Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 01:19
@Xtralarge

Was mich interessiert ist, im Buch ist auf Seite 264 von Peggys Geburtstag die Rede.

Als Gäste waren die Nachbarsfamilie mit ihrem Untermieter zugegen. Es hiess, der Untermieter sei ein Kollege von "J.B.".

Wenn es sich dabei um S.W. handelte, hatte der ein Fuhrunternehmen.

"Kurierdienst und Kleintransporte", wie ich erfuhr.

1%

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 07:14
@Xtralarge

Die Kostenfrage ist schon sehr interessant. Was mich etwas wundert ist der lange Anfahrtsweg zu seiner MPU nach Weiden.
Es gibt einige Stellen die weitaus näher an Lichtenberg liegen. Hof, Plauen von mir aus noch Bayreuth.
Ist ja alles mit Zeit und Benzinkosten verbunden. Muss man da nur einmal zur Untersuchung hin? Für mich liest sich das fast so als hätte er es vorher schon mal in der Nähe versucht sonst fährt man doch nicht in so eine entlegene Ecke?

@1947
Bitte, wer ist S.W. die Kürzel sagen mir nichts. Inwiefern hatte S.W.mit Peggy zu tun? Vllt. könntest Du etwas umschreiben wer das ist?
Wenn ich mich nicht täusche wurde der Ausdruck " Kollege" zumindest in Sachsen auch für " Kumpel " oder so benutzt, nicht unbedingt für Arbeitskollege. Da kann ich mich aber täuschen so groß waren meine Kontakte in das Gebiet nicht aber vllt. weiß das jemand aus der dortigen Gegend?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 08:40
@Xtralarge
Wie weit ist denn dieses Weiden von Lichtenberg entfernt? Und kann man mit den öffentl. Verkehrsmitteln gut dorthin gelangen?

Ich frage mich, wie denn der J. B. dorthin und wieder zurück gekommen sein könnte. Mit den ÖVs oder mit einem "Privatchauffeur" oder gar mit dem Taxi? Jenem Taxi vielleicht, welches irgendwann um die Mittagszeit vor dem blauen Haus angehalten hat?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 08:41
@Marianne48

Geh auf Google Maps, gib die Orte ein und du erfährst, dass man etwa 74 Minuten fahren muss bei einer Strecke von 123 km.

Quelle: https://maps.google.de/maps?q=lichtenberg&ie=UTF-8&ei=-P-vUoCMJoeHhQevyoGQBg&ved=0CAoQ_AUoAg


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 08:43
@Marianne48

Es ist zumindest nicht einer der nähesten Wege. Seine Frau soll ihn gefahren haben.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 08:52
@Frau.N.Zimmer
Achso! Das habe ich verpasst, dass seine Frau ihn gefahren hat. Ich dachte, sie hätte bis in den Nachmittag hinein geschlafen.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 08:56
@Marianne48
Danach, es hat sie wohl so ermüdet, dass sie danach geschlafen hat.
Seine Aussage hierzu. " Wenn sie schläft hört sie nichts".... jetzt wohl ein Eigentor, fällt mir grad auf..


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:06
@Frau.N.Zimmer

Mich interessiert nur, ob es sich bei dem Untermieter und Kollegen von "J.B." um den Fuhrunternehmer "S.W." (Kurierdienst und Kleintransporte) handelt.

1%


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:06
Wenn wir aber nicht wissen, wer S.W. ist? Hat doch @Frau.N.Zimmer auch gesagt, dass sie mit den Initialien nichts anfangen kann.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:22
Mich dünkt, dass jetzt doch etwas "Bewegung" in die festgefahrene Situation kommen könnte. Dass weitere Personen im Umkreis von Peggy eingehender befragt werden, solche die bisher möglicherweise noch gar nie wirklich mit minutiöser Akribie befragt worden sind, weil die Polizei der Meinung war, dass der eine oder andere der bisher überprüften und befragten Personen ein hieb- und stichfestes Alibi hätte.....


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:26
Bei dem Fuhrunternehmer "S.W." handelt es sich um einen Bewohner des "Blauen Haus". Der war im Zeitraum Juli/August schon mal Thema und seine Firma wurde als "ICH-AG" bezeichnet.

Eine weitere Debatte wurde von der Antenne auf dem Dach ausgelöst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:34
http://www.nordbayerischer-kurier.de/nachrichten/staatsanwalt-kein-durchbruch-im-fall-peggy_213857
BAYREUTH

16.12.2013 19:28 Uhr
Staatsanwalt: „Kein Durchbruch im Fall Peggy“

Von Manfred Scherer

BAYREUTH. Gelingt der Bayreuther Kripo im mysteriösen Fall Peggy, dem Mordfall ohne Leiche, der Durchbruch? Obwohl Schlagzeilen wie „Neuer Verdächtiger im Mordfall Peggy“, wie sie der „Focus“ am Wochenende herausbrachte, diesen Rückschluss nahelegen, haben die Ermittlungsbehörden nichts Konkretes, wie Bayreuths Leitender Oberstaatsanwalt Herbert Potzel auf Nachfrage erklärte: „Es gibt keinen Durchbruch im Fall Peggy.



melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:34
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Eine weitere Debatte wurde von der Antenne auf dem Dach ausgelöst.
Das ist ja schön, was eine Antenne so alles kann...


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:36
@lawine
Dankeschön !

@jaska
Frauen und Technik... ;) Frau hat mal wieder keine Ahnung...


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:40
@Frau.N.Zimmer
gerne.

in der Hoffnung gepostet, dass "kein Durchbruch im Fall Peggy" von allen gelesen und verstanden wird.


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:51
@1947

Beitrag von COMANCHE (Seite 1.021)
Beitrag von COMANCHE (Seite 1.022)
Beitrag von COMANCHE (Seite 1.030)
Beitrag von 1947 (Seite 1.031)
Beitrag von 1947 (Seite 1.031)


das ganze beruht doch auf dem, was euch "zugetragen" wurde, "Einzelheiten" werden nicht genannt, jetzt plötzlich kommst Du mit den Kürzeln S.W. woher hast Du die, wer soll das sein, warum spielt diese Ich-Ag jetzt eine Rolle für Dich?


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 09:56
@Tussinelda
@1947
diese Ich-AG bedeutet, dass der S.W. über ein Fahrzeug verfügte und ich nehme an, der 19471% sieht vor seinem geistigen auge, wie die Peggy darin transportiert wurde....

100%lawine


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 10:01
@lawine
das ist doch total nervig, sorry
ich habe echt keine Lust, dass dieses Theater wieder losgeht, keiner versteht, was gemeint ist, erklärt wird nicht, belegt wird nicht, furchtbar......


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 10:06
@Tussinelda

Simmt! Ich hätte nicht nachfragen sollen. Eigentlich weiß man ja wie sowas wieder endet. Oft ist ignorieren einfach besser.
Bin halt wieder drauf reingefallen...


melden

Peggy Knobloch

17.12.2013 um 10:10
@Frau.N.Zimmer
nee, nachfragen ist ja richtig, es nervt aber, wenn keine entsprechenden Antworten kommen, sondern irgendwelches Zeug.


Anzeige

melden