Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 07:36
@Tom_Ripley
Danke!

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 08:54
@Merowinga
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Warum haltet ihr (du) euch immer wieder krampfhaft an so etwas fest?
Witzig, dass der satz gerade von dir kommt. Also was ist mit dem roten Mercedes der dich so brennend interessiert? Hättest du auch nur ansatzweise hier im Thread mitgelesen wüsstest du wie unglaublich OFT dieser hier schon Thema war. Fakt ist - und das verschweigt man so gern - dass Peggy aus diesem Fahrzeug AUSGESTIEGEN ist. Also, erklär uns doch mal deine spannende Theorie über den Kinderstrich - Wie ist das abgelaufen DEINER Meinung nach?


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 10:21
@Frau.N.Zimmer
Danach ist Kulac verurteilter Mörder und kein Justizopfer.
Seit gestern dürfte klar sein, dass das Urteil aufgehoben ist und neu verhandelt wird,
ob dir das passt oder nicht. Bis zu einem erneuten Urteil hast du ja Zeit, deine unqualifizierten
Kommentare zu überdenken, die da sind:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Aussage eines nervenkranken Mannes das Urteil großartig beeinflusst hat... Da müsste man ja jetzt fast den Gustl um Rat fragen ;) hehehe
Die Aussage des angeblichen V- Mannes war aber doch kein Beweis, oder? Ich mein der war doch auch irgendwie " gesundheitlich angegriffen" und nicht umsonst in der Nervenklinik.
Offensichtlich war P.H. nicht so "gesundheitlich angegriffen", um nicht für die Ermittler als
V-Mann zu arbeiten. Wobei sich die Frage erhebt, ob das in der Form, noch dazu unter
Versprechungen, nötig war.
Und Mollath in diesem Zusammenhang zu nennen, ist der Gipfel der Geschmacklosigkeit!
Oh, am Tag 15 Bier ?! Andere wären da einer Alkoholvergiftung zum Opfer gefallen... Gutes Training denk ich mal.
Jedenfalls viel zuviel für einen 6-12 Jährigen.
Womöglich gab man ihm seine 15 Bier am Wochenende im Babyfläschen...und fuhr ihn im Baby-Buggy zum Dealer ;)
Weißte, was das ist? Das ist WIDERLICH!
Kommst du eigentlich noch vor Gift- und Galle-Spucken in den Schlaf?
Ich hoffe, nicht! Erspar dir ne Antwort, du bist für mich nicht mehr existent.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 10:23
RA Euler äussert sich in der Frankenpost:

http://www.frankenpost.de/regional/oberfranken/laenderspiegel/Lichtstreif-am-Horizont-fuer-Ulvi-Kulac;art2388,3012759

Plötzlich ist wohl auch die Freundin aus Berlin wieder im Spiel.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 10:31
Es wird nun gegen Ulvi neu wegen des Mordes an Peggy vor dem Landgericht verhandelt werden. Die Staatsanwaltschaft wird ihn anklagen und er kann dann auch erneut vom Gericht schuldig gesprochen und verurteilt werden - oder auch nicht.

Und das ist gut so - vor allem unter den seinerzeit als unwichtig angesehenen Aspekten,
die selbst im Verlauf eines Forums unübersehbar an Wichtigkeit gewannen. Und auch,
wenn ich bei einigen Usern auf Unverständnis stoße: Der eventuelle Freispruch von Ulvi
liegt mir weniger am Herzen, als die Fakten, die zur Aufklärung von Peggys Verschwinden
beitragen werden. Und wenn sie dann noch gefunden wird - das wäre für mich ein Grund
zum Korkenknall!


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:04
dann dürfen wir gespannt sein, wann U.K. aus der Psychiatrie entlassen wird, oder?
Hoffentlich kann er zum jetztigen Zeitpunkt gut mit seinen sexuellen Trieben umgehen, nicht das sich manches wiederholt.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:16
@ramisha
in wie fern denkst du wird diese WA dazu beitragen die wahrheit über den verbleib von peggy herauszufinden? Weder Euler noch die Staatsanwaltschaft fokusiert sich auf diese Frage. Es geht beiden Seiten nur um die Frage ob Ulvi zurecht oder zu unrecht verurteilt wurde. Es geht darum ob Ulvi für den Mord schuldig gesprochen wird oder nicht.
Im Gerichtssaal wird die Frage wo sie ist vermutlich nichteinmal mehr gestellt - geschweige denn beantwortet. Auch wenn Ulvi freigesprochen wird führt das nicht automatisch zur Aufklärung des Falles.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:18
@Redjune

naja, wenn im neuen Prozeß z.B. Verdachtsmomente gegen den Nachbarsneffen auftauchen kann es ja durchaus sein, dass (wie ja jetzt eh schon geschehen) in diese Richtung Ermittlungen laufen.

Freispruch hieße ja noch aktueller Vermisstenfall.

Also quasi ein Nebenprodukt des WAV


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:21
@Redjune
Soviel ich weiß, wird der Fall neu aufgerollt, mit allen Indizien, Zeugen, Zeitfenstern,
Tatorten usw. usf. und Ergebnisse zu Peggys Verschwinden würden sich zwangsläufig
ergeben - ob man will oder nicht.

Wäre das nicht auch in deinem Sinne?


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:36
@stupormundi
ich denke nicht dass aus einem Mordfall so einfach ein Vermisstenfall wird, nur weil der damalige Täter freigesprochen wurde. Oder doch?

Ermittlungen gegen die anderen möglichen Täter haben bislang zu nichts geführt. Angenommen es gibt eine "neue" Zeugin die zB mehr oder weniger beweisen kann dass HE was damit zu tun hat. Würde man diese dann so lange hinterm "Berg" halten, bis Ulvi seinen Freispruch hat - und erst danach gegen HE vorgehen? Wäre es nicht sinnvoller zuerst gegen HE anklage zu erheben und ihn mit der Aussage in die Enge zu treiben - und vielleicht ein geständnis zu erhalten? durch die Präsentation eines so offenkundig neuen Täters würde Ulvi nicht nur freigesprochen sondern auch gleich rehabilitiert werden, was im falle eines "aus mangel an beweisen" urteils eher hart wird.

Ich schließe in der Aussage dass es sich bei der WA zentral um die Falschaussage dreht und darauf dass Gutachter möglicherweise nicht alle relevanten Infos hatten, eher darauf, dass Euler kein Ass im Ärmel (zB neue Zeugen) hat welches uns alle vom Hocker hauen wird. Nüchtern betrachtet wissen wir hinterher vermutlich gleich viel wie jetzt.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:45
Soweit ich weiß hätte theoretisch eine sofortige Haftentlassung angeordnet werden können, wenn es einen definitiven Entlastungsbeweis geben würde.
Nun haben wir hier eben keine Haft, damit ist eine Freilassung erst mal keine Option.
Aber da ausdrücklich eine neue Hauptverhandlung angesetzt ist darf man schon schließen, dass der Entlastungsbeweis fehlt. Damit ist auch keiner der anderen kürzlich gehandelten Tatverdächtigen überführt.

Und hierin sehe ich die Schwierigkeit der neuen Verhandlung. Lauter lose Enden.

Man müsste die beiden anderen Verdächtigen zuerst ausschließen.
Und dann den Prozess gegen Ulvi führen.

Ob das gelingt?

Das ist zu bezweifeln und damit ist zukünftiger Kritik und Wehklagen Tür und Tor geöffnet...

Das ist aber nur meine persönliche laienhafte und skeptische Einschätzung...


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:56
Zitat von jaskajaska schrieb:Nun haben wir hier eben keine Haft, damit ist eine Freilassung erst mal keine Option
@jaska
wurde Mollath nicht auch aus der Klinik entlassen? diese Verhandlung steht doch auch noch aus. Ich bin mit dem Fall nicht sehr betraut habe ihn nur kürzlich bei Jauch gesehen in einer Sendung über den Jahresrückblick 2013, und da sagte er was davon, dass die Verhandlung noch kommt.. Demnach wäre eine Entlassung aus der klinik doch irgendwo machbar, wenn es dazu anlass gäbe - oder sehe ich das falsch?


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 11:56
@Merowinga
...ich mische mich ungern ein. Aber ich bin der Meinung es reicht. Das wir in DE viele Fehler machen ist sicher richtig. Aber es ist nicht sinnführend, dass sich zig "Privatermittler" Gedanken machen.
Hast dich mit deinem ersten Beitrag hier seinerzeit ja ganz schön weit aus dem Fenster gelehnt.
Danach war nur noch laue Luft.
Und nun kommen Aussagen, wie:
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Keiner hat tatsächlich irgendetwas Neues zu sagen, als sich an irgendwelchen alten Geschichten erneut hochzuziehen. Was auch nervt, ist dieses ständige posten von alten Links. Die man dann erneut "durchkaut" um danach in ein endlos Gelaber zu verfallen ...
Aber dann:
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Es gibt für MEINE Begriffe aber Indizien, die hier, trotz dieser Tatsachen zu wenig "beleuchtet" wurden:
1. der PKW mit dem tschechischen Nummernschild
2. die Sichtung "liegenden Kindes" (Helmbrechts) von dem "Spaziergänger"
3. der Kinderausweis
4.die Tatsache was damals in der Nähe dieser Grenze (2001) abging
Zitat von MerowingaMerowinga schrieb:Ich war zu dieser Zeit dort beruflich... habe gesehen was da abging und kann mir das wirklich vorstellen.
Ja, was ging denn da so ab und was kannst du dir vorstellen? Wenn wir hier alle
nur labern, dann pack doch mal deine in Lichtenberg gemachten Erfahrungen aus!


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 12:06
@Redjune
Das stimmt.
Ich erklär mit den Unterschied so, dass Mollaths Unterbringung schon länger andauerte als eine mögliche Haftstrafe bei Schuldfähigkeit. Und da die Basis für die festgestellte Schuldunfähigkeit wackelte wurde er entlassen und kann in Freiheit den kommenden Prozess erwarten.
Bei Ulvi dürfte der Fall anders liegen, da die Gefahr für andere Menschen nicht ausgeschlossen ist. Während Mollath (falls er die Reifen wirklich zerstochen hat) seine Opfer gezielt ausgesucht hat ist Ulvi da undifferenziert. Die deshalb bestehende Gefahr behindert eine Freilassung. Hier bräuchte man entsprechende positive Diagnosen.
Aber wie auch immer: Ulvi ist bzw wird Angeklagter sein und schon deshalb ist eine Freilassung momentan kein Thema.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 12:13
@Redjune

Bei der neuen Zeugin, handelt es sich um Peggys Freundin.

Sie wird aussagen, dass sie mit Peggy nach dem 07.05.2001 noch telefoniert hat.

So wird eventuell auch H.E. entlastet.

1%


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 12:15
@jaska

Gerade von den Ulvi-Gegnern wurde doch zuletzt gebetsmühlenartig wiederholt,dass Ulvi selbst bei einem WAV erst mal nicht aus der Psychiatrie kommt,weil er ja nicht wegen der Mordverurteilung dort einsitzt.

Von daher verstehe ich deine letzten Beiträge überhaupt nicht,da sich ja daran nichts geändert hat...und mit Mollaths Fall hat das auch nichts zu tun,da gab es keine zwei Vergehen.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 12:16
http://www.tvo.de/mediathek/video/bayreuth-lichtenberg-fall-peggy-wird-neu-aufgerollt/#.Uqb3bduA2M8



melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 12:22
@Waidmann
Ich hatte redjune geantwortet.
Und ich habe nie was Anderes gesagt, als dass Ulvi weiterhin untergebracht bleiben wird, bis es eventuell einen bescheinigten Therapieerfolg gibt.
Insofern verstehe ich Deinen Vorwurf nicht.
Was irritiert Dich denn konkret?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 12:27
Ich gehe mal davon aus, dass je nach Ausgang des neuen Verfahrens auch der Fall Peggy noch einmal genau untersucht wird. Wenn erhebliche Zweifel an Ulvis Schuld spürbar werden, ist es unabdingbar, im Fall Peggy weiterzuermitteln.


melden

Peggy Knobloch

10.12.2013 um 12:29
@Waidmann
das sind dinge die ich wissen wollte. Jaska hat mir da nur geantwortet.
Hier geht es mir eigenlich um folgendes: in wiefern hat das urteil auf die psychatrie einfluss oder umgekehrt? für den missbrauch an kindern sind 10 jahre klinikaufenthalt schon viel, wenn man bedenkt was wir in österreich regelmäßig für Haftstrafen dafür "verschenken". irgendwie muss diese unterbringung also an das Urteil wg. Mordes verknüpft sein - wenn also dieses urteil zur zeit aufgehoben ist müsste es folglich einen grund geben wieso er weiterhin in der klinik ist.

Wenn es zur endgülgiten entlassung einen entlastenden beweis für ulvi bräuchte kann man daraus schließen daraus, dass dieser offenbar nicht vorliegt.


Anzeige

4x zitiertmelden