Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:36
Zitat von ScipperScipper schrieb:"Außerdem hätten mehrere Leute unabhängig voneinander versichert, dass die gesuchte Peggy dort ... aufhältlich sei, allerdings in einem Versteck."
Mehrere Personen, die von einander unabhängige Aussagen treffen. Lässt zunächst eine gesicherte Annahme vermuten, was natürlich erklärt, weshalb die Beamten diese Reise auf sich genommen haben.

Wir hatten ja einen Eindruck von diesem Ort erhalten, der als sehr schwer zugänglich beschrieben wurde, was auch den ihn umgebenden Bergen liegt. Ein blondes, blauäugiges Mädchen fällt dort auf. In dieser kleinen Gemeinschaft, in der jeder jeden zu kennen scheint, würde schon ein Fremder auffallen. Und dann ein Mädchen, dass sich äußerlich so von den anderen Anwesenden unterscheidet? Nur: wieso ausgerechnet dort? Klar, die Abgeschiedenheit des Ortes, aber was sollte sie dort? Warum wurde sie dorthin gebracht? Wo könnte sie weiter hingebracht worden sein?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:39
@Blondi23

Meines Erachtens beweist die Dienstreise der beiden deutschen Kriminalbeamten in die Türkei und die Mitnahme des brandneuen Kinderausweises von Peggy auf diese Dienstreise nach Kayseri, dass die beiden dienstreisenden Kriminalbeamten diese Türkei-Spur (Elmabağı/Derebagi) sehr ernst nahmen.

Vermutlich diente der Kinderausweis auch dazu, den türkischen Kollegen das neueste Passfoto von Peggy zu zeigen, wobei ich annehme, dass es sich um das Passbild handelte, dass gegen Jahresende 2000/2001 in einem Fotostudio aufgenommen wurde, wie ein Reporter dem User Hawo mitteilte.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:41
@Scipper

Ja, dieses Foto, weshalb hier zunächst Uneinigkeit bestand.
Sie brauchten aber auch ein Foto, um den türkischen Beamten, wären sie denn erfolgreich gewesen, zu verdeutlichen, dass es sich bei dem Mädchen, welches sie dann nach Deutschland hätten mitnehmen wollen, wirklich um die vermisste Peggy handelt.

Und dazu brauchten sie einen Pass mit den notwendigen Daten sowie einem aktuellen Foto von Peggy.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:48
Peggys Mutter ist heute bei Stern TV.
Falls es noch nicht erwähnt wurde =)


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:49
@Blondi23

Ich nehme an (Annahme, also kein Faktum), dass es sich bei dem Passbild im Kinderausweis um dieses Passbild handelt, welches angeblich zum Jahreswechsel 2000/2001 in einem Fotostudio aufgenommen wurde. Auf diesem Passbild weist Peggy meines Erachtens aber keine Ähnlichkeit mit sich selbst auf. Vermutlich durch die bunten Farben und die künstlerische Bearbeitung oder durch das Kunstlicht im Fotostudio sieht sich das Kind nicht sehr ähnlich, wenn man dieses Bild mit den Peggy-Bildern auf den Vermisstenplakaten vergleicht. Einer meinte dazu sogar mal, dass dies ein "Double" von Peggy sei.


t2e5f8a tc44f01 6520ae pk


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:49
@Scipper
Auf diesem Passbild weist Peggy aber keine Ähnlichkeit mit sich selbst auf.
Deshalb die Uneinigkeit hier im Forum.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:50
In dem neuen und später abgeholten Ausweis war ein anderes Bild.

Es wurde das aktuellere Suchbild von Peggy verwendet.

Es wurde hier meines Wissens auch bereits mehrmals erwähnt.

791751348950161verm 1.4


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:51
Und wie lange soll die Peggy denn in der Türkei in einem Versteck leben? Bis sie 80 ist ?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:53
@antony100

Das ist die Frage. Vermutlich nicht. Denn: Was sollte sie dort? Zu welchem weck wurde sie dorthin gebracht?

Meiner Meinung nach, stellte dies, sollten die Sichtungen stimmen, eine Zwischenstation dar. Wohin Peggy dann verbracht wurde, ist die Frage. Man bedenke, die Abgeschiedenheit und das unwegsame Gelände. Ein schnelles und reibungsloses Fortbringen ist dort, meiner Meinung nach, nicht gewährleistet.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:58
Diese beiden Peggy-Fotos wurden laut einem MDR-Bericht um die Osterzeit 2001 aufgenommen:

t26019d e74353 Peggy-Fotos-Ostern

Das sind in dem Sinne keine Passbilder. Daher nehme ich an, dass man für den Ausweis des Kindes das Passfoto verwandte, das zum Jahresende 2000/2001 in einem Fotostudio aufgenommen wurde. Falls das stimmt, müsste der neue Kinderausweis dieses farbige Passfoto von Peggy enthalten:

t2e5f8a tc44f01 6520ae pk


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 19:58
@Blondi23

Ich meine sie ist nicht dort. Kann aber durchaus dort sein.
Meine Vermutungen lauten anders und das wisst ihr ja.

Ich kann mir ganz gut vorstellen, das S.K ihr Kind heute gerne bei sich hätte.

Liebe Grüsse an Euch alle : )


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:01
@antony100

Deine Meinung steht dir zu. Ich weiß auch nicht so recht, ob ich an diese Spur glauben soll. Da jedoch mehrere Personen unabhängig von einander aussagten, mache ich mir meine Gedanken und stelle mir oben genannte Fragen. Deren Beantwortung ist allerdings ziemlich schwierig.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:05
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Im Buch steht aber auch noch etwas über eine türkische Vertrauenperson (Seite 126). Falls dies stimmt, gab es in diesem Fall zwei V-Personen (Vertrauenspersonen), die Hinweise gaben.

Und zwar auf Elmabağı: "Außerdem hätten mehrere Leute unabhängig voneinander versichert, dass die gesuchte Peggy dort ... aufhältlich sei, allerdings in einem Versteck." (Seite 127).
Und auf Seite 128 steht,dass sich der "V-Mann" alles nur ausgedacht hat...Brauchts da dann noch eine Diskussion?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:07
@Scipper

Hm, ich finde eigentlich nicht, daß sich Peggy auf dem Passfoto nicht ähnlich sieht.
klar, wie Du sagtest, man sieht auf Bildern, die im Fotostudio gemacht wurden, immer etwas anders aus als auf Schnappschüssen, aber ich finde, Peggy ist da eindeutig als Peggy zu erkennen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:09
@Mao1974
ich finde es nicht!
aber jeden seine meinung.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:12
Das sind in dem Sinne keine Passbilder. Daher nehme ich an, dass man für den Ausweis des Kindes das Passfoto verwandte, das zum Jahresende 2000/2001 in einem Fotostudio aufgenommen wurde.

Falls das stimmt, müsste also der neue Kinderausweis dieses Passfoto von Peggy enthalten:
Der Ausweis war lange Zeit als Scan im Internet verfügbar.

Der eine oder andere hat ihn gespeichert...wurde doch auch schon mehrmals glaubwürdig hier versichert, um welches Bild es sich handelt.

Wir können aber ja noch weiter diskutieren, dass eigentlich dies oder jenes Foto hätte verwendet werden müssen...ich sehe nur keinen Sinn


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:13
@antony100
Zitat von antony100antony100 schrieb:Und wie lange soll die Peggy denn in der Türkei in einem Versteck leben? Bis sie 80 ist ?
Wenn überhaupt, dann allenfalls nur so lange bis sich der Medienrummel um Peggy damals gelegt hat. Die Ermittlungen in dem angeblichen Versteckort in der Türkei (Elmabağı) ergaben aber nichts, woraus man folgen kann, dass das Kind - sofern es vorher dort war - woanders hin gebracht wurde. Denn die Dienstreise erfolgte ja nicht zeitnah, wie ich annehme. Oder hat man gedacht, dass das Kind dort bis zu seinem 80. Lebensjahr in dem "Versteck" (Anbau einer alten Kirche) aufhältig sein würde und dort auf die SOKO warten würde, bis diese mit zwei Mann anreist und sich dort umschaut und umhört?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:16
@trullala
der sinn ist das man sie nicht erkennt,wenn es nicht gewußt wird!
was nützt ein foto,welches nur etwaige ähnlichkeit aufweist.
dann ist tür und tor geöffnet. darf überhaupt ein solches foto verwendet werden?
ich habe ja schon einmal geschrieben,das mittels ausweise auch andere entführungen vertuscht werden.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:21
@aufdecker1955

absolut richtig, du hast die Sache durchschaut! Glückwunsch.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:23
Gerade das im neuen Ausweis verwendete Bild wurde nachträglich als offizielles Suchbild herausgegeben.

Gründonnerstag 01 aufgenommen! Was wollt ihr denn eigentlich.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:24
@aufdecker1955

Schau Dir doch nochmal die Gesichtsform, das Kinn, die Nase usw an, da gibt's doch keinen Zweifel. Selbst die recht großen Ohren sind auf allen Bildern gut zu erkennen. Auf den ersten Bildern sind allenfalls die Haare etwas länger, die Frisur stimmt aber.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:26
@Mao1974
auf den lt. bilder aber auch!-wieso?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:28
@aufdecker1955

Versteh nicht, was Du meinst. Das Passfoto ist älter als die beiden anderen, in einigen Monaten wachsen Haare eben.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:29
Auf dem Passfoto aus dem Fotostudio vom Jahresende 2000/2001 hat Peggy längere Haare als auf den beiden Porträtfotos, die laut MDR-Bericht um die Osterzeit 2001 aufgenommen wurden. Man erkennt, dass sie die Haare über der Stirn mit einem akkuraten Schnitt etwas gekürzt oder begradigt bekam.

PS: Auffallend ist auch, dass die ersten Vermisstenfotos (Flyer oder Plakate) noch nicht die Osterfotos zeigten, sondern wohl ältere Fotos (Kinderfotos), die man als Suchfotos auf den Flyern verwandte.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 20:33
@Scipper

Also ich seh da eindeutig auf den Osterzeitbildern längere Haare als auf dem Passfoto. Auf dem Passfoto liegen die Haare noch quasi auf den Schultern auf, später nichtmehr. Klar, das Pony wurde gekürzt, aber das ist doch völlig normal, macht man öfters...


Anzeige

1x zitiertmelden