Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:38
@Blondi23

Dann warte ich, bis du ausgereift bist, freue mich allerdings, dass unsere Gedankengänge
nach deiner Meinung bei einigen Aspekten kompatibel sind.

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Dann warte ich, bis du ausgereift bist, freue mich allerdings, dass unsere Gedankengänge
nach deiner Meinung bei einigen Aspekten kompatibel sind.
Das mit den sich ergänzenden Aspekten bezog sich auf @Xtralarge und nicht auf dich und ich schrieb zu deinen Gedankengängen, dass diese Fantasie nicht meine Sache ist, da ich mich auf Fakten konzentriere, bot dir aber an, deine Fantasien weiterzuspinnen. Mehr tat ich nicht. Deshalb ist da auch nichts kompatibel. =)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:45
@Blondi23

Oh, schade, ich habe mich vertan und dachte schon, wir hätten ne Gemeinsamkeit.
Und so bleibt mir nichts weiter, als mit deiner freundlichen Genehmigung meine
"Fantasie weiterzuspinnen".

Und ich habe nie von dir behauptet, dass du Streit suchst; auch hier muss eine
Verwechslung vorliegen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:47
@ramisha

Vermutlich nicht, dass erwähnte ich auch nur, um irgendwelchen Missverständnissen vorzubeugen. Es liegt mir auch sehr fern, hier Genehmigungen auszusprechen.

Aber nun zurück zum Thema, da diese Dinge den eigentlichen Diskussionsfluss stören.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 18:55
@Blondi23

Schön, dass wir dich haben!


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:10
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Wie kann Holger E. auf Montage fahren, wenn er zur Berufsschule sollte?
Mandy O. bei Facebook am 4. September um 08:42 via Handy
und noch was ich war die jenige die mit holger zusammen war wo peggy verschwand und die Polizei sagt hatte kein alibi oder falsches ja das stimmt warum er gab als alibi an mit mir an den tag in Berufsschule zu sein war falsch denn ich hatte eine Ausbildung angefangen wo holger nicht mit dort war .



melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:13
@Xtralarge

Gut, dass sich jemand zu seinem fraglichen Alibi und den vermeintlichen Gründen äußert. Aber es ist ziemlich mühsam zu lesen (wofür du ja jetzt nichts kannst), vor allem, was den letzten Teil angeht.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:20
@Blondi23
Ja ich gebe Dir recht.
Die Art und Weise in der sich das Umfeld von diesem Holger E. artikuliert zeigt mir allerdings auch, um welche soziale Schicht es sich da ganz offensichtlich handelt.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:26
@Xtralarge

Ich muss zugeben, dass diese Aussage weder syntaktisch noch inhaltlich stimmig ist, weshalb ich das Ganze für meine Seite so stehen lassen mag. Ich kann damit wirklich erstmal nichts anfangen. Ich stimme dir zu, dass auch einige andere Kommentare sehr mühselig zu lesen sind und ein mehrfaches Lesen bedürfen. Welche Gründe dafür verantwortlich sind, da enthalte ich mich mit meiner Meinung. Ich kenne diese Menschen nicht persönlich und möchte ihre Kommentare neutral lesen können. Ich möchte mich auch nicht über diese Personen stellen und sie somit abwerten.


Das ist keine Kritik daran, dass du deine Meinung hier mitgeteilt hast. Sie steht dir zu. Ich möchte nur erklären, weshalb ich keine Stellungnahme dazu beziehen möchte =)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:30
@Blondi23
Um meine Gedanken von eben mal weiter zu spinnen.....

Holger E. könnte sich also über Peggy Zugang in die Wohnung der Familie K. verschafft haben und Sie selbst nochmals zum spielen aus der Wohnung entlassen haben. Vorher hat er Peggy möglicherweise gesagt, dass er selbst die zuvor ausgesuchten Sachen (Spielzeuge,Ranzen etc.) in ein Lager verbringt und Peggy am Marktplatz von (s)einem Fahrer abgeholt wird und sie sich anschließend am Lager treffen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:32
@Xtralarge

Damit würde es einen Mittäter geben. Des Weiteren würde es das unbekannte Mädchen erklären. Hast du was dagegen, wenn wir unsere Theorien noch mal zusammentragen und meine defizitären Stellen ergänzen? Ich glaube, wenn wir in diese Richtung gehen, bekommen wir ein Bild. Eine mögliche Erklärung für das Mädchen fehlte mir bisher und nun könnte ich einen weiteren Aspekt ergänzen.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:39
@Blondi23
Nein.... schieß los...!!!


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:44
Nochmal eine Frage an alle oder evt. gerade an die Leser die mit Jens B. bei Facebook kommunizieren.
Holger E. soll sich außer an seiner Tochter und an der Tochter von Jens B. auch noch an mindestens einem Kind in Bayern vergangen haben warum er ja demnächst in Bayreuth vor Gericht stehen wird.
Was weiß man von diesem Kind in Bayern. Wie hat Holger E. sich Zugang zu diesem oder auch anderen Kindern verschafft???

Möglicherweise kann jemand aus der Facebook Gruppe, Jens B. diese Frage mal stellen....


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:44
@Xtralarge

Ich setze es als Kopie hier rein, da neu schreiben zu lange dauert und so auch die unrunden Stellen auch noch nicht ausformuliert sind.
Vielmehr halte ich folgendes für möglich:

Peggy geht mit ihrer Freundin ( so wie diese es auch aussagt) nachhause. Dafür gibt es ja auch einige Zeugen. Sie hat sich also nicht in einem Auto mitnehmen lassen. Sie sollte, aus welchen Gründen auch immer, um 14 Uhr zuhause sein. Soweit zu diesem Abschnitt.

Was passierte dann? Ich halte es ferner für möglich, dass Peggy nicht alleine zuhause war und der Täter hier seine Vorbereitung traf. Seine Vorbereitung, alles soweit wie möglich in eine bestimmte Richtung, also von seiner Person, weg zu lenken. Dazu gehört möglicherweise auch das Fehlen eines Zettels, auf dem Peggy eine Nachricht an die Mutter verfasste. Meiner Meinung nach, ließ der Täter Peggy zunächst diese Nachricht verfassen, um sie ohne Kenntnis von Peggy, zu vernichten. Dieser Vorgang diente einzig und allein dessen, der Peggy ein gutes Gefühl zu vermitteln.

Die Anwesenheit des Täters in der elterlichen Wohnung Peggys wurde zudem durch die Abwesenheit der Nachbarin begünstigt.

Im Zeitraum zwischen diesem Geschehen und dem roten Wagen, läuft es vermutlich so ab, wie die Zeugen es berichteten. Peggy und der Täter werden wohl einen Treffpunkt ausgemacht haben. Peggy steigt in dessen roten Wagen. Was in der Zwischenzeit geschieht, ist unklar. Peggy wird gesehen, wie sie das Auto verlässt. Vermutlich hat der Täter sie nochmal zurück geschickt, um die bereits hier im Thread genannten Sachen zu holen. Hier kommt wieder der Zettel ins Spiel. In meiner Theorie stand darauf, dass Peggy bei XY übernachtet. So weit war hier alles abgedeckt, das Kind war beruhigt und hatte kein schlechtes Gefühl dahingehend, dass sich die Mutter Sorgen machen könnte. Jetzt holte das Kind Peggy seine Sachen und ging zurück zu dem Täter und stieg in dessen Wagen. Ab diesem Zeitpunkt gilt Peggy als vermisst.

Ergänzung: Der rote Wagen mit den ausländischen Kennzeichen gehört zum Teil seiner Vorbereitung. Auch hier wollte er von seiner Person ablenken. So kann den Fahrer niemand in Verbindung mit einer bestimmten Person bringen.

Meiner Meinung nach, handelt es sich hierbei um ein gänzlich geplantes Vorgehen, die Frage ist nur, wie viele Personen im Hintergrund an der Tat beteiligt waren bzw. ob überhaupt weitere Personen diesbezüglich eine Rolle spielen. Unklar ist auch, aus welchem Bereich diese Personen stammen.
Das habe ich noch bezüglich des Mäppchens geschrieben:
Es gibt durchaus Lehrer bzw. Schulen, die nicht wollen, dass während der Unterrichtszeit mehr als ein Stift und das benötigte Heft sowie das Buch auf dem Tisch liegen. Sie wollen es nicht, weil manche Kinder dazu neigen, mit den Sachen zu spielen und unkonzentriert zu sein bzw. auch, die anderen Schüler zu stören.

In diesem Fall hätte es den entsprechenden Lehrpersonen nicht auffallen müssen/können, dass das Mäppchen fehlt. Aber einem Mitschüler, da sie ja einen hätte fragen MÜSSEN, ob er ihr einen Stift leiht. Wie hätte sie sonst mitschreiben können? Wenn sie dies nicht tat, hätte es wiederum einem auffallen MÜSSEN, da sie eben nicht mitschrieb.


Fazit: Irgendeiner Person hätte das Fehlen des Mäppchen auffallen müssen. Egal welcher.



melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:50
@Blondi23

Ich bin überrascht, wie sehr sich unsere Gedanken gerade im ersten Drittel deiner Überlegungen doch decken.....

Was hat es mit dem Mäppchen auf sich? Ich habe noch nie davon gelesen...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:53
@ramisha

Danke für Deine Antwort. Das ist natürlich schade, dass er das Handtuch geworfen hat. Aber auch irgendwie verständlich, wenn man so die Diskussionen verfolgt.

Nicht jeder frohlockt, wenn man sich selbst einen Überblick verschafft.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 19:58
@Xtralarge

Das Mäppchen soll sie zuhause vergessen haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:01
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Das Mäppchen soll sie zuhause vergessen haben.
Ich verstehe das jetzt so, dass Peggy's Mäppchen zu Hause gefunden wurde aber Ihr Schulranzen nicht. Ist das richtig?


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:06
@Xtralarge

Der Schulranzen ist nicht aufgefunden worden. Man hat eine Aussage, nach der Peggy sagte, dass sie ihren Ranzen noch ihm Lager holen müsse. Bisher ist dieses Lager jedoch nicht aufgefunden worden und auch nicht bekannt, wo es sein könnte. Dazu hatten wir unterschiedliche Theorien, aber keine konnte, nach meinem Wissensstand, ausreichend an irgendwas festgemacht werden.

Peggy soll das Mäppchen nicht mit in der Schule gehabt haben. Irgendwo ab Seite 843 findest du weiteres zum Mäppchen. Irgendwer hatte berichtet, dass Mäppchen hätte sich in der Küche befunden, an einer Stelle, an der Peggy aufgrund ihrer Körpergröße nicht dran kam. Damals hatte ich geschrieben, dass dies mit der Nachricht in Zusammenhang stehen könnte. Peggy sollte eine Nachricht schreiben, was sie beruhigen würde (eine Art Ritual, da Kinder solche Rituale brauchen und dann auch keine Sorge mehr haben, dass ihre Mutter sich Sorgen machen könnte). Danach hat der Täter die Nachricht an sich genommen und das Mäppchen an eine Stelle gelegt, an die Peggy nicht heran kam, um zu verhindern, dass sie eine neue Nachricht schreiben konnte, sollte sie das Fehlen der ursprünglichen Nachricht bemerken.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:18
@ramisha
@Scipper

Ich fühle mich hier mal angesprochen. Die örtlichen Gegebenheiten rund um die Schreinerei wurden von uns tatsächlich besichtigt. Auch ist uns der Bezug bekannt.

Wenn das noch etwas Zeit hat, liefere ich die Informationen nächste Woche. Ich möchte nicht nur aus dem Gedächtnis argumentieren.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:19
@Blondi23
Da offensichtlich weder einem Lehrer damals aufgefallen ist, dass Peggy kein Mäppchen dabei hatte, noch sich ein Mitschüler erinnern kann das Peggy sich einen Stift ausgeliehen hat um mitschreiben zu können, wird Peggy Ihr Mäppchen wohl eher mit in der Schule gehabt haben.

Das stützt um so mehr die Theorie, dass Peggy nach der Schule nochmal in der Wohnung gewesen ist.
Da der Schulranzen und einige andere Dinge von Peggy fehlen, halte ich die Idee das irgend jemand Peggy angewiesen hat eine Nachricht an Ihre Mutter zu schreiben für gut.
Anschließend könnte derjenige der Peggy angewiesen hat diese Nachricht zu schreiben, einfach vergessen haben dieses Mäppchen wieder einzustecken.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:20
Jens B. postet sich gerade via Handy um Kopf und Kragen. Holger E. war also über Ostern 2001 eine komplette Woche über in Lichtenberg zu Besuch. Sachen gibts... :)


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:20
@Xtralarge

Ich denke, es ist nicht wichtig, ob das Mäppchen mit in der Schule war, sondern vielmehr, wo sich das Mäppchen nach der Schule befand. Und dies war offensichtlich nicht beim Ranzen, was deine und meine Theorie untermauert. =)

Kurze Anmerkung, auch wenn es wirklich unwichtig ist, in meinen Augen: Ein Lehrer hätte es nicht merken müssen, da ich in einigen Klassen selber keine Mäppchen auf dem Tisch haben möchte. Ich persönlich merke es somit auch nicht, wenn ein Schüler sein Mäppchen vergisst, da er sich einen von seinem Nachbarn leihen kann. Ich weiß nicht, ob man die Mitschüler dahingehend befragt hat, wenn nein, würde es erklären, weshalb dazu keine Aussage getroffen wurde.


Dies aber auch nur am Rande.


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:24
@Seethaler
Das war zwar schon bekannt aber ich entnehme deinem Kommentar, dass Du Mitglied dieser Gruppe bist. Falls ja, könntest Du Ihm mal bitte folgendes fragen...???


Holger E. soll sich außer an seiner Tochter und an der Tochter von Jens B. auch noch an mindestens einem Kind in Bayern vergangen haben warum er ja demnächst in Bayreuth vor Gericht stehen wird.
Was weiß man von diesem Kind in Bayern. Wie hat Holger E. sich Zugang zu diesem oder auch anderen Kindern verschafft???


melden

Peggy Knobloch

28.09.2013 um 20:25
@Scipper

Was ist an "Bahnhofstrasse 7" eigentlich so schwer zu verstehen?

Am 15.05. habe ich dir die Adresse schon mal gegeben,woraufhin du sogar einen Stadtplan gepostet hast,um zu sehen,wo die Bahnhofstrasse ist und heute regst du dich schon den ganzen Tag darüber auf,dass dir keiner genaue Angaben zu der Schreinerei macht.

Nochmal: Besagte Schreinerei M. (früher mal Schreinerei Q.) ist in der Bahnhofstrasse 7,die Schreinerei im Sieleinsweg gibts aber auch,hat mit der Sache aber nichts zu tun.


Anzeige

melden