Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:52
Also kann man mal wieder sagen, es ist nur eine Behauptung!
Von wem auch immer....

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 12:52
@1947

Alles klar ! Wir gehen bei einer " Information " von verschiedenen Voraussetzungen aus. Lassen wir das einfach..

@ xtralarge So sehe ich das..


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:00
@Frau.N.Zimmer
@Xtralarge

Schließe mich euch an. Der User ist in dem Fall doch keine Quelle.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:03
@1947
ich bemerke, dass Du alle Beiträge von Bayernwastl durchgehst, warum? Sind diese irgendwie besonders? Mir fällt auf, dass bei seinen Beiträgen häufig Quellen fehlen, was wiederum bedeutet, dass diese Aussagen durch nichts belegt sind, was wiederum bedeutet, dass diese Aussagen uns keinen Schritt weiterbringen, sondern nur bedeuten, 1000fach Durchgekautes noch einmal durchzukauen, damit Du irgendetwas abgleichen kannst, das ist anstrengend

@ramisha
warum sollte bei einem WAV, das die Verurteilung von Ulvi betrifft, irgendwelche Leute befragt werden, ob des Allgemeinzustands von Frau K.?
Und auch wenn Kollegen glauben sich an etwas zu erinnern, dann ist nicht klar, wann sie dazu befragt wurden, es ist nicht klar, ob überhaupt so eine Impfaktion stattgefunden hat, es ist auch nicht klar, ob Frau K. vielleicht regelmäßig durch den Wind war, weil sie es vielleicht nicht so einfach hatte, da aber niemand darauf achtete, weil es niemanden interessierte......hinzu kommt, dass durch den Wind alles heissen kann....und nichts


2x zitiertmelden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:03
Hier ein Beitrag von @Blondi23 :

@Frau.N.Zimmer

Ich habe mal eine Quelle herausgesucht. Laut dieser ist niemand verpflichtet, sich einer Impfung zu unterziehen, auch nicht, wenn man in einem Pflegeberuf arbeitet. Der Arbeitgeber muss diese Möglichkeiten jedoch zur Verfügung stellen. Ob sie dann angenommen wird, sei dahingestellt.

Quelle: http://www.wernerschell.de/Rechtsalmanach/Infektionsschutzrecht/hepatitis.php

Ich habe weder von der Impfung noch von einer Impfpflicht angefangen.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:05
@1947

Lass es einfach... davon hat NIEMAND gesprochen... Lass es einfach gut sein.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:08
@1947

Ich gehe da jetzt nicht drauf ein. Da ist die Zeit zu schade für.


melden
1947 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:08
Ich bin nicht die Beiträge von "bayernwastl" durchgegangen, ich habe über die Funktion "Suchen", den Ursprung der Information bezüglich der "Impfung" hier im Thread heraus gesucht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:09
@1947
es geht auch nicht nur um diesen Beitrag ;)


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:17
Vielleicht sollten wir das Thema an dieser Stelle beenden. Gerüchte aufwärmen und verbreiten bringt nichts, höchstens werden dadurch Menschen möglicherweise in ein falsches Licht gerückt.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:42
@Xtralarge
Du hast Recht, dieses Ergebnis des Gutachters stammt aus dem Gerichtsprozess und wurde mehrfach von verschiedenen Zeitungen verwendet.
Um noch alternative Quellen hierzu zu nennen:



Spiegel, 02. Februar 2004
http://www.spiegel.de/panorama/prozess-im-mordfall-peggy-familie-des-angeklagten-schweigt-a-284656.html
Nach Angaben des Arztes verfügt der nach einer Gehirnhautentzündung zurückgebliebene Mann über einen Intelligenzquotienten von 85 bis 90. "Wir haben herausgefunden, dass er intelligent ist und vorausplanen kann", sagte er heute. Der Angeklagte nutze seine Eigenarten zu seinem Vorteil aus und genieße es, im Prozess im Mittelpunkt des Geschehens zu stehen.


Oberpfalznetz, 03. Februar 2004
http://www.oberpfalznetz.de/zeitung/508912-100-ulvi_schlauer__als_vermutet,1,0.html
Nach Einschätzung eines Klinik-Arztes ist der Angeklagte intelligenter als sein Verhalten vermuten lässt. Er wisse seine Eigenart auszunutzen, um sich Vorteile zu verschaffen, sagte ein 53-jähriger Arzt des Bezirkskrankenhauses Bayreuth.


Spiegel, 03. Februar 2004
http://www.spiegel.de/panorama/mord-prozess-peggy-angeklagter-voll-aussagefaehig-a-284783.html
Im Peggy-Prozess widersprachen psychiatrische Gutachter heute der gestrigen Aussage eines Arztes, nach der der Angeklagte mit einem Intelligenzqotienten von 85 bis 90 recht intelligent sei. Der IQ von Ulvi K. liege zwar niedriger als zuvor dargestellt - dennoch sei er voll aussagefähig.
Hof - Wie ein Münchner Psychologe vor dem Landgericht Hof erklärte, habe der beschuldigte Gastwirtssohn einen Intelligenzquotienten zwischen 67 und 85. Gestern war der Intelligenzquotient des 26-Jährigen noch höher eingeschätzt worden.


Die Welt, 03. Februar 2004
http://www.welt.de/print-welt/article290586/Peggy-Prozess-Familie-des-Angeklagten-verweigert-Aussage.html
Der Psychiater nannte den Beschuldigten "intelligent". Er habe vorausplanend denken können und habe seine Eigenarten zu seinen Gunsten ausgenutzt.


Frankenpost, 03. Februar 2004
nicht online verfügbar
Einer der Ärzte, die Ulvi K. nach seiner Einweisung in die Bezirksklinik Bayreuth behandelt haben, bescheinigte dem Angeklagten, er sei intelligenter als sein Verhalten vermuten lasse. "Wir haben mit der Zeit herausgefunden, dass er durchaus intelligent und vorausplanend, logisch schlussfolgernd denken kann." Ulvi K. nutze allerdings seine Eigenart dazu aus, um Vorteile für sich zu erlangen, meinte der 53-jährige Klinik-Arzt.



2x zitiert2x verlinktmelden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 13:54
@1947
Zitat von 19471947 schrieb:Ich bin nicht die Beiträge von "bayernwastl" durchgegangen, ich habe über die Funktion "Suchen", den Ursprung der Information bezüglich der "Impfung" hier im Thread heraus gesucht.
Zugegeben, mir steht an Material nichts Anderes zur Verfügung als das, was online herumgeistert und das sind nun mal hauptsächlich Zeitungsartikel. Die Du, wenn ich sie mal auspacke, mehrfach schon angezweifelt oder zur unbrauchbaren Quelle erklärt hast. Meinetwegen.
Wenn Du aber die übereinstimmende Berichterstattung von Leuten, die beim Prozess anwesend waren und keinen Vorteil von einer Verfälschung der Informationen hätten, schon nicht als glaubhaft anerkennst, dann ist doch Deine Nennung von Bayernwastl als Informationsquelle Humbug. Genauso wie Akten, die im Wind flattern oder Insiderinfos, deren Quelle man nicht offen legen darf.
Insofern fühle ich mich da echt verarscht.

Nochmal: die Frage war, woher die Information stammt, Frau Knobloch sei am Tag von Peggys Verschwinden
a) zu spät zur Arbeit gekommen
b) völlig durch den Wind gewesen
c) zu einer betrieblichen Impfaktion angemeldet gewesen
d) wegen ihrer auffällig schlechten psychischen Verfassung nicht geimpft worden


Sobald das geklärt ist (und zwar zufriedenstellend und nachvollziehbar) kann eine Spekulation über das "Warum" stattfinden.
Vorher ist das irgendwie - zu wenig...


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 14:04
Spiegel 2. Februar 2004 Titel : Familie des Angeklagten schweigt... DAS wäre doch mal eine Frage die von der BI beantwortet werden könnte. Warum schwieg die ganze Familie des Angeklagten?


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 14:08
@Frau.N.Zimmer


Hatte Jaska nicht mal einen Artikel eingestellt, der beschreibt, wie die Mutter sich vor Gericht verhalten hat? Ich erinner mich daran, gelesen zu haben, dass sie zunächst sehr sachlich auftrat, aber im weiteren Verlauf Widersprüche auftraten, die auch mit der Länge der Befragung und der emotionalen Belastung zu erklären wären.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 14:12
@Blondi23

Ja, meine Frage war eher rhetorisch.Eher so an die Fraktion die Antworten von S.K. einfordert.

@Xtralarge hatte das vorhin ja auch ähnlich erwähnt, zu recht finde ich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 14:13
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, meine Frage war eher rhetorisch.Eher so an die Fraktion die Antworten von S.K. einfordert.
Entschuldige, dann habe ich dich missverstanden. Im Nachhinein wird es aber deutlich was du mit deinem Beitrag meintest.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 14:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:warum sollte bei einem WAV, das die Verurteilung von Ulvi betrifft, irgendwelche Leute befragt werden, ob des Allgemeinzustands von Frau K.?
Weil das etwas zu den Vorgängen am Tag des Verschwindens beiträgt.
Außerdem hat Euler eine umfassende Befragung angekündigt.

@jaska
Das Nachthemd ist genau wie der Laptop ein Märchen in meinen Augen. Zumindest gibt es keine Hinweise darauf außer Gerüchte ohne Quelle. Sich daran festzuhalten halte ich für falsch.
Buch: "Der Fall Peggy", Seite 22
Fr. K. gab an, dass der Schulranzen, der Kinderlaptop und Peggy´s Nachthemd fehle...
Dann haben Lemmer/Jung wohl ein Märchenbuch geschrieben.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 15:07
@ramisha
Naja, da die Autoren keine oder kaum nachvollziehbare Quellen nennen, auch auf Nachfrage nicht: eher ein Märchenbuch als ein Sachbuch, ja. Leider.
Frau Knobloch als Quelle anzugeben reicht mir nicht, weil ich bezweifle, dass sie von den Autoren in die Entstehung des Buches einbezogen wurde. Das suggeriert Seriosität und widerspricht der Überraschung von Frau Knobloch über so manche Dinge aus dem Buch. Zudem glaube ich kaum, dass sie damit einverstanden gewesen wäre, wie ihr privatestes Leben plötzlich in einem Buch aufgearbeitet wird. Also die Art und Weise. Daher zweifel ich eine Zusammenarbeit an und denke, das sind Gerüchte.

Hätte im Vergleich zum Morgen in der Wohnung tatsächlich ein Nachthemd gefehlt und ein Laptop, so hätte das entscheidend die Sachlage geändert. Dann wäre ein Ausreißen Peggy's oder ein womöglicher Übernachtungswunsch woanders tatsächlich eine Alternative gewesen, eine Richtung, in die ermittelt worden wäre. Zudem wäre das ein Weg gewesen, bei dem man nicht mit dem Schlimmsten hätte rechnen müssen, da wäre sicher nicht in der ersten Stunde ein Suchtrupp der Polizei durch Lichtenberg gegangen sondern man hätte erst mal in Ruhe alle Bekannten, Freunde und Verwandten kontaktiert oder gezielt öffentliche Verkehrsmittel etc. überprüft.
Aber: weder in den zeitnahen Suchplakaten noch in der Berichterstattung noch im gesamten Prozess gegen Ulvi (und der hatte 2 Verteidiger, die dankbar um solche Hinweise gewesen wären) spielte ein verschwundenes Nachthemd oder ein Laptop eine Rolle.
Deshalb: Legende bis zum Beweis des Gegenteils.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 15:07
Ich weiß nicht, ob es nicht reine Provokation ist, wenn man auch nach der gefühlten hundertsten Erklärung immer noch nicht den Sinn eines WAVs verstanden hat.


melden

Peggy Knobloch

06.01.2014 um 15:35
Zitat von jaskajaska schrieb:Frau Knobloch als Quelle anzugeben reicht mir nicht, weil ich bezweifle, dass sie von den Autoren in die Entstehung des Buches einbezogen wurde. Das suggeriert Seriosität und widerspricht der Überraschung von Frau Knobloch über so manche Dinge aus dem Buch. Zudem glaube ich kaum, dass sie damit einverstanden gewesen wäre, wie ihr privatestes Leben plötzlich in einem Buch aufgearbeitet wird. Also die Art und Weise. Daher zweifel ich eine Zusammenarbeit an und denke, das sind Gerüchte.
Frau Knobloch war aber doch mit Lemmer bei Stern TV - offensichtlich in bestem Einvernehmen. Ohne eine gewisse Vertrauensbasis kann ich mir das nicht gut vorstellen und man wird sie ja auch kaum einzeln, sondern gemeinsam eingeladen haben. Frau Knobloch ist übrigens öfter überrascht; so war sie es auch in dieser Fernsehsendung zu einem Foto, das H.E. und Peggy zeigte und das ihr angeblich völlig neu war, das von ihr vor Jahren aber ausführlich kommentiert wurde - aber das hatten wir schon mal!


Anzeige

melden