Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.147 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:14
Mich würde mal interessieren welche " Fuhren" bei dem Rentner gemeint waren um nachvollziehen zu können wie der Mann auf seine Zeitangaben kam.
Handelte es sich um eine Schubkarre, PKW- Anhänger oder um was? Wie groß waren die Holzstücke, war es Scheitholz oder Meterholz?
Aber sicherlich hat die Polizei das überprüft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:23
ich GLAUBE es geht hier schon um ne Schubkarre. Das ganze spielte sich ja auf seinem Grundstück ab mit Holz hacken und Stapeln... Kann mir da nur schwer vorstellen dass er mit einem PKW Anhänger rumgefahren ist...


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:27
@Redjune
@Frau.N.Zimmer

Die Anzahl der Fuhren sind ja nur das "Denkvehikel" des Mannes, um so auf die Zeit zu kommen,
welche verstrichen war.
Wenn er das öfter macht wird seine Einschätzung schon realistisch sein, wieviel Zeit er dafür braucht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:27
@Redjune
@Frau.N.Zimmer

Die Anzahl der Fuhren sind ja nur das "Denkvehikel" des Mannes, um so auf die Zeit zu kommen,
welche verstrichen war.
Wenn er das öfter macht wird seine Einschätzung schon realistisch sein, wieviel Zeit er dafür braucht.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:28
@Redjune

Also wie ich das verstanden habe, hat der Dieter T. mit dem Ulvi Feuerholz geholt und zum Grundstück transportiert.

Dazu waten mehrere Fahrten notwendig.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:34
@stupormundi
Oh, Du meinst Männer schätzen realistisch? :D Wenn er sich da auch ein kleines bisschen verschätzt hat ? Das dann x 4 ? Oder mal durchschnaufen und ans Kreuz fassen zwischendurch ?
Worauf ich hinaus will: Schätzungen bleiben Schätzungen, genau ist das nicht.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:36
@Redjune
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:inwiefern widerspreche ich mir denn? Die Zeitangaben sind von der BI - insofern, dass sie NUR auf der Seite der BI zugänglich gemacht wurden. WOHER sie stammen weiß
eigentlich niemand. Entweder sind sie von Ulvi wort für wort übertragen worden oder sie sind seitens der BI künstlich nachgestellt worden.
Und diese Zeitangaben kann niemand belegen weder Ulvi noch die BI noch wir - es sind reine Annahmen, und die können beliebig in die länge gezogen oder verkürzt werden,
je nachdem was man gern für ein Ergebnis hätte.
Zusammenfassend wissen wir eigentlich gar nichts (es sei denn,jemand kann die Herkunft der Zeiten belegbar angeben),weshalb wir die Diskussionen bzw. Spekulationen darüber einstellen sollten.

Wenn man die erwähnten circa 20 Minuten Zeit für die Wegstrecke als realistisch ansieht,bleibt je nach Zeitfenster eine gewise Zeit für Erwürgen,Wiederbeleben,Rauchen und mit Zweigen abdecken.

Ob es jetzt wichtig ist,ob D.T. Scheitholz oder Meterholz gefahren hat,wage ich zu bezweifeln,da ja mittlerweile ein Eintreffen von Ulvi um 14 Uhr als ziemlich gesichert zu gelten scheint.(Kann man natürlich anders sehen,ist aber meine Meinung)

Zusatzinfo: PKW scheidet sowieso aus,da D.T. keinen Führerschein besitzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:38
@1947

@Frau.N.Zimmer
Du meinst jetzt das mit den 25 cm, oder? :-)

Natürlich kann es bei sowasmal ein paar Minuten diferenzieren,
auf die Sekunde wird das niemand festlegen können.
Ich meinte das es z.B. nicht 20 statt 10 Minuten pro Fuhre sein werden, so grob
kann man das sicher schätzen.

@1947
Man sah es glaube ich in einer TV-Doku mal, im Garten wurde da wohl Holz gesägt oder gehackt und dann anderswo auf dem sleben Grundstück aufgestabelt.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:40
Wenn der Dieter T. seine Zeitangaben in Fuhren macht, sind das Erfahrungswerte, denen ich Glauben schenke.

Etwas anders sähe es aus, wenn der Ulvi mit Fuhren argumentiert hätte.

Da man sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht über die Bedeutung der benötigten Zeit im Klaren war, habe ich auch Verständnis, dass nicht mit der Stoppuhr gearbeitet wurde.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:47
@stupormundi

Im Grunde genommen, ist die Zeit entscheidend, die für 1 Intervall benötigt wird.

Wenn sich die Arbeiten auf dem Grundstück abspielten, würde ich die Angaben noch zuvzuverlässiger einstufen, da keine Schwankungen durch die VerkehrKlage berücksichtigt werden müssen.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 11:49
@1947
@stupormundi
Wenn der Dieter T. seine Zeitangaben in Führen macht, sind das Erfahrungswerte, denen ich Glauben schenke.
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Wenn er das öfter macht wird seine Einschätzung schon realistisch sein, wieviel Zeit er dafür braucht.
Mal ehrlich: natürlich verschätzt sich der Mann nicht pro Fuhre um 8 Minuten. Aber auch eine geringe Abweichung hat hier (da sie mal 4 genommen werden muss) nicht unerhebliche Auswirkungen auf das Zeitfenster. Das kann mit einer solchen groben Abschätzung dann locker mal zu einer Abweichung von +/- 12 min führen.

Im Prinzip ist das in jeder mathematischen Fehlerabschätzung Gang und Gäbe, dass man Fehlerintervalle angibt.
Und bei den Holzfuhren dieses Zeugens lautet die realistische Einschätzung eben nicht 10min +/- 0min sondern eher 10min +/-(2-4) min.


Und genau das ist auch das Problem bei der Angabe der Teilpositionen zum Tatverlauf.
Streng genommen müsste man überall zu den geschätzten Werten noch den möglichen Fehlerbereich angeben. Und da bin ich wieder bei meiner Einschätzung: 1h5min sind viel zu großzügig bemessen. Die Tat hätte viel schneller durchgeführt werden können.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 12:02
@Waidmann
Zitat von WaidmannWaidmann schrieb:Zusammenfassend wissen wir eigentlich gar nichts
Da sprichst du ein wahres Wort!


@stupormundi
Zitat von stupormundistupormundi schrieb:Natürlich kann es bei sowasmal ein paar Minuten diferenzieren,
auf die Sekunde wird das niemand festlegen können.
Ich meinte das es z.B. nicht 20 statt 10 Minuten pro Fuhre sein werden, so grob
kann man das sicher schätzen
Richtig. aber WENN es nun zB 12 statt 10 min waren ergibt das bei 4 Fuhren immerhin schon 8 min Unterschied...

Ob das relevant ist kann ich nicht mal ansatzweise beurteilen. Aber hier wurde schon so oft minutiös aufgearbeitet wieso Ulvi für die Tat zu lang gebraucht hätte - ich persönlich finde das ist ein 2schneidiges Schwert...


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 12:04
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Und da bin ich wieder bei meiner Einschätzung: 1h5min sind viel zu großzügig bemessen. Die Tat hätte viel schneller durchgeführt werden können
Das sehe ich ebenfalls so.


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 12:41
Gab es denn nie eine konkrete Aussage von Ulvi wo er denn zwischen ca. 13:15 (zeitl. Annahme der BI wann er die Schoßklause verließ, welche jedoch nie vor Gericht bezeugt wurde) und 14:00 (theoretische Ankunft bei K) war? Brauchte er wirklich so lange um das Essen auszuliefern und darauf hin zu K zu gehen um das Holz zu stapeln? Könnte ja sein dass er getrödelt hat - aber gabs da von Ulvi mal ne Aussage dazu - also NACHDEM er das Geständis zurück nahm?


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 12:52
@jaska
@Redjune

Das Problem mit den Zeitangaben ist in diesem Fall dass sie
einfach zuviel Variablen enthalten als dass man daraus wirklich ein
gesichertes Zeitfenster zimmern könnte.

Es bleibt sehr eng, aber ausschließen kann man die Tat damit nicht,
es hätte rein zeitlich durchaus reichen können.

Hat jemand die Aufstellung in Minuten parat?


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 18:24
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Handelte es sich um eine Schubkarre, PKW- Anhänger oder um was? Wie groß waren die Holzstücke, war es Scheitholz oder Meterholz?
Und handelte es sich um Hart- oder Weichholz?


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 18:29
Ich habe mal eine Frage zu der letzten Sichtung von Peggy.
Sie wurde ja von der Freundin aus dem Schulbus herausgesehen.
War das wirklich Marktplatz in Höhe Kirchgasse? Das kann ja nicht sein, da man von der Nailaer Str. nicht so hoch sehen kann.
Höchstens ca. 2 Häuser über dem blauen Haus weiter. Die Kirchgasse kreuzt ein ganzes Stück höher in den Marktplatz.
Damit wäre sie auf jeden Fall am Ulvi vorbeigelaufen, und dann auch an Ihrer eigenen Haustür .
Oder habe ich etwas falsch verstanden?


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 18:51
@Waidmann
Warum gleich wieder die BI anprangern,wenn es doch die Polizei scheinbar sekundengenau gestoppt hat.
Ich wollte die BI nicht anprangern, das hast du falsch verstanden. Ich dachte eben die meisten, aktuellsten und am einfachsten abzurufenden Zeitpläne gibt es auf der BI-Seite.

Meine Gesinnung zur BI hatte ich hier schon mal wie folgt niedergeschrieben:
(ich zitiere mich hier selbst vom 24.8.)
Wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich noch meine Sicht zur BI vertreten. Natürlich war hier einiges in der Vergangenheit „unter aller Sau“. Aber ich glaube man hat viel gelernt. So sind die Anschuldigungen von GR auf Youtube gegen Frau SK verschwunden. Auch auf der neu gestalteten Internetseite geht es sachlich zu, ganz ohne Angriffe gegen SK.
… Meiner Meinung nach, wird hier schon alles für das hoffentlich kommende Verfahren vorbereitet (oder wurde auch durch Herrn ME in die richtigen Bahnen gelenkt).
Kurzum, so wie das eben mit der BI läuft, sachlich, ist das eine prima Sache.

Eins dürfen wir nicht vergessen, ohne die BI, und deren Engagement, würden wir hier höchstwahrscheinlich von diesem Fall nichts mehr Wissen.
Im nachhinein hätte ich meine Frage von gestern lieber nicht gestellt.
Ich wollte einfach weg von dem ganzen "Facebookgeplänkel" und anhand Scippers neuer 500m Messung wissen, was die die den Weg bereits gelaufen sind, darüber denken.

Grüße Marc


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 19:19
@Carrington

In die Kirchgasse gelangt man Kirchner, unterhalb vom Burghotel. Diese Gasse befindet sich, wie der Name sagt, an der Kirche und läuft hinter dem Haus von R.E. abwärts, mündet aber nicht direkt in den Markt.

1%


melden

Peggy Knobloch

28.11.2013 um 19:23
@1947
vielen Dank, daß wußte ich eigentlich. Ich stand da gerade :-)
Aber wo wurde denn nun die Peggy genau zuletzt gesichtet?


Anzeige

melden