Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:17
Genau, @straightdog hat die Person >>Puppenspieler<< schon zigmal erklärt und es wurde zigfach falsch interpretiert.

knuckleheadted

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:21
Genau @JoniBoni, das vermutet man so.

Der >>Puppenspieler<< hatte zur fraglichen Zeit Kontakt zu Peggys Mutter und in @straightdog s Beiträgen findet man auch, die für diese Vermutung relevanten, Schnittpunkte.

knuckleheadted


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:22
@knuckleheadted
@straightdog

Sind wir hier in einem Lyrikforum? Müssen wir interpretieren? Ich bezweifel dies doch stark. Also: Drückt euch klar aus, dann vermeidet ihr Missverständnisse. Wenn ihr das nicht könnt, lernt es oder lasst es bleiben. Aber solche Sachen sind fehl am Platz. Hier geht es um das Schicksal eines Mädchens, nicht um Esoterik.

@mohnblume
Danke. =)


melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:24
@knuckleheadted
ja genau, selbstredend, alles wurde "erklärt", so wie hier zum Beispiel

Zitat von straightdog:
Der Pfad der Gerechten ist gesäumt von den Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer...wenn ich mir so die letzten Beiträge anschaue, hat man dagegen noch nicht viel unternommen.

Auch die Fernsehberichte, hier verlinkt, verleiten zu der Annahme, dass den Spitzbuben nicht viel geschehen wird. Ein Starermittler verliest seine Kopfgeburt, an Oberstaatsanwalt spricht von Wünschelrudengängen und man sieht eine Meute ratloser Kameramänner, die offenbar nicht wissen, was sie filmen sollen. Da tun mir all Jene leid, welcher ein ausgeprägter Gerechtigkeitssinn zur Polizei trieb und nun unter solchem Unfug leiden.

Um Klarheit zu schaffen, sollte man mit den Recherchen schon vor dem Zeitpunkt von Peggys Geburt beginnen. Gegenwärtig sind wir mit dem Staubwedel in Peggys Ahnengalerie unterwegs und können diese vielleicht mit einer weiteren Vaterfigur bereichern.

Wir stiessen auf eine illustre Persönlichkeit, auch der "Puppenspieler" genannt. Eine charismatische Erscheinung mit der ausserordentlichen Fähigkeit den grössten Teil seines Umfeldes seinen Zwecken entsprechend zu manipulieren.

Sollte sich diese Spur als relevant erweisen, ist davon auszugehen, dass alle bisherigen Behauptungen gegenstandslos werden.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich hier meine Zeit verschwende, wie ich las, stimmt man darüber ab, diese Rubrik zu schliessen.

straightdog
jetzt soll bitte jemand erklären, warum DAS ernst zu nehmen sein soll? Wenn man nicht weiss, wer der Puppenspieler ist, ob es ihn gibt, ob der leibliche Vater nicht eigentlich doch der leibliche Vater von Peggy ist, wird straightdog DNA tests von einem Unbekannten machen lassen, wenn er mal wieder mit 1947, Comanche und wie sie alle heissen in Lichtenberg rumkraucht?


melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:27
@Tussinelda

Anscheinend merken einige User nicht, dass sie eine Grenze überschreiten mit ihren Äußerungen.


melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:28
Nochmal Danke an Maikäferchen, die eben alles noch mal sehr genau geschildert hat. Es sollte jetzt wirklich jeder verstanden haben, besser kann man es nicht verdeutlichen.


melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:33
@straightdog
Zitat von knuckleheadtedknuckleheadted schrieb:Der >>Puppenspieler<< hatte zur fraglichen Zeit Kontakt zu Peggys Mutter
In der fraglichen Zeit, der Empfängnisbereitschaft, in die Peggys Zeugung fiel ?
In der fraglichen Zeit, zu der Peggy vermutlich verschwand ?

In beiden fraglichen ZeitEN?

Wo liegt der Beweis dafür, wenn ihr ja nichtmal wisst, wer diese Person ist ?

Ein verschwundenes Kind ist kein Spielbrett , bei dem man die Figuren beliebig benutzen kann und "notfalls" Ersatzfiguren ( - puppen ) schnitzt um das Spiel lustiger , weil spannender zu gestalten ! Ihr wollt Peggy finden ? Dann zeigt Respekt vor ihr !!


melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 15:40
Der letzte Beitrag von mir war an @knuckleheadted gerichtet , aber durchaus auch für @straightdog gedacht.


melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 16:08
OK, jetzt hab ich´s kapiert, dass der Puppenspieler Peggy´s leiblicher Vater sein soll.

Nehmen wir mal an, das ist so richtig...

- Warum sollte dieser Mann plötzlich auftauchen und Peggy verschwinden lassen?
- Was hätte er davon? (gezahlt hat ja die ganze Zeit ein anderer für "sein" Kind)
- Wie ist das gemeint, "er manipulierte Menschen zu seinen Zwecken"? (manipulierte er den "zahlenden" Vater?)


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 16:22
@JoniBoni

Ich gehe davon aus, dass die betreffenden User meinen, dass der "Puppenspieler" noch etwas zwischen sich und Peggys Mutter stehen hatte, was ihn dann dazu verleitete, das Kind zu entführen. Nach 9 Jahren.

Dabei ist absolut unklar, um wen es sich bei dem Puppenspieler überhaupt handelt. Diese Vermutung basiert wohl allein auf der Aussage einer Person, die den Puppenspieler kannte. Der Puppenspieler selbst ist aber selbst an einem nicht bekannten Ort.

Seit einigen Wochen ist man daran zu ermitteln, wer der Puppenspieler überhaupt ist und wo er sich befindet. Dies ist bisher nicht geschehen. Wie gesagt, die User haben nicht die Möglichkeiten der Beamten. Was ich jedoch merkwürdig finde ist: Die Person ist unbekannt, ihr werden jedoch solche Eigenschaften zugeschrieben, was allein auf der Aussage eines Zeugen beruht, demnach nicht gesichert anzunehmen sind. Dennoch wird der Mutter unterstellt, dass sie falsche Angaben über den wirklichen Vater von Peggy machte, da ja die Person, die es nach ihr sein soll, nicht ist. Dann wird ein DNA-Test ins Spiel gebracht............. . Ich höre jetzt hier auf.

Jeder Leser merkt selbst, wie anmaßend und unverschämt solche Verdächtigungen gegenüber der Mutter sind. Dass hat nichts mit Schutz zutun. Es geht darum, dass man hier respektlos mit einem Menschen umgeht, der schon genug Leid erfahren musste.


melden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 16:42
Bei allem Mitgefühl für die Mutter sei hier nur mal angemerkt, dass sie ihren Lebensgefährten
E.Ü. lange in dem Glauben ließ, Vater ihrer jüngeren Tochter J. zu sein. Die Enttäuschung dieses
Mannes nach dem Test, nicht der leibliche Vater dieses Kindes zu sein, ist nachvollziehbar und berechtigt zu weiteren Zweifeln.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 16:56
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb: Bei allem Mitgefühl für die Mutter sei hier nur mal angemerkt, dass sie ihren Lebensgefährten
E.Ü. lange in dem Glauben ließ, Vater ihrer jüngeren Tochter J. zu sein.
Und bei aller, absolut nötigen, Offenheit nach allen Seiten : Das stimmt so nicht !
E.Ü. überlegte sogar längere Zeit, ob er mit SK zusammenziehen soll, da von Anfang an nicht klar war, ob das erwartetete Kind ( J. ) seines wäre. Er hat sich für das Kind und SK entschieden, entgegen dem traditionellen Druck , weil er hoffte, das Kind wäre seines und er dazu stehen wollte, sollte es so sein. Eine Enttäuschung seinerseits kann sich somit allenfalls aus der endgültigen Gewissheit , nicht der Vater zu sein, ergeben haben - keinesfalls aber aus einer Vorspiegelung falscher Tatsachen durch SK ihm gegenüber .


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 17:17
Dass bei der Vaterschaft von Peggys Schwester einige Verwirrung aufkam, wird z.B. auf Seite 67 des Buches "Der Fall Peggy" beschrieben.

1%


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 19:32
wo bleiben die kommentare zu den vorherigen beiträgen?
aber vorsicht!-wer sich zu weit aus dem fenster lehnt,bei dem versucht man einen zweiten ulvi.
das soll heissen,unter fadenscheinigen gründen,das gleiche schicksal wie ulvi zu bekommen.
ich beziehe mich auf ein geschehniss von einer bekannten person.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

02.11.2013 um 19:35
@aufdecker1955
Zitat von aufdecker1955aufdecker1955 schrieb:wo bleiben die kommentare zu den vorherigen beiträgen?
Was soll man den zu den vorherigen Beiträgen noch sagen? Der Unterschied zwischen Aussagen sachlich überprüfen und diskutieren und haltlosen Verdächtigungen gegenüber Personen wird von einigen Usern nicht verstanden. Mehr als darauf hinweisen kann man nicht. Und ich denke, dies ist zu Genüge getan worden. Die User, die es jetzt nicht verstehen, wollen oder können es nicht.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 07:36
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:OK, jetzt hab ich´s kapiert, dass der Puppenspieler Peggy´s leiblicher Vater sein soll.

Nehmen wir mal an, das ist so richtig...
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Dass bei der Vaterschaft von Peggys Schwester einige Verwirrung aufkam, wird z.B. auf Seite 67 des Buches "Der Fall Peggy" beschrieben.
In diesem Thread hatte sich die aktuelle Frau des M. Sch. gemeldet. Kann hier irgend jemand denken, dass, wäre es so wie @straightdog es anführt, sie dann nicht den Hauch einer Bemerkung dazu gemacht hätte? Das ist doch komplett auszuschliessen. Ich stelle da das Buch in Frage, nicht die Vaterschaft. Daran ändern auch salbvolle Bibelverse aus Pulp Fiction rein gar nichts. Das Buch ist und bleibt ohne Quellennachweise. Also, weshalb sollte man es für bare Münze nehmen?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 09:32
@PaulVitti

Das hatte @straightdog vor 5 oder 6 Wochen in einem Beitrag geschrieben. Da ist von einem Foto die Rede.

Soviel ich weiss, zeigte das Foto Peggys Mutter, den "PuppenSpieler". Anhaltspunkt war die markante Kinnpartie des "PuppenSpieler" welche sich auch bei Peggy findet.

Und es gibt Anhaltspunkte, dass dieser Mann, aus welchem Grund auch immer, ab 1999/2000 Kontakt zu Peggy unterhielt. Möglicherweise sogar der unbekannte Anrufer war.

Inwiefern jetzt eine ähnliche Situation der Vaterschaft wie bei Peggys jüngerer Schwester vorliegt, weiss ich nicht. Für mich gibt es keinen Grund, das grundsätzlich auszuschliessen.

1%


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 10:15
@PaulVitti

An welcher Stelle in diesem Thread kann man das nachlesen, was die Frau von M. Sch. geschrieben hat.....

@1947
Und deshalb habe ich auch schon auf Seite 1369 darauf hingewiesen, dass in diesem Fall die Vaterschaft, zumindest von Peggy geklärt werden hätte müssen.

Es stehen nämlich Väter, die ihren Pflichten für ihre Kinder nachkommen wollen jenen Vätern gegenüber, die nicht nur NICHT ihren Pflichten nachkommen, sondern noch Anspüche an Mütter und Kinder haben, sollte es die Zeit mit sich bringen, dass sie mal z. B. in eine akute Geldnot
geraten.....und das kann auch noch nach 9 Jahren eingetreten sein , um mal darauf anzuspielen, was dieser "Puppenspieler" mit Peggys Mutter noch zu begleichen gehabt hätte.

Es kann ja sein, dass S.K. damals bei dieser Drückerkolone gewesen ist , doch aber bestimmt aus einem anderen Grund wie dieser "Puppenspieler", vllt eher zur Überbrückung , als als Dauerbeschäftigung. Ich frage mich auch, wie sie dort reingeraten ist......vllt gerade durch diese Gestalt "Puppenspieler", der sie in seiner Nähe haben wollte ??

Wenn er als Täter in Betracht kommen sollte, dann muss er das damals mitbekommen haben, dass S.K. von ihm schwanger war, dann hat er es nicht nur"geduldet",sondern er hat sich tierisch gefreut, dass ein anderer für sein Kind aufkommen muss, was ja auch für sein Charakterbild spricht, dass er sein ganzes "Umfeld" manipuliert(e).

Wenn S.K. mit diesem Puppenspieler um den Zeitpunkt herum des Verschwindens von Peggy mit ihm Kontakt hatte, dann müsste festgestellt werden, wie oder weshalb der zustande kam....vllt weil er Geld brauchte und S. K. das nicht sagte....?!?!?!?

Jedenfalls kann ich mir das so vorstellen, wenn er von ihr nicht unterstützt wurde, dann ....,, dann krall ich mir eben die Peggy , mit der ist auch Geld zu machen....!!!

Wen er dabei nun als Helfer hatte oder ob er das alleine durchziehen konnte, dass müsste mit S.K.
diskutiert werden.....vllt hat er sie auch bedroht, erpresst und eingeschüchtert ??

Die ganzen Eigenschaften hatte er ja dazu.....


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 10:25
@bellady

Geh oben auf "Infos" und klicke dann auf "ghina".
Da kannst du alle Beiträge von ihr nachlesen.

@all
Es ist schon eigenartig, was hier als "haltlose Verdächtigung" dargestellt wird.
Dass dazu schon Gerichtsbescheide zählen, ist für mich nicht nachvollziehbar.
Ob der eingeschlagene "Schmusekurs" Erfolg hat, bezweifel ich stark.


melden

Peggy Knobloch

03.11.2013 um 10:28
@bellady
wenn niemand weiss, ob es den Puppenspieler gibt, wer es ist, wessen Vaterschaft aufgrund von welchen Tatbeständen soll denn dann die Polizei ermitteln? Die gesetzlich geregelte Vaterschaft ist klar, wer verheiratet ist mit der Mutter oder die Vaterschaft anerkennt ist vor dem Gesetz der Vater. Soll die Polizei, ohne, dass ein BETROFFENER dies wünscht, irgendwelche Vaterschaftstest machen? Auf welcher Basis bitte?


Anzeige

melden