Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.164 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:32
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Sobald ich Zeit habe, mach ich das.
Kein Problem!

Dann bitte ich aber auch in Zukunft darum, dass dies für alle User gilt.
Leider wurden User nach einer Aussage schon sehr direkt und schroff auf Preisgabe der Quelle hingewiesen. Diese sei bei Aussagen sofort hinzu zufügen.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:36
@Blondi23
Wurde hier und in den Medien nicht behauptet, dass SK am Dienstag erstmal nicht aussagen wird?


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:41
@Schimpanski

Ich war sogar absolut überzeugt dass Ulvi nicht der Täter sein könnte als ich noch die BI als alleinige Informationsquelle hatte.


@Heike75
Ja Heike, wenn es um relevante Dinge geht natürlich sofort ;) Dann weiß man auch in etwa wann und wo man das aufgegabelt hat.
Hier weiß ich wirklich nicht wann das war, weil eben mal so mal so. Mir ist es aufgefallen weil ich beruflich viel mit gehandicapten Menschen zu tun habe und dachte: Nö, ist nicht so toll.

Wenn ich Zeit habe schaue ich danach - glaube es halt derweil nicht, bin ich auch nicht böse.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:43
@Heike75
Das kommt dir so vor?

Vielleicht kann ich Klarheit verschaffen. Erst am Donnerstag in der Verhandlung wurde Euler und die STA aufgefordert uk nicht länger mit Ulvi anzusprechen. Beide wurden dazu angehalten Hr. Kulac zu sagen. Dies stand so im liveticker von Focus. Soll ich selbst suchen? Bin gerade mit dem Handy hier.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:47
@Redjune

Danke! Stimmt, das hatte ich jetzt schon wieder vergessen, da wurde es sogar offiziell bemängelt auch bei Herrn Euler.
Ich weiß das aus Videos die sortiere ich aber nicht nach : da hat er Herrn Kulac gedutzt, dafür ist es dann doch zu unwichtig.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:47
@Redjune
nein, wenn Du das sagst, dass es im Fokus zu finden ist, dann glaube ich es Dir. Ich glaube es auch @Frau.N.Zimmer. Es hat bei mir einen anderen Hintergrund, auf den ich noch zu sprechen komme.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja Heike, wenn es um relevante Dinge geht natürlich sofort ;) Dann weiß man auch in etwa wann und wo man das aufgegabelt hat.
Ich bin für gleich... so entstehen keine Missverständnisse.
Mit dem Hinweis von @Redjune kann ich aber schon was anfangen.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:48
12.28 Uhr: Sowohl die Anwälte von Ulvi K. als auch ein Sachverständiger müssen sich korrigieren, als sie im Saal öffentlich von "der Ulvi" sprechen - so nennen ihn hier zwar alle, aber offiziell muss er eben mit Nachname bezeichnet werden.
Hab's gefunden - nicht sie STA sondern ein Sachverständiger :)


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:49
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Sowohl die Anwälte von Ulvi K
DIE Anwälte?


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:49
@Redjune
Danke!


@Heike75
Und was war da jetzt per sofort so wichtig?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:50
@Heike75
... Ja keine Ahnung - hab mich auch gewundert, aber ich zitiere nur.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:50
@gurkentoni
Ich bin nicht ganz sicher aber ich hab's so in Erinnerung, dass S.K., J.B. und H.E. zunächst nicht wie geplant angehört werden. Bei FB hat am Montag jemand gepostet, das zwei Polizisten die eigentlich am 11.4. angehört werden sollten auf den 15.4. umgeladen wurden. Ob's stimmt, keine Ahnung....


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:52
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und was war da jetzt per sofort so wichtig?
Weil ich gerade etwas am "durchkucken" bin.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:57
@Redjune
kannst Du mir mal bitte den Link schicken? Ich finde es nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 19:57
@Xtralarge
@gurkentoni
Der Ablauf verschiebt sich, da gestern der Zeitplan nicht eingehalten werden konnte. Diese Info kam gestern auf TVO.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 20:00
@Heike75
Ich hoffe der geht...

http://m.focus.de/panorama/welt/live-ticker-aus-bayreuth-ulvi-k-unschuldig-so-detailliert-schilderte-die-staatsanwaltschaft-einst-seinen-peggy-mord_id_3761139.html

Das ist der von Donnerstag. Für Freitag gibt's keinen von Focus.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 20:02
@Redjune
super, Dankeschön!


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 20:12
@Heike75
Soweit ich weiß, duzt Euler seinen Mandanten nicht; er sagt "Ulvi" und "Sie" im
persönlichen Gespräch.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 21:06
Wie soll man sich denn mit einer Person unterhalten, die von sich aus nichts sagt, sondern auf die Fragen wartet? Sowas ist sehr schwierig und da nicht in den Bereich der Suggestion zu rutschen, ist nahezu unmöglich. Vermutlich wars noch nicht einmal Absicht, die Beamten wussten sich vll nicht anders zu helfen. Einerseits diese schwierige Aufgabe, die richtigen Fragen zu stellen, andererseits den Druck, dass ein Mädchen verschwunden ist.
Dann muss man den Stellenwert eines solchen Geständnisses eben anders bewerten.

Und vollkommen fehlerhaft ist es dann, wenn ein Gericht behauptet, dass für Suggestion keinerlei Anhaltspunkte vorliegen. Dass hat mit Recht nichts zu tun und ist schlicht und einfach unsachlich.

Ein Richter, der dieses Video gesehen hat, darf so etwas dann niemals in seinem Urteil behaupten. Da es trotzdem erfolgt ist, ist zeigt die Unsachlichkeit des damals urteilenden Gerichts.

Eigentlich hätte das Urteil niemals vom BGH abgesegnet werden dürfen, aber hier kommt es dann natürlich etwas auf den Vortrag des Anwalts des Verurteilten an. Zur WAV ist es nur gekommen, weil die Tathypothese damals unbekannt war. Das Video allein, was jetzt u.U. eine besondere Rolle spielen könnte, hätte niemals ein WAV begründen können, da es schon im ersten Verfahren "berücksichtigt" wurde und es eben keine neues Dokument ist. Da jetzt wieder alles neu zu beurteilen ist, wird es jetzt zu berücksichtigen sein.

Der Ausgang ist natürlich nach wie vor offen, aber das vorläufige Fazit ist eben, dass das erste Urteil mit Rechtsstaatlichkeit nicht zu vereinbaren ist. Und so etwas darf man nicht bagatellisieren. Das hatte nichts mit der erst später aufgetauchten Tathypothese zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 21:07
@ramisha
ich habs noch nie gehört. Ich kenne nur "Herr Kulac", "Ulvi Kulac" und mein "Mandant".


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 21:11
Ich kann da @JosefK1914 nur beipflichten.
Das Geständnis war der Grund der Verurteilung. Es gibt keine Beweise, geschweige denn eine Leiche. Wenn man in so einem Prozess von einem solchen Geständnis ausgehen muss, sollte es wenigstens "wasserdicht" sein und das ist es nicht.


Anzeige

melden