Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 00:15
@Xtralarge
Hier die magere Ausbeute der Stichwortsuche nach "siber*", ohne die Treffer des silberfarbenen Rollers:



Frankenpost, 10. Mai 2001
nicht online verfügbar, Printausgabe
"Mit dem Schlimmsten rechnen"
Auch eine weitere Spur verlief im Sande. Zeugen glaubten gesehen zu haben, dass ein blondes Mädchen am Montagnachmittag in ein silberfarbenes Auto gestiegen sei. "Das hat sich nicht bestätigt", sagt Bernhardt. Außerdem ist Peggy gegen 19 Uhr mit Sicherheit noch einmal gesehen worden, als sie mit ihrem City-Roller am Ortsausgang Richtung Bad Steben unterwegs war. Danach muss sie wohl noch einmal zu Hause gewesen sein, denn der Roller des Mädchens steht im Hausflur im Marktplatz 8.


Frankenpost, 09. Juli 2001
nicht online verfügbar, Printausgabe
"Neue Suchplakate"
Bei der Suche nach der seit 7. Mai spurlos verschwundenen Peggy Knobloch aus Lichtenberg wenden sich die Ermittler mit neuen Fragen an die Bevölkerung. Konkret gesucht wird nach einem silberfarbenen Auto und nach einer etwa 40-jährigen Frau.


Frankenpost, 31. Oktober 2001
nicht online verfügbar, Printausgabe
"Soko "Peggy": Noch offene Fragen"
Wie der Chef der Sonderkommission "Peggy", Herbert Manhart, gestern mitteilte, soll bereits Tage vor dem Verschwinden des neunjährigen Mädchens ein größerer silberfarbener Pkw mit auswärtigem Kennzeichen desöfteren in Lichtenberg gesehen worden sein. Am 7. Mai soll dieses Fahrzeug von Zeitelwaid in Richtung Lichtenberg gesteuert worden sein. Die Polizei bittet nun um weitere Hinweise auf dieses Fahrzeug.


Die Welt, 01. November 2001
http://www.welt.de/print-welt/article484733/Soko-Peggy-fahndet-nach-silberfarbenem-Auto.html
"Soko Peggy fahndet nach silberfarbenem Auto"
Doch nun verfolgen die Fahnder aus Hof neue Hinweise: Auf einer jetzt freigeschalteten Internet-Homepage sucht die elfköpfige Sonderkommission nach einem silberfarbenen Auto mit auswärtigem Kennzeichen, das bereits Tage vor dem Verschwinden der Schülerin mehrfach im Ortsbereich von Lichtenberg gesehen worden sei.


Hamburger Morgenpost, 03. November 2001
http://www.mopo.de/news/sonnabend-03-11-2001--15-05-neue-spuren-im-fall--peggy-,5066732,6791302.html
"Neue Spuren im Fall «Peggy»"
Ein weiterer möglicher Ansatzpunkte bei der Suche nach dem Mädchen ist ein größeres, silberfarbenes Auto, das Tage vor Peggys Verschwinden mehrfach in Lichtenberg gesehen wurde. Auch an dem Tag selber wollen Zeugen das Fahrzeug in der Nähe von Lichtenberg beobachtet haben.


Mainpost, 04. November 2001
http://www.mainpost.de/regional/franken/Peggys-Puppe-als-Spur;art1727,1236398
"Peggys Puppe als Spur"
Außerdem wird mit Peggys Verschwinden ein silberfarbenes Auto in Zusammenhang gebracht.


Radio Mainwelle, 05. November 2001
http://www.mainwelle.fm/news/soko-peggy-im-fall-des-vermissten-maedchens-aus-lichtenberg-gibt-es-neue-spuren-637
"Soko Peggy: Im Fall des vermissten Mädchens aus Lichtenberg gibt es neue Spuren"
Auch ein silberfarbenes Auto könnte weiterhin zu Peggy führen. Nach Berichten von Zeugen sei dieser Wagen Tage vor dem Verschwinden des Mädchens mehrfach aufgetaucht - ebenso wie am 7. Mai. Seitdem ist Peggy wie vom Erdboden verschluckt.


Frankenpost, 06. November 2001
nicht online verfügbar, Printausgabe
"Peggy: Keine neuen Hinweise"
Zitat von jaskajaska schrieb:Als falsche Spur hat sich Bernhardt zufolge allerdings der Hinweis auf eine silberfarbene Limousine erwiesen: "Dieser Pkw scheidet eindeutig aus. Der Fahrer hat ein Alibi."


Frankenpost, 10. November 2001
nicht online verfügbar, Printausgabe
"Hofer Soko-Chef: "Es ist durchaus möglich, dass Peggy Knobloch noch lebt"
Derzeit sind bei den Hofer Kripo-Experten noch 74 aktuelle Spuren in Bearbeitung. Immer noch wird vor allem nach einer größeren silberfarbenen Limousine - möglicherweise ein Mercedes - gesucht. Zeugen hatten so ein Fahrzeug vor Peggys Verschwinden mehrmals in Lichtenberg gesehen. Am Tattag 7. Mai soll dieser Pkw ebenfalls durch Lichtenberg gefahren sein.


Die Welt, 12. November 2001
http://www.welt.de/print-welt/article486753/Peggy-nach-sechs-Monaten-immer-noch-vermisst.html
"Peggy nach sechs Monaten immer noch vermisst"
Zum einen hoffen wir, dass wir eine silberfarbene Limousine finden, die zum Zeitpunkt des Verschwindens in Lichtenberg beobachtet wurde.


Anzeige
1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 00:41
@jaska
Ok, vielen Dank Jaska! Prima was Du so alles ausgräbst. Ich nehme das nun alles mal so zur Kenntnis und denke mir meinen Teil. Mir kommt da wieder einmal jemand in den Sinn, der damals Zugriff auf ein silbernes Fahrzeug hatte und von dem man damals noch glaubte, er habe ein Alibi. Nach meinem Ermessen sollte die Luft für bestimmte Leute, berechtigterweise sehr dünn geworden sein.


melden

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 00:50
Vor allem die Spur, von der bereits am 10.5.2001 in der Frankenpost berichtet wurde macht mich hellhörig! Peggy sei am Nachmittag gesehen worden, als Sie in ein silbernes Auto eingestiegen sei. Die Spur sei im Sande verlaufen. Ich hatte vorher noch nie von einer solchen "angeblichen" Sichtung gehört. Hoffentlich prüft man auch das noch einmal.


melden

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 01:47
Super Arbeit @jaska , erstaunlich was du alles an Daten auf deinem PC abgespeichert hast – Daumen hoch!

@Xtralarge
Der HE soll ja schwer in Peggy verschossen gewesen sein… laut Peggy-Buch hat er schon eine Woche vor Peggys verschwinden regelmäßig die Berufsschule geschwänzt… einen Grund dafür konnte er wohl nicht angeben.

Und nach dem 7.5. befanden sich auf dem Osmünder Anwesen ein paar Schrottautos, aber auch - Buch-Zitat:
…ein zwar abgemeldeter, aber fahrtüchtiger grauer Opel Kadett und ein zugelassener Ford Sierra.
Welche Farbe der Ford hatte wird leider nicht angegeben.

Ich kann ich mir gut vorstellen, dass Lichtenberg für ihn ein magischer Anziehungspunkt war und dass er jede Gelegenheit wahrnahm um dort hin zu fahren, um vielleicht Peggy zu sehen – er war ja wie gesagt verrückt nach ihr...


melden

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 02:03
PS. Ich wollte mich bis zum Prozess eigentlich nicht mehr an Spekulationen beteiligen, aber das habe ich wohl zu voreilig für mich beschlossen… :D


melden

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 02:34
@1947

Nochmal zu deiner Frage bezüglich eines Unternehmers für Kleintransporte im blauen Haus.
Also nach meinen Recherchen gab es an dieser Adresse mindestens zwei davon.

Hier die öffentlichen Eintragungen für diese beiden Unternehmen.

http://www.unternehmenzentral.de/jens_bluemel_lichtenberg-vp3eaau1-profil.html

und

http://www.unternehmenzentral.de/stefan_winkler_lichtenberg-qkp0q9s51-profil.html


Als ich auf diesen beiden Seiten die vom Unternehmer wohl selbst zu ergänzenden Begriffe gelesen habe, bin ich etwas erschrocken. Während sich in dem einen Unternehmensprofil u.a. die Begriffe: Entsorgung und Lagerhaus befinden, befinden sich in dem anderen Unternehmensprofil u.a. der Begriff Taxiservice. Ein Taxiservice könnte ggf. auch eine Funkantenne auf dem Haus begründen.

Wahrscheinlich geht nur wieder die Fantasie mit mir durch......


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 04:11
@Xtralarge

Die Vermutung mit der Antenne hatten wir auch schon.

Bei den beiden Firmierungen handelt es sich möglicherweise um Subunternehmer, welche für den gleichen Auftraggeber fuhren.

Der Nachbar "S.W." von "J.B." wurde auch als dessen Kollege bezeichnet.

Aus dem Firmeneintrag bei der Plattform "UnternehmenZentral" geht nicht hervor, seit wann es die Firma von "S.W." im "Blauen Haus" gibt.

Dadurch ist die Rechnung, auf welche ich mich mit meinem Beiträgen vom 17.12.2013 bezog, etwas hilfreich.

Zieht man jetzt mal die bekannten Einzelheiten über die Bewohner des "Blauen Haus" heran, scheidet "J.B." aus Ermangelung eines Führerscheins als "aktiver Unternehmer" aus.

1%


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 04:19
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:scheidet "J.B." aus Ermangelung eines Führerscheins als "aktiver Unternehmer" aus.
Dann müsste H.E. aufgrund fehlenden Führerscheins auch als "aktiver Autofahrer" ausscheiden.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 04:24
@Xtralarge

Als Fahrer des "silberfarbenen Fahrzeugs" wurde hier bereits "H.E" vermutet.

Zum besserennn Verständnis möchte ich noch anmerken, dass der Verdacht, "H.E." habe das Verschwinden von Peggy bewirkt, stammt nicht von mir.

1%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 04:40
P.S.

Diesbezüglich sind auch die Beiträgen von Seite 1410 interessant.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

25.12.2013 um 04:42
@jaska

Danke für den Support und die Auffrischung.

1%


melden
melden

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 15:13
Danke @gurkentoni


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 17:41
Das ist ja erfreulich, dass der Oberstaatsanwalt Potzelt Ansichten vertritt, wie sie teilweise auch hier unter den Diskussionsteilnehmern vorherrschen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 17:57
@Xtralarge
@ErichE.
@mkquadratt
@Redjune
@jaska

Geht man die Informationen bezüglich des silberfarben en Autos durch, stellt man fest, dass es keine gefestigte Vermutung gibt, um wen es sich bei dem Fahrer handelt.

Man muss hier beachten, dass es sich bei der "Gaststätte Mordlau" eigentlich um einen Hotelbetrieb handelt.

Darüber hinaus hat Bad Steben den Status eines Kurortes und auch das "Haus Marteau", eine Musikbegegnungsstätte, in der internationale Kurse abgehalten werden, rechtfertigt die Anwesenheit von fremden Personen in Lichtenberg.

Vielleicht ist auch hier der Fahrer des silberfarbenen Fahrzeuges zu suchen?

1%


melden

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 19:03
@1947
Welche Ansichten die Potzelt vertritt, meinst du denn genau? Mir selbst gefällt ganz gut, dass man heute scheinbar die Alibis verschiedener Menschen aus Peggys engstem Umfeld nochmal ganz genau überprüft!


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 19:21
@Xtralarge

Ich meinte damit, dass Oberstaatsanwalt Potzelt nicht allein in "J.B." einen Hauptverdächtigen sieht.

%


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 21:30
Ein weiteres Mysterium ist der Herr, der angeblich im Taxi vorfuhr.

Es wurde mehrfach vermutet, dass es sich um den Vater von Peggys Schwester handelt, genau der Mann, von dem Peggy selbst sagte, dass es sich um ihren Wunschpapa handelt.

Ist in diesem Zusammenhang schon mal ein Name gefallen?


melden

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 21:37
@1947
Nachdem ich nun weiß, dass ein Taxigewerbe im blauen Haus angemeldet war, halte ich es natürlich für genauso gut möglich, dass der Unternehmer oder ein Fahrer dieses Unternehmens dort im Taxi vorgefahren ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

27.12.2013 um 21:51
@Xtralarge

Als Unternehmer im "Blauen Haus" kommen 2 Personen in Betracht.

Einmal "J.B.", und dann natürlich "S.W.", wobei sich ein Taxiunternehmen nicht mit den Erkenntnissen und Aussagen deckt. Die Art der Fuhrunternehmen tendiert eher hin zum Charakter der Subunternehmer.

Dann gibt es noch diesen Hinweis auf die Firma im Sieleinsweg.

Es handelte sich um eine Großhandlung für Kolonialwaren, wo man Waren kommisioniert, verpackt und versendet hat.

Man sollte sich die Frage stellen, ob eventuell für diese Firma Auslieferungen vorgenommen wurden?

1%


Anzeige

melden