Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.143 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:10
@JosefK1914
und weiter
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb: Außerdem haben wir neue Alternativszenarien. Diese müssen nicht erwiesen werden, wie es für eine Verurteilung reichen würde. Es würde reichen, wenn diese Szenarien eine ausreichende Wahrscheinlichkeit besitzen, dass begründete Zweifel an der Schuld von Herrn Kulac vorliegen. Letzteres ist etwas ganz anderes, als wolle man einen Täter dieser Alternativszenarien anhand der Indizien verurteilen.

Wenn es für eine Verurteilung der Alternativverdächtigen nicht reicht, können diese trotzdem für einen Freispruch, wegen begründeter Zweifel reichen
Heisst das, je mehr potentielle Alternativtäter ich anbiete, desto mehr erhöht sich meine Wahrscheinlichkeit, das ich wegen begründeter Zweifel freigesprochen werde ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:10
@liso11
@Redjune
Das Gericht wird Ulvi K. freisprechen, wozu braucht dann sein Vater noch ein Alibi?
Höchstens noch für den alten Schnee der @lawine von gestern.;))


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:12
@lawine

Da geh ich völlig mit Dir konform, wahrlich ein Kasperltheater. Immer diese Dutziputzibilder (Blumenpflücken, Tiere streicheln...). es hängt einem zum Hals raus.

Da wird der Ulvi (sorry ;-) ) benutzt, damit sich Frau Rödel feiern kann, er wird herausgeputzt und sagt immer die gleichen Floskeln auf. Das ist abstoßend...


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:15
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So denken ja wahrhaft Einige diese Untaten wären weniger schlimm weil es ja keine Verurteilung gab :)
Wer denkt so? Bitte um Nachweis.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:18
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:U.K. saß da aber auf der Bank!
Woher wissen Sie das? Wie konnte ein Zeuge das als relevant kurz nach der Tat ansehen, dass es ihm im Gedächtnis haften blieb, wenn es gar nicht von Interesse war?

Es mag sein, dass Herr Kulac mal dort saß, aber nach einem Jahr kann normalerweise kein Zeuge mehr glaubhaft machen, dass er sich dort an einem Tag und eine bestimmte Uhrzeit gesessen hat. Wenn dort Frau Merkel gesessen hätte, wäre das etwas anderes, aber ein Bürger des Ortes, nein, das hatte keinen Status irgendeiner Besonderheit.
Zitat von lawinelawine schrieb:bitte die Passage in der Urteilsbegründung als Quelle angeben....dürfte dir nicht gelingen, weil das Gericht nämlich gerade nicht wesentlich auf diesen Zeugen abgestellt hat in der Urteilsfindung und -begründung.
Wir brauchen uns nicht auf die eigentliche Begründung beziehen. Diese eventuelle Falschinformation war dem Gericht bekannt und trug mit dazu, seine Überzeugung zu gewinnen, das werden Sie wohl nicht abstreiten wollen.

Wesentlich mag richtig sein. Wesentlich hat es sich auf das angeblich wahre Geständnis und angeblich fehlenden Alternativszenarien gestützt, und entsprechend die Zeugenausasgen entsprechend bewertet. Diese wesentliche Gruundlagen stehen aktuell vor Diskussion und dürften daher den entscheidenden Einfluss haben, wie damals, aber nun mit einer vieleicht ganz anderen Sichtweise.

Dass zeigt doch noch deutlicher, dass das neue Urteil gerade auf den zur Diskussion stehenden Punkte beruhen muss. Es sind keine Randthemen, sondern die zentralen Punkte

Daher mit dem alten Urteil hier ständig zu argumentiern, ist daher Unsinn.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:18
@Schimpanski
"Brauchen" tut er es gar nicht. Ich dachte ja nur wo doch alles sooo klar ist... Mir ist vieles unklar. Dachte du weißt vielleicht mal was neues. Hab mich geirrt :)


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:21
@Schimpanski

Lies aufmerksam mit oder lese nach :)


@JosefK1914
Warum soll ich das wissen, hab ich das behauptet?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aus welchem Grund hätte er am nächsten Tag melden sollen: U.K. saß da aber auf der Bank!
So lautete mein Kommentar. Es ergibt keinen Sinn einzelne Fetzen aus dem Kontext zu reißen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:24
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Heisst das, je mehr potentielle Alternativtäter ich anbiete, desto mehr erhöht sich meine Wahrscheinlichkeit, das ich wegen begründeter Zweifel freigesprochen werde ?
Wie ich schrieb müssen diese Szenarien eben einen gewissen Grad der Wahrscheinlichkeit überschreiten. Auf die Anzahl kommt es dabei aber kaum an. Man wird für eine Vielzahl von behaupteten Szeanrien selten eine hohe Wahrscheinlichkeit finden. Die Verteidigung würde sich dann eher unglaubwürdiger machen, und die u.U. Szenarien mit der hohen Wahrscheinlichkeit würde in der Masse untergehen. Das wäre keine vernünftige Strategie.
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Aus welchem Grund hätte er am nächsten Tag melden sollen: U.K. saß da aber auf der Bank!
Sorry, hatte ich etwas falsch verstanden.

Wesentlich ist hier, es war ein ganz normales Ereignis ohne jegliche Besonderheit. Das zeigt auch, dass sich der Zeuge auch erstmal nicht gemeldet hat.

Aber dann ist es eben unglaubhaft, dass er sich noch nach einem Jahr wirklich an den genauen Tag und vor allem Uhrzeit erinnern kann.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:25
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Es mag sein, dass Herr Kulac mal dort saß, aber nach einem Jahr kann normalerweise kein Zeuge mehr glaubhaft machen, dass er sich dort an einem Tag und eine bestimmte Uhrzeit gesessen hat.
Geburtstag ist das Stichwort - ein Kind feiert nur einen Geburtstag im Jahr...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:26
@JosefK1914
Die Zeugin bringt dieses Ereignis nicht nur damit in Verbindung dass an jenem Tag das Kind verschwand sondern auch mit einem Geburtstag und den dafür benötigten Kerzen. Die beiden Ereignisse sind dahingehend zusammenhängend also ein Irrtum im Tag ausgeschlossen. Außerdem ist uk sehr bekannt und auffallend im Dorf, und somit dürfte die Prägung wahrscheinlicher sein als wenn es irgendwer anders gewesen wäre.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:28
@JosefK1914

ich möchte Dich nicht überstrapazieren, aber würdest Du bitte auch noch meine zuvor gestellte Frage
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Du hast vorhin geschrieben , Ermittlungsakten, die bei begründet Berechtigen liegen , dürfen nach Abschluss des Verfahrens veröffentlicht werden ?
Dürfen sie nur selbst veröffentlich werden , oder auch zur Veröffentlichung weiter gegeben werden ? Und beinhaltet das auch das Recht , Zeugenvernehmungen zu veröffentlichen ?
beantworten ?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:28
@Frau.N.Zimmer
Nö, du hast behauptet:
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:So denken ja wahrhaft Einige diese Untaten wären weniger schlimm weil es ja keine Verurteilung gab :)
also musst auch Du das Nachweisen - sonst verbreitest Du Unwahrheiten über Einige User.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:31
@JosefK1914
du bringst doch selber zur Argumentation das alte Urteil ein
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das Gericht hatte damals wesentliche Dinge nicht vorliegen und hatte sein Urteil u.a. mit einer wahrscheinlich bewussten Falschaussage eines Zeugen begründet.
ich habe daraufhin deinen Beitrag an entsprechender Stelle sachlich kritisiert.
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Daher mit dem alten Urteil hier ständig zu argumentiern, ist daher Unsinn.
miss deine Beiträge an deinen eigenen Anfordungen. du implizierst, ich käme ständig mit dem alten Urteil daher...lächerlicher Versuch


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:33
@Frau.N.Zimmer

@Schimpanski hat recht - Du verbreitest mit der Aussage
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb: So denken ja wahrhaft Einige diese Untaten wären weniger schlimm weil es ja keine Verurteilung gab :)
Unwahrheiten . Das habe ich nie so gelesen. Korrekt formuliert hätte das heissen müssen :
So denken ja wahrhaftig Einige diese Untaten wären nicht geschehen .

Also hier solltest Du Dich in Der Tat bei @Schimpanski entschuldigen .


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:36
@BigMäc

Natürlich! :)

@Schimpanski

Wehrter Schimpanski richtig muss es wie folgt heissen:
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:So denken ja wahrhaftig Einige diese Untaten wären nicht geschehen .
Die betreffenden Beiträge bitte ich Dich selbst zu suchen, ich möchte den Thread nicht unnötig aufblähen. Ich bitte um Verständnis.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:42
@Frau.N.Zimmer @Schimpanski

korrekt müsste es heißen, einige user gingen davon aus, dass die sexuellen Missbrauchsfälle , weil er dafür nicht verurteilt wurde, minder schwer seien und deswegen kein Motiv für einen Verdeckungsmord böten. sie argumentieren weiter, dass es für den schweren Missbrauch an Peggy am 3.5. (von UK selbst Vergewaltigung benannt) keinen Sachbeweis gäbe, sie vermuten gar, dass diese GEständnis unwahr sei. auch dies mündet letztlich in der Argumentation, es gäbe keinerlei Tat/Mordmotiv. ein Teil dieser user ist nicht mehr aktiv.

dass das Geständnis des UK, Peggy sexuell missbraucht zu haben und sich dafür entschuldigen zu wollen und das Mordgeständnis zeitlich weit auseinander liegen, wird in deren Argumentation nicht beachtet. Unter den Tisch lassen sie auch all die anderen Missbrauchsfälle fallen.
ich kann nur hoffen, dass die Bayreuther Richter sehr genau hinschauen und sich nicht von der sogenannten öffentlichen Meinung zu einem Fehlurteil hinreisen lassen.

ich persönlich sehe noch keine Durchbrechung der Indizienkette.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:42
@Frau.N.Zimmer
Wer denkt dass?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:So denken ja wahrhaftig Einige diese Untaten wären nicht geschehen .
Die Untaten von Ulvi K. sind doch unbestritten.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:43
Zitat von lawinelawine schrieb:Unter den Tisch lassen sie auch all die anderen Missbrauchsfälle fallen.
Wer macht das? Bitte um Nachweis.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:44
@Schimpanski
Ich habe Dir bereits geantwortet :) Mehr kommt dazu von mir nicht. Gehe einfach ein paar Seiten zurück und lies es nach.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:45
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Die Untaten von Ulvi K. sind doch unbestritten.
von denen die jetzt hier schreiben, ist es unbestritten. die "anderen" schreiben nicht mehr, sind teils keine allmyuser mehr. die Moderatoren haben da schlicht ein Auge drauf, dass solche Unwahrheiten nicht mehr verbreitet werden.
ich empfehle zur Meinungsbildung die Beiträge von @-9- zu lesen. ich werde nicht daraus zitieren.


Anzeige

melden