Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:08
@Blondi23
Ich hoffe du verstehst meine Ironie...

Meine Intention dahinter war lediglich, dass ich das Thema hier gefunden habe und gedacht habe es ist für euch die hier schreiben vielleicht interessant zu hören was jemand zu sagen hat der aus der Umgebung kommt. Nicht mehr und nicht weniger. Das das in eine solche Richtung läuft war nicht gewollt und nicht so gedacht.
Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt oder wurde auch falsch verstanden.
Egal jetzt, es ist gekommen wie es ist und ich weiß jetzt das euch nicht interessiert was ich zu sagen habe.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:09
@zlatka

Du weißt gar nicht, was ich alles verstehe =) Sogar Ironie. Die wende ich nämlich selbst gerne an. Nur habe ich den Eindruck, dass in deiner Ironie, genau wie im Dorfklatsch (so deine Meinung) ein Körnchen Wahrheit mitschwingt, das ich mir erlaubte herauszugreifen und mich darauf zu beziehen ;)


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:12
Nur das das Thema hier bei uns keinen mehr interessiert (was ich schade finde) und ich somit nicht mal die Möglichkeit hätte zu hetzen wenn ich das wollte.
Es redet einfach keiner mehr drüber. Als wäre nie was gewesen.

Und das in so manchem Klatsch ein bisschen Wahrheit ist bei der Meinung bleibe ich ;)
Muss nicht sein in diesem Fall, aber oft war es eben schon so.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:13
@zlatka

Es ist halt so - wenn ich tratschen will, stelle ich mich auf den Marktplatz ;) Was Du hier angebracht hast war bisher Tratsch.. was erwartest Du?
Sollen jetzt alle hüpfen und sagen: Oh, endlich mal wieder der alte Tratsch aufgewärmt? Dass Du beim tratschen live dabei bist glaube ich Dir.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:14
@zlatka

Nochmal: was verstehst du nicht an der Forderung nach Objektivität? Wir können gerne über solche Sachen reden, solange sie eben nicht den Eindruck vermitteln, bewusst auf die Mutter abzuzielen, diese schlecht zu reden und zu hetzen.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:14
@Frau.N.Zimmer
Nö, ich erwarte nix und hatte es nur gut gemeint in dem Glauben es interessiert euch.
Ich wurde eines besseren belehrt und werde nichts mehr erzählen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:15
@zlatka
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Nur das das Thema hier bei uns keinen mehr interessiert (was ich schade finde) und ich somit nicht mal die Möglichkeit hätte zu hetzen wenn ich das wollte.
Es redet einfach keiner mehr drüber. Als wäre nie was gewesen.
Siehst Du, das ist schlimm! Aber warum empört sich denn niemand wenn doch angeblich ALLE meinen Ulvi könne es nicht gewesen sein.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:16
@zlatka
Zitat von zlatkazlatka schrieb:Ich wurde eines besseren belehrt und werde nichts mehr erzählen.
Das wissen wir ja jetzt.

Wie gesagt: Gerüchte sind eine sehr heikle Angelegenheit. Wir wollen uns eben nicht daran beteiligen, weil wir gerne hinterfragen und sachlich diskutieren wollen. Dazu haben wir uns hier angemeldet und sind froh, dass dies seit einiger Zeit auch wieder möglich ist.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:16
@Blondi23
Ich selbst bin objektiv, auch wenn ich misstrauisch bin gegenüber der Mutter habe ich sie noch lange nicht verurteilt.
Das ganze Gerede wegen dem Alkohol, dem Stiefvater usw. ist eben der Tratsch aus dem Dorf und stammt nicht von mir. Ich gebe nur wieder was hier erzählt wird aber doch nicht meine Meinung. Und das Dorfklatsch nicht objektiv ist ist ja wohl klar :D


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:18
@zlatka

Ich wiederhole mich so ungern......aber irgendwie muss es wohl gerade sein. Habe ich nicht gesagt, dass du nicht verurteilst, aber urteilst? Lass das Präfix weg und wir sind einer Meinung.

Es stammt nicht von dir, du kannst es demnach nicht überprüfen, aber verbreitest es in einem öffentlich einsehbaren Forum. Muss ich dieses Verhalten verstehen?


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:19
Wenn nur sachlicht diskutiert werden soll habe ich den Thread wohl falsch verstanden, hab ihn mir auch nicht komplett durchgelesen, wäre etwas viel.
Ich dachte hier kann alles angebracht werden was mit dem Thema zu tun hat und alle möglichen Spekulationen dürfen erzählt werden.
Wenn dem nicht so ist tut es mir leid. Mit Fakten und Beweisen kann ich nicht dienen. Nur mit Erzählungen und Beobachtungen.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:20
@zlatka

Dann lies doch mal die Satzung dieses Forums.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:21
Wieso sollte ich es nicht verbreiten dürfen?
Ich darf es ja verbreiten und jeder bildet sich dann sein eigenes Urteil darüber oder?
Es ist ja nicht so das ich es erzähle und als die einzig richtige Wahrheit anpreise und felsenfest behaupte so und so ist es gewesen.

Es sind Gedanken, Geschichten und Spekulationen die die Bewohner hier aufgestellt haben, nicht mehr und nicht weniger. Und diese wollte ich lediglich mit euch teilen.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:25
Also ich finde es ziemlich daneben, wenn @zlatka dazu eingeladen wird, was in Lichtenberg so erzählt wird. @zlatka kommt der Bitte nach und schreibt was die Leute so erzählen; und weil das vielen nicht gefällt, wird auf @zlatka von allen Seiten verbal drauf geprügelt. Schade, aber typisch für diesen "Ulvi-objektiven" Thread.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:26
@zlatka

Du kannst die Inhalte aber nich verifizieren. Du schreibst doch selbst, dass es sich um Geschichten handelt. Mein Gott, da sitzt die alte Frau am Fenster und hat Langeweile und sieht SK über den Parkplatz gehen mit einem Einkaufswagen und erzählt das ihrer Freundin. Die dichtet noch was dazu, erzählt es weiter, die Leute dichten wieder was dazu und irgendwann sind wir dann bei massig Alkohol und einer Feier. So läuft es doch ab.

Es gehört sich aber nicht, solche Dinge zu erzählen, da sie meist nicht wahr sind, bis auf die Tatsache, dass SK einkaufen war. Das was dazu erzählt wird, ist doch nur die Fantasie und Effekthascherei von Dorfbewohnern, die was erzählen wollen UND die sich möglicherweise auf SK eingeschossen haben.

Wieso willst du sowas weitererzählen? Tut dir das gut, wenn SK in einem solchen Licht dasteht? Was ist deine Intention? Aufklärung wohl nicht. Mit Dorfklatsch kann man nicht aufklären.

Hier lesen auch andere Leute mit. Stell dir mal vor, die übernehmen deine Geschichten. Ist das schön? Mir reichen schon diese Anschuldigungen auf Facebook, dieser Fragenkatalog, diese Vorverurteilung, diese Hetze. Ich bin froh, dass es dies hier in der Form nicht gibt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:26
@Schimpanski
Danke :)


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:26
@Schimpanski

Nur, dass wir Ulvi auch hinterfragen.................. .


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:35
@Blondi23

Die ganz einfachen Leute auf dem "Dorf" haben oft ein gutes Gespür dafür ob jemand authentisch ist, oder sie verarschen will. Das ist jetzt nicht wissenschaftlich, sondern meine persönliche Erfahrung.


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 14:43
@Schimpanski

Achso.........na, da hab ich andere Erfahrungen gemacht. Und Pauschalisieren sollte man auch nicht, auch nicht im nichtakademischen Bereich ;)


melden

Peggy Knobloch

29.03.2014 um 15:47
Übrigens lässt es sich auch gerade wieder sehr gut auf FB beobachten, wie leicht sich Menschen ohne Reflexion und Hinterfragen auf einen anderen User einschießen können und diesen dadurch in ein schlechtes Licht rücken. Auch dieser User (PV) kann jetzt Aussagen treffen, die negativ ausgelegt werden, obwohl diese absolut sachlich sind. Ich sehe auch keinen Grund für derartige Angriffe.

Ich bin sehr froh, dass dieses Verhalten hier noch keinen Einzug gehalten hat und dass wir solche Streitereien hier nicht mehr haben. Auch sollte diese Plattform nicht für das Verbreiten von Gerüchten genutzt werden, egal gegen wen sie sich richten. Es geht uns nichts an, was in den Fall involvierte Personen machen. Schlimm genug, dass die Gerüchteküche immer mehr angeheizt wird.

Ich denke, zu dem Thema ist alles gesagt und wir können wieder zu sachlichen Gesprächen zurückkehren.


Anzeige

melden