Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 15:33
Zitat von jaskajaska schrieb:wie wäre es, wenn wir die 4 aktuell und offiziell gehandelten Tatverdächtigen mal mit sachlichen Pro und Kontras ausstatten?
Besteht Interesse?
@jaska, immer doch.

Man muss immer die Sache aus zwei Perspektiven betrachten.
Ein totes Kind:
Ulvi K. hat ein Motiv: Ein Streit mit Peggy zum Vertuschen der Vergewaltigung.
Robert E. hat ein Alibi, aber pädophile Neigungen. Reicht das für ein Motiv?
Holger E. gab ein falsches Alibi an und hat pädophile Neigungen. Er war zum Zeitpunkt als Peggy verschwand 17 Jahre alt. Reicht das für ein Motiv?
Jens B. war 2001 Mitbewohner im Wohnhaus von der Familie K.. Ist das Mitbewohnerverhältnis ein Motiv?
Ein lebendendes, eventuell verschlepptes Kind:
Die Aufstellung überlasse ich den Usern, die von der Tatvariante überzeugt sind.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 15:36
@liso11

Ich denke nicht, dass wir nach dieser Methode auf ein mögliches Motiv kommen. Dazu sollte man sich nicht nur die Hintergründe und Neigungen der jeweiligen Personen, sondern auch deren Charaktereigenschaften7Habitus ansehen. Könnte jemand aus dieser Personengruppe jähzornig werden? Könnte jemand aus dieser Personengruppe leicht in Panik verfallen und dann folgenschwer Handeln?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 15:40
@liso11
lass uns doch erst einmal etwas zusammentragen ... Da sind Überlegungen, was aus unsere Sicht dafür bzw. dagegen spricht. Wenn wir diese Punkte allesamt wieder angehen, so stehen wir gleich wieder am Anfang.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 15:41
@liso11
wobei ich dir insgesamt aber zustimme .. Natürlich sind es keine Punkte, die ein Motiv erahnen lassen ... Hast du Punkte, die es vielleicht klarer darstellen?


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 15:56
Wenn mal als Motiv generell die "Angst verraten zu werden" nimmt würde das auch auf alle 4 genannten zutreffen? Bei he unwahrscheinlich bei jb möglich, wenn er zb dahinter kam dass he was mit ihr angestellt hat? Bei re seh ich einfach keine Verbindung zu Peggy


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 15:57
@Redjune

Muss nicht unbedingt auf alle 4 Personen gleichermaßen zutreffen. Kommt darauf an, wer am meisten zu verlieren hat.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 15:59
Und dass he sie eventuell mitnahm - naja er vergöttert(e) sie. Es wurden in de schon andere Kinder einfach mitgenommen (gingen zb freiwillig mit) weil sie dachten es wäre "richtig". Nur wäre he dann eben auch verschwunden... Für mich ergibt eine Entführung einfach keinen Sinn Sorry...


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:01
@Redjune

Wieso wäre H.E. dann auch verschwunden? Ein Entführer kann nach einer erfolgreichen Entführung auch wieder in sein altes Leben zurückkehren und so tun, als wäre nichts. Es reicht dazu ein Blick nach Österreich, Großbritannien oder den USA.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:09
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ich denke nicht, dass wir nach dieser Methode auf ein mögliches Motiv kommen. Dazu sollte man sich nicht nur die Hintergründe und Neigungen der jeweiligen Personen, sondern auch deren Charaktereigenschaften7Habitus ansehen. Könnte jemand aus dieser Personengruppe jähzornig werden? Könnte jemand aus dieser Personengruppe leicht in Panik verfallen und dann folgenschwer Handeln?
@Blondi23, ich kenne keine der involvierten Personen, wie soll ich deren Charakter beurteilen?
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:wobei ich dir insgesamt aber zustimme .. Natürlich sind es keine Punkte, die ein Motiv erahnen lassen ... Hast du Punkte, die es vielleicht klarer darstellen?
@gurkentoni, um die Punkte klarer zu machen, sind Meinungen gefragt.
Ich versuche mal auf Jens B. los zugehen. Die Familien wohnten Tür an Tür, also setze ich voraus, dass ein nachbarschaftliches Verhältnis bestand. Dass seine Beteiligung an der ersten Suche von Peggy gegeben ist, sehe ich als Tatsache und normal an. Die Geschichte mit dem gelöschten Bild bewerte ich nicht sehr stark.
Wer kann schon minutengenau einen Tag nachvollziehen? Ich z. B. sehr selten, denn ich gehe nicht davon aus, dass im Laufe des Tages ein Verbrechen in meinem Umfeld geschieht. Mir erscheint der J.B. als ganz normaler Nachbar und hat keinerlei Motive das Mädel umzubringen.


1x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:09
@gurkentoni

Du hast 14:20 Uhr geschrieben, J.B. hat die gleichen sexuellen Vorlieben wie H.E.

Kannst Du das noch etwas konkretisieren, ich weiss nicht wie das gemeint ist.

Wie kann man so etwas einschätzen?

Kennst Du J.B.?

1%


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:11
Zitat von liso11liso11 schrieb:@Blondi23, ich kenne keine der involvierten Personen, wie soll ich deren Charakter beurteilen?
Dies ist ja auch nicht unsere Aufgabe. Jedoch ermöglichen einige Dinge einen, wenn auch geringen, Einblick. Ob man dann in der Lage ist, ein Urteil zu fällen, sei dahingestellt. Würde dies jemand machen, würde ich ihn als unseriös ansehen. Deshalb soll sich um solche Belange die Kripo kümmern, was sie ja auch macht. Mit meinen Fragen wollte ich deine Herangehensweise widerlegen, die ich als nicht zielführend erachte.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:14
Ich frage mich ob Blondie23 auch den Nachweis erbringen kann das Sie in einem anderen Bundesland war. Wo ist der Beleg dafür? ;)


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:14
@Blondie23, du widersprichst dich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:15
@Xtralarge

Hmm....reichen dir Unterlagen, die meine Zeit als damalige Oberstufenschülerin belegen?^^


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:15
Zitat von liso11liso11 schrieb:@Blondie23, du widersprichst dich.
Beleg mir die Stelle.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:21
@1947
Tu mir einen Gefallen und gucke dir im verlauf des Threads bitte die Beiträge der User an, in den steht, DASS DU RICHTIG UND VOLLSTÄNDIG LESEN SOLLST!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:24
Zitat von gurkentonigurkentoni schrieb:Tu mir einen Gefallen und gucke dir im verlauf des Threads bitte die Beiträge der User an, in den steht, DASS DU RICHTIG UND VOLLSTÄNDIG LESEN SOLLST!
Bleib ruhig, @gurkentoni =)


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:32
@gurkentoni

Warum beantwortest Du nicht einfach die Frage, statt auf andere Diskussionsteilnemer zu weisen.

Du selbst hat diese Anschuldigung in die Diskussion eingebracht.

1%


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:33
@1947

Die Antwort zu deiner Frage steht in den Beiträgen.


melden

Peggy Knobloch

20.12.2013 um 16:35
@Blondi23
Ich meinte auch im Falle der Mädchen die freiwillig mit ihrem "Entführer" mitgingen wie im fall von diesem Mädchen dass unlängst mit diesem älteren Herrn abgetaucht ist. Dass man das nicht vergleichen kann ist mir schon klar, ich wollt auch nur ein Szenario ausschließen in dem ein freiwilliges Fernbleiben eine Rolle spielt (der Vollständigkeit halber) da der Punkt hier ja immer wieder angesprochen wird.

Drängt sich einer der am verschwinden von Peggy beteiligt ist denn so offensichtlich in die Öffentlichkeit?wie jb es getan hat? Schwer vorstellbar..


Anzeige

melden