Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:08
@Tussinelda
glaubst du allen ernstes das in den ganzen Jahren nicht überprüft wurde ob für Ulvi eine andere Unterbringung möglich ist?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:08
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ich finde es gut und richtig, dass überprüft wird, ob und wie Menschen untergebracht werden müssen, um sich selbst und andere zu schützen, falls nötig. FALLS NÖTIG. Nichts anderes sage ich hier
Stimme ich dir völlig zu. Im Falle von Ulvi war es nötig. Wenn man das heute nochmal überprüfen will ist es völlig legitim. Jedoch wird das ohnehin permanent überprüft und die letzten 10 jahre kam man offenbar zu keinem anderen Entscheid.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:09
@Tussinelda

Wer sagt denn dass nicht geprüft wird ? Das stimmt doch gar nicht - Unterbringungen werden doch regelmäßig geprüft. Auch eine Sicherheitsverwahrung muss immer wieder begutachtet werden.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:11
@Redjune
@mac61713
wenn dem so ist, dann spricht doch nichts gegen eine weitere Unterbringung in der forensischen Psychiatrie, nur wissen wir das nicht.........oder hat jemand die Patientenakten, bezüglich Ulvis Entwicklung? Möglicherweise spielte ja auch eine Rolle, dass er ein verurteilter MÖRDER war, schon einmal daran gedacht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:11
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Und wenn er es nicht versteht, also Garnichts versteht, dann ist er zurecht weggesperrt.
Harter Tobak was über einen behinderten Menschen geschrieben wird!


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:12
@Tussinelda

Wer hat nochmal geschrieben, daß Dir die Kinder egal sind?
Oder daß Du gesagt hättest, es "sollen alle freigelassen werden"? Kannst Du das zitieren, bitte? Ev, hab ich es überlesen...

Im Übrigen: Wie gesagt, ich hab einen stark behinderten Verwandten, der ist deshalb nicht dumm. Einfache Anweisungen versteht er ohne Probleme. Jetzt kann mir doch kein Mensch erzählen, daß ein Ulvi, der in den Nachbarort zum Trinken fahren und essen gehen kann, nicht versteht, daß man von Kindern die Finger lässt. Sorry, so schwer ist das nicht. Das ist ne einfache Ansage, Punkt. Der Ulvi wusste das auch, sonst hätte er das nämlich nicht im Schrebergarten, bei sich zuhause usw gemacht, sondern auf offener Strasse. Und dann hätte er auch nicht verschämt die Hosen hochgezogen als er erwischt wurde...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:13
@JoniBoni
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Harter Tobak was über einen behinderten Menschen geschrieben wird!
Man kann natürlich auch die ganze Zeit absichtlich alles falsch verstehen wollen! Nichts gegen political correctness, aber man kanns auch übertreiben.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:14
@JoniBoni

Harter Tobak ist eigentlich nur, wie ein Täter hier verharmlost wird, von wegen "Doktorspielchen".


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:15
ich übertreibe nicht, ich finde es einfach respektlos wie über einen behinderten Menschen geschrieben wird.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:15
@Tussinelda
du scheinst immer wieder zu überlesen das er schon vor der Verurteilung in der forensischen Psychatrie gelebt hat.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:17
@Mao1974
Du betonst doch, dass Dir die Kinder wichtiger sind, was impliziert das? Und das mit dem "alle freilassen" wurde hier gepostet, nur mal schön nachlesen........


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:18
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Harter Tobak ist eigentlich nur, wie ein Täter hier verharmlost wird, von wegen "Doktorspielchen".
Dem ist nichts hinzuzufügen!


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:18
@mac61713
nein, ich überlese das nicht........aber das Urteil, das nun einmal zwischenzeitlich bestand, spielt ja wohl auch eine Rolle oder denkst Du, er ist nur so verurteilt und das hat gar keine Konsequenzen, egal welcher Art?


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:19
@JoniBoni
Ersetze "weggesperrt" durch " untergebracht" dann geht es dir vllt. besser. Von mir aus noch behindert durch gehandicapt. Es ändert nichts an den Tatsachen.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:19
@Themis
woher kommt denn "Doktorspielchen"? War das von einem user (garantiert nicht von mir) oder vom Anwalt? Das dies aufgegriffen wird, wie alles andere, wenns passt übrigens auch, ist doch klar.........


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:20
@Tussinelda
natürlich hat das Urteil konsequenzen aber nicht die das er deshalb länger in der Psychatrie lebt als nötig. Das ist einfach Murcks!


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:21
@mac61713
achso, aber wenn er nicht mehr in der Forensik wäre, dann wäre er im Gefängnis........also könnte, zumindest theoretisch, da ein Zusammenhang gesehen werden.........


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:21
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:wenn dem so ist, dann spricht doch nichts gegen eine weitere Unterbringung in der forensischen Psychiatrie, nur wissen wir das nicht.........oder hat jemand die Patientenakten, bezüglich Ulvis Entwicklung?
DASS es so ist, weiß ich, das ist gesetzlich vorgeschrieben. Soll ich genaueres dazu suchen? :)

@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Möglicherweise spielte ja auch eine Rolle, dass er ein verurteilter MÖRDER war, schon einmal daran gedacht
Versteh nicht genau was du meinst? Dass die Ärzte nicht in der Lage sind diese dinge zu trennen oder dass man das Ergebnis absichtlich so beließ weil er dadurch nicht ins Gefängnis musste? Oder... versteh ich dich einfach nur verkehrt?


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:22
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:sondern auf offener Strasse. Und dann hätte er auch nicht verschämt die Hosen hochgezogen als er erwischt wurde..
Zwei Sätze, die sich widersprechen.
Er hat auf offener Strasse die Hosen heruntergelassen, falls das nicht bekannt sein sollte.


melden

Peggy Knobloch

12.12.2013 um 10:22
danke @Redjune , das hätte ich @Tussinelda jetzt auch gefragt.


Anzeige

melden