Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.145 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 20:58
Ich nehme mal an das dieser "Igor" damals in Geroldsgrün wohnhaft war...?

Dann kann er durchaus in Lichtenberg seine Hausbank gehabt haben - das sind gerade mal knapp 9km Fahrstrecke.
Weiter kann ich mir auch gut vorstellen, dass er sich des öfteren in Lichtenberg aufgehalten haben könnte...

Anzeige
3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:00
Meine Eltern hatten damals und auch heute noch ihre Bank in einem Nachbardorf und fahren seit Jahren 10 KM, um ihre Bankgeschäfte dort zu tätigen.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:00
@bellady

Was heist "wäre" ? Vielleicht wurde ja diesbezüglich ermittelt, vielleicht sah man keinen weiteren Anlass , nach seinen Antworten weiter zu ermitteln. Es wurde sich ja auch mit anderen Alibis einfach so zufriedengegeben.
Aber , der Zeitungsbericht sagt ja auch, die Staatsanwaltschaft wolle seine Angaben nochmal überprüfen...


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:01
Meinen Satz "sofern der ganze Bericht nicht auf reiner Fantasie der Presse beruht" habe ich wieder gestrichen, weil der Bericht nicht auf Fantasie beruht. Das war auch nicht ernst gemeint und aus dem Grund dachte ich, besser weg damit, denn man denkt sonst, dass ich das meinen würde. Der Bericht beruht auf Fakten, auch wenn man manchmal in der Presse nicht immer alles wörtlich nehmen kann.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:05
Ivan L. wohnte in Carlsgrün...in Lichtenberg hat er nicht gewohnt.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:06
@Scipper

Damals gab es noch eine Volksbank.

In dem Haus, vor der die Bank steht, auf der Ulvi angeblich gesessen haben soll.

1%


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:07
@Waidmann

dann sind es sogar nur 5 km bis Lichtenberg


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:11
@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Ich nehme mal an das dieser "Igor" damals in Geroldsgrün wohnhaft war...?

Dann kann er durchaus in Lichtenberg seine Hausbank gehabt haben - das sind gerade mal knapp 9km Fahrstrecke.
Weiter kann ich mir auch gut vorstellen, dass er sich des öfteren in Lichtenberg aufgehalten haben könnte...
Wenn er in Geroldsgrün wohnte, stellt sich die Frage, warum er seine Hausbank nicht dort hatte, denn ich nehme an, dass es in Geroldsgrün auch eine Bank oder Sparkasse gibt. Es muss einen triftigen Grund geben, warum "Igor" seine Bankgeschäfte ausgerechnet in Lichtenberg erledigte, obgleich er gewiss auch in anderen Ortschaften sein Geld von einem Kontoautomaten abheben konnte. Ich meine, dass er einen Bezug zu Lichtemnberg hatte, sei es, weil er früher dort wohnte oder aus einem anderen unbekannten Grund. Wohlgemerkt: In dem Bericht ist von SEINER Bank in Lichtenberg die Rede.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:17
@Scipper

Laut @Waidmann wohnte er in Carlsgrün!
Also ich kann mir, wie gesagt, gut vorstellen, dass er in Lichtenberg seine Bank und sogar auch Bekannte hatte.

Denn das ist doch nur einen Katzensprung entfernt.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:19
"Igor gab auch an, mit dem Fahrzeug erstmalig am Vortag bei SEINER seiner Bank in Lichtenberg gewesen zu sein." So steht es in dem Bericht. Also hatte der "Igor" seine Hausbank in Lichtenberg. Obgleich er aber anscheinend nicht dort wohnte und es auch andernorts Sparkassenfilialen gibt !!!

Wenn dies seine Hausbank war, war er mehrmals in Lichtenberg. Er hatte also einen Bezug dorthin, auch wenn hier gesagt wurde, dass er möglicherweise in Geroldsgrün wohnte, weil er dort als Revolverschütze auftrat und einen Jungen erschoss, obgleich er seine Unschuld beteuerte.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:31
@Scipper
Er wohnte wohl in CARLSgrün!


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:33
@ErichE.

Gut, wenn er in Carlsgrün wohnte, ändert das aber nichts an der Frage, warum er ausgerechnet in Lichtenberg SEINE Hausbank hatte, denn auch in Carlsgrün dürfte es eine Sparkasse geben. Aus dem Internet habe ich ersehen, dass die "Sparkasse Hochfranken" in vielen Orten Filialen hat, so dass also keiner der Sparkassenkunden in Oberfranken sich eigens nach Lichtenberg bemühen muss, um seine Überweisungen zu tätigen oder Geld abzuheben, weil es nahezu in jedem Ort eine Sparkasse mit Bankautomaten gibt. Nichtdestoweniger bevorzugte der "Igor" aber die Sparkasse in Lichtenberg. Gut, das bringt nichts. Er hat vermutlich seine Gründe, warum er sein Geld lieber in Lichtenberg angelegt hat.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:38
@Scipper
Nun ja, warum er in Lichtenberg seine Hausbank hatte muß ja nicht soooo wichtig sein - er hatte sie nun mal dort.
Manchmal ergibt es sich halt so, ohne erkennbaren Grund für Außenstehende.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:43
@ErichE.

Mir geht es um die Frage, was er dort in Lichtenberg zu tun hatte und ob er ETWAS mit dem Kind Peggy zu tun hatte, denn er weiß er nicht, ob er am 7. Mai 2001 in Lichtenberg oder sonstwo war.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:48
@Scipper
Ich glaube eher das er sich nicht erinnern WILL ob er am besagten Tag dort war...


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 21:54
Wenn das Carlsgrün bei Bad Steben gemeint ist, ergibt das durchaus einen Sinn, denn das ist gleich bei Lichtenberg und wesentlich kleiner. Es hat keine eigene Bank.

Man erreicht es zum Beispiel über den vieldiskutierten Carlsgrüner Weg.

In Lichtenberg gab es zu dem Zeitpunkt eine Sparkasse und eine Volks- oder Raiffeisenbank. Genau dort, wo @1947 schreibt.

Die Bank auf welcher man U. K. gesehen haben will. Quasi auf der Bank vor der Bank, wenn ich das mal so sagen darf.

knuckleheadted


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 22:01
@ErichE.

Es muss ja nicht so sein, dass dieser "Igor" der Fahrer des roten Mercedes vor der Bäckerei war, aber wir haben hier jetzt bereits monatelang über den "Hallenser" geredet und daher ist es auch mal an der Zeit über diesen "Igor" zu reden. So wie es aussieht, hatte er einen Bezug zu dem Ort Lichtenberg.


melden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 22:05
@knuckleheadted
Danke!

@Scipper
Das sehe ich auch so - wir diskutieren halt :-)

Und dieser Ivan L. (Igor) wurde doch von der Soko ziemlich zeitnah zu Peggy's verschwinden vernommen.
Ich kann darum nicht glauben, dass er sich an den 7. Mai nicht erinnern kann!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 22:08
@ErichE.

Obgleich dieser "Igor" von der SOKO zeitnah befragt oder unter die Lupe genommen wurde, scheint dabei aber nicht geklärt worden zu sein, ob er der Fahrer des roten Mercedes vor der Bäckerei war.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.11.2013 um 22:14
das könnte man nur klären wenn er zugeben hätte an besagtem Tag vor Ort gewesen zu sein - aber er kann sich ja nicht erinnern...


Anzeige

1x zitiertmelden