Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

18.11.2013 um 23:07
@1947
Danke Dir.....
Ich kann leider im Netz nichts zu dieser Sichtung finden. Ich finde es eben auffällig, dass Peggy sich scheinbar den ganzen Nachmittag in unmittelbarer Nähe des blauen Hauses aufgehalten hat. So als ob dieses mit jemandem verabredet gewesen sein könnte, der das blaue Haus zu einem unbestimmten Zeitpunkt verlassen und Peggy dann nicht verpassen oder suchen wollte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 08:04
@1947
Gute Frage: Aus welchem Zweck veröffentlicht man Peggy´s Klassenarbeiten ? Dazu muss man sich fragen: WER tut sowas? Peggy´s Mutter wird es kaum gewesen sein.
Es war ja nun auch nicht die einzige Diskreditierung, dem Kind wurde z.B. auch unterstellt es hätte gern geklaut und hätte sich "aufreizend" gekleidet.
Dazu natürlich die Hinweise auf eine " Verwahrlosung"....


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 08:47
@Frau.N.Zimmer

Könnte eigentlich nur von jemand ins Netz gestellt worden sein, der sich damit auskennt und der/die
die Previlegien besaß, seine Kinder als NICHTerwerbstätige Mutter zu versorgen.

Gemeint war wohl eher die "emotionale" Verwahrlosung,der sich dann die emotionale Intelligenz anschließt , ein Thema, an dem S.K. sich nicht aufhalten konnte.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 09:42
Eines ist sicher, zur Auffindung von Peggy hat die Veröffentlichung der Schularbeit nicht beigetragen.

Vermutlich war das auch nicht der Zweck dieser Handlung.

Man sollte sich die Frage stellen, wer hat Zugang zu Peggys Schularbeiten oder wie gelangte man an diese Arbeit.

Und von wann, stammt die Arbeit?

1%


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:03
Die Veröffentlichung diente damals als Schriftvergleich für ein anderes Dokument.

Beim Letzteren wurde der Urheber hinterfragt, sodass man mehrere Schriftproben als Vergleich einstellte. Nicht nur von Peggy.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:22
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Sag mal, was stellst denn du Leuten ab Hälfte der Lebensmitte für ein Zeugnis aus?
Die wissen nicht, wie Facebook funktioniert? Und die hoffen, dass Eintragungen dort
auf ein Wiederaufnahmeverfahren Einfluss nehmen? Wie "jung" bist du eigentlich,
dass du zu dieser Annahme kommst?
ja.. dass sich die "ältere" Generation mit Internet und Co und va deren Reichweite und nicht zwangsläufig so gut auskennt wie die "jüngeren" die damit auch aufgewachsen sind hab ich jetzt einfach mal so frei erfunden um dich persönlich zu ärgern. sorry.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:26
Was soll das eigentlich?

Niemand will das Kind diskreditieren, so ein Quatsch. Man kann aber nicht einfach eine Hochbegabung ausmachen, wo keine ersichtlich war.
Und es ging letztlich um die Frage, ob Peggy unbemerkt als Gymnasiastin in Weimar untergekommen sein könnte und das ist nunmal schlicht so gut wie unmöglich.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:28
@Mao1974
was aber wiederum NICHTS mit der Begabung des Kindes zu tun hat, sondern an sich unmöglich ist, egal ob Gymnasium, Real- oder Hauptschule, das ist schlicht lächerlich, ich verstehe gar nicht, dass so etwas hier auch noch mehrmals diskutiert werden muss.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:32
@1947
was geht jetzt ab?

wenn ich DICH zitieren darf in chronologischer Reihenfolge:
Zitat von 19471947 schrieb:Ich persönlich halte Peggy für hochintelligent
Zitat von 19471947 schrieb:Man kann aber auch sagen, die Lehrer waren Durchschnitt und konnten dem Kind nicht mehr vermitteln.
Zitat von 19471947 schrieb:wie ist man darauf gekommen?

Folgt man dem Diskussionverlauf ein paar Beiträge zurück, stellt man fest, dass der Versuch unternommen wurde, Peggy zu diskreditieren.

Man ging soweit, ihr die Fähigkeit abzusprechen, ein Gymnasium zu besuchen.
Sorry, aber mal abgesehen davon, dass du selbst es warst der mit Hochintelligenz Sache angefangen hat muss ich dazu auch was sagen - es ging gar nicht darum schlecht über Peggy zu reden, wer das unbedingt so missverstehen will verrennt sich ein wenig.
Es ging darum dass die Annahme dass man Peggy nach ihrem Verschwinden in Weimar unerkannt in ein Gymnasium eingeschult hat Schwachsinn ist. Wer das anders
sieht: Hand hoch. Oder glaubt hier jemand dass man mal eben so mit Peggy in eine andere Schule ging und sie dort unbemerkt angemolden hat VÖLLIG UNABHÄNGIG davon
wie gut ihre Noten waren? Ich bitte euch... .


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:33
@Frau.N.Zimmer
weil man offenbar glaubt, ein Recht dazu zu haben; dieses Kind und ihr Leben wurde öffentlich, weil es verschwand und gesucht wird. Das scheint bei manchen Menschen den Eindruck zu hinterlassen, alles öffentlich bekannt geben zu dürfen, ihre Meinung über dieses Kind, die Familie, Nachbarn etc. verkünden zu dürfen, ohne Rücksicht auf Verluste, alles unter dem Deckmantel: wir wollen sie doch nur finden, wir wollen doch nur wissen, aufklären helfen, was mit ihr passiert ist.......das nimmt durchaus auch ekelhafte Züge an, denn niemand hat das Recht, so über Menschen zu reden, wie es hier oder auf facebook, in Gästebüchern oder sonst wo gemacht wird, keiner hat ein Recht dazu


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:33
@Tussinelda

Das brauchst Du mir nicht sagen, das seh ich genauso.
Dennoch scheint es einigen Beteiligten so wahrscheinlich gewesen zu sein, daß sie selbst nach Weimar reisten, um dieser Spur nachzugehen...


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:34
@Mao1974
ich weiss, es ist so anstrengend und so nervig und vor allen Dingen so anmaßend und dumm


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:37
@trullala

Was für eine Aussage wurde denn mit dem Ergebnis des Vergleichs getroffen?

1%


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:39
@1947
vor allen Dingen, welches Recht hat die Öffentlichkeit, solche "Vergleiche" zu machen? Wer brauchte diese Vergleiche?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:40
@Redjune

Das stimmt nicht ganz. Ich habe mit dieser Aussage nur auf einen Beitrag geantwortet.

1%


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:45
@Tussinelda

Ursprünglich ging es dem "Ersteller" wohl um einen Handschriftenabgleich im Vergleich zur Schrift neben Peggys Zeichnungen. Zu diesem Zweck wurde Ulvis Handschrift, die von SK und eben diese Klassenarbeit Peggys eingestellt. Im Prinzip garnicht uninteressant...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:47
Mit Peggys Schularbeit wurde hier die Aussage, das Kind hätte nicht die geistigen Voraussetzungen für den Besuch eines Gymnasiums, untevermauert.


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 10:50
@Mao1974
alles mögliche ist " nicht uninteressant" nur wird dabei leider oft vergessen, dass das Netzt nichts vergisst, dass gewisse Dinge immer wieder auftauchen, in ganz anderen Zusammenhängen, dass so etwas "konstruiert" werden kann, was einfach entweder nicht stimmt oder aber ein ganz bestimmtes Licht auf Personen wirft.......da denkt niemand dran.....da wird geschrieben, zusammengereimt, Theorien aufgestellt, Menschen diskreditiert, ist es wirklich egal? Ist es egal, weil man ja eigentlich etwas "ehrbares" beabsichtigt und "nur" das Kind sucht oder den Fall aufklären will? Ich denke nicht, es ist schon so viel dabei kaputt gemacht worden, verletzt, beschuldigt worden, darüber sollten vielleicht alle mal nachdenken, ganz vorne weg mal die BI und diese Ätzgruppen auf facebook, aber auch hier.

@1947
stimmt, da muss ich Dir Recht geben, fand ich ätzend


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 11:06
@Tussinelda

Da ist diese Klassenarbeit aber nun wirklich nicht der Rede wert, da wurden ganz andere Dinge veröffentlicht, Menschen angeprangert usw. Ich geb Dir ja recht, aber eben nicht in Bezug auf diese Arbeit.

@1947

Nein, darum ging es nicht. Du vermutest bei Peggy Hochintelligenz, kannst dies aber nicht untermauern. Dagegen steht die Aussage des Lehrers, Aussagen anderer Beteiligter und zb die Klassenarbeit.
Kein Mensch sagt, Peggy wäre dumm gewesen oder ähnliches, sie war wohl durchschnittlich begabt, wie die meisten Kinder. Aber eben auch kein Kind, das Spaß am Lernen hatte oder mit Leichtigkeit den Sprung aufs Gymnasium geschafft hätte, dieser Eindruck drängt sich mir zumindest auf. Was hat das jetzt damit zu tun, das Kind schlechtzumachen?


melden

Peggy Knobloch

19.11.2013 um 11:12
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:nur wird dabei leider oft vergessen, dass das Netzt nichts vergisst, dass gewisse Dinge immer wieder auftauchen, in ganz anderen Zusammenhängen, dass so etwas "konstruiert" werden kann, was einfach entweder nicht stimmt oder aber ein ganz bestimmtes Licht auf Personen wirft.......da denkt niemand dran.....da wird geschrieben, zusammengereimt, Theorien aufgestellt, Menschen diskreditiert, ist es wirklich egal? Ist es egal, weil man ja eigentlich etwas "ehrbares" beabsichtigt und "nur" das Kind sucht oder den Fall aufklären will? Ich denke nicht, es ist schon so viel dabei kaputt gemacht worden, verletzt, beschuldigt worden, darüber sollten vielleicht alle mal nachdenken, ganz vorne weg mal die BI und diese Ätzgruppen auf facebook, aber auch hier
Toll geschrieben- vielen Dank. Passt in so vielerlei Hinsicht! Sollte man kopieren und in jedes Forum setzen..


Anzeige

melden