Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.135 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 15:17
Was haltet ihr von den angeblichen anrufen und sms lange nach peggys verschwinden, die durch sie gemacht/gesendet wurden? Warum weiß man darüber so wenig?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 15:20
@1947
Nein, sie stammt so eben nicht aus dem Buch, da steht drin, dass S.K zuvor eine andere Version angab, wie es ablief als Peggy die Wohnung verließ, das mit dem "Mama, ich hab dch lieb" äußerte sie erst später gegenüber Reportern, eben darum kann man sich nicht sicher sein, dass dies auch so gelaufen ist. Und auf mehr hab ich hier nicht hingewiesen.
hopingfortruth hatte dies hier nunmal schin 2012 auch so, wie es nun im Buch steht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 15:26
@trullala

Wir haben waidmann anders in Erinnerung.

Unsere Fragen wurden nicht beantwortet. Wir fuhren selbst nach Lichtenberg, um einen Überblick über die Verhältnisde dort zu erhalten.

Was vielleicht auch besser war.

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 15:35
@nudelsalat

Das mag stimmen, aber ich bin hier erst Mitglied, seit es das Buch gibt. Dadurch wurde ich ja erst auf den Fall aufmerksam.

Damals glaubte ich nach den Medienberichten den Fall als erledigt. Dann gab es sogar eine Meldung, man hätte die Leiche in einer Jauchengrube gefunden.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 15:48
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Unsere Fragen wurden nicht beantwortet.
Welche Fragen meinst Du konkret?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 16:06
@trullala

Da kann COMANCHE mehr dazu sagen. Es gab Fragen bezüglich des Spielplatzes und der Sonne an waidmann.

Statt Antworten kamen nebulöse Sprüche.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 16:10
nur kann COMANCHE dazu nix mehr sagen, von daher bringt die Antwort an @trullala rein gar nix ;)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 16:18
Die Geschichte in Helmbrechts wurde hier mehrfach und von verschiedenen Seiten als Blödsinn abgetan. Nun frage ich mich, weshalb dann diese "Sichtung" hier immer wieder aufgekocht wird.

COMANCHE war nicht der Auslöser der Debatte, er hat nur im Rahmen der Diskussion einen Beitrag (Bild 147) erbracht und was ist falsch, seine Vermutungen dazu zu äussern?

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 16:24
Soviel dazu, ich will jetzt dem TheseThread nicht wieder zu Blähungen verhelfen.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 16:24
Zitat von 19471947 schrieb:Die Geschichte in Helmbrechts wurde hier mehrfach und von verschiedenen Seiten als Blödsinn abgetan. Nun frage ich mich, weshalb dann diese "Sichtung" hier immer wieder aufgekocht wird.
Das frage ich mich auch!
Wenn selbst die Polizei die Sache ad acta gelegt hat, es keine Spuren und Hinweise gibt,
außer dem Augenzeugen, sollte man doch besser Dinge hinterfragen, die wenigstens im
Ansatz eine Basis bieten.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 16:30
@ramisha
@1947
wenn es keine neuen Erkenntnisse gibt, dann wird eben alles mögliche noch einmal betrachtet, das macht ihr so, das machen alle so.......daran sieht man, meiner Meinung nach, dass man im Grunde feststeckt......weil es eben nix Neues gibt und dann durch eine Frage, einen Denkansatz eben alles von vorne anfängt, sonst würde sich hier ja keiner mehr mit irgendetwas beschäftigen, wurde ja alles schon mal erwähnt/abgehakt/durchgekaut


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 16:42
@Tussinelda

Da gibt es wesentlichere Fragen, nachvollziehbare, beantwortbare, wie z.B. die von
Zitat von uschi36uschi36 schrieb:Was haltet ihr von den angeblichen anrufen und sms lange nach peggys verschwinden, die durch sie gemacht/gesendet wurden? Warum weiß man darüber so wenig?
Wird zwar auch niemand auf Anhieb etwas zu sagen können, aber hier geht es um
Fakten und nicht um eine nicht-existente Leiche.

Und die Liste solcher sinnvollen Fragen ist in diesem Fall unendlich und auch, wenn uns
die keiner hier beantwortet: Wir können rückschließen, wer dazu in der Lage wäre und
uns fragen, warum es dazu keine Aussage gibt.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:04
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal nach "Neuigkeiten" zum Thema Peggy gesucht und bin dabei auf die "Reid-Methode" gestoßen. Ich weiß, es hat mit der aktuellen Diskussion hier nichts zu tun und für alle, die das Buch gelesen haben (ich übrigens nicht) oder sich im Bereich "Verhörtechniken" auskennen wird es sicherlich nichts neues. Ich fand den Artikel dennoch interessant, wie Verhöre durchgeführt werden können. Ich poste den Artikel nur deswegen, weil Ulvi K. hier erwähnt wird. U.a. werden im Artikel viele relevante Quellen angegeben.

Ich hatte vor einigen Tagen schon einmal gefragt und probiere es erneut: Gerade in letzter Zeit wurde immer öfter über die Familiensituation oder die Situation im Hause K. berichtet bzw. diskutiert. Weiß jemand, ob jemals die zweite Tochter, J., von S.K. zum Fall befragt wurde oder selbst Aussagen getätigt hat? Gerade beim Meerschweinchen wäre es doch sinnig gewesen J. ins Boot zu holen. Weiß jemand, ob sie mit S.K. weggezogen ist oder ob sie zu ihrem Vater gezogen ist bzw. was sie heute macht?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:16
In meinem Beitrag von 11:32 Uhr habe ich mich entweder vertippt oder die Technik hat sich anders entschieden.

Es sollte heissen:

Die bürgerliche Dämmerung endete ... zwischen 21:19 und 21:30 Uhr.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:17
@ramisha


Vielleicht könntest du bei Gelegenheit einmal ein paar echte Fakten aufschreiben.
Danke


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:21
Mir geht es nochmal um genauere Aufklärung der Wohnverhältnisse im blauen Haus.

Im Tv Berich "Der Fall Peggy Knobloch aktuell 31.08.2013" (zu finden bei YouTube) werden einige Dinge erwähnt die mich verwirren.

Die Wohnsituation wird in besagtem TV Bericht von C. Lemmer so geschildert, dass Familie K. im Erdgeschoss des Vorderhauses wohnte. Darüber sei später die Familie B. (Freunde der Familie K. aus Halle) ins Obergeschoss des Vorderhauses eingezogen. Später muss irgendwann also ein Umzug der Familie K. aus dem Erdgeschoss des Vorderhauses, in das Hinterhaus stattgefunden haben. Bei den Umzugs- und Renovierungsarbeiten soll auch der Holger E. behilflich gewesen sein. Weil zum Zeitpunkt von Peggy's Verschwinden die Wohnung im Erdgeschoss des Vorderhaus leer gestanden und wegen fehlender Schlüssel auch unzugänglich gewesen sein soll, würde mich nun folgendes interessieren.


1. Wann genau hat der Umzug der Familie K. vom Vorderhaus in das Hinterhaus stattgefunden?
2. Wie eng war das Verhältnis der Familien K. und B. tatsächlich?
3. Wurden dem Vermieter alle Schlüssel der Erdgeschosswohnung nach dem Auszug der Familie K. wieder ausgehändigt?
4. Hatten Helfer oder Freunde der Familie K. zum Zeitpunkt der Renovierung, Schlüssel zu den Wohnungen im Vorder- und Hinterhaus?
5. Hat Famile K. bei der Vermittlung der Wohnung für Familie B. eine Rolle gespielt?
6. Ist der Vermieter der Wohnungen ein Lichtenberger und könnte heute noch zu solchen Dingen befragt werden?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:29
@antony100

Fakten sind die Dinge, die nachweislich sind und darauf bauen z.B. auch die
sinnvollen Fragen von @Xtralarge nach den Wohnverhältnissen auf.
Jetzt hunderte von gravierenden Fakten hier runterzubeten, wäre unsinnig.
Hat ja jeder einen Kopf und nicht nur für die Frisur.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:30
Gibt es Fotos auf denen die Kleidung, der Ranzen u.s.w abgebildet sind ? Wurden solche damals veröffentlicht ?
Als die Peggy gesucht wurde.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:31
@ramisha

Ich weiss es ! Ich kann irgendwie nicht viele echte Fakten finden.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:31
@antony100
Ja, Bilder gab es. Ich meine sogar Du solltest diese hier im Forum unter den z.Z. 153 Bildern finden!


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:32
@Xtralarge

Danke


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:33
@antony100

Dir Fotos waren auf den Fahndungsplakaten und Du findest sie hier in der Bildergalerie.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:37
@antony100
@Xtralarge
@ramisha
@gurkentoni
@trullala
@nudelsalat
@uschi36
@PEDRO_NEGRO

Was mich auch interessirrt ist, wer der Eigentümer vom "Blauen Haus" ist bzw. wer der Familie K. die Wohnung vermittelte.

1%


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:43
Wie glaubwürdig sind denn die Zeugen ?
Das ist auch eine Frage die man sich stellen muss.


melden

Peggy Knobloch

08.10.2013 um 17:46
@gurkentoni
Das wäre interessant! Ich weiß dazu leider nichts. Viell JB, wenn er wieder mitschreiben darf!


Anzeige

melden