Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 20:07
@antony100

Darüber zerbreche ich mir auch den Kopf. Man muss das aber im Zusammenhang sehen können und jeden Einzelnen der Protagonisten kennen um sich ein Urteil zu bilden.

Bis dahin bleiben uns nur Spekulationen.

Was ist, wenn man sie vor eine Wahl gestellt hat und sie fühlte sich zum "PuppenSpieler" hingezogen.

Am 07.05. kehrte Peggy nach der Aussage ihrer Mutter noch einmal in die Wohnung zurück und sagte:

"Mama ich hab Dich lieb."

Das klingt für mich wie ein Abschied. Gewissheit erlangt man aber nur, wenn man Peggy findet.

1%

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 20:07
@antony100
Zitat von antony100antony100 schrieb:Ich weiss ja nicht aber das Kind war neun Jahre alt. Und was ist dann nach der Wanderung geschehen ?
Ein Ding der Unmöglichkeit...oder waren bei den fehlenden Sachen Wanderkarte,Taschenlampe und Kompass dabei?...selbst dann unrealistisch.
Ich würde an dieses Szenario keinen Gedanken verschwenden...ein 9-jähriges vermisstes Mädchen spaziert 3 Tage durch die Gegend,ohne gesehen zu werden,obwohl die Bevölkerung informiert ist,Hundertschaften der Polizei unterwegs sind,Tornados über dem Gebiet kreisen usw.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 20:12
@Waidmann

In Helmbrechts hat man gar nichts mehr gefunden, als man eintraf. Das ist ja das Ding.

Nicht mal einen Anhaltspunkt was fehlt. Der Metzgergeselle konnte in der Eile kein Verzeichnis anlegen.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 20:45
Aber jetzt mal Spass beiseite.

Von uns haben mehrerd die Gegend inspiziert und keiner hat sich verlaufen.

Peggy war ein Kind mit einer hervorragenden Auffassungs- und Beobachtungsgabe. Wenn sie, wie wir annehmen, vorher schon in der Gegend war, sehe ich da kein Problem.

Ich kann mir nur nicht erklären, weshalb man Peggys Licht immer wieder versucht, unter den Scheffel zu stellen.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 21:41
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Von uns haben mehrerd die Gegend inspiziert und keiner hat sich verlaufen.
Seid ihr 9 Jahre alt?
Seid ihr ohne Hilfsmittel von Lichtenberg nach Oberweissenbach gelaufen?
Habt ihr überhaupt die Ablagestelle gefunden?
Zitat von 19471947 schrieb:Peggy war ein Kind mit einer hervorragenden Auffassungs- und Beobachtungsgabe.
Woher weisst du das?
Hast du sie gekannt?
Zitat von 19471947 schrieb:Wenn sie, wie wir annehmen, vorher schon in der Gegend war, sehe ich da kein Problem.
Wann war sie vorher in der Gegend?
Wo war sie genau in der Gegend?
Wer hat sie in der Gegend gesehen?
Wo man einmal war,findet man automatisch wieder hin,ist das wirklich so?


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 22:17
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Am 07.05. kehrte Peggy nach der Aussage ihrer Mutter noch einmal in die Wohnung zurück und sagte:

"Mama ich hab Dich lieb."
sie kehrte nochmal zurück, weil sie etwas vergessen hatte und sagte dann "ich hab Dich lieb", das mag für Dich wie ein Abschied klingen, für mich ist das eine ganz normale Äusserung eines Kindes in dem Alter und sie kam ja nicht deshalb zurück, um das zu sagen


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 22:35
wegen dem "Mama ich hab dich lieb" gab es hier ja schon mal Einträge, dass S.K. dies so zu Beginn der Ermittlungen nicht angegeben hat und das wohl erst später so sagte.
Man weiß also nicht sicher, ob es dieses "Mama ich hab dich lieb" auch wirklich so gab.

Hier mal ein Beitrag von hopingfortruth dazu
Beitrag von hopingfortruth (Seite 9)


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 22:38
@nudelsalat
na dann müssen wir dem auch kein Gewicht beimessen, im Sinne von "Abschied", vielen Dank für die Info


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 22:49
@Tussinelda
@nudelsalat

Im Buch wird es bestätigt. Auf Seite 37 kann man es nachlesen.

Demnach war S.K. bereits wieder ins Bett gegangen...


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:01
@trullala
Das Buch hatte ich gerade nicht zur Hand, wusste nur, dass es ziemlich zu Beginn hier mal darum ging. :)
Aber jetzt hab ich es noch mal nachgelesen im Buch.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:10
@nudelsalat

Das Buch gab es hier doch gar nicht zu Beginn.

Das Buch kam doch erst Juni 2013 in den Handel.

1%


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:12
@1947
hab ich irgendwo gesagt dass der jenige es damals aus dem Buch hatte? Nein oder?
Ich schrieb lediglich, dass es hier bereits zu Beginn des Threads ein Thema war, wusste zwar, dass es auch im Buch steht, hatte dieses aber auf die schnelle nicht zur Hand, darum habe ich den Eintrag von hopingfortruth hier verlinkt, der/die diese Info hier schon VOR dem Erscheinen des Buches veröffwentlichte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:21
@Waidmann

Mit wem hast Du es hier wohl zu tun?

Wir haben recherchiert und wir sind die Strecke gelaufen.

1%


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:29
@1947
Ja das wüssten einige wirklich gern, mit wem sie es hier zu tun haben....erzähl doch mal


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:29
@Waidmann

Wenn Du Dich zu Wort meldest, dann nur um Sand in das Getriebe zu streuen.

Eine eigene Meinung sucht man bei Dir vergeblich.

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:33
@nudelsalat

Von Thread war keine Rede und auch nichts nachzulesen.

Ich hab nur gesagt, dass das Buch 2013 erschien.

1%


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:37
@1947
und wie kommst du dann jetzt darauf dies hier zu schreiben, dass das Buch doch erst 2013 kam? Muss man dies nun verstehen?
Es ging mir doch nur um dieses "Mama, ich hab dich lieb" was wohl so nicht belegbar ist ob sich das auch wirklich so zugetragen hat.
Erklär mir also dann mal deinen Beitrag in dem du mich wegen des Buches angesprochen hast, denn scheinbar steh ich gewaltig auf dem Schlauch.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:43
@1947

Wie ich sehe,hast du erneut keine Antwort auf meine Fragen.

Ich wollte gerade noch nach einer Wegbeschreibung fragen,aber das spare ich mir.

Wenn man in einem Forum abenteuerliche Theorien aufstellt,muss man damit rechnen,dass hinterfragt wird...du nennst es "Sand ins Getriebe streuen"...da kann sich jeder seinen Reim drauf machen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:47
Wer sind denn Einige?

Wie ich die Sache sehe, gibt es hier keine Einigkeit.

Nur ein paar Experten, die sich hier aufführen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

1%


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:49
Zitat von 19471947 schrieb:@Waidmann

Wenn Du Dich zu Wort meldest, dann nur um Sand in das Getriebe zu streuen.
Als stetige Leserin dieses Threads kann ich dem überhaupt nicht beipflichten. Sorry.

Als Ortskundiger bringt @Waidmann hier immer wieder elementare Beiträge auf verlässlicher Basis ein.

Diese schätze ich persönlich weitaus mehr, als teils nebulöse Andeutungen ohne jegliches Fundament.


melden

Peggy Knobloch

07.10.2013 um 23:51
da kann ich mich @trullala nur anschließen


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 00:01
1947vor 12 Minuten
Wer sind denn Einige?

Wie ich die Sache sehe, gibt es hier keine Einigkeit.

Nur ein paar Experten, die sich hier aufführen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen.

1%
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 00:04
@Waidmann

Ja warum schaust Du nicht einfach in Deine Wanderkarten. Willst Du uns erzählen, Du findest Helmbrechts nicht?

Wegbeschreibung...???

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 00:12
@trullala

Gut, dann belassen wir es dabei.

Tschüss


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 00:13
@1947

Du schreibst doch "Ihr seid die Strecke gelaufen"...hat euch Peggy verraten,welchen Weg sie gewählt hat...woher wusstet ihr,welche Strecke ihr laufen musstet...eine Wanderkarte hatte Peggy ja wohl auch nicht...und es gibt halt keinen Wanderweg für vermisste Kinder von Lichtenberg nach Oberweissenbach.


@nudelsalat
@trullala

Danke...und das mit den Beleidigungen gegenüber Usern mit einer anderen Meinung hatten wir auch erst kürzlich....für mich ist das Thema somit erledigt,da sowieso keine Antworten zu erwarten sind.


Anzeige

1x verlinktmelden