Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 14:33
"Da das Alibi von Holger E. für den 07.05.2001 geplatzt ist,rechnen seine Eltern nun mit dem Besuch vom bayrischen LKA.Bald könnten Beamte beginnen auf ihrem Grundstück bei Halle nach Peggys vergrabener Leiche zu suchen."

http://www.ulvi-kulac.de/html/presse.html

Hatten wir so etwas ähnliches nicht schon mal?

Anzeige
6x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 14:35
Hi @bitterlemmer,

vor einiger Zeit, kann eine Woche her sein, habe ich angefragt, ob Euch eventuell auch der Hinweis vorliegt, dass Peggy einmal rote Haare gehabt hat.

Gib uns doch bitte mal ein Zeichen, wenn es die Zeit erlaubt.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 14:39
Hi alle zusammen,

in der Wochenendausgabe der FRANKEMPOST stand, dass gegen den HALLENSER Anklage erhoben wird.

Das ist keineswegs mit einer Mordanklage gleichzusetzten, eine solche ist, wie hier verbreitet wurde, nicht erfolgt. Nach unseren Erkenntnissen wurde der Delinquent lediglich zu dem Thema Peggy befragt.

Ermittelt wird von den Staatsanwaltschaften Bayreuth und Halle.

LG von COMANCHE


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 14:42
@antony100
@Scipper

Buch S.149

"Über das,was der Beschuldigte nun gesagt haben soll,gibt es - anders als geplant - keinen wörtlichen Mitschnitt.Das Tonbandgerät sei ausgerechnet jetzt kaputtgegangen,erklärt die Polizei später.Ulvis Betreuer hingegen erheben heute einen schlimmen Vorwurf:Es habe einen Mitschnitt gegeben,aber der sei unter dubiosen Umständen verschwunden."

Mehr ist nicht in Erfahrung zu bringen.Auf die dubiosen Umstände wird auch nicht mehr näher eingegangen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 14:46
@antony100

Meines Wissens erfolgte bei der ersten Vernehmung am Vormittag im Beisein des Anwaltes eine Tonbandaufnahme, aber nicht bei der zweiten Vernehmung ohne den Anwalt an ety 11:00 Uhr.

In einem Bericht stand: Erst war das Tonbandgerät im Einsatz und dann nicht mehr. Der Grund kann so sein, wie ich sagte: Die zweite Vernehmung (Geständnis) erfolgte durch andere Beamte, die aus dem Stegreif heraus handeln mussten, weil Ulvi gestehen wollte und daher Eile geboten war.

Es ist natürlich auch ein Unterschied, ob man in aller Ruhe ein Setting mit einem guten Tonbandgerät vorbereiten kann oder ob man aus einer unverhofften Situation heraus sehr schnell ein Geständnis aufnehmen muss, weil der Beschuldigte sich urplötzlich zu einem Geständnis entschlossen hat.

Hinzu kommen die Tücken von technischen Geräten (Diktiergeräte, Tonbandgeräte, Voice Recorder), die eine genaue Kenntnis der Bedienungsanleitung erfordern, damit die Tonaufnahme gut und richtig wird, wobei die Bedienung je nach Geräteart im Einzelfall durchaus sehr kompliziert sein kann, sofern es nicht das eigene Gerät ist, mit dem man jeden Tag arbeitet und keine Zeit zum Testen bleibt.

Nicht umsonst wir bei Musiker oftmals vorher ein Soundcheck durchgeführt oder bei Tonaufzeichnen in einem Musikstudio vorher die gesamte Anlage oder das Gerät auf Funktionstüchtigkeit getestet.

Zu einem solchen Test des Tonbandgerätes war keine Zeit. ganz zu schweigen von der Frage, ob dies nicht sogar die gesamte Geständnisbereitschaft und Konzenttration des Ulvi gestört und aufgehalten hätte.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 14:51
@Scipper

Alles richtig was du schreibst aber was hat den Ulvi denn so plötzlich gestochen ?
Wer oder was ?


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 14:57
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Da das Alibi von Holger E. für den 07.05.2001 geplatzt ist,rechnen seine Eltern nun mit dem Besuch vom bayrischen LKA.Bald könnten Beamte beginnen auf ihrem Grundstück bei Halle nach Peggys vergrabener Leiche zu suchen."
Ist doch schon mal ein schöner Ansatz und nicht das erste mal, dass gebuddelt wird.
Auf einmal mehr oder weniger kommt es doch nun auch nicht mehr an.

Aber ich frage mich, wozu es Ermittler gibt, der Sprache mächtig, psychologisch
geschult und zumeist mit Praxis. Ist so, als ob ich erst mal einen Zahn ausreiße,
um dann zu sehen, ob er schlecht war.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:00
Und wenn ich jetzt beginne hier ein Loch zu buddeln um da etwas reinzulegen dann bekommen die Nachbarn das sicherlich nicht mit und die hier im Haus auch nicht. Aha !


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:03
@Waidmann zu deinem Buchauszug:
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:"Über das,was der Beschuldigte nun gesagt haben soll,gibt es - anders als geplant - keinen wörtlichen Mitschnitt.Das Tonbandgerät sei ausgerechnet jetzt kaputtgegangen,erklärt die Polizei später.Ulvis Betreuer hingegen erheben heute einen schlimmen Vorwurf:Es habe einen Mitschnitt gegeben,aber der sei unter dubiosen Umständen verschwunden."
Mit "Betreuer" dürfte die amtliche Betreuerin des Ulvi gemeint sein. Diese kann vermuten was sie will, aber sie kann nicht wissen, ob es eine Tonaufzeichnung vom ersten Geständnis gab, denn diese Dame war damals bei dem Geständnis des Ulvi am 2. Juli 2002 nicht persönlich anwesend und zugegen.

Wie will also diese Dame beweisen, dass es eine Tonbandaufnahme gab, die verschollen ist? Hat sie das Polizeipräsidum durchsucht und die Tonbandaufnahme aufgefunden? Ganz bestimmt nicht !!!

Das Tonbandgerät kann zwar kaputt gegangen sein, aber wie kann das sein? Hat jemand mit dem Hammer auf das Tonbandgerät geschlagen? Oder hat es plötzlich einen Kurzschluss gegeben?


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:14
@Waidmann

Wenn eine Tonbandaufnahme vom ersten Geständnis gemacht wurde, sagen wir mal mit einem Tonbandgerät und einem Mikrofon auf dem Tisch, also nicht mit einem modernen Voice Recorder, dann müsste der Ulvi dieses Tonbandgerät doch in Aktion gesehen haben. Wurde er dazu befragt?

Hat der Ulvi gesehen, dass eine Tonbandaufnahme gemacht wurde oder dass der Vernehmende an einem Tonbandgerät herum hantiert hat, also auf irgendwelche Knöpfe an dem Gerät drückte?

Wenn es so war, dass das Tonbandgerät "kaputt" gegangen ist, müsste ja ein Gerät dort auf den Tisch im Dienstzimmer gestanden haben, das also auch von dem Ulvi gesehen worden sein müsste, sofern er denn weiß ein Tonbandgerät ist und dies nicht mit sonst irgendeinem Gerät verwechselt hat.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:16
Spekulationen um Peggy: Lebt sie das Leben einer anderen?

Was mit Peggy geschah, ist weiter ein Rätsel: Das lässt Spielraum für Spekulationen:
Eine davon ist, dass Peggy vor zwölf Jahren gar nicht ermordet wurde.

Soweit zitiere ich mal die Augsburger Allgemeine von gestern(?) oder vorgestern(?).

Aber die interessiert ja sowieso niemanden und so wichtig ist das ja auch wieder nicht,
weil sich hier auch offenbar niemand für die heutige Sendung in RTL zu interessieren scheint,
auf die ich hinwies.

Viel wichtiger sind ja Tonbandgeräte - existent oder nicht - mit Schuldeingeständnissen -
zu Recht oder erlogen, die schon einen Bart haben, der Rübezahl alle Ehre macht und durchgekaut wurden dass selbst einer Kuh kotzen könnte.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:17
Ach, @antony100, ich bezweifel, dass du überhaupt hier auf Allmy das Bild
von dem Gehöft zur Kenntnis genommen hast. Haste? Haste nicht! Also!


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:20
Korrektur: Meines Wissens erfolgte bei der ersten Vernehmung am Vormittag im Beisein des Anwaltes eine Tonbandaufnahme, aber nicht bei der zweiten Vernehmung ohne den Anwalt ab 11:00 Uhr. Gemeint ist nur der 2. Juli 2002 - der Tag des ersten Geständnisses. Dies nur zur Klarstellung.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:22
@ramisha

Habe ich aber ich denke nicht das ein siebzehnjähriger alles alleine geschafft hat.
Wenn dann muss es Mitwisser geben.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:24
Zitat von ramisharamisha schrieb:weil sich hier auch offenbar niemand für die heutige Sendung in RTL zu interessieren scheint, auf die ich hinwies.
welche Sendung war das @ramisha?


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:24
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Spekulationen um Peggy: Lebt sie das Leben einer anderen?

Was mit Peggy geschah, ist weiter ein Rätsel: Das lässt Spielraum für Spekulationen:
Eine davon ist, dass Peggy vor zwölf Jahren gar nicht ermordet wurde.

Soweit zitiere ich mal die Augsburger Allgemeine von gestern(?) oder vorgestern(?).

Aber die interessiert ja sowieso niemanden und so wichtig ist das ja auch wieder nicht,
weil sich hier auch offenbar niemand für die heutige Sendung in RTL zu interessieren scheint,
auf die ich hinwies.
Es wäre schon interessant,aber du lässt uns ja nicht daran teilhaben z.B. durch einen Link o.ä.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:25
@ramisha
Mich interessiert das schon. Scheinbar habe ich deinen Hinweis überlesen.

Weißt du auf welcher Seite? Bin mit dem Handy on, da ist es manchmal umständlicher etwas zu suchen


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:29
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Viel wichtiger sind ja Tonbandgeräte - existent oder nicht - mit Schuldeingeständnissen -
zu Recht oder erlogen, die schon einen Bart haben, der Rübezahl alle Ehre macht
Die möglicherweise existierende Aufnahme vom ersten Geständnis hat aber höchstens einen 3-Tage-Bart...warum so aggressiv?


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:29
@JoniBoni

Frühstücksfernsehen von 05:30 - 10:00 Uhr im RTL

@Waidmann

"Augsburger Allgemeine" dürfte doch reichen; dass ich eine Niete bin,
sowas ordnungsgemäß zu verlinken, hat @Scipper mit detektivischem
Spürsinn schon gestern(?) festgestellt.

@n8schatten

Bitte siehe oben!


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:32
Danke @ramisha !


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:37
@Waidmann

Weil ich diesen Thread in- und auswendig kenne und sofort feststelle,
wann man wieder auf ein schon mal ausgelutschtes Thema zurück kommt.
Und wenn man dann noch seitenlang darauf rumreitet, frage ich mich,
wer hier eigentlich mit welcher Motivation meint, anderen über die Nase
fahren zu können.

Jetzt ist man längst weg von Ulvi, hat berechtigte Gründe für neuen Tatverdächtigen,
neue Recherche, Vermutungen, Verknüpfungen, Nachforschungen und dann wird
seitenlang über nichtexistente Tonbandaufnahmen und technische Möglichkeiten
diskutiert - ich bin nicht aggressiv, aber das ist mir zu blöd.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:39
Nach deiner Einschätzung ist das Thema also schon ausgelutscht.Dann wusstest du also schon länger davon? Ich nicht.


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:43
@ramisha
nicht jeder kennt den thread auswendig, das ist auch nicht die Voraussetzung, um sich hier äussern zu dürfen.....


melden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:48
Ich muss mich für die Fehlinformation entschuldigen; nicht RTL, sondern SAT.1
brachte diese von mir genannte Berichterstattung.
Sorry, Asche auf mein Haut, tut mir leid!

@Waidmann
Das Thema "Tonband" ist derzeit sowas von uninteressant weil nicht aktuell.
Trägt das was zur Wahrheitsfindung bei? Wir sind bei Halle und H.E. - ist das
Tonband dafür von Brisanz? Nach meiner Meinung nicht.

Und wenn zum gefühlten 4ten/5ten Mal das gleiche Thema mit dem gleichen
Null-Resultat hier angesprochen wird, dann fällt das eingelesenen Usern schon auf.
Ansonsten braucht man bei "Suchen" (siehe oben) nur ein Stichwort einzugeben
und man kann auf den entsprechenden Seiten bei Bedarf und Interesse nachlesen.
Das weiß selbst ich inzwischen als ausgesprochene Niete in Bezug auf EDV!
@Tussinelda


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

09.09.2013 um 15:49
Also gerade das mit dem Tonbandgerät ist jetzt wirklich insgesamt gefühlte 300 Seiten diskutiert worden. Ich kann @ramisha da nur beipflichten .... hier ist endlich ein neuer Ansatz da, worüber wir weiter diskutieren sollten. Hier kommt endlich wieder Bewegung in den Fall .....


Anzeige

3x zitiertmelden