Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 21:44
@aufdecker1955

bin bei dir.. ist so. es interessiert niemanden, wieviel Kinder weltweit mißbraucht werden.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 21:45
@Scipper
glaubst du das alles bekannt ist?
einiges und verbindungen habe ich schon angesprochen-wie steht es damit?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 21:48
@PillePalin

Niemand leugnet, daß es Kinderporno und Kinderprostitution gibt und es ist auch nicht so, daß das niemanden interessiert, im Gegenteil.
Auch Kinderbräute in muslimischen Ländern gibt es, aber was hat das jetzt mit einem in Lichtenberg verschwundenen Kind zu tun?
Bei Peggy deuten die Hinweise eben Nicht in eine solche Richtung!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 21:49
@Mao1974
dann berichte,vom roten auto!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 21:55
@aufdecker1955

Hehehe.. rotes Auto... zweiter krimineller Ring


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 21:56
@MissMietzie
Zitat von MissMietzieMissMietzie schrieb:Vielleicht hat man daheim über sowas schon einmal gesprochen?
Wenn Peggy das Wort "Anzeige" kannte, um dem Ulvi damit drohen zu können, dann müsste das Kind dieses Wort vorher schon einmal zu Hause oder in der Schule oder auf der Straße oder bei den Hausbewohnern oder bei Nachbarn oder in einem Lokal oder im Fernsehen gehört haben.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 21:56
@aufdecker1955

Das rote Auto (wenn es das gibt und die Zeugenaussagen stimmen) deutet eben NICHT auf einen professionellen Täter hin. Die gehen nämlich anders vor, schnappen sich kurz ein Kind und verschwinden, alles andere wäre dämlich!.
Warum sollten die in einem kleinen Städtchen noch mit dem Kind rumfahren, um gesehen zu werden und das Kind gar noch aussteigen lassen (womöglich mehrfach), damit es sich zB Kaugummi kaufen kann? Hast Du darauf eine Antwort?
Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß ein professioneller "Ring" so vorgeht?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:01
@Mao1974

Das rote Auto kann auch dazu gedient haben, um eine falsche Spur nach Tschechien zu legen. Wenn die Täter denn aus dem Sachensumpf stammten, wie der @aufdecker1955 annimmt. Gerade dann wäre es ja dumm, mit einer sächsischen Autonummer durch die Landschaft zu fahren und vor der Bäckerei in Lichtenberg anzuhalten, vor den Augen der dortigen Anwohner oder Kinder.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:02
Für mich deutet das Auto auch nicht auf eine professionelle Organisation hin, kann mir (wie in meiner Theorie vorgestellt) aber auch eine Verbindung zu einer solchen Organisation denken. Für mich ist das Auto ein elementarer Bestandteil des Falls Peggy. Nicht umsonst verfolgt der RA in dieser Weise der Spur.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:02
Zitat von ScipperScipper schrieb:Das rote Auto kann auch dazu gedient haben, um eine falsche Spur nach Tschechien zu legen
Ja !!!!


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:02
@Scipper

Es wäre dann aber auch ziemlich dumm, das Risiko einzugehen, von eventuellen Zeugen später beschrieben zu werden.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:03
@Mao1974

Erst wenn es Zeugen gibt, ist eine falsche Spur von Bedeutung.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:08
@Blondi23

Der Mann hat sich aber nach Aussagen der Kinder nichtmals versucht zu verstecken.
Im Übrigen: Warum den Aufwand mit der "falschen Spur"?
Ein Kind ist schnell ins Auto gezerrt und damit weggefahren, da braucht es keine "falsche Spur"...


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:11
@Mao1974

Wir wissen nicht, wie der Täter denkt und was er für wichtig erachtet. Deshalb muss man auch diese Möglichkeit in Betracht ziehen. Und ich sehe es persönlich als schlüssig an, dass hier eine falsche Spur gelegt werden sollte. Niemand konnte damit rechnen, dass auf einer Pressekonferenz die Aussage seitens S.K. getroffen wurde, dass sie U.K. für den mutmaßlichen Täter hält. Damit gingen die Ermittlungen vermutlich in die falsche Richtung. Rechnen konnte damit aber wie gesagt niemand. Da hatte der Täter "Glück", dass es so verlief. Wissen konnte er es nicht, deshalb die falsche Spur. Eine Ermittlung ins Ausland hätte lange gedauert (Hürden der Bürokratie, Sprachbarrieren) und somit weitere, wichtige Spuren kalt werden lassen.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:12
@Mao1974

Der Fahrer des roten Autos wurde von den Zeugen gesehen und beschrieben (schwarze Haare), aber das reichte leider nicht für ein Phantombild. Die Zeugen (Schüler) sind sich aber sicher, dass sie das Auto sahen und dass Peggy mit seinem Roller in dieses Auto eingestiegen ist. Der Fahrer hat zu diesem Zweck angeblich den Beifahrersitz nach vorne runter klappen müssen. Nicht nur das: In dem Auto saß ein unbekanntes Mädchen hinten auf der Rückbank. Warum stieg Peggy in das Auto ein? Angeblich sagte Peggy, dass sie noch den Schulranzen aus dem Lager holen muss. Wo war dieses Schulranzen-Lager? Nachher wurde Peggy wieder auf der Straße gesehen. Also hatte sie eine "Rundfahrt" gemacht.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:16
@Blondi23

Du kannst das gern in Betracht ziehen, ich tue es nicht. Frau K. hat meiner Kenntnis nach Ulvi nicht in einer Pressekonferenz beschuldigt, sondern lediglich den Ermittlern ihren Verdacht mitgeteilt, was ihr gutes Recht ist.

So, jetzt schau ich Stern TV, bis später ;-)


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:16
Außerdem muss man auch bedenken, dass eine Person, die nichts auffälliges macht (niemanden direkt angreift, laut wird) nicht so beachtet wird, wie eine, die sich wie beschrieben verhalten würde. Die Zeugen sahen somit nur das Auffällige: Ein rotes Auto mit ausländischen Kennzeichen, in das Peggy einstieg. An dieser Situation war nichts Bedrohliches, weshalb das Augenmerk auf die hervorstechenden Merkmale gelenkt wird. Auf den roten Wagen und die Kennzeichen. Nicht zwangsläufig auf den Fahrer, denn der macht ja nichts, was eine Beachtung auf sich ziehen könnte.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:18
@Mao1974

Ich habe nicht geschrieben, dass sie ihn beschuldigt, sondern für den mutmaßlichen Täter hält. So ähnlich war auch die Frage (meines Wissens nach), auf die sie entsprechend antwortete. Dabei prangerte sie ihn nicht an, sondern antwortete so, wie es die Frage erwarten würde. Von öffentlicher Beschuldigung war nicht die Rede.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:22
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich habe nicht geschrieben, dass sie ihn beschuldigt, sondern für den mutmaßlichen Täter hält.
Meines Erachtens ist es dem Sinn der Worte nach kein Unterschied, ob jemand den Ulvi für den Täter gehalten hat oder diesen Ulvi aufgrund eigener Erkenntnisses oder Spekulationen (Hobby-Kriminalstik) beschuldigt oder verdächtig hat. Das ist ungefähr wie in der Bibel mit dem Judas und Jesus: Da reichte ein kurzer Fingerzeig auf Jesus und ein Bruderkuss, der zur sofortigen Festnahme des Jesus führte.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:22
Im Übrigen ist auch nicht die Mutter Schuld daran, dass diese Situation sich so entwickelte. Man sollte bedenken, dass sie in einem seelischen Ausnahmezustand war, in dem sie vermutlich nicht mehr so rational denken konnte, weshalb sie eine solche Aussage traf.


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:25
@Scipper

Ja, was ich sagen wollte: Sie hat nicht mit dem Finger auf ihn gezeigt und von vornherein gesagt: Das ist der Mörder meines Kindes. Zur Ergänzung hatte ich gerade noch den letzten Beitrag verfasst. Die Wortwahl war zugegebenermaßen nicht glücklich gewählt. Ich hoffe aber, dass jetzt deutlich wurde, wie ich das meinte =)


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:30
@Blondi23

Einigen wir uns darauf, dass die Mutter den dicken Ulvi im Verdacht hatte, egal wie man das nennt. Falls man dies als sachdienlichen Hinweis auslegte, stünde ihr die Belohnung von 55.000 DM zu. Ich denke aber, dass man dies nicht als Hinweis auslegte, sondern nur als reine Spekulation (Theorie).


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:32
@Scipper

Ja, machen wir. =)

Was sagst du denn zu dem roten Auto? Wie passt das ins Bild?


melden

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 22:38
So, super, das war ja mal garnichts Neues...

Das hätte man sich auch sparen können.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.09.2013 um 23:10
@Scipper
@Blondi23
@trullala

Für den Fall, dass es noch von Interesse ist, in dem 5 Tage vor Peggys Verschwinden ausgefertigten Ausweis ist nicht das zum Jahresanfang entstandene Passfoto.

Was wollt Ihr noch zum Thema Ausweis wissen?

1%


Anzeige

melden