Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.129 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:14
@LivingElvis: Ulvi gab nur an, Peggy "schon mal gesehen" zu haben. Schon dass zeigt, dass er irgendwann mal formatiert wurde.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:15
@DeepThought

Ja und? Du glaubst ja wohl nicht, daß da beim Interview eine Person danebensitzt und dem Ulvi was vorquatscht, das kann doch ganz anders ablaufen...

Sorry, ich hab ja das Urteil nicht, aber der Ulvi hat ja anscheinend desöfteren mal die Hose aufgemacht und onaniert...Und das soll der Mutter nie zu Ohren gekommen sein? Nö, das glaub ich nicht...


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:16
@atencion: "Steht im Urteil auch etwas dazu, wann das gewesen sein soll?? " "An einem nicht näher spezifiziertem Tag...". Leider ist dem Gericht da das Opfer abhanden gekommen...


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:19
@Mao1974: dann guck Dir mal bitte die Fälle der katholischen Kirche der letzten zwei Jahre an. Da sind Eltern von 30 und 40jährigen aus allen Wolken gefallen.
Ich maße mir nicht an, in die Psyche eines neunjährigen Mädchens zu blicken, ob sie sowas ihren Eltern erzählt oder das "Geheimnis" mit ihrem großen Freund eher teilt.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:20
@hawo

"An einem nicht näher spezifizierten Tag.. an einem nicht naeher spezifizierten Ort.. " oder wie?? ^^

Ehm.. und wer sagte das nochmal? Der Ulvi selbst?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:21
@atencion: das Bad war schon benannt. @LivingElvis: bitte such das mal raus, ich sitze am Dienstrechner.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:22
Zitat von atencionatencion schrieb:Steht im Urteil auch etwas dazu, wann das gewesen sein soll?? Und um welches Bad es sich da gehandelt haben soll? Peggy verschwand ja am 07.05. , fuer einen Freibadbesuch war es also noch zu frueh. Dann muesste dieser Vorfall also im Jahr davor passiert sein (oder noch frueher). Oder handelte es sich um eine Schwimmhalle?
Die genauen Tage sind nicht mehr feststellbar. Das Gericht benennt den Zeitraum der verschiedenen Fälle auf 99/00 bis zum 07.05.01

Das kann also sowohl der Sommer 99, als auch 00 gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:23
@hawo
Oh, da hast Du mich jetzt falsch verstanden. Ich meinte Ulvis Mutter. Wenn das schon sämtliche Jugendlichen wussten und ihn aufforderten, "ihn" zu zeigen, dann war das auch seiner Mutter bekannt (in deren Kneipe mit Sicherheit auch Dorftratsch rumkam)...


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:23
@hawo
@LivingElvis
@Mao1974

Ich sehe in Thomas Müller jemanden, der es sicherlich nicht nötig hat, sich von SAT1 irgendwelche Vorlagen bezüglich Vorgehensweisen geben zu lassen.
Der Mann erforscht schon seit Jahren das Verhalten von Schwerverbrechern und Kriminellen und ihm mögen als Spezialisten Dinge auffallen, die einem "Normalsachverständigen" eben so nicht ins Auge springen. Ich bin auch sicher, dass er sich vor dem Besuch genauestens auf das Gespräch und den Fall vorbereitet hat.

@hawo
Das Ulvi sich gerne entblößt hat, war im Dorf kein Geheimnis. Haben sich ja viele Jugendliche auch damit Späße erlaubt. Alleine der Kontakt zu Ulvi hätte strikt unterbunden gehört. Als Mutter ist mir unbegreiflich, wie man sowas zulassen kann. Nie erlaube ich meinem 8-jährigen Kind einen erwachsenen, familienfremden Mann als "Freund" zu haben. Egal, ob geistig behindert oder nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:24
Zitat von hawohawo schrieb:bitte such das mal raus, ich sitze am Dienstrechner.
Mach ich doch...

"Er fragte sie, ob sie mit ihm zum Schwimmbad des Freizeitzentrums außerhalb des Stadtgebietes von Lichtenberg komme, was Peggy auch tat." (S.15)


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:25
@DeepThought: genau das hat ihre Mutter auch getan. Sie hat den Umgang mit Ulvi verboten.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:26
@hawo
Na komm. Mit einem: "Ich möchte nicht, dass du dich mit demjenigen triffst" ist das nicht abgetan.

Missbrauch mag stattgefunden haben, in welcher Form auch immer. Das Verschwinden ist möglicherweise eine ganz andere Geschichte.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:28
@DeepThought
Ja, klar;-)
Dir sind aber solche Formate bekannt, oder? Glaubst Du auch der Supernanny oder dem Restauranttester alles? Klar, die sind da bestimmt auch tagelang vor Ort und beschäftigen sich nur mit dem Fall, seufz...

Dann ist es also die Schuld von Peggys Mutter, nicht eingegriffen zu haben und nicht etwa die Schuld der Eltern des Ulvi? Hab ich das richtig verstanden?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:31
@hawo
@LivingElvis

Danke! Aber ich finde weder ein Freibad noch ein Schwimmbad noch ein Freizeitzentrum in Lichenberg. Das muss dann wohl in Bad Steben gewesen sein??


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:32
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Ich sehe in Thomas Müller jemanden, der es sicherlich nicht nötig hat, sich von SAT1 irgendwelche Vorlagen bezüglich Vorgehensweisen geben zu lassen.
Der Mann erforscht schon seit Jahren das Verhalten von Schwerverbrechern und Kriminellen und ihm mögen als Spezialisten Dinge auffallen, die einem "Normalsachverständigen" eben so nicht ins Auge springen. Ich bin auch sicher, dass er sich vor dem Besuch genauestens auf das Gespräch und den Fall vorbereitet hat.
Halte ich -Du verzeihst mir das- für eine ziemlich blauäugige Sichtweise.

Soviel Kohle wird Sat 1 da nicht locker machen. Ich weiß nicht genau, wieviele Sendungen Sat 1 mit Müller gemacht hat, aber man kann sich grob vorstellen, wieviel Werbung man in 20 Minuten Sendung bringt. Dann schaut man sich an, zu welcher Zeit das mit welchen Zuschauerzahlen läuft und man hat ne ungefähre Vorstellung der Kosten.

Das dürfte kaum ausreichen, um ein wissenschaftlich fundiertes Gutachten inkl. Reisekosten und Spesen für das ganze Team zu finanzieren und daneben noch Geld zu verdienen. Dann lieber für´s gleiche Geld 5 Folgen Richter Irgendwer produziert...

Und so ganz vom Himmel gefallen ist der Professor Kröber (und der Dr. Nedopil) ja nun auch nicht. Wenn die aber eine umfassende wissenschaftliche Begutachtung der Glaubwürdigkeit durchführen gilt das offenbar wenig, aber wenn der Dr. Müller die Augenbraue hochzieht kann das ja alles nicht so sein.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:32
@DeepThought: wenn ich als Vater ein unangenehmes Gefühl ohne feste Anhaltspunkte habe, sage ich genau dies. Wenn ich konkrete Anhaltspunkte habe, hat derjenige ein seriöses Problem. Und aus diesem Grund ist laut Gericht Peggy jetzt tot.
Noch eins, Ulvis Tätigkeiten gingen weit über das "Entblößen" und dies möglichst noch auf Kommando hinaus. Und da gebe ich @ramisha recht: wir sollten uns auf den Opferschutz und nicht den Täterschutz konzentrieren.


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:33
@hawo
Schwierig zu beantworten...
Wer hat Schuld am Missbrauch... ich sehe einfach eine gewisse Vernachlässigung Peggys seitens der Mutter, die den Missbrauch für Ulvi vereinfacht hat.

Uliv war nicht schuldfähig, Ulvis Eltern erfuhren erst recht spät von den Entblössungen ihres Sohnes, wenn ich mich recht erinnere.
Man muss sich halt vor Augen halten, dass Ulvi ein Kind im Körper eines Erwachsenen ist, auch mit den Bedürfnissen eines Erwachsenen. Das wurde hier verabsäumt, von mehreren Stellen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:35
Danke! Aber ich finde weder ein Freibad noch ein Schwimmbad noch ein Freizeitzentrum in Lichenberg. Das muss dann wohl in Bas Steben gewesen sein??
Das kann ich Dir nicht sagen, ich hab da nie nachgeschaut, wo da das Freizeitzentrum ist.

Könnte es das sein?

http://www.ddr-fotos.de/spurensuche_27.htm


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:37
Zitat von DeepThoughtDeepThought schrieb:Wer hat Schuld am Missbrauch... ich sehe einfach eine gewisse Vernachlässigung Peggys seitens der Mutter, die den Missbrauch für Ulvi vereinfacht hat.
Dann waren die anderen 8 Kinder, die im Urteil unter den Missbrauchsfällen aufgeführt wurden, alle vernachlässigt?


melden

Peggy Knobloch

29.05.2012 um 01:38
Das ist wohl das Freizeitzentrum
http://www.landkreis-hof.de/Tourismus-Freizeit/Aktiv-Urlaub/Kegelbahnen.aspx?view=~/kxp/orgdata/default&orgid=c20fb217-9458-478b-8e69-2815f404b08d


Anzeige

melden