Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:02
@antony100
Zitat von antony100antony100 schrieb:Ich habe Scipper gefragt ob er bereits Faktenlisten erstellt hat.
Schuld ist der Gurkentoni, der hier reinschneite und die Bilder-Galerie für chaotisch befand. Und dann kam ihm die Idee, dass man für jede Theorie einen eigenen Thread aufmachen sollte. Als auch das nichts brachte, hat es ihn gestört, dass wir über den Kaugummiautomaten sprachen. Und es hat ihn gestört, dass ich mir erlaubt habe, scherzhaft zu fragen, ob das Mittagessen, welches der Ulvi am 7. Mai 2001 auslieferte, vielleicht aus einer Suppe oder einer Schweinshaxe bestanden hat?

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:04
@Blondi23

Aber wie will man hier was bis zum Ende diskutieren.

Bezüglich des Kaugummiautomat war ein anderer Teilnehmer um Klärung bemüht.

Da hab ich mir gedacht, warum nicht? Allerdings geriet die Aufklärung vor Ort ins Stocken, so dass wir nun selbst nach dem Automat suchten.

1%


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:06
@1947

Jeder hat doch seine Theorie im Kopf, oder? Dann könnte man die doch nehmen und einen Ablauf konstruieren. Dass wir es einfach einmal sammeln und nicht hier die ganzen Beiträge nach Fragmenten durchsuchen müssen. Können wir im Anschluss immer noch.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:08
Jede Woche eine neue Theorie.
Fangen wir mit Scipper an.
War ein Beispiel : )


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:09
@ramisha

Genau so war es. Ich habe nur die Aussagen 3. in meine Beobachtungen und Überlegungen mit einbezogen.

1%


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:10
@Blondi23

Hier wird belehrt und kritisiert, wobei unwichtige Nebensachen oftmals die Auslöser sind. Die Kritiker, die sich dabei hervortun, tragen meistens kaum was zum Thema bei. Sie lauern auf Chancen, um einen in die Pfanne zu hauen oder als Depp aussehen zu lassen, um sich selbst aufzuwerten.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:11
Wir könnten das Projekt Soko Allmy nennen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:13
@Scipper

Ja, was meinst du, weshalb ich das vorschlage? Sicher nicht, weil hier alle so produktiv diskutieren und freundlich miteinander umgehen. Ich sehe auch, wer hier nur ist, um andere zu kritisieren und ich kann mir auch vorstellen, weshalb diese Leute das machen.

Also, ihr könnt es euch ja mal überlegen. Ich für meinen Teil habe meine Theorie mit der von Xtralarge ergänzt, so dass die Schwachstellen, die meine hatte, etwas ausgebessert wurden.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:15
@antony100

:D


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:21
@Blondi23

Erstell doch einfach einmal eine Faktenliste.
Du nimmst deine Theorie und fängst an Fakten zu suchen.
Fakten die du anhand von Zeugenaussagen, Quellen, Berichte u.s.w belegen kannst.
Es gibt ja viele Hinweise.

Dann könntest du es hier veröffentlichen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:26
@antony100

Habe ich bereits vor einigen Tagen getan. Meine Theorie ist aber wohl durch das Gemecker einiger Personen untergegangen. Des Weiteren habe ich meine Theorie mit einem User, der der gleichen Ansicht ist, abgeglichen und überarbeitet. Auch nachzulesen. In dieser Theorie stecken alle bekannten Zeugenaussagen, die mir wichtig erscheinen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:27
@antony100

Wir hatten uns doch sogar noch über meine Theorie unterhalten......... .


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:32
Naja, ihr könnt ja mal überlegen, ob wir das Ganze mal so versuchen sollen. Ich bin gerne bereit, meine und Xtralarges Theorie (sollte er denn dann noch abwesend sein) vorzustellen. Dann können wir die gerne diskutieren oder jemand anderes möchte beginnen, ist mir auch recht. =)

Ich bin jetzt erstmal weg. Komme evt. heute abend noch mal wieder, wenn nicht, morgen auf jeden Fall.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:33
@Blondi23


Ich weiss und ich finde deine Gedanken gut.

Eine Faktenliste ist aber etwas anderes.


Zum Beispiel:

1. Peggy ging um ....aus dem Haus.
2. Sie hatte dies und jenes an.
3. 4. 5. 6. soweit bis alles wirklich alles in dieser Liste aufgeführt ist.
Selbst wo sich verschiedenen Personen aufgehalten haben. Da kommt alles rein was sachlich ist.

Keine persönlichen Meinungen


Wir können das hier nicht machen weil ich zum Beispiel deine Liste nicht ergänzen könnte.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:35
@antony100

Sowas hatte Scipper aber schon erstellt. Ich rede mehr von Fließtexten, die man besser diskutieren könnte.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:38
@Blondi23


Aber nur so können wir eine Reihenfolge erkennen und einen Ablauf.
Die Poli macht es nicht anders : )

Wie will man sonst zu einem Ergebnis kommen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:40
@Scipper


Weisst du noch wo ich deine Liste finden kann ?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:41
@Blondi23
@antony100

Mit den Fakten ist das so eine Sache. Da hat jeder andere Ansprüche.

Ich persönlich schau mir auch mal ganz gern was selber an. Der Reim, den ich mir dann auf meine Beobachtung mache, ist aber noch lange kein Fakt.

So sollte man auch die Ergebnisse unserer Untersuchungdn in Lichtenberg und Helmbrechts sehen. Wir haben Möglichkeiten überprüft.

1%


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:42
@1947


Ich müsste jedesmal nach Lichtenberg fliegen. Das ist mir etwas zu teuer : )


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:49
@antony100

Nicht jedes mal, aber warum nicht einmal.

Das wurde hier sogar schon vorgeschlagen, sich vor Ort gemeinsam einen Überblick zu verschaffen.

Da war dann aber erst mal nur Comanche bereit zum Run gen Lichtenberg.

1%


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 18:51
@1947


Ein Wochendende mit Party ? Da wäre ich nicht abgeneigt : )


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 19:00
@1947

Ein Fakt hat aber nichts mit einem Anspruch zu tun.
Fakt ist, dass Peggy ein Mädchen ist.
Und nicht nur vielleicht oder ich meine das sie ein Mädchen sein könnte.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 19:02
@antony100

Meine "Faktenliste" besteht aus dem Peggy-Buch und aus der Vielzahl von Berichten über den Fall. Nicht zu vergessen sind auch die vielen Filmberichte über den Fall, die das Bild abrunden und einem insoweit auch einen Eindruck von den Menschen und von dem Städtchen Lichtenberg vermitteln.

Wo liegt das Problem? Man muss sich in einen Fall einarbeiten. Das erfordert einen Zeitaufwand und es erfordert, dass man sich, falls man kein gutes Gedächtnis hat, alles auf einem Zettel notiert. Um in einem schwierigen Kriminalfall mitreden zu können, muss man ein gewisses Grundwissen haben.

Ich wirke aus dem Grund nur hier in diesem Fall laufend mit und nicht in anderen Fällen, weil ich mich blamieren würde, wenn ich urplötzlich in einem anderen Fall mitreden wollte, ohne auch nur im geringsten die vielen Berichte oder Beiträge oder Filme in diesen anderen Fällen zu kennen.


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 19:04
BITTE - könnt ihr das nicht per PN miteinander absprechen - das Ganze ist komplett off topic und ihr seid nicht alleine hier. Danke !


melden

Peggy Knobloch

15.10.2013 um 19:07
@maikäferchen

Jut.


Anzeige

melden