Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.136 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 02:23
@MinnieMaus
Das kann den ganz einfachen Grund des "Souveniers, Souveniers" haben. Ich habe Kriminal Reporter kennen gelernt, die von jedem Opfer wo sie vor Ort waren, eine Haarlocke haben. Also, - nichts ist unmöglich.
2003 noch vor dem Prozeß, sagte mir ein erfahrener Journalist: " S.K hatte etwas gutzumachen, zu begleichen, Peggy war der Pfand, nur hat dann die Auslösung nicht geklappt." Das sah ich damals als sehr strange an. Heute nicht mehr.
Jetzt können ruhig alle loslegen, - nur ist das auszuschließen?

servus

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 02:40
@bayernwastl
Das mit dem "gutzumachen, begleichen" empfinde ich jetzt und hier auch als sehr strange. Ich kann mir jetzt gar nicht recht vorstellen, was damit gemeint sein kann. ?

Danke für die Antwort wg. des Passes. Das mit den Souveniers - tja, einerseits kann ich es nicht nachvollziehen, aber anderseits weiß ich, dass es sowas leider gibt. Ist aber eine andere Baustelle...

Bei deinem letzten Satz "Jetzt können alle loslegen, - nur ist das auszuschließen? bin ich jetzt irritiert. Ich bin mir unsicher, wie ich das verstehen soll. Kannst du mir bitte genauer sagen, wie du das meinst? Ich meine zwar zu ahnen, was gemeint ist - aber, da ich mir nicht sicher bin, kann es zu Missverständnissen führen.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 02:51
@MinnieMaus
Das "loslegen" und "auszuschließen" betrifft den Ausspruch des Journalisten. Denn m.E haben hier viele die rosarote Brille auf und wollen die heile Welt sehen. Die gibt es aber nicht. Wenn in 85% aller Fälle bei Mißbrauch, Mord und der Verschleppung der Täter aus dem familiäre Umfeld kommt, warum soll ich dann an die 15% glauben? Wo imho mehr an diese Gruppe geht als an einen Fremden.

servus


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 02:58
@bayernwastl
okay. Ich habe verstanden.

Ich werde mir alles , was ich finden kann, noch einmal zu Gemüte führen. Evtl. (ganz sicher sogar) werden mir zusätzliche Dinge auffallen, die ich bisher nicht so wahrgenommen habe.

Einstweilen, erst einmal Danke, Bayernwastl, und eine gute Nacht. Ich muss jetzt dringend schlafen.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 09:02
anwort auf bayernwastl vielleicht hat es sinn in den untergrund zu gehen.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 10:47
theorie von mir was wäre wenn der pass sich im grab befindet.dann hätte das grab auch einen
sinn.einmal ,wenn p. tot auftaucht,dann bedarf es nicht mehr des passes.lebt sie noch dann wird
ihr somit ihre alte exsistens zurückgegeben.das können aber nur die personen beantworten,welche es
wissen. nur eine annahme von von mir.dh.es heisst nicht das es geöffnet werden soll.nur das die betreffenden entlich mit der wahrheit herauskommen müssen.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 11:52
übrigen noch was aktuelles: der von mir verwendete spruch "die wahrheit.... stammt aus dem volks-mund der ehemaligen ddr der60 jahre.für eventuelle verwendungen welche dieses betreffen,
sollte man vorsichtig sein.


melden

Peggy Knobloch

12.06.2012 um 15:08
Vielleicht sollte man bei Wiederaufnahme des Falles mal nachforschen, in welchem
Schreibtisch sich Peggys Ausweis befindet - und ob überhaupt. Er wurde ja erst
kurz vor Peggys Verschwinden neu beantragt und kurz nach ihrem Verschwinden
- wenn ich mich recht erinnere - sogar durch einen Beamten abgeholt. Also, wo isser?


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 08:38
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Das "loslegen" und "auszuschließen" betrifft den Ausspruch des Journalisten. Denn m.E haben hier viele die rosarote Brille auf und wollen die heile Welt sehen. Die gibt es aber nicht. Wenn in 85% aller Fälle bei Mißbrauch, Mord und der Verschleppung der Täter aus dem familiäre Umfeld kommt, warum soll ich dann an die 15% glauben? Wo imho mehr an diese Gruppe geht als an einen Fremden.
Erstens: Meinst Du das jetzt wirklich ernst? Man kann doch Zweifel an der Verurteilung einer Person und die Verdächtigung einer anderen nicht mit dem Anteil der jeweilig zugehörigen Personengruppe an der Täterstatistik begründen. Es hat ja niemand das Gegenteil Deiner ominösen Mischstatistik behauptet; es geht um einen konkreten Fall.

Mir ist schleierhaft, wie man auf Aussagen kommen kann wie "... warum soll ich dann an die 15% glauben?" Wie sind denn die 15% zustandegekommen; sind das alles unzulässige Verstöße gegen Glaubensgrundsätze durch Kripo-Beamte? Davon abgesehen, ist irgendwie nicht wirklich klar, wo du denn jetzt in dieser ominösen Mischstatistik den Verurteilten Ulvi K. einordnest. Ein Fremder ist er ja nicht; und in mir bekannten Statistiken zum Thema Kindesmissbrauch etwa, wäre er als Bekannter und Nachbar von Peggy weit vorne mit dabei.

Zweitens: Diejenige, welche Du beschuldigst, sie trügen eine rosarote Brille und würden eine Täterschaft SKs ausschließen, sind jene, die entweder davon überzeugt sind, dass sich das Verschwinden Peggys genau so abgespielt hat, wie es gerichtlich festgestellt wurde; oder aber zumindest die Argumente, mit denen der offizielle Tathergang als unmöglich dargestellt und andere Personen beschuldigt werden, nicht für stichhaltig und zwingend halten.

Das bedingt aber auch, dass sie es für möglich halten, dass ein geistig Behinderter während Jahren ohne adäquate Betreuung in einem Dorf lebt und dort mehrere Kinder missbraucht, auch noch nach Bekanntwerden dieser Tätigkeit, bis es schließlich in einem Mord an einem Kind gipfelt. In welcher verquasten Weltsicht soll denn sowas bitte eine durch die "rosarote Brille betrachtete heile Welt" sein?

Drittens: Nachdem hier schon die ganze Zeit der Meute die Brocken hingeworfen wurden, kommt nun also ein "erfahrener Journalist" ins Spiel, der eine nebulöse Theorie mit Frau K. in den Raum stellt. Wie hoch ist denn eigentlich innerhalb der Tätergruppe für "Mißbrauch, Mord und der Verschleppung" die Anzahl der Mütter, die ihre Kinder "als Pfand auslösen", was auch immer man sich darunter vorstellen soll? Aber vermutlich spielen statistische Mehrheiten keine Rolle, wenn man "an etwas glauben soll", das gegen Frau K. geht. Da braucht es weder nachprüfbare Fakten noch eine konkrete Aussage, es reicht vieldeutiges Hörensagen.

Das ist überhaupt keine Basis um irgendwas in Erwägung zu ziehen oder ausschließen; unterm Strich bleibt eine substanzlose Schmähung, der durch die Einbringung von Prozentzahlen und anonymen Autoritäten ein gewichtiger Eindruck verliehen werden soll.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 09:04
@Waldeck
Danke für Deinen ausgezeichneten, differenzierten Beitrag!


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 11:11
@Waldeck
Ich schließe mich @PaulVitti vollumfänglich an!


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 15:43
servus
@Waldeck
Du solltest erst nachdenken, dann schreiben. Bei einer Recherche geht jeder dem wahrscheinlichsten nach. Natürlich gehört Ulvi in die Gruppe der 85%. Nur sind seine Taten nie gegen Mädchen gewesen. Er wurde vor dem Prozess dreimal in der Schlüsselnummer klar als - "Exhibitionistische Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses" - geführt. Mehr nicht! Alles andere sind unbewiesene Behauptungen. Wenn jemand andere Akten kennt die etwas gegenteiliges belegen, einfach vorlegen!
Ich kann alles belegen.

Ich gehören nun mal zu denen, die das gerichtlich festgestellte nicht für stichhaltig und zwingend halten. Weil es in vielen Punkten unlogisch und gegen jegliche Lebenserfahrung spricht.

Wenn jemand, hier ein erfahrener Journalist vor ca. 9 Jahren, seine Meinung mir gegenüber äußert, dann hatte er dazumal sicher mehr Einblick in den Fall als du heute. Damals habe ich seine Sichtweise nicht geteilt.

Es geht nichts gegen Frau K., es wird alles das aktenkundig ist in ein Zeitfenster gesetzt und auf Plausibilität mit den Geschehnissen, Örtlichkeiten usw. und anderen Zeugenaussagen gegengecheckt.
Von mir aus definiere das als substanzlose Schmähung, das ist dann deine Meinung. Die ich eben nicht teile.

servus derweil
wastl


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 15:45
Ich habe den Eindruck, dass hier mitunter "Äpfel und Birnen" miteinander verwechselt werden:

Erstens: Es ist eine Sache, ob man das Urteil im Fall Ulvi für falsch hält, weil man sich denkt, dass das Verfahren in rein rechtlicher Hinsicht vielleicht Mängel oder Fehler aufweist ODER weil man schlicht und ergreifend einfach nur glaubt, dass der gute Ulvi überhaupt keinen Mord begangen haben kann.

Zweitens: Eine ganz andere Sache ist es, wenn selbst den Chefermittler spielen möchte, etwa in dem Sinne, dass man darüber nachdenkt, wo Peggy sein kann oder wer denn nun die Tat verübt hat, wobei man dabei aber als Laie sehr schnell an seine Grenzen stößt, weil das nur die Polizei leisten kann.

Drittens: Das Gerichtsurteil steht im Raum wie ein Betonblock, an dem nicht zu rütteln ist. Man kann zwar als Laie seine Meinung haben, aber ändern wird sich dadurch an dem Urteil nichts. Nur dann, wenn ein Wiederaufnahmeverfahren zustandekommt, kommt wieder Bewegung in den Fall.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 15:58
servus
Damit das noch mal klar ist: Ich gehe jetzt nach meinen Erkentnissen nicht mehr von einem Täter Ulvi K. aus. Also werden alle weiteren möglichen Personen im Ausschlußverfahren gewichtet.

@Scipper
Das mit dem Betonblock ist sicher richtig. Nur taucht Peggy lebend oder tot auf, zufällig erschlagen, dann war das ein Satz mit x. Dann ist der Betonblock eine teure Ruine.

servus


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 15:59
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb: "Exhibitionistische Handlungen und Erregung öffentlichen Ärgernisses" - geführt. Mehr nicht! Alles andere sind unbewiesene Behauptungen. Wenn jemand andere Akten kennt die etwas gegenteiliges belegen, einfach vorlegen!
Leszek Pekalski galt auch als harmloser "Depp" - nur mal so als Denkanstoß
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Ich kann alles belegen.
Ob Du es kannst, weiß ich nicht. Du tust es nur nicht.

Von mir WEIß jeder hier, aus welcher Quelle ich schöpfe. Ich maße mir nicht an, dass alles was im Urteil drin steht auch so gelaufen sein muss. Das weiß ich nicht.

Ich weiß nur, dass viele Behauptungen, sei es von der BI, sei es von Dir, was im Urteil drinstehen soll, so nicht gestimmt haben. Das macht es halt schwer unbelegten Äußerungen von Dir zu glauben, Mögen sie noch so viel dichter an der Wahrheit liegen, wie das was im Urteil steht.
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Ich gehören nun mal zu denen, die das gerichtlich festgestellte nicht für stichhaltig und zwingend halten. Weil es in vielen Punkten unlogisch und gegen jegliche Lebenserfahrung spricht.
Für "zwingend" halte ich es auch nicht. Aber was ist unlogisch und spricht gegen jegliche Lebenserfahrung?
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:Du solltest erst nachdenken, dann schreiben.
Beleidigungen sind zu unterlassen. Besonders wenn man selbst beständig andere meldet. Bitte nicht selbst Selters predigen und Sekt trinken. Danke!


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 16:03
@bayernwastl

Die Berliner Mauer war auch ein Betonblock und ist umgefallen und zerbröselt. Allerdings denke ich, dass das Gerichtsurteil im Fall Ulvi - so wie es bisher aussieht - fester steht als die Berliner Mauer. Denn wenn Peggy tot ist, kann sie nicht auf einmal lebend auftauchen, so dass es dann, wenn es denn so sein würde, nur eines Aktenvermerkes eines Richters bedürfte, um das Gerichtsurteil aufzuheben. Wenn totgeglaubte Personen auftauchen, ist es klar, dass man dann nicht von einem Mord ausgehen kann. Aber wie oft kommt das in der Realität vor? Es ist selten, dass so was vorkommt, denke ich.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 16:08
Es ist doch nur allzu verständlich, wenn man sich über einen "Mord ohne Leiche"
oder ein "verschwundenes Mädchen" Gedanken macht. Und gerade, wenn ein
"Gerichtsurteil wie ein Betonblock" im Raum steht, das man für ein Fehlurteil
hält, sei es doch gestattet, an ihm zu rütteln. Dass Verbrechen - welcher Art auch
immer - erst nach Jahren aufgeklärt werden, kann man gerade in letzter Zeit registrieren.

@Scipper
Selbst, wenn man eine tote Peggy finden würde, könnten der Tatort, Spuren und
andere Indizien dafür sprechen, dass es einen anderen Täter als Ulvi gibt.
Selbst eine tote Peggy wäre nicht gleich der Beweis für Ulvi als Täter.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 16:25
@Scipper
Das mit der Mauer ist zutreffend. Da dachten auch viele die hält ewig. Was auch ein Irrtum war.

@LivingElvis
"erst nachdenken, dann schreiben", ist ein freundlich gemeinter Hinweiß. Wenn du das als Beleidigung siehst, dann zeigt das schon klar auf, wie unterschiedlich die Wertungen sind. Davon ab, zeig mal wo ich soooo oft falsches aus dem Urteil gesagt habe. Das selbe zu dem beständigen Melden. Danke

Vielleicht sollte man sich mal im Juli vor Ort treffen. Ich verwette ein 50ltr. Fass Erdinger das du dann vieles aus dem Urteil ins Land der Fabeln verweisen oder neu bewerten wirst.

@ramisha
Dazumal konnte ich mit, - "Was schert mich mein Geschwätz von gestern", - nicht viel anfangen. Heute gebe ich dem großen Alten aus der Röhn recht. ;)
In diesem Fall ist das Problem, daß es für Peggy niemanden gibt, der sie als Kind/Opfer vertritt. (Ausnahme ihr Vater) Nur deswegen habe ich mich in diese Sache so tief hinein gelesen.

servus
wastl


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 16:32
@ramisha

Du hast recht. Natürlich sollte man weiter nach Peggy suchen. Seit dem Gerichtsurteil im Fall Ulvi wird nicht mehr von der Polizei nach Peggy gesucht. Daher denke ich, dass man das Urteil nicht nur im Interesse von Ulvi, sondern auch im Interesse der vermissten Peggy unter Lupe nehmen muss.


melden

Peggy Knobloch

13.06.2012 um 16:33
Zitat von bayernwastlbayernwastl schrieb:"erst nachdenken, dann schreiben", ist ein freundlich gemeinter Hinweiß. Wenn du das als Beleidigung siehst, dann zeigt das schon klar auf, wie unterschiedlich die Wertungen sind. Davon ab, zeig mal wo ich soooo oft falsches aus dem Urteil gesagt habe. Das selbe zu dem beständigen Melden. Danke

Vielleicht sollte man sich mal im Juli vor Ort treffen. Ich verwette ein 50ltr. Fass Erdinger das du dann vieles aus dem Urteil ins Land der Fabeln verweisen oder neu bewerten wirst.
Es unterstellt, dass der andere nicht in dem Maße denkt, wie man selbst. Es muss nicht sein.

Wozu sollte ich das jetzt noch mal darlegen? Du weißt es, die Stammleser hier auch. Macht keinen Sinn. Du machst das auch nicht täglich und einmal musst ich mich sogar selbst revidieren. Das geb ich ja auch unumwunden zu.

Das Melden machst Du ja nicht im Thread :D

Du - das ist gar keine schlechte Idee. Ich hab fast den gesamten Juli frei. Das könnten wir dann echt mal in Angriff nehmen.


Anzeige

melden