Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:28
@jerry142

Nein das reicht nicht. Denn es hat überhaupt keine weiteren Übergriffe gegeben.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:29
@antony100

Ich schlag mal in der StPO nach. Kann einen Moment dauern.

@PillePalin

Belege?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:30
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Scipper

Dann kann er aber sowohl das Geständnis als auch den Widerruf erfunden haben, das wissen wir nicht.
Der Ulvi kann theoretisch alles erfunden haben, weil seine Intelligenz höher ist, als man annimmt. Das beweist sein Auftreten in den Fernsehsendungen und auch sein Radiointerview. Er erkennt, was für ihn günstig ist in dem Moment der Fragestellung und baut darauf seine Antworten und Stories auf. Dabei geht er so geschickt vor, dass selbst Professoren kaum erkennen, ob er in dem Moment die Wahrheit sagt oder wieder mal nur eine ihm passend erscheinende Geschichte zum Besten gegeben hat.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:32
@PillePalin

Es hat nach der ersten Therapie sehr wohl noch mindestens einen Übergriff gegeben, das ist Tatsache. Eine Passantin traf Ulvi (mit runtergelassener Hose) in Gesellschaft eines Jungen an.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:32
@jerry142

Belege müsste erst mal Mao1974 bezüglich Rufmord gegenüber Ulvi bringen.... aber anscheinend darf der ohne Belege....


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:34
@PillePalin

Rufmord? Sonst geht's Dir gut?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:34
@mao:
u.a. auf folgenden Seiten wurde von Dir die Vergewaltigung von Ulvi zur Sprache gebracht:

S. 244, S. 255, S. 203 und S. 204

@Antony: bei mir gibt es keinen Dreck zu kehren...

Und inwiefern kannst Du beurteilen, dass der Ulvi "gut aufgehoben" ist?
Kennst Du seine Unterbringung? Seinen Tagesablauf? Inwieweit an seiner "Neigung" (wie Du es nennst) gearbeitet wird? Rück mal raus mit der Sprache? Bist Du involviert?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:36
@JoniBoni

Bitte Zitate, die Deine Unterstellungen, ich hätte Ulvi definitiv als Vergewaltiger bezeichnen, untermauern... Hast nichts gefunden, gell?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:36
Wir sagen so schön: Love all, trust a few, do wrong to none : )


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:37
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Das wissen wir nicht! Er hat Details genannt, zB wie weit er in das Kind eingedrungen sein will, das darf man doch wohl noch hinterfragen, inwieweit das seiner Fantasie entsprungen ist oder sein kann.
Ich nehme nicht an, dass der Ulvi überhaupt weiß was "3 cm" sind. Und ich nehme auch nicht an, dass das Kind Peggy dem Ulvi real mit einer "Anzeige" gedroht hat. Das klingt alles nach Amtsdeutsch.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:39
@mao:
zitiere Dich doch wenn du möchtest selbst...
Ich hab die Seiten angegeben - musst nur lesen (so lange sind die Einträge nicht).


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:41
@JoniBoni

Super Argument...
Ich habs gelesen, daran ist nichts zu beanstanden, darf auch jeder gern selbst nachlesen :-)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:44
@Mao1974

Wo ist eine Tonbandaufzeichnung, die belegt, dass der Ulvi die Vergewaltigung gestanden hat? Hat man dieses Geständnis wörtlich aufgezeichnet, im Sinne eines Wortprotokolles und mit Tonband?

PS:Ohne Tonaufzeichnungen ist fast nichts beweisbar, es sei denn, dass man Vermerke von Beamten als Beweise ansieht, was sie auch sind, wenn auch nur reine Sekundärbeweise und keine Originalworte des Geständigen, wie bei einer Tonaufzeichnung seiner Worte vorhanden. Noch besser wäre eine Videoaufzeichnung, um auch die Augenbewegungen und die Gestik des Geständigen zu erkennen.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:46
@JoniBoni

Hoffe doch mal, dass an seiner Neigung gearbeitet wird. Er soll ja mal in die Freiheit entlassen werden und das geht nur wenn er sich nicht mehr vor Kindern ausziehen wird oder noch schlimmeres veranstaltet.

Nein, kenne ihn nicht !

Zumindestens sind Kinder zur Zeit vor ihm geschützt und ausserdem ist er noch des Mordes verurteilt.
Das darf man ja auch nicht vergesen !!!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:50
@mao, Na gut, dann will ich Deinem Wunsch entsprechen und Dich zitieren:

Seite 203:
Zumal, wenn es diese Vergewaltigung gab (wofür m.E. einiges spricht), es nunmal ein gewichtiges Tatmotiv wäre.
Seite 204:
Natürlich geht es um Peggy!
Für mich ist diese Vergewaltigung (in der es im Übrigen auch ohne Mord um Peggy ginge) ganz unzweifelhaft als Motiv zu werten.
Und?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:51
@antony100

Zu Deiner Frage:

§ 63 Strafgesetzbuch

§ 63 Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus
Hat jemand eine rechtswidrige Tat im Zustand der Schuldunfähigkeit (§ 20) oder der verminderten
Schuldfähigkeit (§ 21) begangen, so ordnet das Gericht die Unterbringung in einem psychiatrischen Krankenhaus an, wenn die Gesamtwürdigung des Täters und seiner Tat ergibt, daß von ihm infolge seines Zustandes erhebliche rechtswidrige Taten zu erwarten sind und er deshalb für die Allgemeinheit gefährlich ist.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:51
@JoniBoni

Ja und?
Da schrieb ich doch, WENN es diese Vergewaltigung gab. Was willst Du eigentlich von mir? Das wird ja langsam lächerlich.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:52
Nur mal zur Info. Deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen kann ich das manchmal nicht so ausdrücken wie es sein soll. In English ginge das besser.
Bitte um Nachsicht.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 00:53
Hat der des Lesens nur mühsam kundige Ulvi im Jahre 2002 seine Geständnisse auf dem Papier zum Durchlesen erhalten? Hat er die Geständnis-Protokolle unten für die Richtigkeit unterschrieben? Oder hat man ihm die Niederschriften vorgelesen und hat er sie durch Kopfnicken oder "Okay" bestätigt?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 01:00
@antony100

Ich finde deine Beiträge und auch deine Fragen an mich sehr gut. Denn sie regen zum Denken an. Ich meine zwar, dass der Ulvi unschuldig ist, kann mich aber irren. Ich sage mal ehrlich was mir an dem Fall auf Anhieb nicht gefallen hat: Mir missfiel, dass man den Ulvi oft ohne seinen Anwalt befragte.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 01:01
Zitat von antony100antony100 schrieb:Hoffe doch mal, dass an seiner Neigung gearbeitet wird. Er soll ja mal in die Freiheit entlassen werden und das geht nur wenn er sich nicht mehr vor Kindern ausziehen wird oder noch schlimmeres veranstaltet.

Nein, kenne ihn nicht !

Zumindestens sind Kinder zur Zeit vor ihm geschützt und ausserdem ist er noch des Mordes verurteilt.
Das darf man ja auch nicht vergesen !!!
Ja, da gebe ich Dir völlig Recht. Bis auf "des des Mordes". Das wird sich hoffentlich irgendwann einmal herausfinden lassen.

Allerdings lässt sich m.E. über seine "Neigung" streiten. Ich PERSÖNLICH meine, dass Ulvi mit "dem ganzen Sexuellen" gar nicht umzugehen wusste. Er ist geistig behindert und war zum damaligen Zeitpunkt vermutlich neben seiner Pubertät - als geistig Behinderter - zusätzlich belastet - wenn denn nicht überfordert... weiß nicht, wie ich´s richtig rüber bringen soll...
Wusste er denn überhaupt, was Sex bedeutet?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 01:05
@Scipper
@JoniBoni


Ich persönlich verurteile die Menschen nicht so gerne. Es sei denn es ist richtig bewiesen.
Hier schätze ich die verschiedenen Meinungen.
Ich kann dadurch selber auf dem Boden bleiben und eure Gedanken überdenken, auch mal was neues annehmen.
Somit bleibe ich bei mir und in der Sachlichkeit.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 01:07
@Mao1974

Zu deiner Beruhigung: Natürlich ist auch eine Vergewaltigung des Kindes Peggy durch den Ulvi nicht auszuschließen, aber wie bereits gesagt, der Ulvi neigt dazu Geschichten zu erfinden, wenn er denkt, dass er davon einen gewissen Vorteil hat oder dass ihm aufgrund seiner durch Gutachter anerkannten geistigen Behinderung selbst bei einem noch so abenteuerlichen "Geständnis" keine Gefahr im Sinne eines Gefängnisaufenthaltes droht. Denn so schlau ist er sicher, dass er annehmen konnte, dass er nur in eine geschlossene Anstalt kommt, wenn er dies oder jenes gesteht. Es mag sein, dass er nicht daran dachte, dass ein Anstaltsaufenthalt zeitlich unbegrenzt sein kann und ein Ende nicht vorhersehbar ist.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 01:10
@mao:
spiel bitte nichts herunter, das machst Du bei anderen Usern auch nicht!
Es kann jeder nachlesen, dass Du Ulvi der Vergewaltigung an Peggy bezichtigst! (s. Dein letztes von mir zitiertes Posting)

Im Übrigen will ich nichts von Dir persönlich :O)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 01:13
Zitat von ScipperScipper schrieb:Denn so schlau ist er sicher, dass er annehmen konnte, dass er nur in eine geschlossene Anstalt kommt, wenn er dies oder jenes gesteht.
Nicht mal das kann ich bezüglich eines IQs von 67 glauben, @Scipper!
Wie sollte das Ulvi auch nur im Ansatz verstehen?


Anzeige

melden