Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.133 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:38
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:60 Leute, sind in der kurzen Zeit an besagter Bank vorbeigekommen? War da irgendein Treff? Das liest sich ja schon wie Großstadt! Und sonst war den ganzen Nachmittag keiner unterwegs.
Der 7. Mai 2001 war ein Montag und daher nehme ich an, dass an dem Tag viele Leute zu Fuß am Henri-Marteau-Platz unterwegs waren. Um so erstaunlicher ist es, dass keiner dieser 60 Zeugen auch den ominösen roten Mercedes um 15:00 Uhr oder das Kind Peggy auf der Straße gesehen hat.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:40
@Scipper
Vielleicht ging man ja immer in der Gruppe zum Bäcker? ;)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:40
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Selbst wenn sie Informationen hätte, würde sie die nicht auf Facebook öffentlich sichtbar machen
hatte sie jedoch -
allerdings nach kurzer Zeit wieder eigens gelöscht...

Ihr wurde wohl evtl. von anderen nahe gelegt, ihr Geschriebenes zu löschen.
Manchen User - oder ihr selbst ist dann wohl aufgefallen, welche Prisants ihre geposteten Worte hatte ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:42
@JoniBoni
Oder ihr ist aufgefallen wie schwachsinnig das war?


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:44
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:hatte sie jedoch -
allerdings nach kurzer Zeit wieder eigens gelöscht...

Ihr wurde wohl evtl. von anderen nahe gelegt, ihr Geschriebenes zu löschen.
Manchen User - oder ihr selbst ist dann wohl aufgefallen, welche Prisants ihre geposteten Worte hatte ...
Brisanz, soso.
Sorry, aber wer macht sowas? Schon aus Interesse an dem Kind Peggy gehe ich zur Polizei und veröffentliche noch nicht einmal, dass ich gewisse Dinge weiß. Mit solch einer Aussage kann man immerhin Leute aufschrecken und das gegenteilige Ergebnis erzielen. Aus diesem Grund wie auch in Anbetracht der Tatsache, dass in letzter Zeit viele "Enthüllungen" angekündigt wurden, werde ich dieser Aussage keinen Glauben schenken.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:44
Das Problem mit der Bank ist doch, dass sie immer da ist.

Unabhängig davon, ob jemand darauf sitzt oder wer es ist.

Vielleicht war auch nur die Frage falsch gestellt: Sahen Sie Ulvi K. auf dieser Bank sitzen?

Mögliche Antworten:

Ja.

Oder halt: Nein.

Weil: Er stand neben der Bank. Es war eine andere Bank.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:45
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@Scipper
Vielleicht ging man ja immer in der Gruppe zum Bäcker? ;)
Apropos Bäcker: Wieso sah die Bäckereiverkäufin nicht, dass Peggy nachmittags in der Bäckerei war? Es gibt zwei Sichtungen, denen zufolge Peggy sogar mit einem Kind die Bäckerei betreten haben soll.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:45
@jerry142

Dann hätten sie aber auf die Frage, ob sie Ulvi auf der Bank sitzen sahen, antworten können: Nein, ich sah ihn neben der Bank stehen.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:46
@Scipper
Die Verkäuferin sah doch das Auto auch nicht, oder?


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:51
@Scipper
Sie soll in der Zeit, in der Peggy in der Bäckerei gewesen sein will, im hinteren raum der bäckerei gewesen sein


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:51
@Frau.N.Zimmer

Die Bäckereiverkäuferin hat anscheinend den roten Mercedes vor der Bäckerei nicht gesehen. Das muss aber nicht bedeuten, dass dort kein Auto vorfuhr, wenn die Dame nicht aus dem Fenster schaute. Sie hat auch keine Peggy in der Bäckerei gesehen. Obgleich zwei Jungen das Kind in der Bäckerei sahen.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:52
@Blondi23

Können? Ich meine sogar, sie hätten es gemusst.

Aber die Frage hinsichtlich der Zeugen ist doch: Wie funktioniert das Erinnerungsvermögen?

Haben sie ihn gesehen, aber nicht bewusst wahrgenommen? Weil es nichts außergewöhnliches war? Oder konnten sie nicht mit Sicherheit sagen welcher Tag es war?

Je mehr Dokumentationen ich über Tests über das Erinnerungsvermögen anschaue, desto mehr zweifle ich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 20:54
@jerry142
Zitat von jerry142jerry142 schrieb:Können? Ich meine sogar, sie hätten es gemusst.
Sie hätten es natürlich gemusst, aber Pflichtbewusstsein und Genauigkeit sind nicht bei jedem Menschen in einem ausreichenden Maß vorhanden.
Es kann natürlich sein, dass es die Situation so gewöhnlich auf sie wirkte, dass sie es nicht bewusst wahrgenommen haben. Dies wird vermutlich in den meisten Fällen auch so gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 21:03
@gurkentoni
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:@Scipper
Sie soll in der Zeit, in der Peggy in der Bäckerei gewesen sein will, im hinteren raum der bäckerei gewesen sein.
Das mag sein. Aber die Bäckerei hat eine Türglocke und die hätte sicherlich lautstark geklingelt, wenn Peggy den Laden betreten hätte. Die Bäckereiverkäuferin hat es aber nicht klingeln gehört. Es wurde gesagt, dass die Dame beim lauten Ertönen der Türglocke stets sofort an die Kundentheke eilt.

PS: Wenn Peggy den Laden betrat und wieder verließ, müsste die Türglocke zweimal ertönt sein.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 21:04
Muss ja nicht jeder so ignorant wie ich sein aber unter meinem Schlafzimmerfenster steht eine stählerne Kuh, auch groß wie eine Kuh.
Als die Kuh mal geklaut wurde ist mir das 3 Tage nicht aufgefallen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 21:06
@Scipper

Was heisst eigentlich Apfelberg auf türkisch? Hattest Du nicht ein Übersetzungsprogramm?

1%


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 21:08
@Scipper
Aber die Bäckerei hat eine Türglocke und die hätte sicherlich lautstark geklingelt, wenn Peggy den Laden betreten hätte. Die Bäckereiverkäuferin hat es aber nicht kllngeln gehört. Es wurde gesagt, dass die Dame beim lauten Ertönen der Türglocke stets sofort an die Kundentheke eilt.
Was willst du mir damit sagen? Fakt ist, dass sie weder Peggy noch das Auto gesehen hat. Sie hatte lediglich die Vermutung, dass es das Mädchen gewesen sein könnte.

Was ich sagen will: Sie hat nichts gesehen, egal ob die Glocke nicht gehört wurde oder 1000 mal bimmelte.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 21:16
Ob die Türglocke an der Bäckerei auch laut genug war, wissen wir nicht, aber ich nehme an, dass sie laut genug war und vielleicht sogar einen Klingelton von sich gab (Palimpalü oder Klingeling).

Außerdem ist aber auch die Frage, warum Peggy die Bäckerei wieder verlassen hat, ohne etwas zu kaufen. Hätte das Kind dort war gekauft, müsste es ja einen Kassenbon für diese Uhrzeit geben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 21:17
@gurkentoni
Ich glaube sie hatte auch keine Vermutung.Die Verkäuferin hatte weder etwas gesehen noch gehört.


melden

Peggy Knobloch

14.11.2013 um 21:20
Angeblich kam Peggy mit einem Kaugummi-Päckchen in der Hand aus der Bäckerei. Falls das stimmt, stellt sich die Frage, wie das denn sein kann, wenn das Kind Peggy dort gar nichts eingekauft hat?

Es hieß auch, dass das Kind Peggy sich am Flaschenregal der Bäckerei aufhielt. Hat das Kind den Laden unbemerkt betreten und wieder verlassen, ohne dass die Türglocke zweimal laut ertönt ist oder hat die Bäckereiverkäuferin das Klingeln nicht gehört, obgleich es ja zweimal laut geklingelt haben müsste?


Anzeige

melden