Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 10:12
@Frau.N.Zimmer

Kann ich mir auch nicht vorstellen. Ist ja auch schlecht für den Ruf des Pflegeheims, wenn ein Angehöriger mitbekäme, dass eine Angestellte ihre Arbeit nicht richtig macht, da sie offensichtlich über private Probleme nachdenkt. Zeugt ja nicht von Professionalität.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 10:15
@Blondi23
Das ist undenkbar! Ein kleiner Fehler kann schon über Leben und Tod entscheiden... DAS Risiko geht man nicht ein.
Aber ich hör jetzt auf damit sonst geh ich mal in kein Altersheim ;)


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 10:18
@Frau.N.Zimmer

Ja!!!

Gute Idee. Aber ich bitte dich, denk nicht an sowas. Ich finde es sowieso schon schlimm für die Menschen, die dort sind. Nu genieß mal die Gegenwart =)


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 10:19
@Frau.N.Zimmer
ich glaube nicht, dass man es sich heutzutage leisten kann, Pfleger, denen es mal nicht so gut geht, einfach nach Hause zu schicken, In der Regel arbeitet derjenige, der zum Dienst antritt, da muss es schon mehr sein, als "durch den Wind". Für manche ist Arbeit ja auch Ablenkung von ihren Problemen.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 10:24
@Tussinelda

Du glaubst es nicht - aber ich weiß das es so ist. Lieber badet man einen Patienten mehr als sich zum Verhör einzufinden weil etwas passiert ist. Ein Kollege der nur physisch anwesend ist belastet mehr als er hilft.
Aber jetzt sag ich wirklich nichts mehr dazu :)


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 10:27
@Tussinelda

Wenn jemand krank würde, müsste diese Person ja auch ersetzt werden. Entweder machen die anderen Pfleger die Arbeit der Person mit oder jemand springt ein. Ich gehe mal davon aus, dass jemand, der so durch den Wind ist, dass ein Arzt ihn nicht impfen kann, auch seine Arbeit nicht mehr angemessen erledigen kann.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 11:22
@Blondi23
@Frau.N.Zimmer
@jaska

Wer behauptet denn, dass Peggys Mutter zu der Impfung verpflichtet war.

Mir ist nur die Information bekannt, dass am 07.05.2001 eine Impfung abgelehnt wurde.

1%


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 11:32
@1947

Quelle bitte ?


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:01
@JonBoni
@Radler
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Dass Peggy´s Mutter total durch den Wind war, bermerkte ja auch die Ärztin, die sie am besagtem Tage impfen hätte sollen - und dies schließlich ablehnte.
Quelle?

Ein Psychiater aus der Bayreuther Klinik in der Ulvi K. untergebracht ist bemerkte:
"Er ist intelligenter als sein Verhalten vermuten lässt. Er hat einen IQ von 85 bis 90. Er weiß, wie er seine Eigenart ausnutzen kann, um sich Vorteile zu verschaffen."
Quelle:
http://www.bz-berlin.de/archiv/peggy-mord-prozess-alibi-von-ulvis-k-geplatzt-article68250.html

Stellt doch mal Fragen an Familienangehörige des U.K.
Da ist so einiges bisher unbeantwortet.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:02
@Xtralarge

Zu de Artikel in der BZ: Sachlicher Journalismus sieht anders aus. Ob man sich auf eine solche Quelle stützen muss, sei dahingestellt.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:04
@Blondi23
Immerhin gibt es eine Quelle...


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:05
@Xtralarge

Dennoch muss man ja nicht alles direkt verwerten. Kritisch hinterfragen sollte möglich sein, bevor man solche Dinge in eine Diskussion einbringt.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:05
Interwiev vom 31.1 2002 Frankenpost /Auszug

Der 7. Mai 2001. In Gedanken ist sie ihn schon unzählige Male durchgegangen: Es ist ein nasskalter Frühlingstag. Peggy ist als erste aus dem Haus. Susanne Knobloch bringt dann die damals fast vierjährige Jasmin in den Kindergarten und fährt zur Arbeit. Sie hat einen Job als Altenpflegerin im Heim ,,Frankenhöhe'' im nahen Bad Steben.
Außer, dass es ein nasskalter Frühlingstag war, scheint es ein normaler Tag wie jeder andere.
Wenn sich nicht schon gleich ein Widerspruch ergeben würde, nähme man das auch so hin.
Aber brachte nicht die mit im Haus wohnende Frau B. Jasmin in den Kindergarten?

Und wird die Arbeit dann wirklich so ganz normal angetreten, oder doch mit Verspätung und
in desolater nervlicher Verfassung? Den seinerzeitigen Kolleginnen dürfte das mit Sicherheit
noch erinnerlich sein, da zur gleichen Zeit das dramatische Verschwinden von Peggy bekannt
wurde und erfahrungsgemäß alles, was mit markanten Ereignissen in Zusammenhang steht,
eher gespeichert wird, als alltägliches Einerlei.

Soweit mir erinnerlich, wurde die Impfung von der ausführenden Ärztin abgelehnt,
nicht von S.K., auch daran wird sich die Medizinerin noch erinnern können. Ihre
ärztliche Schweigepflicht wird durch eine Befragung hierzu nicht berührt.

Dass eine Grippeschutzimpfung (?) des gesamten Personals vorgesehen war, liegt
durchaus im Bereich des Möglichen was Jahreszeit und Institution anbelangt.
Welches Gesundheitsamt sieht schon gerne eine Grippeepidemie im Altenheim!
Möglich, dass aus der Zeit noch Unterlagen existieren, die diese Maßnahme belegen.
Der Schrei nach Quellen verhallt hier unwirksam.

Aber überlassen wir es doch Euler, ob er Frau B., Kolleginnen von S.K. oder gar die
seinerzeitige Ärztin befragt - er scheint jedenfalls Bock darauf zu haben.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:14
Oh Mann, hier wird noch nicht mal hinterfragt, ob eine Ablehnung durch die Ärztin überhaupt möglich ist. Sowas sollte man doch in Erfahrung bringen, bevor man eine solche Diskussion führt. Deshalb noch einmal ein Rückbezug zu vorherigen Beiträgen: außer einer vorliegenden Schwangerschaft scheint es keinen Grund zu geben, eine Impfung nicht durchzuführen. Egal, wie aufgewühlt der Patient zu sein scheint. Ja, sogar bei körperlichen Erkrankungen ist eine Impfung möglich. Da fragt man sich doch, ob an dieser Aussage etwas dran ist.

Des Weiteren noch einmal der Hinweis, dass es in Deutschland KEINE allgemeine gesetzlich verankerte Impfpflicht gibt. So kann es dem Arbeitnehmer im Prinzip egal sein, ob der Arbeitgeber eine Impfung aller Angestellten vorsieht. So lange die betreffende Person damit nicht einverstanden ist, muss sie gar nichts. Da kann sich auch das Gesundheitsamt auf den Kopf stellen. Aber hauptsache, man gibt wieder irgendwelche Beiträge ab.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:30
Es muss doch für diese Impfungsgeschichte eine Quelle geben. Die Quelle war gefragt und nicht ob Grippeimpfungen im Mai stattfinden !
Ob Euler " Bock" hat ist auch total uninteressant... für solch eine Frage braucht er sicherlich eine Grundlage. Wo wir wieder bei der Quelle wären...


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:38
"13 – 13.15h (die Zeit variiert etwas) S. K erscheint verspätet und „völlig durch den Wind“ auf der Arbeit. Eine Ärztin macht dort eine Impfaktion für das gesamte Personal. S.K ist die letzte die geimpft werden soll. Auf Grund des Gesamt Eindruck den die Ärztin von S.K bekommt, verweigert sie die Impfung. Denn die ist schwer verstört, lt. einer weiteren Zeugin. Dieser Zustand hält bis ca. 15h an.
Anzumerken ist hier, daß die Stationsleiterin diese ganzen Vorgänge nicht an die Polizei geben wollte. Die Ärztin dazu auch nie von den Ermittlern befragt wurde."

ein Auszug aus einem Beitrag von "bayernwastl" im Thread "Surensuche Peggy Knobloch"

Von einer Impfpflicht ist keine Rede.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:42
@1947
Willst Du uns eigentlich veräppeln? :D Oder meinst Du wirklich ein Wastl wäre eine Quelle?

WIR haben begriffen, dass es nicht um Impfpflicht geht. Es geht um das Gerücht Frau K. wäre " durch den Wind" gewesen.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:47
@Frau.N.Zimmer

Und ich habe um 11:22 Uhr geschrieben, dass mir nur die Information bekannt ist, dass Peggys Mutter nicht geimpft wurde. Mehr nicht.

1%


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:48
@1947

Dann wäre es doch schön wenn Du uns einfach sagst woher Du diese "Information "hast.
Was Kreti und Pleti ( mich eingeschlossen) schreiben ist doch keine Information wenn es durch nichts belegt ist.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:50
Das steht in meinem Beitrag von 12:38 Uhr.


Anzeige

melden