Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:09
Zitat von 19471947 schrieb:Weshalb geht man überhaupt schon wieder von einer Leiche, also einer toten Peggy aus?
@1947 Gegenfrage, was macht dich so sicher, dass das Mädel noch lebt? Es gibt noch immer einen Verurteilten, der diesen Mord begangen haben kann.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:12
Einen Ansatzpunkt zu finden, der darüber Aufschluss gibt, wo die vermeintlich tote Peggy zu finden ist, sehe ich als fast unmöglich an. Dazu müsste man jeden einzelnen Aspekt aus verschiedenen Perspektiven betrachten und es ist absolut nicht sicher, ob dieser einen dann in die richtige Richtung lenkt. Woher soll man auch wissen, wo der Täter Peggy versteckt hat? Anhand der Zeugenaussagen, unter die auch der rote Mercedes fällt, sicher nicht.

Und Akteneinsicht ist dafür auch mit großer Wahrscheinlich notwendig.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:13
@liso11

Das ist scheint mir eher Wunschdenken.... wenn es Ulvi nicht gewesen sein kann ? Ein anderer Täter ist nicht in Sicht.... also muss sie noch leben. ;) So einfach ist das.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:14
Ich sehe die aktuelle Situation im Fall Peggy so: Entweder verplappert sich jemand, da er die Anspannung, die bereits seit 12 Jahren andauert und die durch das WAV vermutlich verstärkt wird, nicht mehr aushält und man findet Peggy oder man ermittelt in eine Richtung und wird durch Zufall fündig. Letzteres sehe ich als vergleichsweise unwahrscheinlich an.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:17
@Blondi23

Sehe ich auch so. Wo sollte man denn auch suchen? Man kann ja nichts ausschließen...
Es war ja sogar mal von der Müllverbrennung die Rede... eine Suche ist aussichtslos.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:17
@liso11

Ich habe bisher nur davon gesprochen, dass man diese Möglichkeit durchaus in Erwägung ziehen kann.

1%


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:21
@Frau.N.Zimmer

Wenn das Gebiet wenigstens eingrenzbar wäre... .


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:21
Wenn der Ulvi als "Täter" nicht mehr zur Verfügung steht, kippt auch der "Tatzeitpunkt" und verschiedene Beobachtungdn gewinnen wieder an Gewicht.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:22
@1947

Mag sein. Nur die Spuren sind kalt.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:24
nur eine Anregung, der Fall Melanie Preuß


Mord an Melanie Preuß
Schauplatz von einem schrecklichen Verbrechen wurde der Verbindungsweg zwischen der Gabelsberger und Bayreuther Straße. In der Nacht des 8. Januar 1993 wurde die damals 16-jährige Melanie Preuß brutal ermordet.

Ein Tatverdächtiger wurde im Prozeß 1995 aus Mangel an Beweisen freigesprochen.

Der richtige Täter wurde im Sommer 2004 nach einem erneuten Mord an seiner eigenen Nichte gefaßt und am 29. Juli 2005 vom Landgericht Bayreuth zu lebenslanger Haft und Einweisung in eine psychiatrische Klinik verurteilt.


Auch hier wurde der Täter erst nach einem änlich gelagerten Verbrechenan seiner Nichte überführt und verurteilt.
Auch hier lief der wahre Mörder noch 11 Jahre unbeachtet durch die Weltgeschichte und ein weiteres junges Mädchen musste das mit dem Leben bezahlen


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:27
@Nymue

Nur, dass man hier vermutlich etwas über DNA und einem Modus Operandi nachvollziehen konnte.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:29
@Nymue

Kann es nicht auch andersrum ein Hinweis sein ? Das Beispiel hilft leider nicht viel, es ist ja zum Glück in Lichtenberg nichts mehr passiert.
Man hat den damals Verdächtigen auch nicht verurteilt. Also auch kein " Bauernopfer" gesucht...


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:31
richtig, aber auch hier ist der vermeintliche Täter nur durch den Mangel an Beweisen freigesprochen worden, hätte man ihn wie bei Ulvi auch ein "zweifelhaftes" Geständnis entlocken können, was wäre wohl passiert?
Nichts mehr passiert? Tja da gibts schon jemanden der seine Tochter und seine Nichte missbraucht hat


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:31
Anlass für seine Forderung im Bayerischen Rundfunk ist die Wiederaufnahme des Verfahrens gegen Ulvi K. Wenn nicht sicher sei, dass er der Mörder sei, sei Peggys Schicksal seit 9 Jahren ungeklärt und demzufolge auch nicht sicher, dass sie überhaupt tot sei, so die Argumente des Vaters. Alte und neue Mutmaßungen, Bezichtigungen und Ermittlungen sollen in dem Verfahren abgeklärt werden, das nach den Worten des Sprechers des Bayreuther Landgerichts, Groger, möglichst in der ersten Hälfte des neuen Jahres starten soll, aus Gründen der Rechtssicherheit.
Wenn Peggys Vater voller Optimismus ist, frage ich mich: Warum hier dieses Skepsis.
Hoffen wir doch mal, dass beim WAV u.U. sogar zwangsläufig Situationen und
Möglichkeiten hinterfragt werden, die zu weiteren Einsichten und Fakten führen.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:32
@Nymue

Naja, ob man Kriminalfälle 1:1 übertragen kann????????


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:33
@Blondi23
Übertragen, sicher nicht aber es gibt Parallelen


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:34
@Nymue

Ich wäre in diesem Fall sehr vorsichtig. Noch wissen wir nichts über H.E. Zusammenhang mit dem Fall Peggy und ob es da überhaupt einen gibt. Ich meine jetzt ausschließlich ihr Verschwinden. So lange dies nicht in irgendeiner Weise von offizieller Seite auf einer festeren Grundlage mitgeteilt wird, würde ich da keine Parallelen ziehen.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:35
@Nymue
Ich weiß schon wen Du meinst, der hat aber auch nicht getötet...
Wo ist denn Deiner Meinung nach die Parallele ?


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:38
Vll noch als ein kurzfristiger Hinweis: http://blog.br.de/quer/wiederaufnahme-im-fall-peggy-kommt-jetzt-die-wahrheit-ans-licht-11122013.html (Archiv-Version vom 24.12.2013)


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 20:39
in der langen Zeit und eben darin das auch nicht wirklich sicher ist das der jetzige verurteilte Mörder wirklich der Täter ist


Anzeige

melden