Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:22
Das ist es eben nicht und schon gar nicht würden alle Gebäude gleichzeitig errichtet.

Genau so wenig, wie die Strasse "Am Galgenberg" der "Galgenbergweg" ist.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:22
@1947

In dem Städtchen gibt es viele Wege, die nicht mit einem Namen im Stadtplan verzeichnet sind, weil man darin anscheinend nur die mit Kraftfahrzeugen befahrbaren Straßen und Wege bezeichnet hat. Normalerweise müsste aber jeder Weg, jede Straße und jeder Platz einen amtlichen Namen haben.

Ich habe hier mal gefragt, wie sich eigentlich der sogenannte Gartenweg nennt, auf dem Ulvi dem Kind Peggy laut dem Gerichtsurteil nachgelaufen sein soll. Darauf wurde mir vom früheren User Bayernwastl mitgeteilt, dass dieser Weg keinen Namen hat oder angeblich nur "Hinter den Gärten" genannt wird.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:27
@Scipper

Der "Galgenbergweg" trägt aber noch das Kürzel US51 und ist ein Wanderweg, wie zum Beispiel auch der Muschwitztalweg.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:34
@1947

Okay. Ich verlasse mich auf deine Angaben, weil du vor Ort warst und dir die Gegend anschautest.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:36
Ich übrigens auch. ;)


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:38
@1947

Im Zusammenhang mit der Straße "Am Galgenberg" (nicht am Galgenbergweg) habe ich gelesen, dass sich dort das angebliche "Lager" von Peggy befunden haben soll. Dem hast du neulich widersprochen, als ich das hier erwähnt habe. Peggy sagte angeblich: "Ich muss noch meinen Schulranzen vom Lager holen." Wo soll dieses Lager gewesen sein?" Wurde dieser Lager bereits ausfindig gemacht?


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:44
Was ist wenn sie tatsächlich dort eingemauert / betoniert wurde.
Es gibt immer noch Menschen die das glauben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:48
@mohnblume
Und alle Ermittler waren bei allen entsprechenden Einsätzen zu doof, um etwas zu finden? Und mit ihnen die Leichenspürhunde?


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:51
Wann wurde denn dort mit Leichenspürhunden gesucht?


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:53
Als die Peggy verschwand soll dort die Bodenplatte betoniert worden sein. Aber das weisst du sicherlich schon !
Kannst du aber gerne nochmal überprüfen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 00:55
In welchem Bericht stand, dass man im Jahre 2001 vermutete, dass Kind Peggy sei unter einem Fundament eines Vereinshauses begraben oder einbetoniert, wobei man auf eine Abtragung des Gebäudes verzichtete, weil man diese angebliche Theorie nicht für sehr realistisch gehalten hat?

Handelte es sich dabei um das Schützenhaus oder um ein im Bau befindliches Vereinshaus? Ich finde den Bericht leider nicht mehr, meine aber gelesen zu haben,m dass es ein neubau war. Da das Schützenhaus aber kein Neubau ist, wie ich las, bezog sich das wohl auf ein anderes Gebäude.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:01
@mohnblume
Was soll die Häme?
Die Polizei suchte im Herbst 2002 und schon "einige Zeit" zuvor. In jedem Fall nach Peggy's Verschwinden.
Ob 2001 eine Bodenplatte betoniert wurde (bei einem Neubau???) weiß ich nicht, sonst hätte ich das erwähnt. Die Polizei wird das aber gewusst haben. Und trotzdem wurde nichts gefunden.
Wie erklärst Du Dir denn das außer mit der naheliegendsten Erklärung, dass dort eben keine Leiche von Peggy zu finden ist?


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:02
Es ging darum, dass man diesem "Hinweis" nicht nachging, weil er zu vage oder spekulativ war und man aus dem Grund natürlich nicht ein Gebäude bis auf die Grundmauern abtragen konnte !!!

Hat der TSV Lichtenberg im Jahr 2001 ein neues Vereinhaus erbaut? Hatte das damit was zu tun? Vom Schützenhaus war keine Rede. Ich meine, es war nur die Rede vom neuen Vereinshaus. Der Hinweis soll so gelautet haben, dass man das Kind im Fundement wähnte, was aber eher nur Spekuklation war, denn sionst hätte man das Gebäude ja abtragen müssen,.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:05
@jaska

Was soll was ?

Ich denke das keine Hunde etwas riechen konnten wenn ein Mensch einbetoniert wurde.

Zudem bin ich kein Wackelhund, habe meine eigene Meinungen


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:14
@mohnblume
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Ich denke das keine Hunde etwas riechen konnten wenn ein Mensch einbetoniert wurde.
Was Du denkst ist hier zweitrangig, denn Leichenspürhunde können so etwas. Einfach googeln und die vielfachen Ergebnisse bestaunen. Ein Beispiel: http://www.polizei.rlp.de/internet/sub/7c9/7c949297-ee03-8111-99f3-14f1654d234b,,,7006045d-9c34-7001-be59-2680a525fe06.htm
Wäre da was gewesen hätte man auch was gefunden.
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Zudem bin ich kein Wackelhund, habe meine eigene Meinungen
gleich mehrere Meinungen? Die will ich Dir ja weiß Gott nicht nehmen. Es überzeugt halt wenig, wenn die Meinungen auf Nichtwissen oder Spekulationen und Vermutungen beruhen.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:17
Aber nicht wenn bereits darauf gebaut wurde. Es ist spät, deswegen gebe ich dir nun Recht und ich kann friedlich schlafen.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:18
@mohnblume
Zitat von mohnblumemohnblume schrieb:Als die Peggy verschwand soll dort die Bodenplatte betoniert worden sein.
Ich habe das auch irgendwo gelesen, finde aber den Bericht nicht mehr. Es ging meines Wissens nicht um das Schützenhaus, sondern um ein neues Vereinshaus. Und zwar eines Sportvereines im Ort. Dort wured nicht gesuicht,. weil man dem verein das haus nicht abreißen wollte. Das verstehne ich denn vermutlich handelte es sich mnur um eine wilde Spekulation, weil einer nur wähnte, es könne ja so sein, weil dort gebaut wurde zur damaligen Zeit. Das Schützenhaus war noch nie ein Thema. Das passt auch nicht dazu, weil es älterer Datum ist und daher dort sicherlich keiner im Jahre 2001 ins Fundament eingemauert worden sein kann.
Das ist wieder typisch: Der 1947 warf das hier rein und alle glauben es, ohne eine Quellenangabe.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:24
@mohnblume
Was wurde wo gebaut? Das Schützenhaus, von dem wir reden, war erst 1998 fertig erstellt worden.

Und zum Leistungsvermögen der Leichenspürhunde:
Ein Leichenspürhund findet selbst nach drei Jahren noch eine Leiche, die in 80 cm Tiefe in Plastiksäcken im Beton begraben ist.
Quelle: http://www3.e110.de/index.cfm?event=page.detail&cid=2&fkcid=2&id=2611


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:26
Nochmal: Das Schützenhaus hat damit nichts tun. Denn dies ist ja nicht 2001 erbaut worden. Es ist ärgerlich, wie hier Sachen durcheinander geworfen werden, vor allem durch diesen @1947 !!!

In einem Bericht stand was von dem Neubau eines Vereinshauses, in dem Sinne, dass im Ort damals das Gerücht umging, dass Kind Peggy könne in dessen neuem Fundament einbetoniert worden sein.

Natürlich hat keiner das Vereinshaus abgerissen, nur aufgrund der wilden Gerüchte und Spekulationen, denn es wäre ja noch schöner, wenn man aufgrund von Fantasien teure Bauwerke abreißen würde.


melden

Peggy Knobloch

17.11.2013 um 01:29
jaska

Genau von dem IHR redet. Ich sprach nicht von einem Schützenhaus oder?

So und nun hat sich das Thema für mich hier erledigt.


Anzeige

1x zitiertmelden