Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.162 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:08
@Axolotl
einfach so wird sicherlich niemand des Mordes verurteilt, aber dass es keine Fehlurteile gibt kann man wohl auch nicht behaupten.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:08
@Tussinelda
gibts deine Frisur auch in meiner nickFarbe?


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:10
@Blondie23

ist doch ok. musst du ja auch nicht.

Es ist aber doch nun mal so, dass die "Beweise" für Ulvis Nichttäterschaft hauptsächlich auf dem engen Zeitfenster beruhen, das nur zustande kommt, weil die Eltern dieses konstruiert haben durch ihre Zeugenaussage. DAS sollte doch stutzig machen.

Davon abgesehen: Ich habe alle Berichte der BI gelesen und im TV gesehen und ich verstehe sehr gut, dass manche an die Unschuld des putzigen dicken Ulvi glauben wollen...er passt eben so gar nicht in das Bild des fieses Mörders... und das macht es für mich besonders spannend: weil wir sehen können, dass ein Mörder eben nicht der fiese hinterhältige Kinderschänder sein muss, sondern ein Mensch von nebenan ist.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:13
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:dass es keine Fehlurteile gibt kann man wohl auch nicht behaupten
Das behaupte ich auch nicht, allerdings bin ich mir sicher, dass diese vor allem in Mordprozessen sehr selten sind (zum Glück).

In diesem Fall bin ich mir aber sehr sicher, dass es sich um kein Fehlurteil handelt.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:14
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Davon abgesehen: Ich habe alle Berichte der BI gelesen und im TV gesehen und ich verstehe sehr gut, dass manche an die Unschuld des putzigen dicken Ulvi glauben wollen...er passt eben so gar nicht in das Bild des fieses Mörders... und das macht es für mich besonders spannend: weil wir sehen können, dass ein Mörder eben nicht der fiese hinterhältige Kinderschänder sein muss, sondern ein Mensch von nebenan ist.
Glaub mal nicht, dass ich das meine.

@Frau.N.Zimmer

Sicherlich war das Gericht näher an dem Fall dran. Dennoch muss das Gericht nicht zwangsläfig richtig geurteilt haben, oder? Ich bin jedenfalls nicht sicher, ob Ulvi der Täter ist, weshalb ich diese Meinung als nicht richtig ansehe. @Axolotl kann sie natürlich genauso vertreten wie ich meine Meinung dazu äußern kann.

PS: Nein, ich meine nicht, dass Ulvi wegen der Reid-Methode zu der Aussage gezwungen wurde. Oder manipuliert. Ich kann nur nicht mit einer solchen Sicherheit behaupten, dass er der Täter ist.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:18
@Blondi23

Deswegen ist eine andere Meinung doch nicht gleich vermessen :)
Das Problem ist eben auch, dass durch die Bi viel falsch informiert wurde das fängt doch schon bei der Länge des Weges an. Wenn man glaubt das Ulvi einen Kilometer gerannt ist wird es natürlich schwer sich das vorzustellen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:20
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Deswegen ist eine andere Meinung doch nicht gleich vermessen :)
In meinen Augen schon. Es ist meine Meinung über @Axolotls Meinung.

Wenn gesagt wird, Ulvi sei der Täter, vertrete ich die Meinung, dass diese Aussage vermessen ist.

Punkt.

:P:


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:28
@Blondi23

Mir ist das im Grunde wurst...ich meine was Du für vermessen ansiehst :) Im Moment ist er ja auch " nur" Angeklagter. Vor ein paar Tagen sah das noch anders aus und wie es mal wird müssen wir abwarten.
Außer dieser Tathergangshypothese sehe ich grad keinen Angriffspunkt für das Urteil. Warten wir es ab.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:29
@Frau.N.Zimmer

Dich und deine Meinung habe ich doch auch nicht kritisiert, von daher kann es dir ja auch Wurst sein =)


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:30
@Blondi23

Was mich interessieren würde: Wenn das Urteil bestätigt wird, also Ulvi nach einem neuerlichen Gerichtsprozess wieder als Mörder an Peggy gilt, hättest du dann immer noch Zweifel?


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:30
@Axolotl

Käme auf die vorgebrachte Begründung an. Sollte die einleuchtend sein, nein.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 19:37
@lawine
nee, immer so Farbtöne, die älteren Damen besonders gut stehen, Pastell :D


melden
melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 21:20
Zitat von Frau.N.Zimmer:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Mir beruflicher Qualifikation kann man aber auch nicht gegen Allmy-Erfahrung anstinken. Ausbildungen werden generell überbewertet.
Sorry, aber dieses Posting schlägt endgültig das Fass aus dem Boden!

Man spricht hier ständig von Anmaßung...

Dieser Post ist eine Anmaßung sondergleichen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 21:22
@JoniBoni
Dann melde ihn und gut ist.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 21:23
Kröber ist also wieder Gutachter, das werden viele nicht gutheißen ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 21:29
Zitat von ThemisThemis schrieb:Kröber ist also wieder Gutachter, das werden viele nicht gutheißen ...
mmmh, man wird sehen...
schließlich sind Potzel und er Nachbarn.
Man wird sich schon ausdeutschen.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 21:30
schließlich sind beide Nachbarn.
????


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 21:30
... habs verbessert.


melden

Peggy Knobloch

14.01.2014 um 22:22
Auch wenn man die Verpflichtung Kröbers sachlich betrachtet, fragt man sich doch, ob die Verpflichtung eines anderen Gutachters nicht besser gewesen wäre.


Anzeige

melden