Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 22:54
@katja1402
Zitat von katja1402katja1402 schrieb:@Scipper was macht dich so sicher das er nicht näher informiert ist ?
Habe ich gesagt, dass ich mir sicher bin? Nein, ich nehme nur an, dass der Herr den Fall nicht genau kennt. Denn das erkenne ich an den sachlichen Fehlern in seinen Berichten bei Facebook. Wenn er nicht mal weiß, dass Peggy von vielen Zeugen auf dem Nachhauseweg gesehen wurde, so muss ich annehmen, dass er die gesamten Berichte nicht gelesen hat. Und er wusste nicht, dass Peggy mehrmals in einem Gasthaus die Hausaufgaben gemacht hat. Sogar der name des Lokals war ihm erst bekannt, als Mitschreiber bei Facebook ihm den Namen des Lokals nannten. Als Grund führte er aus, dass er kein Kneipengänger ist. Also hat er auch nie auf das Namensschild am Lokal geachtet.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 22:59
@Scipper so war es nicht gemeint ... also besser gefragt was bringt dich zu der annahme ? :) sachliche fehler sind auch bewusst steuerbar u dienen gerne der verschleierung der tatsachen ! ich darf mir hier auch wenn ich wollte kein urteil bilden aber ich bin der meinung das gerade jetzt wo es dem nächsten an den kragen geht bewusst dummheit vorgestellt wird um den kelch wohin auch immer (hoffentlich an den richtigen ) weiter gerreicht wird ! aber dies ist nur meine spekulative meinung gerade jetzt ...


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 22:59
Ich finde es alles andere als normal, dass sich Jens B. den Fragen der Öffentlichkeit so hingibt.
Mich würde interessieren, wurde das Thema Roberto E. ausführlicher in der neuen Gruppe thematisiert oder hat er lediglich das Verwandtschaftsverhältnis zu diesem Roberto erklärt.

Im übrigen hat er sich bezüglich der Gaststätte Sonne vor einigen Tagen genauso fragwürdig geäußert, wie er das heute wohl beim Thema "Tod des Meerschweinchens" getan hat.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:02
@Xtralarge soweit es mir bekannt ist hat er sich nur über das Verhältnis geaussert ! also sprich roberto ist der onkel von holger väterlicher seits wenn ich es richtig gelesen habe ! und ja er wirft viel futter rein ohne wasser ;)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:04
Nebenbei bemerkt, sind diese Familienverhältnisse doch ziemlich verworren.

Ich weiß auch nicht, weshalb es auf einmal so abläuft dort. Ich bin echt gespannt, was die Ermittlungen ans Licht bringen werden.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:06
@skipper

Das habe ich mich heute nachmittag auch bereits schon gefragt, als ich die Äußerung von Jens B. hier hinein zitiert habe: Er könne sich mittlerweile auch vorstellen, Peggy sei von jemandem direkt an der Schule abgeholt worden. Es sind ja nun mal die wesentlichsten Dinge die bei Jens B. "sitzen" müssen.
Der Typ ist wie er selbst sagt insgesamt über 40 Stunden verhört worden.

Irgendwie passt hier vorne und hinten was nicht zusammen.....


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:06
@Blondi23 ja sehr verworren u ich bin ebenso gespannt u hoffe das es zur klärung kommen kann .


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:06
@katja1402

Ich habe deinen Gedankengang durchaus verstanden, aber ich glaube nicht, dass der Betreffende sich dümmer stellt als er ist. Er kennt die Berichte nicht und das erkennt man an seinen Worten. Er wirft Sachen durcheinander und wirkt nicht sehr gut informiert. Ich glaube nicht, dass das Absicht ist.

Ich kenne das aus einem anderen Vermisstenfall. Da wussten einige der Zeugen weniger als die Zeitungsleser, weil sie sich nur um ihren Kram kümmerten und die Berichte nicht alle kannten. Ein Freund der vermissten Person wusste noch nicht mal, wie die Straße heißt, in der sich die Spur der Vermissten verlor. Obgleich es in 100 Berichten stand, wie die Straße hieß.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:09
Könnte man nicht auch vermuten, dass J.B. offensiv vorgeht, um irgendwelchen öffentlichen Anfeindungen vorzubeugen oder zu begegnen?

Oder Sachverhalte richtigzustellen, bevor andere es tun?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:10
@Scipper da du sehr informiert bist zu dem fall u gute beiträge leistest übernehme ich das jetzt mal um zu überlegen warum dann der dummbatz die öffentlichkeit sucht u wirres von sich gibt ?! jetzt bin ich erstmal matt ...hm ;)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:10
@jerry142

Könnte man vermuten.

Nur getroffene Hunde bellen.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:13
@Blondi23

Er hatte ja bereits ausgeführt, dass er - auch wegen des Fotos - auf Presse nicht gut zu sprechen sei.

Jetzt sorgt er für die Öffentlichkeitsarbeit.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:13
@Blondi23 naja das mit dem bellen... :) der maskenmann jault heute nichtmal ;)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:14
@katja1402

Jeder reagiert anders.^^

@jerry142

Ja und gegen den Herrn Lemmer scheint er auch eine starke Antipathie zu hegen. Sieht man anhand des Kommentars, der unterhalb eines Textes der Autorenseite plaziert ist.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:14
@katja1402

Wie bereits gesagt: Ich sprach mal mit einem Zeugen über einen Vermisstenfall und dieser Zeuge wusste nicht, wie die Straße heißt, die in 100 Berichten als letzter Sichtungsort bekannt wurde. Der Grund war keine Verschleierungstaktik, sondern weil er die Berichte nicht alle gelesen hat.

Und aus dem Grund wundert es mich nicht, dass der Halbbruder des Hallenser dies und jenes nicht aus den Berichten und aus dem Buch kennt, weil er sich wohl nur aus seiner Sicht mit dem Fall beschäftigt hat und daher nicht alle Berichte über den Fall gelesen hat. Hätte er das Buch gelesen, wüsste er mehr.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:16
@Scipper

Ich vermute mal, dass dein Zeuge sich vll auch nicht beeinflussen lassen wollte. Wenn man sich zu sehr in eine solche Sache vertieft, kann sich die Erinnerung abändern. Ich kann es mir zumindest vorstellen. Und dass der Herr B. sich nicht so sehr vertieft, kann ich mir dadurch erklären, da möglicherweise ein Familienmitglied in diesen Fall involviert ist.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:21
@Scipper ja das verstehe ich das dies möglich ist ! aber meinst du nicht das ein befreundetes paar von S.k. wo peggy eben präsent war sich nicht sowas merkt ? ich weiß es nicht ! ich bin naturgemäß immer a bissel hinterfragend ! fakt ist das du dich besser in dem fall auskennst mir das als denkstütze dient ...ich muss das nochmal von vorne denken ;) morgen ist ein neuer tag .. war viel neues verwirrendes dabei u eigentlich les ich ja nur mit bei euch ! :)


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:25
@Blondi23

Ich nehme an, dass der Halbbruder das Buch bisher noch nicht gelesen hat, denn sonst müsste er nicht andere Teilnehmer bei Facebook fragen, wie das Lokal hieß, in dem Peggy die Hausaufgaben machte. Er wusste nicht mal, dass das Kind in einem Lokal seine Hausaufgaben machte. Es musste ihm einer erst erklären, was beweist, dass er anscheinend die Berichte über den Fall nicht alle gelesen hat.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:26
@Scipper

Das ist zu bezweifeln. So wie er auf einzelne Textpassagen reagierte, scheint er nicht so angetan zu sein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:30
Zur Zeit als Peggy verschwunden ist, war Jens B. wohl bei einer Fa. Bischoff in Naila beschäftigt und hatte dort Arbeitszeiten von 6.30 Uhr bis oftmals Abends 19 Uhr.
3 Kommentare später erzählt er dann, dass er in der Nacht vom 07.05 auf den 08.05.2001 um 2 Uhr aufstehen musste um dann um 3 Uhr zur Arbeit abgeholt zu werden.
Der Polizei soll bei Familie B. in dieser Nacht die Tür wohl nicht geöffnet worden sein....

Ich hatte auch den Eindruck er ist der Frage der Kinderbetreuung am Tag von Peggy's Verschwinden sehr deutlich ausgewichen. Nachdem er ca. 10 mal gefragt und nicht geantwortet hat, kam dann irgendwann die Aussage:
meine Frau wollte ca 16:00 Uhr unseren Sohn aus dem Kindergarten abholen. Da hat sie die kleine aus dem Kindergarten mitgebracht.
Ja hat sie denSohn nun um 16 Uhr abgeholt oder nicht?


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:32
@Xtralarge

Hört sich so an. Weil er mitgebracht sagt.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:36
@katja1402

Die Sache sieht wohl so aus: Der Halbbruder des Hallensers hat sich vermutlich in den letzten 12 Jahren nicht mit dem Fall Peggy befasst und im Laufe der Zeit hat er wahrscheinlich viele kleine Details schlicht und einfach vergessen. Durch den Medienrummel um den Hallenser ist er jetzt bei Facebook sehr aktiv und berichtet dort aus seiner Sicht über den Fall. Aber er ist eben kein Kenner des Falles, was man auch nicht erwarten sollte, weil er ein Zeuge ist, der nur seinen Teil zur Klärung beitragen kann. Das tut er auch, indem er berichtet hat, wann der Hallenser dort zu Besuch war. Er berichtet über seine eigenen Beobachtungen aus erster Hand. Insofern ist es ja gut, dass er dort schreibt.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:37
@Scipper
So habe ich seine Kommentare zur "Sonne" bspw. überhaupt nicht verstanden.
Ich glaube er kannte die Gaststätte sehr genau und hat immer wieder gefragt....

War die Sonne auf oder war sie zu???

und....

Wer war denn Wirt in der Sonne???

Als wolle er auf eine Besonderheit hinweisen.
Entweder die Besonderheit das das Lokal an dem Tag geschlossen war.
Oder eben so den damaligen Wirt der Sonne in ein "besonderes Licht" zu stellen.

Bei mir entsteht der Eindruck Jens B. weiß ganz genau was er da momentan bei Facebook für eine Party veranstaltet. Für mich sind das sehr deutliche Signale von etwas ablenken zu wollen.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:45
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Scipper

Das ist zu bezweifeln. So wie er auf einzelne Textpassagen reagierte, scheint er nicht so angetan zu sein.
Es mag sein, dass er das Peggy-Buch gelesen hat, aber wenn es so ist, müsste er mehr wissen und nicht fragen, in welchem Lokal das Kind seine Hausaufgaben gemacht hat. Er kannte den Namen des Lokales nicht und der Sachverhalt musste ihm von anderen Leuten bei Facebook erklärt werden.


melden

Peggy Knobloch

27.09.2013 um 23:51
@Xtralarge

Wenn einer was fragt, so kann es aus Unwissenheit sein oder um den Unwissenden zu spielen. Es gibt Menschen, die stellen Fragen aus anderen Gründen, weil sie wissen wollen, was man weiß. Man kann es sich also aussuchen, warum der Zeuge überhaupt Frage stellt, statt einfach nur zu berichten. Er ist doch der Zeuge und nicht die Teilnehmer dort, die allenfalls die Berichte und das Buch sowie die Filme kennen. Wieso muss er also diese Außenstehenden nach dem Namen des Lokales fragen, welches in seiner Straße war? Glaubt er die Leute bei Facebook wüssten wann das Lokal im Jahre 2001 geöffnet war oder seinen Ruhetag hatte? Wozu dienen die Fragen an die Teilnehmer der Facebook-Gruppe?


Anzeige

melden