Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:09
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Wer bitte tut denn hier "superschlau"?
Du musst richtig lesen: Ich sagte nicht, man tut superschlau, sondern man ist superschlau. Und dieses Superschlaue bringt uns hier nicht weiter. Womit ich auch mich meine, in aller Bescheidenheit.

Anzeige
2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:11
Zitat von ScipperScipper schrieb:Du musst richtig lesen: Ich sagte nicht, man tut superschlau, sondern man ist superschlau.
meine Güte...ist das euer ernst nun? noch mehr davon und er Thread wird wieder mal geschlossen - toll


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:12
@Scipper
Zitat von ScipperScipper schrieb:Du musst richtig lesen: Ich sagte nicht, man tut superschlau, sondern man ist superschlau.
Naja, ich lese das anders, aber wahrscheinlich wird mir das auch gleich abgesprochen.
Zitat von ScipperScipper schrieb:Superschlau zu tun, ändert nichts daran, dass man hier keinen Schritt im Fall weiterkommt.



melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:12
@Redjune
@Scipper
@Mao1974
@jaska

... jetzt gerät gerade wieder Bewegung in den Fall, lasst uns wieder btt .....

Welche Zeugenaussage meint die Staatsanawaltschaft?


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:13
@Redjune

Blas dich nicht so auf, denn es war ein Scherz, denn keiner von uns hier ist wirklich superschlau !!!

PS: Zur allgemeinen Beruhigung: Es spielt hier auch keiner den Superschlauen. Back to Topic !!!


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:15
@stupormundi
frag ich mich auch - vielleicht eine der Zeugen die später als angenommen Peggy gesehen hatten? aber das wär schon dünn...


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:18
@Redjune
@stupormundi
Die einzige neue Zeugin, die der Öffentlichkeit bekannt ist, ist diese Sarah. Die hat ja schon mit BILD geredet und ausgesagt, dass Peggy damals Wochen nach ihrem Verschwinden noch angerufen hätte.
Ansonsten könnte es noch jemand komplett Neues sein, eine Belastungszeugin gegen einen der anderen Tatverdächtigen beispielsweise.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:20
@jaska

Ich denke, dass man hier nicht immer alles auf die Goldwaage legen sollte, was man sagt. Gut, ich habe gesagt, dass man hier superschlau tut oder superschlau ist, aber das war nur ein Witz !!!


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:22
@jaska

Das wundert mich grade auch etwas. Die Aussage der Sarah bez. des Telefonates Wochen nach Peggys Verschwinden kann doch kaum gemeint sein, oder?
Das wäre ja der Hammer...Da gäbe es nun wirklich bessere Gründe...

@Scipper: Komm, lass stecken, Deine "Witze" sind mittlerweile bekannt...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:23
@jaska
Stimmt könnte auch im Zusammenhang mit einem anderen Täter stehen und völlig neu sein. Aber das sollte man wohl auch mit Vorsicht genießen - wurden die kürzlichen Grabungen nicht auch aufgrund von so einer Zeugenaussage gemacht, die plötzlich von einer Ex kamen?


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:25
Ein WAV ist allemal nicht schlecht. Jetzt gibt es wenigstens keinen Grund mehr für wüste Verschwörungstheorien.
Wer weiss, vllt.findet man sogar Bielefeld. :)


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:29
@Mao1974
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:@Scipper: Komm, lass stecken, Deine "Witze" sind mittlerweile bekannt...
Deine Witzchen kenne ich auch bereits. Also lass es gut sein, weil es uns nur vom Fall ablenkt !!!


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:30
Eine neue Zeugin nach 12 Jahren?
Die müsste damals dann ja was verschwiegen haben, oder sich neuerdings nach so langer Zeit wieder erinnern.
Nee da muss mehr dahinter stecken - abwarten…


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:31
@Mao1974
@Redjune
Eine zugelassene Wiederaufnahme bedeutet ja nicht per se, dass ein anderes Urteil am Ende herauskommt.
Wenn jetzt eine Wiederaufnahme gestattet wird, so braucht man dafür einen Grund. Und der darf nicht im ersten Prozess liegen. Man braucht neue Hinweise und Indizien, die noch nicht gewürdigt wurden. Und das wird dann beurteilt.
Im Falle von einer nagelneuen Entlastungszeugin wie dieser Sarah dürfte das extrem schwierig werden. Denn Zeugenaussagen werden mit der Zeit nicht glaubhafter. Und warum damals keine zeitnahe Aussage gemacht wurde muss erst mal nachvollziehbar begründet werden, denn das Verschwinden von Peggy war Allen bekannt. Und der Prozess gegen Ulvi sowieso.
Im anderen Fall, dass eine Zeugin gegen einen weiteren Tatverdächtigen aussagt (und das könnte z.B. evtl die Freundin von Holger E. sein, die sein Alibi nicht mehr trägt) sieht das anders aus. Denn da könnte für den Zeugen tatsächlich erst jetzt ein Grund gegeben sein, auszusagen.
Und es bleibt ja immer noch die Möglichkeit, dass man sich dem Druck der Öffentlichkeit beugt und sich die Schmach ersparen möchte, wie im Fall Mollath umgehend in der Entscheidung übergangen zu werden.
Warten wird ab, was herauskommt.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:33
@ErichE.

Mir kommt das auch merkwürdig vor.
Gut, man weiss nicht, was sich gerade in punkto H.E. bei den neuerlichen Ermittlungen ergeben hat.
Wir sollten mal abwarten, ob sich die Meldung generell bestätigt.


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:35
@jaska

Seh ich auch so, ich denke , da läuft momentan vieles hinter den Kulissen...


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:35
vielleicht jemand aus dem Umfeld von HE, die erst jetzt Zusammenhänge erkannte die relevant sein könnten?
Abwarten - vielleicht berichtets eh die BI vorab auf FB ;)


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:37
@Redjune

DAS kann gut sein :) War auch mein Gedanke...


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:48
http://www.mittelbayerische.de/nachrichten/oberpfalz-bayern/artikel/wiederaufnahme-im-fall-peggy-ist-moeglich/986215/wiederaufnahme-im-fall-peggy-ist-moeglich.html


melden

Peggy Knobloch

20.11.2013 um 16:50
@Vernazza2013

Danke für die Info zum Wiederaufnahmverfahren, denn das habe ich jetzt erst gelesen.

PS: Danke auch an @Waidmann für den obigen Bericht oder besser gesagt den Link.


Anzeige

melden