Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:09
@PillePalin
Ich würde meinem Bruder den Schlüssel zu meiner Wohnung geben. Warum nicht? Wenn du hier aufmerksam mitgelesen hast, habe ich einige Wochen bevor bekannt wurde, dass J.B. über bestimmte Zeiträume keine Taste an seinem Computer gedrückt hat, genau auf diese Möglichkeit hingewiesen. Außerdem mag jeder J.B. so viel Vertrauen entgegenbringen, wie er es für richtig hält. Ich persönlich würde sogar die Tageszeit kontrollieren, mit der er mich grüßt.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:16
@Dumas
@Xtralarge


bitte lasst uns doch jetzt da nicht in der gleichen Richtung weitermachen, wie es lange Zeit von einigen .U.K. Unterstützern gehandhabt wurde.

Lichtenberg bestand und besteht doch nicht nur aus Leuten, die was gewusst haben oder gewusst haben müssten.
Gemessen an der Einwohnerzahl gibt es eine auffällig grosse Zahl an ehemaligen pädokriminellen Aktivitäten. Angefangen bei dem , allerdings schon lange Zeit versetzen Pfarrer bis hin zu dem ehemaligen Maurer und Antiquitätenhändler E. .
H.E. hingegen war nie Lichtenberger .
Ich glaube, in anderen Orten wäre die Anzahl nicht minder erschreckend hoch, würde man mal hinter allen Türen sehen und in allen Höfen graben.
Deshalb schüttelt es mich immer, wenn ich "die Lichtenberger" und "jeder wusste Bescheid, aber keiner sagte was " als Verallgemeinerung lese.


Klar ist , H.E. gab bis heute nicht seinen tatsächlichen Aufenthaltort für den unglückseeligen Tag an.
Klar auch, er hat seine Nichte, die aber eben nicht wie gerne durch Lemmer manipulativ formuliert "eine Spielkameradin von Peggy " im üblichen Sprachgebrauchssinn war , während eines Aufenthalts in Lichtenberg missbraucht.

( die Nichte war deshalb keine Spielökameradin im üblichen Sprachgebrauchssinn, weil es den Gedanken forciert, die Mädchen hätten beide in dem Haus gewohnt und ständig miteinander Zeit verbracht )

Schon nicht mehr klar ist aber, was an seiner Aussage " Peggy hüpfte auf meinen Schoss ff " wahr ist. Denn es wurde lange vorher verbreitet, Peggy hätte von sich aus diverse Männer begrabscht. ( Ein widerlicher Versuch einem Kind ein Verhalten unterzujubeln, das man selbst als Entschuldigung für eigenes Verhalten werten könnte )
An diese Behauptngen in Bezug auf Peggy kann sich H.E. durchaus "angehängt" haben mit seiner Aussage über Peggys angebliches Verhalten ihm gegenüber.
Und die Aussagen von Mitgefangenen sind sowieso mit mehr als Vorsicht zu betrachten.
Solche angeblichen Geständnisse gegenüber Mitgefangenen sind ein bekanntes Phänomen.


Letztendlich hatte H.E. genauso viel oder wenig Motive an einem Verschwinden von Peggy interessiert zu sein wie U.K. Die Motive ergäben sich auch aus ganz ähnlichen Voraussetzungen , oder auch nicht.
Anderst hingegen sieht es mit der Möglichkeit aus, die bei H.E. wohl wesentlich geringer anzusiedeln ist, als es bei U.K. der Fall war.
Ich finde, wir sollten "aufpassen", dass wir ihn aus einer natürlichen Abscheu gegenüber seinen bisherigen Taten, nicht mehr in den Focus rücken, als es eine Neutralität, die eine ernsthafte Überlegung vorab bedingt , gebietet.
Denn dies birgt die Gefahr , ihn aus einer Form von Vorurteilen anzuprangern.
Selbst jemand der bereits getötet hat, ist nicht automatisch höchstwahrscheinlich auch für andere Morde in seiner Umgebung verantwortlich , egal ob die Voraussetzungen der Mordfälle sich ähneln.


Über Familie B. wurden, gerade in den letzten Monaten sehr gezielt diverse Gerüchte, auch rund um die Vernehmung von J.B. , gestreut . Die dahinter stehende Motivation dürfte jedem hier in den letzten Wochen klar geworden sein.
Gerade diese Gerüchte haben mich dazu veranlasst, mich mit dem Verdacht gegen J.B. sehr intensiv auseinander zu setzen .Es ist leider nicht mehr wirklich leicht, Gerüchte und Fakten wieder auseinander zu pfriemeln, für jemand , der nur Medienberichte und FB- Einträge zur korrigierten Meinungsbildung als Grundlage hat sogar nahezu unmöglich. Somit verstehe ich , dass manch einer an bestimmten Aussagen über J.B. und Frau festhält, weil er eben gar keinen anderen Blickwinkel bekommen kann.
Nichts desto Trotz, sollte man wenigstens bereit sein, auch Dinge hinzunehmen, die richtig gestellt werden und versuchen, dadurch wenigsten eine andere Bewertung in die eigenen Überlegungen mit einfliessen zu lassen.



Die derzeit aktive " Ermittlungsgruppe Peggy Knobloch" geht , korrekterweise , jedem Verdachtsmoment nach und wird natürlich jeden Verdacht als begründet ansehen, unabhängig von einer Wahrscheinlichkeitsbewertung. Somit ist eine öffentliche, persönliche eingefärbte, Bewertung einzelner Verdächtiger durch den Leiter der Ermittlungsgruppe in ihrer Ursache durchaus nachvollziehbar. Wobei ich allerdings finde, diese persönliche gefärbtenm Einschätzungen haben während laufenden Ermittlungen rein gar nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, da sie die Gefahr einer Vorverurteilung in der Öffentlichkeit mit sich bringen.


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:17
Zitat von jaskajaska schrieb:und der zur fraglichen Zeit vor Ort war
Hattest Du nicht mal in einem Kommentar erwähnt, daß Holger E. NICHT vor Ort war? Also ich blätter gern hier durch um den betreffenden Kommentar zu finden ,wenn erwünscht.

Danke Dir, ich wollte Dich auch nicht kritisieren, aber ich habe mal vorsichtig nachgefragt;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:21
@Dumas
Damit meinte ich Ulvi K. ...


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:24
Zitat von jaskajaska schrieb:Damit meinte ich Ulvi K. ...
Oh entschuldige bitte, dann hab ich Dich total mißverstanden. Ich war bei Holger E. So plötzlichenThemenschwankungen kann ich nicht so schnell folgen :D

Ist gut, dann versteh ich jetzt Deinen Kommentar.

Liebe Grüße, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:33
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Lichtenberg bestand und besteht doch nicht nur aus Leuten, die was gewusst haben oder gewusst haben müssten.
Gemessen an der Einwohnerzahl gibt es eine auffällig grosse Zahl an ehemaligen pädokriminellen Aktivitäten. Angefangen bei dem , allerdings schon lange Zeit versetzen Pfarrer bis hin zu dem ehemaligen Maurer und Antiquitätenhändler E. .
H.E. hingegen war nie Lichtenberger .
Ich glaube, in anderen Orten wäre die Anzahl nicht minder erschreckend hoch, würde man mal hinter allen Türen sehen und in allen Höfen graben.
Deshalb schüttelt es mich immer, wenn ich "die Lichtenberger" und "jeder wusste Bescheid, aber keiner sagte was " als Verallgemeinerung lese.
Bitte alle Postings aufmerksam lesen;)
Und Lichtenberg ist bestimmt nicht der einzige Ort, wo solch schreckliche Dinge passieren....leider.
Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:39
@Dumas

Ich habe es aufmerksam gelesen und gerade deshalb kritisiert , denn Deinem Satz
Zitat von DumasDumas schrieb: Und Lichtenberg ist bestimmt nicht der einzige Ort, wo solch schreckliche Dinge passieren....leider.
ging das von mir Kritisierte voraus
Zitat von DumasDumas schrieb: Das war doch Sodom und Gomorrha da. Jeder in Lichtenfels wußte Bescheid (ist halt mal so in ner Kleinstadt) und keiner hat sein Maul aufgemacht.

Mir tun nur die Kinder leid, die in solch einer "Geimeinschaft" aufwachsen. So, das ist meine Meinung.

Und Lichtenfels ist bestimmt nicht der einzige Ort, wo solch schreckliche Dinge passieren....leider.



melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:42
ging das von mir Kritisierte voraus

Dumas schrieb:
Das war doch Sodom und Gomorrha da. Jeder in Lichtenfels wußte Bescheid (ist halt mal so in ner Kleinstadt) und keiner hat sein Maul aufgemacht.

Mir tun nur die Kinder leid, die in solch einer "Geimeinschaft" aufwachsen. So, das ist meine Meinung.

Und Lichtenfels ist bestimmt nicht der einzige Ort, wo solch schreckliche Dinge passieren....leider.
Moah, jedes Wort auf die Goldschale,wa?

Gut, ich drücke es anders aus. Sehr viele Menschen in Lichtenberg wußten Bescheid, aber keiner äußerte sich dazu.

Besser so?;)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 18:00
@Dumas

Ich sehe auch kein "sehr viele Menschen " . Es gab Menschen, die um das Treiben von U.K. Bescheid wussten , da ist jeder Einzelne der nichts unternimmt, einer zuviel.
Die Neigungen von R.E. und das Ausleben dieser Neigungen, wird wohl , wenn überhaupt, kaum jemand in Lichtenberg bekannt gewesen sein. R.E. ist kein Lichtenberger und pflegte auch keine nennenswerte Kontakte in Lichtenberg.
Noch mehr gilt das für H.E. , der ja nichtmal dort wohnte und von dem "Lichtenberg" wohl kaum mehr wusste, als von jedem anderen Urlauber.
Das Anliegen meiner Kritik habe ich ja erklärt . Ich habe einfach eine grundsätzliche Abneigung gegen Sippenhaftungsgedanken , denn auch jeder zu Unrecht "Beschuldigte" ist einer zuviel.

Ich denke, Du kannst meine Kritik unter diesem Aspekt nachvollziehen.



L


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 18:04
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:ch habe einfach eine grundsätzliche Abneigung gegen Sippenhaftungsgedanken
Ich verstehe...ich werde Aussagen bezüglich Sippe oder Aussagen welche diesem Begriff anhaften, vermeiden.

Ich will nur noch anmerken, daß ich eine Bekannte in Lichtenberg habe;) Und die äußert sich genauso wie ich. Aber auch ihr werde ich sagen, dass sie die "sippenhafte" Formulierung ablegen soll.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 18:09
@Dumas

Wenn Deine Bekannte als Lichtenbergerin der Meinung ist, "Jeder in Lichtenfels wußte Bescheid (ist halt mal so in ner Kleinstadt) und keiner hat sein Maul aufgemacht.", dann frage ich mich, weshalb sie nichts unternahm, denn sie wird damit ja nicht sagen wollen , jeder ausser ihr .

Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte niemandem seine persönliche Meinung nehmen, mir geht es nur darum, diese Verallgemeinerungen nicht auch noch öffentlich zu transportieren, da man damit sicher dem grössten Teil einer Gemeinschaft Unrecht tut.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 18:12
Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte niemandem seine persönliche Meinung nehmen, mir geht nur darum, diese Verallgemeinerungen nicht auch noch öffentlich zu transportieren, da man damit sicher dem grössten Teil einer Gemeinschaft Unrecht tut.
Keine Sorge, ich versteh Dich nicht falsch. Aber belassens wirs dabei, ja?

Du hast Deine Meinung, ich habe meine.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 19:15
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und die Aussagen von Mitgefangenen sind sowieso mit mehr als Vorsicht zu betrachten.
Solche angeblichen Geständnisse gegenüber Mitgefangenen sind ein bekanntes Phänomen.
Im großen und ganzen will ich deinem Beitrag nicht widersprechen. Bezüglich Geständnissen gegenüber Mitgefangenen sei zu erwähnen, dass ein solches Geständnis gerade vor 3-4 Tagen, zum Auffinden von 2 Leichen im Raum Aachen geführt hat.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 19:26
@Xtralarge

Ich möchte und kann ja gar nicht ausschliessen, dass es das Geständnis seitens H.E. gegenüber Mitgefangenen tatsächlich ( so ) gab.
Aber der von Dir erwähnte Fall stellt mit Sicherheit eine Ausnahme im Promillebereich dar.
In den allermeisten Fällen stellen sich solche vorgeblichen Geständnisse nämlich als Racheversuche , oder Versuche, sich Vorteile zu verschaffen , durch die potentiellen Ohrenzeugen heraus.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 19:30
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Über Familie B. wurden, gerade in den letzten Monaten sehr gezielt diverse Gerüchte, auch rund um die Vernehmung von J.B. , gestreut. Die dahinter stehende Motivation dürfte jedem hier in den letzten Wochen klar geworden sein. Gerade diese Gerüchte haben mich dazu veranlasst, mich mit dem Verdacht gegen J.B. sehr intensiv auseinander zu setzen.
Das ist doch eigentlich eine hervorragende Diskussionsgrundlage. Immerhin geht es ja hier nun um einen von zwei Tatverdächtigen, die laut Presse, von der Polizei favorisiert werden. Darf man wissen, zu welchem Ergebnis du bei deinen Überlegungen gekommen bist und auch warum du zu diesem Ergebnis gekommen bist?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 19:42
Pseudogeständnisse im Knast sind an der Tagesordnung (sogar in der forensischen Psychiatrie)
unter den Knastinsassen ist es gang und gebe, mit angeblichen Geständnissen den Status in der "Hackordnung " zu stärken. und auch echte Geständnisse kommen vor.
es muss halt nachprüfbar sein.

@Xtralarge
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Immerhin geht es ja hier nun um einen von zwei Tatverdächtigen, die laut Presse, von der Polizei favorisiert werden.
solange ich dazu keine polizeiliche Mitteilung lese, dass die beiden polizeilich "favorisierte" TV sind, sind sie für mich einfach nur potentielle TV.
nur in diesem Status kann man zB ihren PC beschlagnahmen, intensivere Ermittlungen vornehmen. Andererseits können sie als TV Aussagen verweigern, die sie als Zeugen machen müssten.
Ansonsten kann mir die interessengelenkte Presse grad gestohlen bleiben. kein Angriff gg. dich, sondern gg den Journalismus, der zum Teil zur jämmerlichen Meinungsmache verkommen ist.


ich bin erstaunt, dass diejenigen, die UK's Unschuldsstatus schon länger verfechten, weil für sie der Ablauf, das Motiv, die Zeit usw nicht passten, nicht die gleichen strengen Maßstäbe an andere stellen. ich hoffe, dass von denen nicht der Fehler gemacht wird, dass die Öffentlichkeit schnell die Präsentation eines neuen Schuldigen erwartet um "crucify him" zu rufen. (nicht wörtlich)


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 19:54
@Xtralarge
na warum sich die Anhängerschaft von UK begierig auf andere TV "stürzte" dürfte auch dir klar sein. Zweifel säen und Freispruch ernten war die Devise.

Ich sehe aber ebenso die Problematik, dass JB sich bei FB ?? merkwürdig geäußert hat. ich lese da fast nie, hier wurde dazu einiges bekannt. Für mich ein ausreichender Anlass, ihn polizeilich zu durchleuchten. Eine Tatbegehung oder Beteiligung kann ich daraus (noch) nicht ableiten. und ich bin da auch nicht gern beim Spekulieren dabei. Sollte in meinem Umfeld jemals ein Verbrechen geschehen, möchte ich als unmittelbare Nachbarschaft nicht jahrelang im i-net belasstet und verleumdet werden.
Selbst bei den sex. Missbrauchsfällen durch UK hab ich da manchmal Bedenken, sie immer wieder zu diskutieren. Wenn sie nicht von manchen abgestritten oder verharmlost würden, wären sie mir keine 3 Zeilen wert. Aufklärung ja, Ablehnung der Taten ja. Und doch gilt auch, dass jd. Mensch eine 2. Chance verdient und das möglichst unbelastet. ein schwieriger Spagat. die BI hat UK zu einer öffentlichen Person gemacht, mit ihrem Umgang mit der Mutter von Peggy und Kritikern haben sie sich allerdings meine (und nicht nur meine ) sämtliche Sympathie verscherzt. Ob die Initiative Gerechtgkeit für Uliv (K.) auch an Gerechtigkeit für Peggy gedacht hat, darf bezweifelt werden
bei UK ist das "Kind längst in den Brunnen gefallen" wie man so sagt.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 20:08
also für meinen Geschmack haben ein paar zuviel Menschen die Entwicklung von UK falsch eingeschätzt und zu lange mit klaren Reaktionen abgewartet. Das hätte früher erfolgen sollen, und zwar zum Schutz der Kinder aber auch zu UK's Schutz. Fehlverhalten eines Behinderten zu verharmlosen, bloß weil er ansonsten ganz nett ist, ist falsch. ich weiß, wie eine Dorfgemeinschaft tickt. Gerade deswegen hätte man sich aber auch zur gemeinschaftlichen Hilfe für den UK entschließen können, bevor die Situation letztlich mit dem schweren Missbrauch an Peggy eskalierte. Statt dessen Freibier fürs Entblösen in der Kneipe....
@BigMäc
sicher helfen Verallgemeinerung nicht weiter. aber das war schon eine besondere Situation in Lichtenberg rund um UK! Das kommt so nicht überall und jahrelang vor.
Ich hoffe, mancherorts hat man daraus gelernt.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 20:42
@jaska
Zitat von jaskajaska schrieb:Insofern bleibt das Bild: Holger E. war nicht als Besuch in Lichtenberg angekündigt, wurde dort nicht gesehen und war laut Aussage seiner Angehörigen nicht dort an diesem Tag.
Holger E. hielt sich zum Zeitpunkt von Peggys Verschwinden im selben Haus wie das Mädchen auf. Dort wohnte 2001 auch sein Bruder Jens B.

Quelle:
http://www.bild.de/news/inland/prozess/peggy-prozess-ermittler-sagen-aus-35822792.bild.html

War er nun da oder war er nun nicht da?


3x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 20:52
könnte mir schon vorstellen das die geselschaft mittlerweile sehr sensibilisiert wurde
in den letzten jahren was pädophilie betrifft,zt.schon übersensibilisiert.
weiß jetzt nicht den ort aber so vor zwei jahren zog ein pädophiler nach psychatrie
oder knast in ein dorf,als die leute wind bekammen von seinner vergangenheit
forderten sie raus mit ? aus unserrem dorf.
es folgte ein wochenlanger belagerungszustand und die polizei mußte ständig
vor ort sein um ein evt.erstürmmen der wohnung zu verhindern.
irgendwann war es raus aus den medien,weiß nicht wies ausging.
wohnt von den heute verdächtigten überhaupt noch wer in lichtenberg?


Anzeige

melden