Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:23
@trullala
Ich muss ehrlich sagen: Jetzt haut's mich aber vom Hocker!
Daran haben die meisten wohl nicht gedacht.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:26
@trullala
@ramisha

Das sein Tagesablauf Fragen aufgeworfen hatte, ist uns ja nun doch aufgefallen.
Da darf man ja mal gespannt sein was da noch an's Tageslicht kommt.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:26
@ramisha
falsch, falls du die Diskussion im Oktober verfolgt hast, wüsstest du es besser.

Da haben einige den J.B. im Visier gehabt. Es gab seiten- und tagelange Diskussionen darüber. ein damaliger Diskussionsteilnehmer ist nicht mehr anwesend.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:30
Daran haben die meisten sehr wohl gedacht.

@lawine
Genau ! Kann man ja nachlesen ... Normen, Jens war da schon unter der Lupe und auch im Hinterkopf.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:32
Wenn von einem Tatverdächtigen gesprochen wird, liegen wohl konkrete Anhaltspunkte vor.

Nicht jeder der vernommen wird, ist tatverdächtig.

1%


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:33
ich erinnere mich z.B. an "geenterte facebook-diskussionen", an angeblich gelöschte Dokumente auf dem PC von J.B.

Aber ich gebe zu, es ist spannend, dass jetzt J.B. im Fokus der neuen Ermittlungen steht. Das bedeutet, dass sie wirklich ALLEN alten Spuren akribisch nachgehen.
Da wird wirklich jeder nochmal genau durchleuchtet!!!


Einen Tatverdacht möchte ich an dieser Stelle aber überhaupt nicht aussprechen!!! Man sollte nicht den Fehler machen, jedesmal wenn die Kripo einer ehemaligen Spur nachgeht, einen neuen Tatverdächtigen zu diskutieren. Das hat bei den Ausgrabungen fehlgeschlagen, das wird im Fall des Hallensers nichts bringen. Wie die neuen Ermittlunge jetzt ausgehen, weiß man nicht. Die Medien machen aus jedem Anlass einen Tatverdächtigen.

Ich distanziere mich davon deutlich!


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:35
@1947
Wenn von einem Tatverdächtigen gesprochen wird, legen wohl konkrete Anhaltspunkte vor.
nicht unbedingt! es sind alte Spuren, die akribisch neu abgearbeitet werden. Es KANN neue Ergebnisse bringen, es MUSS nicht zu einem anderen Täter führen.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:37
@lawine

Ich möchte Dir zustimmen. Es gab ja auch schon einige Tatverdächtige in diesem Fall. Gut ist, dass diesen Spuren nachgegangen wird.

@1947
Aus Deiner Feder wundert mich das sehr, mahnst nicht gerade Du vor Vorverurteilung, oder gilt das nur für eine bestimmte Person?


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:37
@lawine
Exakt. Verhaftungen gab es schon viele im Fall Peggy. Ulvi, sein Vater, Robert E., Holger E., Erhan Ü. und jetzt Jens B. Und wer weiß schon wie viele noch und wie viele noch kommen werden.
Jedenfalls sind die Ermittler aktiv. Und das ist zu begrüßen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:39
@lawine

Es war aber nachzulesen, dass ein neuer Tatverdächtiger vernommen wurde.

Und man verdächtigt doch nur jemand einer Tat, wenn man ihn für den Täter hält, oder zumindest der Ansicht ist, dass er an der Tat beteiligt war.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:41
@Frau.N.Zimmer

Wen habe ich denn vorverurteilt?

1%


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:43
@jaska
ich lese nichts von einer Verhaftung sondern von einer Vernehmung?


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:45
Könnte mich kringeln, wenn ich hier lese, J.B. war bei einigen schon seit Oktober
im Hinterkopf und wenn man sich dann mal deren Beiträge zu dem Zeitpunkt
ansieht - da war kein Funke eines Verdachts. In der Diskussion war J.B., weil
er sich selber eingebracht hat. Außerdem ist er nicht der erste "neue Tatverdächtige" -
warten wir doch erst mal ab. Vielleicht kommen noch einige dazu.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:45
@lawine
Mea culpa!!!
Hab ich irgendwie so reininterpretiert. Danke für den Hinweis.

Die Essenz aber bleibt. Ein Tatverdächtiger ist eben nicht gleich Täter und davon gab es auch schon reichlich. Wir werden sehen.


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:49
Weil man nicht alles öffentlich schreibt ist es nicht existent? :D


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 11:54
wirf almy-Ermittlern ein Krümel hin - dankbar werden sie es aufnehmen, sie sind gieriger als Tauben, werden sich um den Wahrheitsgehalt ihrer Theorien streiten, und machen aus dem kleinsten Bröckchen eine tagelange Diskussion.

Die Kripo arbeitet alte Spuren ab - die kennen den Mann bereits seit dem Verschwinden von Peggy. Es wird mich nicht wundern, wenn es in Lichtenberg noch viel mehr Personen geben würde, deren Angaben bei damaligen Vernehmungen sich heute als unwahr herausstellten...

daraus eine konkreten Tatverdacht abzuleiten halte ich mit den derzeitigen Angaben für unzulässig


bin dann mal wieder weg...


melden

Peggy Knobloch

14.12.2013 um 13:07
@Xtralarge

DIR sind die Ungereimtheiten im Tagesablauf aufgefallen. DU hast ihn danach gefragt und es mehrfach hier erwähnt. Nu steht auch dazu und sei nicht so bescheiden.

Anderen Usern scheint die neue Entwicklung hingegen egal zu sein. Sie ändern ihre Meinung wie es ihnen gerade passt und führen sich auf wie im Kindergarten. Kein Wunder, dass dann kein Raum mehr bleibt um näher auf eine solche Meldung einzugehen.

@1947

Anscheinend liest du Beiträge nicht gründlich bzw. nicht bis zum Schluss. Sonst wäre dir aufgefallen, dass ich einen Großteil des Beitrags zitiert habe. Wenn ich Fragen an User habe, stelle ich sie den betreffenden Personen aus eigenem Antrieb, ich brauche dich nicht als Vermittler.


Anzeige

melden