Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 12:27
@Redjune

Wie kommst Du jetzt darauf, wir hätten etwas aus dem Müll geholt?

Ich schrieb, "im Wind herum flatterten".

Und wollte wissen, ob es sich bei "S.W." um den Untermieter und Kollegen von "J.B." handelt.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 12:29
@1947
Dann nutze doch bitte Deine guten Kontakte vor Ort, um das herauszufinden.
Hier versteht Keiner die Frage, denn die Initialen sind unbekannt, und eine Antwort darauf hat auch Keiner. Da kannst Du sie noch 5 mal stellen.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 12:30
Mhm, herbstlaub sozusagen? Na wenn ihr darin eine diskussionswürdige Information seht wünsch ich viel Erfolg ;)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 12:38
@Frau.N.Zimmer

Vielleicht hat sich ja die Gendarmerie für die Durchsuchung die KFZ-Schlüssel aushändigen lassen.

So abwegig ist das doch nicht, falls "S.W." Untermieter im "Blauen Haus" war.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 12:46
@1947
Du denkst SW wäre der Arbeitgeber gewesen? Eine Ich-AG mit Arbeitnehmern und einem Fuhrpark?

Ich persönlich glaube das JensB damals überhaupt keinen Arbeitgeber hatte. Eine Tätigkeit am PC gab er an. Was soll das wohl gewesen sein? Wie ein Disponent kommt er mir nicht gerade vor..


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 12:50
Aber weshalb soll das sein Kollege sein?

Im Buch ,"Der Fall Peggy", wurde er so bezeichnet.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 12:55
Danke @jaska für den Beitrag von N24. Herr Kulac antwortet auf die Frage nach Peggy immer in der gleichen stereotypischen Weise. Von dem sonst erwähnten fantasievolle Beiwerk in seinen Aussagen ist keine Spur zu merken.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 13:01
@Frau.N.Zimmer
@JoniBoni
ich habe nicht versucht etwas zu löschen, denn der Rechner war mein einziges Alibi, welches ich selber anbieten konnte und habe einen Datenverlust bei den Kripo damals bekannt gegeben.
Es gab beim Abgabetermin bei der Kripo nur das Problem, das mein damaliger Chef in Urlaub gehen wollte und ich eigentlich von daheim aus Arbeiten sollte, was ich das hätte machen sollen, ist glaube ich nicht relevant
Beitrag von J.B. vom 03.10.

Zumindest behauptet er zu diesem Zeitpunkt einen Chef gehabt zu haben, der zu dieser Zeit im Urlaub sein und er von zu Hause aus arbeiten sollte.

Was dran ist an der Sache ist natürlich nicht geklärt ...


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 13:25
@1947
er ist "Untermieter" und hat ein "Fuhrunternehmen"? Mit diversen Fahrzeugen? So in einer Ich-AG? Ich bitte um genauere Erläuterung, worauf Du mit Deinen Fragen bezüglich S.M. überhaupt hinaus willst. WARUM willst Du das wissen?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 13:28
@Tussinelda
Du meinst sicher S.W. ;)


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 13:29
@Blondi23
ach, ist doch auch schon egal :D weiß ja eh keiner, von wem die Rede ist


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 13:30
@Tussinelda
:D


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 13:34
Jens B. meine Frau wollte ca 16:00 Uhr unseren Sohn aus dem Kindergarten abholen. Da hat sie die kleine aus dem Kindergarten mitgebracht.
25. September um 21:01 via Handy

Jens B. Eine frage, die sich die jetzigen Ermittler ist auch die meinige. Warum ausgerechnet am 07.05.2001, einen Tag, an dem wir uns nicht um Peggy kümmern konnten, weil wir nicht wussten, wie lange mein Termin dauert und wir das auch bekannt gaben
24. September um 19:51 via Handy
Hier noch mal 2 Aussagen von J.B. die nicht mit seinen aktuellen übereinstimmen. Heute heißt es seine Frau sei um ca. 17 Uhr zum einkaufen gefahren. Zum Termin in Weiden sagte er dann später irgendwann mal, man wusste das dieser Termin nur 3-4 Stunden dauern würde (den Kommentar muss ich noch raussuchen). Einen weiteren Kommentar den ich noch finden muss ist der, nachdem J.B. seine Frau nach dem Verlassen der Wohnung nicht mehr gesehen haben will als Sie zurück kehrte. Er formulierte das damals so, seine Frau hätte bei Ihrer Rückkehr in die Wohnung an seinem Arbeitsplatz vorbei gemusst. Er könne sich zur Zeit der Rückkehr aber nicht äußern, weil er Frau B. nicht an seinem Arbeitsplatz hat vorbei kommen sehen.

Außer das auffällt das J.B. sich offensichtlich ständig widerspricht frage ich mich nun auch, welche Frau holt erst 2 Kleinkinder aus dem Kindergarten (der bis 18 Uhr geöffnet hat) ab um dann mit den „nervenden“ Kindern, den Einkauf zu erledigen? Außerdem wurde eben die Frage gestellt ob J.B. in Weiden erstmalig die MPU ablegen wollte. Standard war es wohl damals wie heute, dass Prüflinge mehr als einmal zur MPU mussten weil die „Durchfallrate“ bei dieser MPU sehr hoch ist. Weiden eigentlich erfolgreich absolviert? Warum hat er erst ein halbes Jahr später einen Job als Fahrer in Naila angetreten. Könnte ein Hinweis auf mindestens zweimalige Überprüfung sein. Je nach dem aus welchem Grund man Ihm den Führerschein entzogen hat (Alkohol, Drogen, Punkte in Flensburg) können die aufzuwendenden Gelder für diese medizinisch psychologische Begutachtung verursacht durch Beantragung, Haaranalysen, Urinscreenings, Vorbereitungskurse etc., sehr hoch sein. Heute kann man dafür ca. 2500€ (damals 5000 DM) pro MPU rechnen.

Sein Führerschein muss J.B. jedenfalls immer sehr wichtig gewesen sein (verständlich) weil er immer wieder, auch heute noch, als Fahrer oder Kurier tätig gewesen ist.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 13:54
@Xtralarge
Mir ist z.B. nach wie vor suspekt warum man die Tochter von SK ausgerechnet an diesem Tag ( es war ja auch wohl das erste Mal ) nicht vom Kindergarten mitnehmen wollte, obwohl doch das eigene Kind auch geholt werden musste.
Es ist so vieles wirr an seinen Aussagen, kein Wunder dass er jetzt in dieser Lage ist.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 14:20
@Frau.N.Zimmer
Ja, auch das passt leider zu diesem Tag.


Mir gehen auch die 2 angeblich verlorenen Schlüsselbunde von Peggy nicht aus dem Kopf.
Frau B. soll (laut Frau G.R.) vor Zeugen gesagt haben, Sie habe am Mittag des 07.05.2001 Geräusche aus der Knoblochschen Wohnung vernommen. H.E. war häufig genug in Lichtenberg um Peggy möglicherweise auch einen Wohnungsschlüssel zu entwenden. J.B. hatte diese Möglichkeit wohl ständig. So könnte man sich auf den 07.05.2001 vorbereitet haben und Peggy nach der Schule in der elterlichen Wohnung bereits erwartet haben. Dieser Untermieter der Familie B. (ob nun S.W. oder wie auch immer) soll sich ja zur damaligen Zeit auf einer Reise befunden haben. Also von dessen Seite auch keine Störung zu erwarten. Schon eigenartig wie ausgerechnet für diese Tag zum Abgriff eines hilflosen Mädchens alles zusammenpasst.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 14:20
Ich hab da doch noch mal ne Frage
In den Nachrichten sagten sie was vom Computer und klickverhalten bzw neue Techniken ...hat die Kripo den Computer immernoch beschlagnahmt? Der Fall war doch vor Gericht, es ist wer verurteilt...müssen dann solche beweismaterialien nicht zurück gegeben werden?
Oder hat der Typ den Kasten immernoch und hat den juengst zu erneuten Untersuchung rausruecken müssen?!?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 14:32
@Xtralarge

Wenn man erstmal anfängt.... JensB brachte doch hier zum Ausdruck Peggy hätte an diesem Tag vermutlich keinen Schlüssel gehabt.
Ich kann mich noch erinnern dass das einige User seltsam fanden ( Essen auf dem Tisch, aber keine Schlüssel). Dann kamen wir irgenwie drauf dass die Polizei doch auch nach 2 Schlüsseln an einem grün-weißen Anhänger fahndete...
Warum sollte man glauben Peggy hätte nicht ins Haus gekonnt?
Und trotzdem, JensB hätte laut Focus mittags noch weniger Zeit als Ulvi gehabt..

@Lemniskate
Vllt. haben sie damals eine Kopie von der Festplatte gemacht? Wurde mir vorhin so erklärt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 14:45
@Frau.N.Zimmer
@Lemniskate
Wozu macht man eine Kopie, denn damals wurde ja nichts gefunden. Ich glaube kaum, dass die sich denken, dass wir die in 12 Jahren nochmal brauchen könnten, deswegen ziehen wir eine Kopie.

Wie genau die Untersuchung stattgefunden hat, vielleicht haben wir einen Fachmann für diesen Bereich, denn genau vorstellen kann ich es mir nicht.

Dass sie sich allerdings den Rechner erneut gekrallt haben wage ich zu bezweifeln. Der Rechner ist aus dem Jahre 2001 ist sicherlich in den letzten 12 Jahren entsorgt worden. Zumindest hat bei mir noch nie ein Rechner so lange überlebt.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 14:48
Ich korrigiere mich: natürlich kann der Rechner noch irgendwo im Keller stehen, aber im aktiven Gebrauch vermute ich ihn nicht mehr.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 14:48
@gurkentoni

Hm... warum nahmen die damals als von DNA noch keine Rede war alle möglichen Proben? Aber ich bin Laie, stimmt.


Anzeige

melden