Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:11
@Dumas
Exakt so wars gemeint. Da dieses Thema im neuen Prozess noch kein Thema war bzw. vielleicht nicht sein wird ist es erhellend im Bezug darauf, wie sich dem Gericht damals die Situation dargestellt hat.
Nicht mehr und nicht weniger...

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:14
@lawine
Das Alibi von Ulvi K's Vater? Schnee von gestern.
Das Alibi von H.E. und J.B. interessiert aktuell die Ermittler - denn die haben keins.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:17
Zitat von lawinelawine schrieb:Ich würde nicht mein gesamtes Hab und Gut drauf verwetten, dass UK die Tat nicht begangen hätte oder gaaaaanz sicher freizusprechen sei.
Hallo Lawine,

Wetten tut man doch nicht...und dann noch so ein hoher Einsatz, grins.

Ob Ulvi Kulac Peggy getötet hat oder nicht, wissen wir nicht. Aber Fakt ist, dass er dafür verurteilt wurde. Ob zu Recht oder zu Unrecht, wird das Wiederaufnahmeverfahren zeigen. Aber SICHER ist, dass er Kinder mißbraucht hat und er wegen 11 Mißbrauchsfällen verurteilt wurde. Also "sitzt" er schon mal nicht ungerechtfertigt.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:19
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das Alibi von Ulvi K's Vater? Schnee von gestern.
Aber der Kulac sen. hat eben auch kein Alibi für den Abend des Tages an dem Peggy verschwand.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:24
@Schimpanski
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Das Alibi von Ulvi K's Vater? Schnee von gestern.
Echt? Bin etwas im Rückstand mit den aktuellen Infos zum fall.. Was für ein Alibi hat er denn für den Tag? Weißt du da genaues oder wo kann man das nach lesen?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:26
@Redjune

Man wäre vermutlich schon froh wenn U.K. ein Alibi hätte.. DAS wäre mal was!


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:27
Emotionsmodus an:

Gestern fall ich fast vom Rad, da schau ich Fernsehen und es kommt mal wieder, ein Bericht über... UK... mit seiner Betreuerin, schön auf einer Blumenwiese, natürlich wurde er auch schon wieder schön interviewt... gut das ich meinen MP3 Player im Ohr hatte...

Nachher posierte Uk dann auch schön vor einer Blumenwiese und die Betreuerin machte ein paar Fotos von ihm...

Ganz ehrlich, das ist sowas von unlustig, wie dort ein verurteilter Kindsmissbraucher immer wieder dargestellt wird und ihm Sendezeit eingeräumt wird...

Die Meinung über diesen Kerl wird durch die Medien soetwas von manipuliert... das geht garnicht....


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:30
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Echt? Bin etwas im Rückstand mit den aktuellen Infos zum fall.. Was für ein Alibi hat er denn für den Tag? Weißt du da genaues oder wo kann man das nach lesen?
Hallo Redjune,

geh mal bitte auf die vorherige Seite. Da hat Jaska einiges eingestellt bezüglich Alibi von Ulvi Kulac Vater.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:33
@Neusser1988

Na ja, verurteilt ist er deswegen ja nicht - Schuldunfähigkeit. So denken ja wahrhaft Einige diese Untaten wären weniger schlimm weil es ja keine Verurteilung gab :)
Recht hast Du aber, an diesem Fall merkt man die Manipulation überdeutlich!


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:33
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:Emotionsmodus an:

Gestern fall ich fast vom Rad, da schau ich Fernsehen und es kommt mal wieder, ein Bericht über... UK... mit seiner Betreuerin, schön auf einer Blumenwiese, natürlich wurde er auch schon wieder schön interviewt... gut das ich meinen MP3 Player im Ohr hatte...

Nachher posierte Uk dann auch schön vor einer Blumenwiese und die Betreuerin machte ein paar Fotos von ihm...

Ganz ehrlich, das ist sowas von unlustig, wie dort ein verurteilter Kindsmissbraucher immer wieder dargestellt wird und ihm Sendezeit eingeräumt wird...

Die Meinung über diesen Kerl wird durch die Medien soetwas von manipuliert... das geht garnicht....
Hallo Neusser,

ach gönn ihm doch ein wenig frische Luft schnappen ;-)

Da kann ich Dir nur beipflichten, sehe ich genauso!

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:44
@Frau.N.Zimmer
Hat er jetzt eines?

@Dumas
Meinst du damit die Berichterstattung von damals? Danke die kenne ich bereits. Ich dachte dass @Schimpanski
mehr darüber weiß weil er doch sagte Schnee von gestern.. In dem fall hat sich dahingehend nichts geändert?

@Neusser1988
Hab's gesehen... Darin wurde ganz kurz angedeutet dass man mit dem ehemaligen Lebensgefährten von sk gesprochen hat. Klang für mich so als wäre dies der neue Hauptfavorit für Jung's Täter-Hitparade.. Ist aber nur subjektiv betrachtet meine Erkenntnis dieses ....äh... Filmvortrages


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:49
@Redjune
Meines Wissens nicht, da gilt noch der alte Schnee von vor 13 Jahren. Durch was sollte der auch getaut sein? Nur weil Jahre vergangen sind?
Ich seh bisher nichts Entlastendes im WAV aber sind ja noch einige Verhandlungstage.
Mit Entlastendem meine ich nichts Anderes als im 1. Verfahren. Ich weiß U. muss sich nicht entlasten sonder die Tat muss ihm bewiesen werden.


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:50
und die Moderatorin Claudia Schick nennt ihn in ihrer Anmoderation und am Schluss im gestern eingestellten Beirag distanzlos, respektlos und der Situation insgesamt völlig unangemessen: Ulvi
man fragt sich, wann es heißt "uns Ulvi"

harmlos lächelnd, manche user hier würden ihm gar ihre Kinder zum Spielen anvertrauen. Ich NICHT.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=LLZg3r-AyVE



@Neusser1988
Zitat von Neusser1988Neusser1988 schrieb:verurteilter Kindsmissbraucher
wegen Schuldunfähigkeit wurde er (leider) nicht verurteilt


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:53
Zitat von DumasDumas schrieb:Ob Ulvi Kulac Peggy getötet hat oder nicht, wissen wir nicht. Aber Fakt ist, dass er dafür verurteilt wurde.
Letzteres ist zwar ein Fakt, aber warum spielt das aktuell eine Rolle?

Das Gericht hatte damals wesentliche Dinge nicht vorliegen und hatte sein Urteil u.a. mit einer wahrscheinlich bewussten Falschaussage eines Zeugen begründet.

Warum wird hier das Urteil ständig betont, das höchstwahrscheinlich auf falschen Annahmen beruht hat?

Außerdem haben wir neue Alternativszenarien. Diese müssen nicht erwiesen werden, wie es für eine Verurteilung reichen würde. Es würde reichen, wenn diese Szenarien eine ausreichende Wahrscheinlichkeit besitzen, dass begründete Zweifel an der Schuld von Herrn Kulac vorliegen. Letzteres ist etwas ganz anderes, als wolle man einen Täter dieser Alternativszenarien anhand der Indizien verurteilen.

Wenn es für eine Verurteilung der Alternativverdächtigen nicht reicht, können diese trotzdem für einen Freispruch, wegen begründeter Zweifel reichen. Könnte man einen Alternativ-Verdächtigen verurteilen, wäre es für Herrn Kulac ein Freispruch aus erwiesener Unschuld.


Außerdem darf man nicht vergessen, Zeugenaussagen, welche damals vor dem Hintergrund eines angeblichen richtigen Geständnisses bewertet wurden, können im anderen Fall komplett anders bewertet werden. Jede Zeugenaussage ist zwar ein Indiz, dieses wird aber immer im Umfeld der anderen letztendlich bewertet.

Nur als Beispiel, der Zeuge, der angeblich Herrn Kulac auf der Bank gesehen hat, hat sich nach meinem Wissen erst nach fast einem Jahr gemeldet. Allein dieser lange Zeitraum müsste Zweifel erwecken, wenn er nicht durch andere gedeckt worden wäre. Wenn er aber nur durch das u.U. falsche Geständnis bestätigt worden wäre, steht alles zur Diskussion.

So können Zeugen, die damals als glaubwürdig angesehen wurden in dem neuen Verfahren diese verlieren.

Man kann daher nur wenig Rückschlüsse vom damaligen Verfahren auf das heutige machen. Das alte Urteil hier immer wieder zu betonen führt daher ins Leere und trägt daher nichts zur Diskussion bei.


4x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:54
@lawine
Ja, dieses Dauerlächeln ist mir auch aufgefallen - ganz krass im Vergleich mit den Bildern aus dem ersten Prozess.
Das Krankenhaus hat ihm sehr gut getan.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:56
Hallo JosefK,

Du hättest mein ganzes Posting kopieren sollen, nicht nur diesen einen Satz raus fischen.

Ich wollte nur in der Gesamtheit meines Beitrages sagen, dass Ulvi Kulac nicht "umsonst" sitzt.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:57
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Nur als Beispiel, der Zeuge, der angeblich Herrn Kulac auf der Bank gesehen hat, hat sich nach meinem Wissen erst nach fast einem Jahr gemeldet.
Aus welchem Grund hätte er am nächsten Tag melden sollen: U.K. saß da aber auf der Bank! Da wurde UK mit dem Fall doch noch gar nicht in Verbindung gebracht.
Soweit ich mich erinnere konnte die Zeugin auch einen Grund ( Geburtstagskerzen) benennen warum es dieser und kein anderer Tag war. Das nenne ich glaubwürdig.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 13:58
@Frau.N.Zimmer
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Das Krankenhaus hat ihm sehr gut getan.
das gestehe ich ihm zu - und plädiere dafür, dass er dort bleibt.
sobald er dort raus ist, läuft er nicht mehr fein ausstaffiert mit Hemd, Kravatte, Jacket und passender Hose rum....das ist ein einziges Kasperltheater was Gudrun Rödel mit ihm inszeniert und dafür geben sich Medien auch noch her...


melden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:01
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Das Gericht hatte damals wesentliche Dinge nicht vorliegen und hatte sein Urteil u.a. mit einer wahrscheinlich bewussten Falschaussage eines Zeugen begründet.
bitte die Passage in der Urteilsbegründung als Quelle angeben....dürfte dir nicht gelingen, weil das Gericht nämlich gerade nicht wesentlich auf diesen Zeugen abgestellt hat in der Urteilsfindung und -begründung.
man kann wie du viel behaupten, wahr wird es dadurch nicht.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.04.2014 um 14:06
@JosefK1914

Du hast vorhin geschrieben , Ermittlungsakten, die bei begründet Berechtigen liegen , dürfen nach Abschluss des Verfahrens veröffentlicht werden ?
Dürfen sie nur selbst veröffentlich werden , oder auch zur Veröffentlichung weiter gegeben werden ? Und beinhaltet das auch das Recht , Zeugenvernehmungen zu veröffentlichen ?


Anzeige

2x zitiertmelden