Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:08
@mac61713

Aber das wird hier ja Gott sei Dank , in jüngster Zeit wieder geschrieben. Auch ich war mal von Herrn Ulvi Kulacs Unschuld nahezu überzeugt.
Hier in diesem Forum fand ich den Anreiz und die Möglichkeit mich besser zu
informieren. Wie Du es sagst, es ist wichtig!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:11
@mac61713

Natürlich steht es jedem frei seine Meinung über die BI-Webseiten zu bekunden, aber ich befasse mich lieber mit anderen Fragen, wie etwa mit der Frage, wo die Hermannsruh ist oder wie weit es vom Henri-Marteau-Platz durch die Schrebergärten bis zum angeblichen Tatort an der Treppe (Burgmauer) ist. Die Bewertung der BI-Webseite ist nicht meine Aufgabe und es bringt mich in der Sachbearbeitung nicht weiter. Es steht aber jedem frei, wie er sich mit dem Fall befasst. Ich habe einen roten Faden, der mich leitet, egal was auf de Bi-Webseite steht.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:23
@ramisha
es geht um die Art und Weise, aber mit der scheinst Du ja kein Problem zu haben.......ich finde es eben widerlich, wenn man mehr impliziert, als an einer möglichen Falschaussage dran sein kann, wenn es denn überhaupt eine ist, ich finde es widerlich, wenn man jemanden so an den Pranger stellt, ich finde es widerlich, wenn man als völlig Unbeteiligter so tut, als ob man mehr Interesse an dem Schicksal von Peggy/Ulvi wem auch immer hat, als direkt Betroffene, das ist eben meine Meinung, die Du ja ums Verrecken nicht tolerieren, nicht einmal als Meinung anerkennen kannst......


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:25
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:@Scipper

Wie hast du die Strecke denn gemessen? Google Maps kann auch schon mal ungenau sein. Muss ja nicht, aber kann.
Ich habe die Strecke mit dem Bayern Atlas - einem bayrischen Geo-Daten-Luftbildsystem - gemessen.

http://geoportal.bayern.de/bayernatlas/L7ExSNbPC4sb6TPJDblCAiLPd0Fv2v9OnIrPrA5rbixOP8hEaFIVXrbAcpsGQCaUdhZLLGbowYS60u-YtLhY0kUWLQgjSEXXFZJY9xbIxmaJQDggZK-Uj2x44oE0XPkl/L7E59/Dgg43/JY949/hEaa3/NbP8b

Man kann dort Streckenmressujngen vornehmen, indem man Punkte auf dem Weg ins Luftbld setzt. Je genauer man vorgeht, um so genauer ist die Messung. Man kann es auch anders machen, indem man eine Landkarte nimmt und den Weg dann mit einem Lineal vermisst. Wobei man auf die Biegungen des Weges achten sollte. Es geht um die Strecke, also nicht um die Luftlinie, die etwas kürzer sein dürfte.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:31
@Scipper

Ok, danke. Das ist natürlich etwas anderes und in meinen Augen sicherer als Google Maps.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:32
@Blondi23

Google-Maps ist dafür nicht geeignet, denn da kann man meines Wissens keine Messpunkte auf einem Weg setzen und am Schluss dann die Angabe der gesamten Strecke auf den Meter genau erhalten.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:47
@Scipper

In dem Buch sind einige Sachverhalte abweichend dargestellt.

Eventuell ging man der falschen Bezeichnung "Hermannsruh" nach. Bis dorthin könnten es knapp 1000 m sein.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:50
@Scipper

Ist im Bayernatlas auch die exakte Entfernung vom H.-M.-Platz zur Friedensgrube feststellbar?

1%


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 17:59
@knuckleheadted
Zitat von knuckleheadtedknuckleheadted schrieb:Das stimmt @Scipper, da kannst Du Dich darauf verlassen,@1947 war dort zum Oldtimertreffen und hat Fotos gemacht.

Schau doch mal unter Bild 126, der Beitrag Teil 2.2., dort findest Du sogar ein Foto.

knuckleheadted
Vielen Dank. Danke auch an @1947. In einem dere Texte der PDF-Datei steht folgendes:

"Dieser Weg verbindet den Friedhof mit der Burgruine. In 10 Minuten erreicht man durch die
Kleingartenanlage Hermannsruh den angeblichen Schauplatz der Tötung. Von dort geht die
Treppe ab, über die man zum Schlossberg und den Resten der Burg gelangen kann.

Die Kleingartenanlage nennt sich also: Hermannsruh. Der Weg durch die Kleingartenanlage bis zur Schlossmauer kann zu Fuß keine 10 Minuten betragen, denn der Weg ist nur 500 Meter lang.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:06
Wenn einer 10 Minuten für 500 Meter braucht, muss er aber sehr langsam gehen. Ich meine, dass der Weg durch die Gärten in 5 Minuten zu schaffen sein müsste, also ohne sehr schnell zu rennen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:08
@Scipper

"Zur Hermannsruh" heisst angeblich die Kleinartenanlage und die "Hermannsruh" ist hinten am Schlossberg.

Dass bei der Gartenanlage das "Zur" abhanden kam, dürfte den einheimischen Sprachgewohnheiten geschuldet sein.

Der angebliche Tatort liegt hinter dem "Ahornplatz" und ist auch auf einem Foto zu sehen.

1%


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:12
Hier die PDF-Datei des @1947, damit man sie direkt findet und nicht nach "Bildern" suchen muss:

/dateien/79175,1375712651,crimescenereport_2_1.pdf

Der Weg von A nach B - beträgt nur rund 500 Meter und dauert daher keine 10 Minuten.

A = Henri-Marteau-Platz - die Bank auf der Ulvi angeblich saß, als er Peggy auflauerte.
B = Treppe Schlossmauer - der angebliche Tatort an der Ulvi angeblich Peggy tötete.

Ich gehe in 15 Minuten rund 2000 Meter (6 km/h), was ich genau weiß, da ich jahrelang jeden Werktag zu Fuß zur Arbeit ging und sehr schnell ging und den Weg extra mal genau gemessen habe.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:20
Sorry. Ich habe mich verrechnet und ging vermutlich fast jeden Tag sogar 8 km/h pro Stunde. Es mag sein, dass ich dafür 20 Minuten gebraucht habe, denn so schnell ging ich doch nicht. Es ist auch egal, mal ging ich schnell, dann eher langsam, also vermutlich ein normales Tempo. Aber wie gesagt, für 500 Meter braucht man normalerweise keine 10 Minuten. Wenn man läuft vielleicht nur 5 Minuten.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:26
@Scipper

Ich hab da grosszügig gerechnet. Und Peggy hatte angeblich den Schulranzen dabei.

1%


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:33
@1947

Deine Rechnung - 10 Minuten für rund 500 Meter - kann stimmen, denn das Kind hatte einen schweren Schulranzen dabei und Ulvi war nicht der Schnellste. Also gehen wir von 10 Minuten aus. Zumal das Kind unterwegs auch noch über einen Stein auf dem Weg stolperte und hingefallen sein soll.

Nehmen wir an, der Start der Flucht am H-M-Platz war um 13:15 Uhr und dann rannten beide rund 10 Minuten lang durch die Gärten zur Treppe an der Schlossmauer. Dann war es 13:25 Uhr. Was dann?


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:43
@Scipper

Die Zeit, welche man von Falkenweg zum Haus Marteau oder dem "Sachsenhäusl" benötigt, habe ich auch etwas grosszügig bemessen.

Es ist die Zeit, in der man es wirklich schafft.

1%


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:43
Laut den Berichten fiel das Kind an der Treppe der Schlossmauer hin. Dort geschah angeblich die Tat: Tot durch Ersticken aufgrund des Zuhaltens von Mund und Nase. Nehmen wir an, es war so, dann wären mindetens 5 Minuten einzutrechnen für die Tat. Danach rauchte Ulvi eine Zigarette, sagen wir man 5 Minuten lang und trug das Kind zur Seite an die Mauer und ersteckte das Kind dann notdürftig unter ein paar Zweigen, die er dort fand. Dies kann ingesamt alleine am Tatort rund 15 Minuten gedauert haben. Und was geschah dann?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:48
Mich gruselt immer wenn ich das mit der Zigarette lese....Dann lief er zur Schloßklause und holte seinen Vater?


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 18:52
Nach der Tat, so die Berichte, ging er zum Schlossplatz zu seinem Vater und weckte diesen auf. Er berichtete angeblich seinem Vater von der Tat und ging angeblich mit seinem Vater zum Tatort.

Nehmen wir an, dass diese Vorgänge nach der Tat rund 15 Minuten dauerten. Wir sind dann bei folgender Rechnung. Tatbeginn: 13:15 Uhr. Laufstrecke 10 Minuten, Zeit am Tatort: 15 Minuten.

Zusammen sind das 25 Minuten. Hinzu kommt die Zeit mit dem Vater: wecken und berichten und wieder zum Tatort gehen: nochmals 15 Minuten. Zusammen wären das dann rund 40 Minuten.


melden

Peggy Knobloch

27.11.2013 um 19:00
Ulvi traf nach der Tat bei einem Rentner ein, dem er beim Holzschichten half. Angeblich traf er dort um 13:45 Uhr ein. Rechnet man aber wie oben, ab 13:15 Uhr noch 40 Minuten dazu, dann ist man bei 13:55 Uhr angelegt und da war der Ulvi noch nicht beim Rentner angekommen. Man muss also auch noch den Weg zum Rentner dazu rechnen, sagen wir mal 20 Minuten. Man hat dann also 60 Minuten zusammen. Gerechnet ab 13:15 Uhr plus die genannten 60 Minuten ergibt zusammen 14:15 Uhr.


Anzeige

melden