Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 23:59
Überlesen, Sorry.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:07
@1947

Meines Erachtens ist die Identität und der Wohnort des Fahrers des roten Mercedes, ich rede hier von dem roten Auto, welches die Kinder am 7. Mai 2001 vor der Bäckerei sahen, bis heute unbekannt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:07
Nicht in Lichtenberg davon war keine Rede.

Er wohnte, oder hatte einen Anlaufpunkt in Carlsgrün. Das Carlsgrün, zu dem man gelangt, wenn man dem Carlsgrüner Weg folgt.

Das ist streng genommen, ein Ortsteil von Bad Steben.

1%


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:09
@gurkentoni

Was sollen wir überlesen?

1%


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:11
@1947

IHR SOLLT GAR NICHTS ÜBERLESEN! Das habe ich auch nicht geschrieben!

Liest du nicht richtig?

Es war bezogen auf die Tatsache, dass "Igor" erneut in das Licht der Ermittler gerückt ist, was ich nicht gelesen habe, was aber dank @ErichE. geklärt wurde!


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:12
@1947

Wir reden hier seit vielen Monaten über einen unbekannten Mercedesfahrer und es ist nicht gesagt, dass "Igor" dieser unbekannte Mercedesfahrer war, der am 7. Mai 2001 an der Bäckerei vorfuhr.

Wieso kannst du jetzt sagen, dass der Mercedesfahrer in der Nähe wohnte? Wir wissen das doch nicht, denn der gesuchte Mercedesfahrer ist doch unbekannt. In der Nähe wohnte allenfalls dieser "Igor".


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:12
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Der Fahrer wohnte, vorausgesetzt es handelte sich um I.L., nur ein paar Fahrminuten vom Henri-Marteau-Platz enfernt.
und später
Zitat von 19471947 schrieb:Nicht in Lichtenberg davon war keine Rede.

Er wohnte, oder hatte einen Anlaufpunkt in Carlsgrün. Das Carlsgrün, zu dem man gelangt, wenn man dem Carlsgrüner Weg folgt.

Das ist streng genommen, ein Ortsteil von Bad Steben.
Was denn nun?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:15
@gurkentoni
Er wohnte in Carlsgrün - 5 Min. Autofahrt von Lichtenberg.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:18
@1947

Ich meine, du hast dich fasch ausgedrückt: Igor wohnte in Carlsgrün, aber nicht der Unbekannte !!!

Igor mag ja auch mit einem roten Mercedes umher gefahren sein, aber er ist nicht DER Mann, der am 7. Mai 2001 vor der Bäckerei vorfuhr, denn genau dies ist ja unklar oder wird sogar von ihm bestritten, wenn man seinen Gedächtnisschwund so auslegen kann, dass er niemals an dem Tag dort war. Er mag zwar ins Visier der Ermittler gerückt sein, aber es ist unklar, ob er für den Tag ein wasserdichtes Alibi hat.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:21
@gurkentoni

Das ist in Lichtenberg so. Wenn Du da paar Minuten fährst, bist Du sonstwo, nur nicht mehr in Lichtenberg.

Bad Steben und der OT Carlsgrün liegen gleich um die Ecke.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:26
@Scipper

Ich hab ihn mit I.L. bezeichnet und bin davon ausgegangen, dass bekannt ist, dass er am 07.05.2001 vor der Bäckerei hielt.

Was ja an sich nicht abwegig ist, da er ja gleich um die Ecke wohnt.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:26
@1947

Außerdem stimmt es nicht, dass der Mercedesfahrer niemals ein Geheimnis war. Der Fahrer ist bis heute unbekannt. Deine Worte bezogen sich auf den Igor, aber nicht auf den bisher Unbekannten !!!

Dieser Igor (Name von der Presse frei erfunden) wurde im Mai 2001 von der SOKO befragt, weil er eben einen roten Mercedes fuhr und wohl auch in Lichtenberg seine Hausbank hatte.

Aber heraus kam dabei nichts, auißer, dass er nicht mehr weiß, wo er am 7. Mai 2001 war. Daher ist der gesuchte Mercedesfahrer unbekannt, weil man eben nicht weiß wer das war.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:30
@Scipper
aber wir gehen jetzt doch davon aus, dass der unbekannte Mercesdesfahrer I.L. war - oder sehe ich das falsch...?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:39
Mein Fazit für heute:

Was die Staatsanwaltschaft alles noch mal neu überprüfen muss ist enorm.
Hoffentlich macht sie es diesmal gründlich, sonst wird das wieder nix.

Bis denne!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:42
@ErichE.

Nein, wir haben nur den gleichen Verdacht wie die Gendarmerie.

Die können ihn aber Fragen, wir leider nicht.

1%


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 00:52
@ErichE.

Noch steht aber nicht eindeutig fest, ob dieser "Igor" wirklich der unbekannte Mercedesfahrer ist. Das war von mir auch nur als Denkansatz gedacht. Man kann sagen, es ist nur eine Theorie, aber in dem Sinne keine faktenbasierte Realität. Die Berichte über diesen "Igor" sind auch etwas dürftig.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 01:09
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Ich hab ihn mit I.L. bezeichnet und bin davon ausgegangen, dass bekannt ist, dass er am 07.05.2001 vor der Bäckerei hielt.
Nein, es ist eben nicht bekannt, ob der "Igor" am 7. Mai 2001 vor der Bäckerei vorfuhr. Wenn es bekannt wäre, wüsste man mehr und es würde dann als Schlagzeile in den Zeitungen stehen.

PS: Bis dato ist unbekannt, wer der mysteriöse Fahrer des roten Mercedes an der Bäckerei war.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 01:17
Letzte Frage : Wer war dann der Fahrzeughalter von diesem roten Mercedes und leihte er diesen bedenkenlos aus ?


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 01:21
@bellady

Der rote Mercedes gehörte dem Bruder des "Igor" - so steht es in einem Bericht. Aber im Moment steht noch nicht fest, ob dieser Mercedes der rote Mercedes an der Bäckerei war. Der Betreffende kann sich nicht einnern, ob er an dem Tag in Lichtenberg war. Er leidet an einer Erinnerungslücke.


melden

Peggy Knobloch

11.11.2013 um 01:31
@bellady

Leider finde ich im Moment nicht mehr den Bericht über diesen "Igor" im Internet. Darin steht das Wichtigste, warum man diesen überhaupt im Zusammenhang mit Peggy befragte und so weiter.

Nachtrag: Hier der Bericht: http://m.oberpfalznetz.de/zeitung/454/3846402/


Anzeige

melden