Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:14
Lässt sich erklären warum man Ihn angeblich so hart verhört hat oder?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:14
@Redjune

Ja, so könnte es sein.Also ich finds nicht so glaubwürdig, was meinst du?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:18
@Blondi23
Würde mich nicht wundern wenn das Profil auch gekapert wurde ;) ich mein jeder kann mit halbwegs Hintergrund wissen behaupten der und der zu sein.
Ich hab grundsätzlich die Einstellung dass sich ein Lügner besser merken sollte was er alles erzählt - oder im Zweifel besser schweigen. Naja man wird sehen was rauskommt.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:20
@Redjune

Würde erklären, warum er auf einmal so anders schreibt.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:28
Wie auch immer, es ist ja ziemlich egal, wann und wie nun das Meerschwein gesucht wurde.
Es ist nicht die erste komische Aussage in diesem Fall und auch nicht die einzige Person, deren Aussagen nicht nachvollziehbar sind.
Für mich schwer vorstellbar, sich um ein Meerschweingrab in einer solchen Situation derartige Gedanken zu machen, daß man danach gesucht haben will und sich noch nach fast 13 Jahren an das Datum dieser Suche erinnert. Hatte man da keine anderen Sorgen? Gut, es war nicht das eigene Kind, das verschwunden ist, aber doch ein gut bekanntes. Unfassbar, dieser Firlefanz...
Aber bitte...


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:35
H.E. ist deshalb verdächtig, weil:
Er nachweislich die eigene Tochter und die Tochter seines Verwandten sexuell missbraucht hatte.
Er nachweislich scharf auf Peggy war.
Er nachweislich schön öfters mit dem Auto Ausflüge gemacht hatte.
Er nachweislich die Ermittler mehrmals angelogen hatte.
Er nachweislich kein Alibi hat.
Er vermutlich davon wusste, das seine Verwandten am Tattag außer Haus waren (Idiotentest), und somit Peggy auf sich alleine gestellt war.

Es sind schon einige Punkte die gegen ihn sprechen.

Das soll aber nicht unbedingt bedeuten, dass er es auch gewesen ist. Ebenso könnte es auch U.K. gewesen sein.
Ich persönlich traue dem H.E. aber eine solche Tat eher zu, als dem minderbemittelten U.K.
Das H.E. das Medaillon öffentlich bei sich trug könnte auch damit erklärt werden, das mit der Verurteilung von U.K. für ihn die Sache geklärt war, und er sich sicher fühlte.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:38
@Schimpanski

Wir wissen ja auch nicht, wie der HE so denkt. Vielleicht ist es für ihn dennoch normal, das Bild Peggys in dieser Form bei sich zu tragen. Keine Ahnung. Wie gesagt, er ist für mich nicht ausgeschlossen, auch wenn es bezüglich seiner Täterschaft Punkte zu geben scheint, die nicht recht ins Bild passen wollen.

So, ich bin dann mal weg, gute Nacht euch :)


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:55
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das H.E. das Medaillon öffentlich bei sich trug könnte auch damit erklärt werden, das mit der Verurteilung von U.K. für ihn die Sache geklärt war, und er sich sicher fühlte.
Ich denke das die Verurteilung des U.K. und die mittlerweile verstrichene Zeit die gravierende Rolle spielt. Wäre man damals an H.E. dran geblieben, würde der Fall heute wohl geklärt sein. Das ist zumindest meine Einschätzung. Natürlich hat mittlerweile selbst der Dümmste begriffen, dass nach 13 Jahren keinerlei Spuren mehr zu sichern sind und eigentlich nur noch ein Geständnis oder die Aussage eines Mitwissers zur Aufklärung dieses Verbrechens führen kann. Diesen Schuh müssen sich Ermittler und Justiz auf jeden Fall anziehen. Mal sehen ob man heute doch noch was erreichen konnte. Bald wissen wir mehr.


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 00:55
@Schimpanski

Naja, er bleibt zumindest im Kreis der Verdächtigen, für mich passt da trotzdem vieles nicht.

Konnte er zB wirklich wissen, daß Peggy an diesem Tag auf sich gestellt war, wenn es sogar die Bs nicht wussten (JB schrieb hier, man hätte Peggy bei den Großeltern vermutet)?
Kannte er die Arbeitszeiten von Mutter und Stiefvater?
Warum wurden weder er noch sein Auto in Lichtenberg gesehen?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 08:52
@ooo-susy

ooo-susy schrieb:
und leuten die damals direkt dabei waren das wort im mund umzudrehen
Da hätte mich doch interessiert wer das gewesen sein soll? Wer war denn direkt dabei, vllt. hätten wir dann gleich noch einen Verdächtigen?
Oder meinst Du jemanden der am Dorftratsch beteiligt war?
Wenn Du J.B. meinst, wir nehmen jede seiner Aussagen ernst. Sollten wir das nicht? Wenn dabei Verwirrung entsteht liegt es wohl kaum an uns ;)


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 09:01
@Frau.N.Zimmer
Eigentlich schon komisch - das Meerschweinchen interessiert wirklich keinen - mich jedenfalls nicht im geringsten. Ich halte manche aussagen von jb durchaus für erstaunlich objektiv wenn man bedenkt wie nah er der Sache steht. Aber wenn er sich selbst bei sowas trivialem derart widerspricht wundert das doch ...........


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 09:11
@Redjune

Mich wundert es natürlich auch, und klar spricht man drüber :) Es war ja nicht nur die Sache mit dem Meerschwein widersprüchlich.

Gehören J.B.und H.E. nicht auch noch zum Kreis der Tatverdächtigen, oder wurde das aufgehoben?
Wer damals auf FB gelesen hat wundert sich nicht wie er in den Kreis der Tatverdächtigen geriet. Jetzt verhält er sich mMn genauso.
Mein persönliches Empfinden, da möchte sich ein im Kreise der Tatverdächtigen ( wenn es denn noch so ist ) befindlicher unverdächtig machen und ist dabei auf dem Holzweg.
Im übrigen glaube ich sowieso keiner Plüschfigur, grundsätzlich nicht. ;)


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 09:23
@Frau.N.Zimmer
Seine Intention dort überhaupt zu schreiben verstehe ich ohnehin nicht. Schreibt er auch ein Buch und sucht nach Inspiration?
Scheint ja auf einige zuzutreffen


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 12:06
@all

@Mao1974

es ist also komisch oder firlefanz wenn jemand dem etwas spanisch vorkommt dem nachgeht?
zumal die betreffende person bzw. seine frau nicht die sorgeberechtigte der peggy war. dazu dann der "auftritt" der sorgeberechtigten am abend des 7 mai alles andere als nachvollziehbar war. denn sich erst platzieren, eine rauchen, dann festzustellen das peggy weg ist, nicht zu fragen - ist peggy nicht bei euch? oder das der lebenspartner erst nach dem einschalten der polizei benachrichtigt wurde. was wäre wenn gewesen, wenn er dem kind andere direktiven gegeben oder sie zu jemandem geschickt hätte?
sie haben mehrfach das auf dem tisch stehende essen für peggy benannt. warum hat die polizei nichts dergleichen erwähnt, geschweige in der inventarliste aufgeführt? wenn sogar der hefewürfel und zwei weitere nicht zum normalen verzehr geeignete lebensmittel im kühlschrank gelistet sind. oder die, die zeitnah in der wohnung waren, haben die alle alzheimer?

@Redjune

warum schreiben sie dann hier? auch ein buchprojekt?

@Frau.N.Zimmer

es gab bereits einige foristen mit bezug zu lichtenberg oder direkt von dort. wo sind die geblieben? die sind gegangen da hier einige besser bescheid wissen als die, die es wissen müssen. hier wird nur altes gedreht und an neuen infos vorbei gegangen. denn die gibt es zu hauf. nur erfährt man nichts wenn sofort jeder mit dem wissen und den pseudo argumenten der stamm diskutanten totgeschlagen wird. und um auf den dorftratsch zurück zu kommen, eine dieser tratschen war so gemein und hat sich den partyeinkauf notiert. es waren sehr viele alkoholische spirituosen dabei. denn sie sah das nicht als "abschalten" da das kind ja nun weg war. noch irritierender fanden es diese eltern das ja wegen des verkündeten "zusammebruch" mit klinikaufenthalt die stimmung so gut war. es gibt ein sehr gutes buch - wenn mein kind verschwindet - dort kommen viele betroffene elternteile, seelsorger, berater, polizisten und anwälte zu wort. aber auszeit durch party fehlt gänzlich.

lasst euch überraschen, mehr gibt es zu dem 10 april nicht zu sagen.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 12:06
Fernsehtipp für morgen, vielleicht mit den hochbrisanten Infos?

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kontrovers/index.html
Bayerischer Rundfunk
Kontrovers
2. April
21:00 Uhr

Details:
http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/kontrovers/peggy-ulvi-wiederaufnahmeverfahren-100.html
Die Kontrovers-Story Der Fall Peggy wird neu aufgerollt

Vor 13 Jahren verschwindet Peggy aus Lichtenberg spurlos. Eine Leiche wird nie gefunden. Trotzdem wird Ulvi K. als Mörder verurteilt. Doch es gibt Zweifel an seiner Schuld. Jetzt wird der Fall neu aufgerollt.

Stand: 31.03.2014

Was geschah mit Peggy? Ist Peggy tot? Wurde sie ermordet? Oder lebt sie vielleicht noch? Was ist mit ihr geschehen? - Am 7. Mai 2001 wird die damals neunjährige Peggy aus Lichtenberg zum letzten Mal lebend gesehen. Seitdem ist sie spurlos verschwunden. 2004 wird der geistig behinderte Uli K. als ihr Mörder verurteilt. Obwohl es keine Leiche gibt, keine Spuren, keine Beweise. Nur ein Geständnis von Ulvi K., das unter sehr fragwürdigen Umständen zustande kam und das er später widerrufen hat.

Kontrovers-Reporter Christian Stücken hat bereits 2012 in einer Dokumentation nachgewiesen, dass Ulvi K. den Mord nicht so begangen haben kann, wie es das Gericht im Urteil darstellt. Nicht zuletzt aufgrund seiner Recherchen wird der Fall Peggy neu aufgerollt. 13 Jahre nach dem Verschwinden des Mädchens überprüfen Ermittler noch einmal jede Spur, graben Grundstücke um auf der Suche nach ihrer Leiche, vernehmen Verdächtige und Zeugen. Am 10. April beginnt das Wiederaufnahmeverfahren.

Wenn Ulvi K. frei gesprochen wird, weil er nichts mit dem Verschwinden von Peggy zu tun hat - wer dann? Was ist am 7. Mai 2001 in Lichtenberg geschehen? Die Kontrovers-Story über den rätselhaften Fall Peggy.



melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 12:08
@ooo-susy
Oh oh, da hat aber Jemand die Großbuchstaben verloren? Kommt irgendwie bekannt vor.
Zitat von ooo-susyooo-susy schrieb:lasst euch überraschen, mehr gibt es zu dem 10 april nicht zu sagen.
Finde ich extrem gut!


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 12:10
@jaska

Danke, für den Tipp!
Zitat von jaskajaska schrieb:Oh oh, da hat aber Jemand die Großbuchstaben verloren? Kommt irgendwie bekannt vor.
und jetzt wo Du es sagst.. :D


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 12:14
@ooo-susy

Schöner Nick ;)
Zitat von ooo-susyooo-susy schrieb:eine dieser tratschen war so gemein und hat sich den partyeinkauf notiert.
Sowas muss man sich erstmal herausnehmen. Kann man auch unkommentiert stehen lassen, da solch ein Habitus ALLES aussagt.
Zitat von ooo-susyooo-susy schrieb: es gibt ein sehr gutes buch - wenn mein kind verschwindet - dort kommen viele betroffene elternteile, seelsorger, berater, polizisten und anwälte zu wort. aber auszeit durch party fehlt gänzlich.
Achso und deshalb darf es solch ein Verhalten nicht geben. Achso, ich verstehe. Wusste ich noch gar nicht. Ich kann dir einige andere Bücher nennen, in denen weitere Verhaltensweisen beschrieben werden. Von schuldigen und unschuldigen Müttern. Vll solltest du diese Werke auch lesen, nur um sich nicht so festzufahren?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 12:20
@ooo-susy
Zitat von ooo-susyooo-susy schrieb: nur erfährt man nichts wenn sofort jeder mit dem wissen und den pseudo argumenten der stamm diskutanten totgeschlagen wird.
Wer genau wurde denn " totgeschlagen"
Zitat von ooo-susyooo-susy schrieb:eine dieser tratschen war so gemein und hat sich den partyeinkauf notiert. es waren sehr viele alkoholische spirituosen dabei.
So ein Vorgehen findest Du normal? O.O
Zitat von ooo-susyooo-susy schrieb:hier wird nur altes gedreht und an neuen infos vorbei gegangen.
Geht das etwas genauer? Was wurde denn an Altem verdreht und welche neuen Infos meinst Du gäbe es, die wir nicht berücksichtigt hätten?


melden

Peggy Knobloch

01.04.2014 um 12:31
@Frau.N.Zimmer

dieser eintrag ist wie mein entfernter text auch nur ot

und auf die schreibform abzustellen, anstelle den text zu lesen, daraus sofort auf wen auch immer zu schliessen ist nicht sonderlich klug.

@Blondi23

eine sachverhalt wird nach allen kriterien bewertet und gewichtet. wer so ein verhalten an den tag legt, es war nicht das einzige seltsame, der darf nicht jammern.
danke für den tip aber mir sind die wichtigsten werke geläufig.

@Frau.N.Zimmer

zurück scrollen reicht

ich finde es genau so normal wie das party machen wenn das kind weg ist. aber im nachhinein ist es eine wichtige info. die neuen infos findet man nicht wenn hier nur fb user vorgeführt werden. oder deren einträge als absolute wahrheit - unwahrheit zerlegt werden. denn einige der vermißten peggy utensilien sind - waren nie vermißt. wo sich die frage stellt - warum wurden sie trotzdem als abhanden gekommen gelistet? und wie sind die heutigen besitzer daran gekommen?

daher noch einmal - wer festgefahren war wird sich am und nach dem 10 april zeigen.


Anzeige

5x zitiertmelden