Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:26
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:Was ist denn das für ein Käse? Wenn der Mensch doch nun mal so heißt, dann heißt er so! Punkt aus. Was hat das mit Verniedlichung zu tun?
Wenn Deine Eltern Dich z.B. zu Evi - anstatt Eva ernannt hätten, dann hätte man Dich wohl auch verniedlicht, was?
Volle Zustimmung JoniBovi.
Gruß, Dumas

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:31
@Dumas
Zum Einen ist es überhaupt noch nicht erwiesen, dass Herr K. wirklich schuldig ist. Warten wir doch das Wiederaufnahmeverfahren ab.

Zum Anderen ist es eine Frage des Anstands, jedem Menschen seinen Respekt zu zollen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:33
Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion mal wieder in OT abdriftet. PN wäre besser. Nur ein Rat meinerseits, bevor der Thread geschlossen wird. Dies hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:33
@JoniBoni

Also erstens wollte ich auch als erwachsene Frau nicht "Evi", "Lotti" oder "Pippi" heißen, aber das nur am Rande...
Es gibt nunmal im Deutschen den Namen "Ulf" und "Ulvi" klingt erstmal wie eine Verniedlichung davon. So ist es halt und deshalb verwechseln das auch viele und schreiben "Ulfi".

Natürlich heißt er so, da kann doch ich nichts dafür.
Das wäre nun genauso, wenn in irgendeinem Land "Waldi" oder "Hansi" ein üblicher Name wäre, dann klingt das bei uns trotzdem nach Verniedlichung. "Ulvi" ist hier geboren, da sollten Eltern das berücksichtigen, meine Meinung. Ist mir aber auch nicht so wichtig...


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:36
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Zum Einen ist es überhaupt noch nicht erwiesen, dass Herr K. wirklich schuldig ist. Warten wir doch das Wiederaufnahmeverfahren ab.

Zum Anderen ist es eine Frage des Anstands, jedem Menschen seinen Respekt zu zollen.
Hallo Miss Marple,

ICH habe nicht gesagt, daß ich Herr Kulac für Schuldig im Fall Peggy halte. Herr Kulac ist in 11 weiteren Mißbrauchsfällen verurteilt. Das reicht, um ihm keinen Respekt zu zollen.

Ich denke, die Frage des Anstands beenden wir hier. Danke Miss Marple.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:36
Du bist extrem anmaßend und unfreundlich @Mao1974!
Wenn Dich Deine Eltern nun mal Evi, Lotti oder Pippi getauft hätten - könntest Du auch nichts dafür und möchtest bestimmt Deiner Namen wegen nicht verspottet werden.
Also überleg´ Dir mal was Du hier schreibst.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:36
@Mao1974
Du willst jetzt nicht allen Ernstes die Eltern dafür verantwortlich machen, dass ihr Sohn von allen "nur lapidar" Ulvi genannt wird, oder? Kennst Du Herrn K. persönlich oder woher nimmst Du Dir das Recht, ihn so zu nennen? Hat er Dir gestattet, ihn so zu nennen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:41
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Mal abgesehen davon, dass diese Diskussion mal wieder in OT abdriftet. PN wäre besser. Nur ein Rat meinerseits, bevor der Thread geschlossen wird. Dies hat nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun.
Hallo Miss Marple,

ich denke mal, daß die Themaverfehlung jetzt nicht von allen Usern ausgeht, zwinker. Es geht um Herrn Kulac und darum, wie wir ihn bezeichnen sollen. WIR haben bis dato keinen Regelverstoss begangen. Er wurde immer beim Namen genannt, und nie abwertend...tja. so schauts aus;-)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:43
@Dumas: ich ging bis dato davon aus, dass Ulvi (mit Vornamen) wirklich Ulvi heißt. Stimmt das so nicht?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:43
@Dumas
Ich werde mich nicht mehr dazu äußern. Ich bin hier, um sachlich zu diskutieren. Das ist leider im Moment mit den zurzeit hier Anwesenden nicht möglich.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:44
Zitat von JoniBoniJoniBoni schrieb:ch ging bis dato davon aus, dass Ulvi (mit Vornamen) wirklich Ulvi heißt. Stimmt das so nicht?
Hallo JoniBoni,

das ist korrekt! Ulvi Kulac heißt der Mann.

Gruß , Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:44
Dankeschön, @Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:45
@jane.marple
Respekt macht sich vielmehr an Worten fest und nicht an Vornamen. Dorfbevölkerung oder Dorftrottel ist ja wohl nicht vergleichbar mit der Nennung des Vornamens.
Und den Nachnamen soll man anscheinend auf Wunsch des Gerichts während des laufenden Prozesses auch nicht nennen. Dann ist es ja spannend, welche Bezeichnung für den Angeklagten übrig bleibt. :)
Aber ist das wirklich relevant für diese Diskussion hier?
Wenn ein Erwachsener User sich -trotz eines kleinen Hinweises- dennoch für die Nennung des Vornamens entscheidet dann ist das sein Ding. So viel Eigenständigkeit dürfte erlaubt sein.
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:Hat er Dir gestattet, ihn so zu nennen?
Hat er es verboten?
Ist doch echt gut jetzt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:46
Zitat von jane.marplejane.marple schrieb:ch werde mich nicht mehr dazu äußern. Ich bin hier, um sachlich zu diskutieren. Das ist leider im Moment mit den zurzeit hier Anwesenden nicht möglich.
Hallo Miss Marple,

wir haben auch bis dato sachlich diskutiert;-)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:47
Respekt macht sich vielmehr an Worten fest und nicht an Vornamen. Dorfbevölkerung oder Dorftrottel ist ja wohl nicht vergleichbar mit der Nennung des Vornamens.
Und den Nachnamen soll man anscheinend auf Wunsch des Gerichts während des laufenden Prozesses auch nicht nennen. Dann ist es ja spannend, welche Bezeichnung für den Angeklagten übrig bleibt. :)
Aber ist das wirklich relevant für diese Diskussion hier?
Wenn ein Erwachsener User sich -trotz eines kleinen Hinweises- dennoch für die Nennung des Vornamens entscheidet dann ist das sein Ding. So viel Eigenständigkeit dürfte erlaubt sein.

jane.marple schrieb:
Hat er Dir gestattet, ihn so zu nennen?

Hat er es verboten?
Ist doch echt gut jetzt.
Danke Jaska...ich konnte es nicht sooo gut ausdrücken wie Du!

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:48
@JoniBoni

Wo war ich jetzt unfreundlich? Du warst unfreundlich ( "Käse").

@jane.marple

Meine Güte, alle Welt nennt ihn so, an erster Stelle seine Unterstützer, die das in jedem Beitrag so vermitteln, auch im Fernsehen übrigens. Bin ich da jetzt schuld?

Natürlich sind die Eltern für eine Namenswahl verantwortlich, die ich persönlich daneben finde. Ist das jetzt so wichtig? Ist halt meine Meinung...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:49
Zitat von jaskajaska schrieb: Dann ist es ja spannend, welche Bezeichnung für den Angeklagten übrig bleibt. :)
Welch´ unterstellige Bemerkung. In Verbindung mit dem Smylie noch dekadenter @jaska.
So etwas könnte man sich wirklich sparen.


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:51
@JoniBoni

Lies doch Du mal netterweise Deine eigenen Beiträge, ehe Du anderen Unfreundlichkeit und Dekadenz unterstellst. Danke!


melden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:52
Hat die korrekte Anrede bzw. Namensgebung eigentlich Auswirkungen auf den Prozess bzw. auf das Schicksal Peggys?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

21.04.2014 um 21:53
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Natürlich sind die Eltern für eine Namenswahl verantwortlich, die ich persönlich daneben finde. Ist das jetzt so wichtig?
Du findest also Herrn Kulac´s Vornamen "daneben"?
OK, das steht Dir frei, allerdings musst Du das nicht hier posten! Das tut nämlich nix zur Sache!
Behalte das doch einfach für Dich, dann müssten wir uns hier nicht mit solch niveaulosen Postings abfinden.


Anzeige

melden