Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:04
@Heike75

Ja, er möchte auf eine Art seinen Mitmenschen gefallen, nichts falsch machen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:05
@Blondi23
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Ja, er möchte auf eine Art seinen Mitmenschen gefallen, nichts falsch machen.
M.m. hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:07
@-9-
ist dir eigentlich schon aufgefalllen, dass UK das Wort NEIN in seinem Wortschatz hat?
Dass er das Wort NEIN benutzt, wenn ihm etwas vorgehalten wird, was seiner Meinung nach nicht stimmt?

dieses einseitige "Ulvi ist ein Ja-Sager, man musste ihm nur die richtigen Fragen stellen, er nickt sie ab" geht schlicht an der Realität vorbei. diese Realität sitzt fest in den Köpfen derjenigen, die ein völlig altes und falsches Bild von Behinderten haben.
ich habe hier schon 2x eingestellt, wie UK dem Kröber glatt und direkt widerspricht.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:11
@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:anhand der Aussage von Geier "das könnte zum Problem werden" oder "Das könnte Probleme geben" zeigt doch, dass hier was gelaufen ist, was nicht einwandfrei ist, sonst hätte es Geier ja "nicht kommen sehn".
Du lässt tatsächlich alle anderen möglichen Gründe für eine solche Bemerkung weg und beschränkst Dich auf die eine, die dem großen Versagen der Ermittler Nahrung gibt.


@-9-
@Heike75
Habt Ihr Erfahrung mit Geistig Behinderten? Ist Euch bewusst, wie schwierig es ist, zu kommunizieren?
Ihr wisst scheinbar ganz genau was Alles falsch gemacht wurde und Alles wird negativ ausgelegt.
Mit diesem Schwarz-Weiß-Denken kann ich nichts anfangen.
Mir ist klar, dass in diesem Fall nicht alles reibungslos lief. Das tut es in anderen Fällen aber auch nicht. Und hier kommt noch die Besonderheit hinzu, dass der Verdächtige behindert ist, sicher kein tägliches Brot für die Ermittler. Da ist der normale Umgang mitunter schon schwierig, wenn dann auch noch das Spannungsfeld eines Kriminalfalles hinzukommt mit all seinen Facetten wird das zum Lauf auf Glaskugeln.
Wenn ich aber höre, wie die sich auf Ulvi und seine Eigenarten eingestellt haben und wie auch im letzten Prozess die Richter Rücksicht genommen haben dann muss man zur Kenntnis nehmen, dass hier eben kein Haudrauf-Regime zu Werke war.
Fehler, die passiert sind können als Fehler oder aber als Manipulation gedeutet werden.
Für Euch ist die Lage von vorneherein klar.


@Xtralarge
Interessant. Hat's Du mit einen Link? Wäre echt toll, dieses Video kenne ich noch nicht.


@lawine
Genau, in den Auszügen zu Kröbers erstem Gutachten ist das sehr gut zu sehen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:14
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Du lässt tatsächlich alle anderen möglichen Gründe für eine solche Bemerkung weg und beschränkst Dich auf die eine, die dem großen Versagen der Ermittler Nahrung gibt.
Wie sollte ich sonst seine Aussage deuten?

Nahrung kriegt das Versagen nicht durch "angedichtete Dinge", sondern durch Aussagen und Vorkommnisse quer durch den ganzen Fall.

@lawine
warum sollte Ulvi nicht "nein" sagen können? Er kann es, davon bin ich überzeugt.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:21
@jaska
Ich such dir das Video raus. Kann einen Moment dauern!


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:30
@jaska
Das ist der Link. Ich hoffe er funktioniert auch auf deinem PC. Ich hab ihn gerade in der mobilen Ansicht von N24 gefunden.
http://m.n24.de/n24/Mediathek/videos/d/4573608/-nein--ich-habe-sie-nicht-umgebracht--.html


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:30
@jaska,
Zitat von jaskajaska schrieb: Ist Euch bewusst, wie schwierig es ist, zu kommunizieren?
Das ist sicher nicht einfach... deshalb sollte man sich da nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen und ohne Anwalt / Tonband arbeiten.
Zitat von jaskajaska schrieb:Mit diesem Schwarz-Weiß-Denken kann ich nichts anfangen.
Entweder ein Geständnis passt oder es wirft Fragen auf. Da gibt es kein "grau". Wenn´s nicht passt, sollte es nicht passend gemacht werden. Und diesen Eindruck habe ich hier.
Zitat von jaskajaska schrieb:Mir ist klar, dass in diesem Fall nicht alles reibungslos lief. Das tut es in anderen Fällen aber auch nicht.
In jedem Fall läuft nicht alles nach "Bilderbuch", das ist wahr.

Aber in den wenigsten Fällen gibt es solche "Pannen" und Ungereimtheiten wie hier.
Mir sind auch noch nicht viele Fälle untergekommen, in denen die Staatsanwaltschaft solche Ermittlungen anstellt, nach dem der Täter verurteilt wurde, wie hier.
Zitat von jaskajaska schrieb:Für Euch ist die Lage von vorneherein klar.
Mich kannst Du bei "Euch" streichen, für mich ist Vieles noch nicht klar.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:31
@Xtralarge

Danke. Bei mir gehts.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:32
@Xtralarge

GR schaut nicht sehr erfreut, eher pikiert.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:37
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb: Sofort schweifte sein Blick zu seiner Betreuerin G.R.! Ganz so, als ob ihm in dieser Sekunde leidlich eingefallen wäre: "Oh man, jetzt hab ich's doch getan".
Du bist ein Fuchs! :D Genau das hab ich auch gedacht, nach dem Theater um SKs Geste hab ich nicht mehr damit angefangen ;)


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:37
@jaska ,
eine Sache noch, weil sie mir keine Ruhe lässt...
Zitat von jaskajaska schrieb:Mit diesem Schwarz-Weiß-Denken kann ich nichts anfangen.
In Sachen Blutspuren gibt es z.B. auch "nur" schwarz oder weiss. Geier hat sich für schwarz entschieden, obwohl es weiß war. Sorry - geht gar nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:37
@Blondi23
Ganz genau den Eindruck habe ich auch gehabt Aufgrund des bekannten Statements im Vorfeld, dürften wir mit unserer Einschätzung wohl auch sehr richtig liegen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:38
@Xtralarge

Vermute ich auch.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:39
@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:dürften wir mit unserer Einschätzung wohl auch sehr richtig liegen.
Liegt im Auge des Betrachters.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:46
@Blondi23
@Xtralarge
@Frau.N.Zimmer

Hab's mir auch grad angesehen - hat GR scheinbar wirklich nicht geschmeckt :) uk gehört schließlich ihr^^ (Zitat GR)

Weiß jemand was am Montag ansteht bei der Verhandlung ?


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:47
Wenn Kulac so leicht zu händeln war, so als lieber Ja-Sager, frage ich mich warum hatten die Eltern so Schwierigkeiten mit ihm oder meint ihr es war denen Recht dass er trinkt und Drogen nimmt? Gefiel es den Eltern dass er täglich bis mittags im Bett lag?

Man sieht ihn heute nach 10 Jahren Behandlung, damals war er bestimmt nicht so, sieht man auch auf den alten Prozessbildern finde ich.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:47
@Redjune

Der Dienstag soll spannend werden.


melden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:47
@Xtralarge
Danke Dir!

@Heike75
Zitat von Heike75Heike75 schrieb:Das ist sicher nicht einfach... deshalb sollte man sich da nicht all zu weit aus dem Fenster lehnen und ohne Anwalt / Tonband arbeiten.
Schau, genau das ist ein gutes Beispiel. Warum teilweise ohne Anwalt verhört wurde wurde dich Gegnern sehr deutlich. Und das nicht vorhandene Tonbandgerät ist kein Fehler, es ist nicht vorgeschrieben. Ob es uns passt oder nicht.
Aber nein, es waren Pannen, die natürlich die Polizei zu verantworten hat.
Dass es gute Gründe gab, weshalb Ulvi überhaupt in den Ermittlungen auftauchte, das wird vollkommen außen vor gelassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.04.2014 um 18:49
@Frau.N.Zimmer

Ich finde auch, dass er sich verändert hat. Sowohl sprachlich, als auch optisch. Nur bei seiner Schreibschwäche scheint man keine großen Fortschritte erreicht zu haben. Ist aber auch verständlich aufgrund seines Alters.


Anzeige

melden