Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 20:21
@1947
Könntest du deine Posts bitte zu einem zusammenfassen und nicht vier oder fünf hintereinander einstellen?!

Anzeige
melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 20:37
@gurkentoni

Es geht in meinen letzten Beiträgen um 4 verschiedene Dinge.

Wenn Du eine Antwort weisst, dann antworte bitte sachlich.

Ansonsten spar Dir den Spam.

1%


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 20:38
Für dich vielleicht, für mich ist es kein Spam!

Auch vier unterschiedliche Themen kann man in einem Post verpacken!


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 20:44
@Scipper

Am häufigsten ist der Wiederaufnahmegrund des § 359 Nr. 5 StPO anzutreffen. Der Begriff der „Tatsachen“ i.S.d. § 359 Nr. 5 StPO umfasst konkrete Vorgänge der Vergangenheit oder Gegenwart, die dem Beweise zugänglich sind, dagegen nicht die Änderungen von Gesetzen oder der Rechtsprechung.

Eine Tatsache ist im Sinne eines Wiederaufnahmeantrages „neu“, wenn sie dem erkennenden Gericht zum Zeitpunkt der Urteilsberatung nicht bekannt war und von diesem daher bei der Entscheidung nicht berücksichtigt werden konnte. Neue Beweismittel sind solche, deren sich das erkennende Gericht nicht bedient hat, wozu sowohl die unbekannten, als auch die ungenutzten Beweismittel zählen.

Q: http://www.strafrecht-bundesweit.de/

Also so gesehen, hat man damals die Zeugen nicht in das Verfahren eingebracht, also nicht genutzt. Somit gehe ich, wie du auch davon aus, dass die ungenutzten Aussagen jetzt verwendet werden könnten.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:22
@LivingElvis
Zitat von LivingElvisLivingElvis schrieb:Der Mann sowie das Mädchen sind vom Gericht als Zeugen gehört worden.
Das wäre mir neu.Die türkische Polizei hat Ausweiskopien übermittelt und KHK Behrendt hat mit dem Mann telefoniert.Vor Gericht waren die beiden meines Wissens nicht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:22
@nadus_akirfa

Wenn ein Zeuge dem Gericht bekannt war, aber das Gericht entschied aus einem Grund, den Zeugen nicht zu hören, wurde dieser Zeuge trotzdem in die Urteilsfindung einbezogen.

Da muss schon die Verteidigung im ersten Verfahren gegenlenken.

Es sei denn, der Zeuge hat seine Aussage grundlegend geändert

1%


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:24
@1947 schrieb
Zitat von 19471947 schrieb:War die hier im Thread genannte Manuela W. eine Mitbewohnerin des "Blauen Haus"?
Im "Blauen Haus" gab es nur zwei Bewohnerinnen - Sk und AB.
Manuela W. wohnte/wohnt, nach ihren eigenen Angaben aber in Lichtenberg.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:30
@ErichE.

Im "Blauen Haus" gab es nach unseren Recherchen aber eine Mietpartei W. und da wäre das gar nicht so abwegig.

1%


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:33
@1947
...auch zum damaligen Zeitraum - 2000 bis ca. 2004?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:37
@ErichE.

Auf alle Fälle zu dem Zeitpunkt, als Peggy noch im "Blauen Haus" lebte.

Was später war, haben wir nicht recherchiert.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:49
@ErichE.

Wie bist Du eigentlich vor ein paar Wochen auf den Schiessstand gekommen. Hat man in Lichtenberg wieder angefangen zu glauben, man habe Peggys Leiche dort versteckt?

1%


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:52
@1947
Nein, den Schiessstand habe ich nicht erwähnt, dass war jemand anderes…

und:

Nach eigener Schreibe kannte MW die Peggy nicht persönlich, also wird sie 2001 nicht im selben Haus gewohnt haben.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 21:59
@ErichE.

Gut, ich dachte, Du hättest hier ein Zitat aus einem Zeitungsbericht verwendet.

Von dem Gerücht hat man uns in Lichtenberg auch erzählt.

1%


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 22:04
@1947

Ich hatte nur das zitiert was MW am 5.11. auf FB schrieb:
„Die Leiche ist in einem, ihr bekannten Haus, unter Beton, nicht in Lichtenberg“.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 22:09
@1947

...und wenn sie das Haus benennen würde, dann müßte sie "nach Amerika auswandern, weil sie sich dann hier in der Gegend (Lichtenberg) nicht mehr blicken lassen kann..."


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 22:10
@ErichE.

Dann hab ich das falsch gelesen.

Ich hab mich schon gewundert, dass das Haus nicht benannt wurde, nachdem der Schiessstand schon Thema war.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 22:21
@ErichE.

Mit anderen Worten, sie ist mehr auf ihre Sicherheit bedacht.

Sie wird also keinen Beitrag zur Auffindung Peggys leisten. Warum bringt sie sich dann aber mit Andeutungen in Gefahr?

Eine klare Ansage würde mit der Dingfestmachung des Täters das Gefahrenpotential senken.

1%


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 22:22
@1947

Naja, kann ja immer noch sein, dass sie sich kürzlich bei den Behörden gemeldet hat und sie darum als "die neue Zeugin" gilt.


melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 22:23
@ErichE.
Zitat von ErichE.ErichE. schrieb:Manuela W. wohnte/wohnt, nach ihren eigenen Angaben aber in Lichtenberg.
Dann sind ihre Angaben aber sehr schwankend:
Manuela W. ja und wenn ich ein ganz anderes haus meine ...ich war nie in Lichtenberg!!!!
21. November um 23:30 ·



melden

Peggy Knobloch

25.11.2013 um 22:26
@Waidmann
stimmt, am 21.11. hat sie alles abgestritten was sie vorher gepostet hatte - versteh ich auch nicht.


Anzeige

melden