Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.104 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 09:18
@Waidmann
Nenne doch mal EINEN vernünftigen Grund warum das " passend gemacht" werden SOLLTE.
Die Tat wurde mehrfach rekonstruiert. Wie hat er es denn da geschafft?
Oder wurde da auch manipuliert?
Und es geht eben nicht NUR um Herrn Kulac. Es geht darum was mit Peggy geschah!
Was der BI vorgeworfen wird ist Wort für Wort begründet!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 09:27
@Frau.N.Zimmer

"Passend gemacht" hat es doch @Redjune und nicht ich.Frag dort nach.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 09:32
@Waidmann
@Redjune hat es nachvollziehbar dargestellt. Meine Frage war aber auch: Herr Kulac hat den Tatablauf rekonstruiert, wie hat er es denn da gemacht?
Wenn es unmöglich ist, wäre es doch auch bei der Rekonstruktion unmöglich gewesen oder nicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 09:40
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:@Redjune hat es nachvollziehbar dargestellt.
Nein.Die Abänderung der angegebenen Zeiten nach unten,damit sie in ein bestimmtes Zeitfenster passen,ist eben nicht "nachvollziehbar dargestellt".
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:. Meine Frage war aber auch: Herr Kulac hat den Tatablauf rekonstruiert, wie hat er es denn da gemacht?
Wenn es unmöglich ist, wäre es doch auch bei der Rekonstruktion unmöglich gewesen oder nicht?
Diese Frage kann dir nur jemand beantworten,der bei der Tatrekonstruktion dabei war bzw. das Video dazu gesehen hat.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 09:46
Ich möchte noch mal daran erinnern, dass persönliche Differenzen nichts in dieser Diskussion verloren haben. Wem es um was geht, kann hier niemand wissen, daher sind derartige Angriffe und Unterstellungen nicht zielführend. Eher führen sie dazu, dass es wieder mal nur Streit auf einer Ebene gibt, der absolut an Thema vorbei geht und der Thread mal wieder in völlig unsinnigen Kindergartengezanke untergeht.

Jeder hat das Recht auf eine freie Meinung und muss sich nicht deswegen Vorwürfe machen lassen, selbst Scipper nicht! Ob seine Meinung populär ist, oder aufstößt, ist völlig unerheblich. Das kann sachlich ausdiskutiert werden, ohne in persönlichen Provokationen und Unterstellungen auszuufern! Dazu ist ein Diskussionsforum gedacht, dass sachlich diskutiert werden kann, selbst unbeliebte Positionen.
Sollte Scipper such daneben benehmen, dann wird die Verwaltung sich mit der nötigen Sachlichkeit darum kümmern!

Danke an die restlichen Teilnehmer, die sich nicht dazu hinreißen lassen haben, das Gestreite weiter anzuheizen. Das ist auch der Grund, warum diesmal keine temporäre Schließung erfolgt.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 09:48
@Waidmann
Gut, wenn man sich darauf beschränkt seinem Gedanken treu zu bleiben, dass es Herr Kulac nicht gewesen sein kann...

Ich halte die Darstellung von @Redjune für absolut realistisch, dagegen eine Wiederbelebung von 10 Minuten, ebenso eine Suche nach Zweigen von 10 Minuten für absurd.
Aber Jeder wie er mag :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:05
@Frau.N.Zimmer

Es geht nicht um meine Meinung,meine Gedanken oder meine Gesinnung und auch nicht darum,was du für absolut realistisch hältst.

Es geht darum:
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Das,was der BI ständig vorgeworfen wird,ist in diesem Fall wohl legitim.
Und wenn du das nicht wahr haben möchtest,dann hör bitte auf,mit mir über den Beitrag von @Redjune zu diskutieren und ihn schön zu reden,weil...
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:wenn man sich darauf beschränkt seinem Gedanken treu zu bleiben, dass es Herr Kulac nicht gewesen sein kann...
...das Selbe auch im Umkehrschluss gilt.

Aber,noch mal,darum geht es in diesem Fall jetzt nicht.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:18
@Waidmann
Des lieben Friedens willen, gehe ich nicht noch einmal darauf ein.
Nur, wenn diese BI widerlich agiert muss sie eben mit der entsprechenden Kritik ( die ich vollkommen unterstütze ) wie sie @Tussinelda und Andere angemerkt haben rechnen.
Muss man denn auf jeden sachlichen Gedankengang in Polemik verfallen?
Wie @Tussinelda richtig schrieb: Es ist völlig egal was der Einzelne meint!


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:19
@Waidmann
@Frau.N.Zimmer und @Redjune 's Überlegungen gehen in dieselbe Richtung, wie ich sie vor langer Zeit einmal mit @Scipper und @hawo diskutiert habe.
Meine damaligen Argumente gegen diese extrem große Dauer der BI-Auflistung:



Beitrag von jaska (Seite 390)
Diese Auflistung der Geständnisbestandteile ist ja schön und gut, solange aber in jedem der einzelnen Schritte eine hohe Ungenauigkeit in den Zeitangaben liegt, ist sie nicht hilfreich.
Zum Beispiel ist das Zeitempfinden eines Täters nach der Tat sicher ein anderes als unter ruhigen Bedingungen. Dass sich ein Täter direkt nach einem Mord mal ruhig in die Ecke stellt und 5min genüsslich eine Kippe raucht, ist z.B. etwas, was ich nicht nachvollziehen kann, auch wenn Ulvi das nach bestem Wissen angegeben hat.
Dass ein kräftiger Mann 10min für die Tötung braucht ist auch so eine fragwürdige Sache. Ebenso dass in der Auflistung eine eskalierende Streitsituation völlig fehlt.
Und wenn man dann mal spielt dem kommt man ganz schnell auf eine Dauer von ca. 30min, die dann wieder passend wäre, ohne dass man irgendwelche Aussagen der Nachbarn anzweifeln muss.



melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:26
@jaska
Eben!

@Waidmann
Diese Auflistung kam ja von der BI ! Nur mal noch so zu Deiner Aussage " was nicht passt wird passend gemacht" gilt ja wohl eher hier.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:29
Mir ging es nur darum alle von Ulvi genannten "gegenstände" (Rauchen, Zweige, Wiederbelebung) in die Tatrekonstruktion zu Puzzeln, OHNE irgendwem "Lügen" oder "Schwachsinnigkeit" zu unterstellen. Alle von Ulvi genannten Punkte KÖNNEN sich ja abgespielt haben, jedoch woran ER bzw. die BI festmacht, dass das alles exakt 10min gedauert haben soll muss mir auch erst mal jemand plausibel erklären. Was die BI in die Länge zieht kann man auch verkürzen. Das ist ein und die selbe vorgehensweise nur in unterschiedliche Richtungen - BELEGE dafür hat niemand.


2x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:34
@Waidmann

Doch das ist mein Ernst.

Dank Deiner Mitwirkung herrscht nun, zumindest hier bei uns, Klarheit über die Hermannsruh.

Wenn diese Daten über den Tathergang allerdings einem Protokoll entnommen wurden, frage ich mich, wie dieser falsche Begriff in die Akten gelangte.

Mehr nicht.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:35
Die gsamten Angaben können nur Schätzungen sein. Und wenn der eine Schätzt es ging 10 min kann der andere auch schätzen dass es nur 5 min war. Das hat nichts mit "wird passend gemacht" zu tun, sondern mit dem Abwägen von Möglichkeiten. Hier wird permanent behauptet dass die Tat SO UNMÖGLICH geschehen sein kann. Und das ist nun mal einfach nicht belegt.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:36
@Frau.N.Zimmer

Ist für mich auch beendet,denn wenn man vom "passend machen" eines Users plötzlich bei einer "widerlich agierenden BI" landet,dann ist das meilenweit am ursprünglichen Thema vorbei.

@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Was die BI in die Länge zieht kann man auch verkürzen.
Du - und auch @Frau.N.Zimmer -
gehst davon aus,dass die angegebenen Zeiten von der BI erstellt worden sind.Ist das wirklich so?Ich weiss es nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:37
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:gehst davon aus,dass die angegebenen Zeiten von der BI erstellt worden sind.Ist das wirklich so?Ich weiss es nicht.
Nö, ich geh davon aus dass das Ulvi behauptet hat. nur woher will ER es wissen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:38
Und ja - die BI agiert widerlich. Kann man sich natürlich schön reden wenn man an den armen Ulvi denkt der ja nur 11 Kinder missbraucht hat - Verkehrte Welt...


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:44
@Redjune

WER hat WAS schön geredet?


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:47
Fakt ist doch, dass Herr Kulac die Tat mehrfach nachgestellt hat. Es ist doch davon auszugehen dass es sich nach seinen mehrfachen Rekonstruktionen so zugetragen hat. Wozu gäbe es sonst Tatortbegehungen usw. ?
Es muss also machbar gewesen sein, sonst hätte man ihn nicht verurteilt.

Sorry, mir fehlt eben die Begeisterung für irgendwelche Verschwörungstheorien in Richtung " Bauernopfer" Es gibt wahrhaft einige ungeklärte Morde in Bayern und auch Vermisste...
Auf einen ungeklärten Fall mehr wäre es sicher nicht angekommen.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 10:57
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:. Was die BI in die Länge zieht kann man auch verkürzen.
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Nö, ich geh davon aus dass das Ulvi behauptet hat. nur woher will ER es wissen?
Ja was denn nun?


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:03
inwiefern widerspreche ich mir denn? Die Zeitangaben sind von der BI - insofern, dass sie NUR auf der Seite der BI zugänglich gemacht wurden. WOHER sie stammen weiß
eigentlich niemand. Entweder sind sie von Ulvi wort für wort übertragen worden oder sie sind seitens der BI künstlich nachgestellt worden.
Und diese Zeitangaben kann niemand belegen weder Ulvi noch die BI noch wir - es sind reine Annahmen, und die können beliebig in die länge gezogen oder verkürzt werden,
je nachdem was man gern für ein Ergebnis hätte.

Die Frage ist doch was am wahrscheinlichsten ist - und ich persönlich halte die Angaben der BI nicht für wahrscheinlich.


Anzeige

1x zitiertmelden