Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:45
http://www.ulvi-kulac.de/html/vorverurteilung.html

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:50
@BigMäc
...dem sollte man einfach keinen Raum mehr geben.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:52
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Geburtstag ist das Stichwort - ein Kind feiert nur einen Geburtstag im Jahr...
Das mag sein, aber wie kommt die Zuordnung Geburtstag - Bank zustande?
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Du hast vorhin geschrieben , Ermittlungsakten, die bei begründet Berechtigen liegen , dürfen nach Abschluss des Verfahrens veröffentlicht werden ?
Dürfen sie nur selbst veröffentlich werden , oder auch zur Veröffentlichung weiter gegeben werden ? Und beinhaltet das auch das Recht , Zeugenvernehmungen zu veröffentlichen ?
Prinzipiell darf das alles von den Berechtigten weitergegeben werden, wenn sie nicht in das Persönlichkeitsrecht anderer zu weit eingreifen. Wenn jemand öffentlich seine Unschuld zeigen will, dürfte die Abwägung bzgl. das Persönlichkeitsrecht anderer dann aber zu seinen Gunsten ausfallen. Das ist jedoch alles einzelfallabhängig zu sehen, weil hier Grundrechte einzelner Personen gegeneinander abgewogen werden müssen. Ein Verbot als solches gibt es nicht, und außerdem gilt: Wo kein Kläger da kein Richter, da es sich letztendlich um eine zivilrechtliche Sache geht.

Nur wenn es sich nicht um ein abgeschlossenens Verfahren handelt, gibt es ein klares Gesetz.

Und nicht unter Ausschluss der Öffentlichkeit getätigte Zeugenaussagen können schon während des Verfahrens veröffentlicht werden, da das Verfahren selber eben öffentlich ist.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:53
@Frau.N.Zimmer
Du fängst an hier Dinge zu behaupten und dann beschwerst Du Dich darüber, dass der Thread aufgebläht wird. Hör doch einfach damit auf

Dinge über "Einige" zu behaupten, die Du dann nicht nachweisen möchtest. Du beklagst Dich über Klatsch und Tratsch und machst genau das Gleiche.
Ich bin damit nicht zufrieden, weil die Untaten die geschehen sind durch die Schuldunfähigkeit nicht ungeschehen machen.
Also nochmal: Wer denkt, dass die Untaten nicht geschehen sind?
Bitte um Nachweis.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:54
@Schimpanski
letzter Verfechter hier -9-
danach kehrte dank der Moderatoren Ruhe ein.
dabei sollte man es auch belassen, denke ich


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:58
@Schimpanski

Ist mal wieder gut? Wo habe ich denn was von usern geschrieben? Aber auch da findest Du vllt. noch was.
Findest Du es nicht seltsam dass nur Dir das entgangen ist?

@lawine
hat Dir gerade einen user genannt das muss jetzt reichen.

@ BigMäc
hat Dir auch noch einen Link eingestellt ;) Einfach lesen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:01
@all

Ich habe gestern Abend zufällig den bericht im Tv gesehen, weiß jemand von euch näheres zu den 50 tausen euro und der SMS des Türkischen Mannes (Stiefvater von der Peggy)? Ist da was dran?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:10
Hallo MarcoW.,

na was näheres weiß ich nicht, aber die 50.000 Euro waren halt als Belohnung ausgesetzt. Ob Peggys Stiefvater diese auch in der sms meinte, kann ich Dir nicht sagen. Aber die sms an sich und deren Wortlaut ist gesichert, wurde auch protokolliert.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:12
@JosefK1914
Weil - sie für ihren Sohn der Geburtstag hatte noch Kerzen besorgen musste und im Zuge dessen daran vorbei musste.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:13
@BigMäc
Danke für den Link.
Das, was dort steht, finde ich so nicht in Ordnung. Darf denn das so einfach behauptet werden?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:15
@MarcoW.
Ich hab den Beitrag auch gesehen. Wie ich schon öfter sagte würde ich diese SMS gerne durch thematisieren allerdings nur unter der Bedingung dass der ganze Gesprächsverlauf offen gelegt wird. Ohne das ganze zu kennen macht es schlichtweg keinen Sinn zu interpretieren was wie gemeint war. Im Beitrag sah man die Aktenseite. Da steht viel Text drauf der fürs Fernsehen unkenntlich gemacht wurde. Ich will wissen was das ganze aussagt und nicht nur einen herausgepickten Satz vorgelegt bekommen.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:17
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Weil - sie für ihren Sohn der Geburtstag hatte noch Kerzen besorgen musste und im Zuge dessen daran vorbei musste.
Wie häufig ist sie sonst noch an dieser Bank vorbei gekommen? Warum war die Anwesenheit von Herr Kulac dort so besonders, dass es sich ins Gedächtnis eingeprägt hat, als sie ausgerechnet diesen Einkauf getätigt hat?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:21
@Redjune

Ja genau das ist dass Problem, denn es kann auch gut möglich sein dass sie den Bericht da durch nur ein bisschen reißerischer machen wollten ich kann es auch ganz schwer einschätzen was ich davon halten soll, aber anscheinend gibt es ja verschiedene Journalisten die Akteneinsicht haben wäre dass denn möglich da irgendwie dran zu kommen?


Das würde mich nämlich auch sehr interessieren.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:21
@Schimpanski
..man darf grundsätzlich alles behaupten....aber nicht alles entspricht der wahrheit

@Dumas
hi @MarcoW.
Zitat von DumasDumas schrieb:na was näheres weiß ich nicht, aber die 50.000 Euro waren halt als Belohnung ausgesetzt.
es scheint durch die damaligen Ermittlungen gesichert zu sein, dass Peggys Stiefvater nicht DIE 50.000€ der Belohnung gemeint hat.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:22
Hallo Lawine,

ah gut, ich verstehe.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:23
@lawine

Ok, aber trotzdem klingt es doch etwas komisch in einer sms von 50 tausend dm zu sprechen jetzt mal unabhängig von der Belohnung oder?

Wenn ich mir das so überlege müsste er ja auch gar nicht die belohnung gemeint haben sondern möglicherweise etwas anderes?


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:27
Hallo MarcoW.,

und was wäre das Deiner Meinung nach?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:31
@MarcoW.

zur sms

das ist 13 Jahre her und bislang hat sich daraus nichts, aber auch gar nichts Verdächtiges entwickelt/ableiten lassen. daher übergehe ich solche Details, die offensichtlich keinen Tatbezug haben.
ich könnte aber auch spekulieren, dass in der SMS von einem Hellsehers die Rede ist, der im Erfolgsfall die Belohnung nicht haben mag....


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:31
@MarcoW.
Kann schon sein dass der ein oder andere Journalist gewisse Akten kennt. Trotzdem reduziert jeder "Bericht",den es dazu zu finden gibt, die SMS auf jenen einen Satz. Ich kann mit bei Gott nicht vorstellen dass es da keine folge-SMS bzw. Vorher-SMS dazu gegeben haben soll. Auch ist mir nicht klar wann genau diese SMS versendet wurde - ob es zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon 50.000dm Belohnung gab oder nicht.. Usw... Da frage ich mich schon: wenn dieses Gespräch so brisant wäre wie es verkauft wird, wieso wird dann nur so reduziert darüber berichtet? Ich sehe darin noch nicht mal eine Drohung, so wie Euler es darstellt. Mit entsprechendem vor-Verlauf könnte es auch nur als Einladung zum Neuanfang aufgefasst werden. Darum sah ich ja - die SMS allein ist wertlos ohne den Kontext.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 15:34
@JosefK1914
Wenn Sie in der Suchfunktion das Wort Kerze eingeben finden Sie alles was darüber bekannt wurde.


Anzeige

melden