Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 15:36
Ich habe heute in RTL "Punkt 12" und darin einen Beitrag zu Peggys Verschwinden
und einem Interwiev von Susanne Knobloch gesehen, den ich für intertessant hielt.
Leider ist der Beitrag gebloggt. Hat ihn zufällig jemand aufgezeichnet oder zumindest
gesehen?

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 15:39
Warum fandest du ihn sehr interessant?


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 15:40
@mrcreasaught

Kein Problem, wie gesagt, reiner Zufall.

@ramisha @Ghina

Das würde mich auch interessieren.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 15:47
@PaulVitti
Ich habe mich bei allen bedankt fuer den regen Gedankenaustausch und an einige die sich persoenlich melden und hwlfen wollen und koennen. Ich versuche alle Fragen zu beantworten. Stellt doch bitte nochmal konkret die Frage und ich schau was ich tun kann. Alles darf man ja nicht schreiben und manchmal wird meine Leitung auch blokiert. Ist vielleicht auch richtig dass man noch abgehoert wird.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 15:58
@Ghina
@JW
Der Beitrag ist deswegen bemerkenswert, weil Frau Knobloch offenbar wieder Hoffnung
schöpft, dass Peggy lebt - und das freut uns doch alle.

@Mao1974
"Diese Frau ist die Mutter eines vermissten Kindes, alle Vorwürfe gegen sie haben sich
bisher nicht bestätigt. Das muss doch einfach berücksichtigt werden."
Welche Vorwürfe hat man ihr denn gemacht?


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 16:17
@Mao1974
Natuerlich ist SK eine Mutter deren Kind vermisst wird. Sie ist eine Mutter deren Tochter mit 2,5 jahren fast Ueberfahren wurde, weil die Mama ja Sonnenbaden musste. Sie ist eine Mama die in jedem Ort wo sie wohnte in Deutschland Anzeigen beim Jugendamt hatte. Sie ist eine Mama die ihre Toechter bei fremden Leuten nach Essen betteln lies, da zuHause nichts gab. Sie ist eine Mama die Ihre vermisste Tochter ein Grab machte ohne das einverstaendnis der Kirche. Ich hatte 2001 Mitleid mit ihr, habe versucht alles zu vergessen was bisher war. Aber sie hat mich eines besseren belehrt. Ich hoffe sie wird sich aendern und hoffe es geht ihren 2 anderen Kindern besser als Peggy. Vielleicht war sue nur ueberfordert. Ich hoffe sie setzt alles daran das die kleine gefunden wird. Sie haette als Erziehungsberechtigte besser Chancen als M.S. die Akten und Erklaerungen von der Polizei zu bekommen. An Ihrer Stelle haette ich schon laengst meinen inneren Schweinehund ueberwunden und wuerde mit jedem zusammen arbeiten der an das Leben meiner Tochter glaubt. Nur mal kurz dazu bemerkt, nur meine Meinung.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 16:32
@Ghina
Ich denke, dass S.K. nicht die Übermutter war, das wurde hier schon mehrmals diskutiert. Ich persönlich kann auch vieles nicht nachvollziehen, was man im nachhinhein so gehört hat. Aber eventuell sollte man auch nicht vergessen, dass sie eine sehr junge Mutter war und manchmal sind gerade diese jungen Mütter (nicht alle!!!!) ein bisschen sorgloser als andere, eventuell erfahrenere oder ältere Mütter. Und sie wurde wohl auf die schlimmste und grausamste Art dafür "bestraft". Deshalb sollte man die Vergangenheit ruhen lassen und hoffen, dass sie alles mögliche, was in ihrer Macht steht, dafür tut, dass Peggy Verschwinden aufgeklärt wird, sofern sie überhaupt noch irgend etwas machen kann.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 16:43
@Themis
Genau das meinte ich mit der ueberforderung. Ich wollte nur mal klarstellen was ich davon halte, da es ja auch Leute gibt die uns angreifen. Und damit jeder versteht. Ich habe lange, lange verstaendnis fuer sie geuebt und bin bitter enttaeuscht wurden. Nur daher musste ich sowas mal schreiben


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 16:49
@Ghina
Ich kann dich gut verstehen, Du bist persönlich betroffen, keiner erwartet, dass Du es total neutral und mit Abstand betrachten kannst. Aber diejenigen, die weder Euch noch S.K. persönlich kennen, die sollten versuchen, sich mit Kritik zurückzuhalten, denn wohl kaum jemand hier, war jemals in so einer schrecklichen Situation.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 17:03
Zitat von ThemisThemis schrieb:...und manchmal sind gerade diese jungen Mütter (nicht alle!!!!) ein bisschen sorgloser als andere, eventuell erfahrenere oder ältere Mütter.
Meiner Erfahrung nach verhält es sich genau umgekehrt.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 17:29
@Themis
"Sie ist eine Mutter deren Tochter mit 2,5 jahren fast Ueberfahren wurde, weil die Mama ja Sonnenbaden musste. Sie ist eine Mama die in jedem Ort wo sie wohnte in Deutschland Anzeigen beim Jugendamt hatte. Sie ist eine Mama die ihre Toechter bei fremden Leuten nach Essen betteln lies, da zuHause nichts gab. Sie ist eine Mama die Ihre vermisste Tochter ein Grab machte ohne das einverstaendnis der Kirche." (lt. @Ghina)
Da von "Sorglosigkeit" zu sprechen, ist doch wohl etwas untertrieben.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 17:37
@ramisha
@Ghina

Wenn ein Kind fast überfahren wird, während eine Mutter Sonnenbadet, ist meines Wissens trotzdem immer noch der Fahrzeuglenker Schuld.
Dass es viele Anzeigen bei Jugendämter gab, dazu habe ich nirgendwo Belege sehen können oder ich hätte sie übersehen. Und wenn es denn schon so gewesen wäre, warum hat dann nicht wenigstens Eines der vielen Jugendämter reagiert?
Dass Peggy bei fremden Menschen betteln sollte/musste, da es Zuhause nichts gab, dazu möchte ich fragen wieviel Geld denn für diesen Haushalt zur Verfügung stand? Und wenn es zuwenig war, hätte jemand da helfen können/sollen? (wäre mir jetzt der näherliegende Gedanke, anstatt jemanden zu verurteilen, der nicht genug Geld hat)
Zum Grab.
Das Grab wurde auf Empfehlung der Therapeuten angelegt. Auch da kann ich mir unmöglich vorstellen, dass jemand ohne die Einverständniserklärung einer offiziellen Stelle, ein Grab in einem öffentlich zugänglichen Bereich gräbt und einen Stein setzt ohne dass er nicht mindestens eine riesige Geldstrafe dafür kassiert. Das Grab wurde unter Garantie bewilligt und wenn nicht von der Kirche, so bestimmt von einer Gemeinde. Und noch herrscht doch Religionsfreiheit, oder?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 17:53
Zum Thema Jugendamt verweise ich mal allgemein auf folgenden links:

Quelle: http://www.mittelbayerische.de/index.cfm?pid=10009&pk=595115&p=1

Quelle: http://www.stern.de/panorama/verhungerte-lea-jugendamt-gibt-fehler-zu-1555499.html

Auch hier gab es Hinweise, Resultat bitte nachlesen, aber eingestellt von der StA WEN.


Also muss es 0,nix heissen, dass da nicht reagiert wurde, wenn es denn "Anzeigen" gab, was ich nciht beurteilen kann.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 17:54
@PaulVitti
Ja, stimmt wenn man nicht so viel Geld hat, lässt man seine Kinder eben woanders betteln. Ist doch eh ganz normal. Da liegt es nicht im Ermessen der Mutter dies zu ändern, sondern da müssen dann Dritte kommen und das ändern... ^^

Sich für die Mutter einzusetzen ist eine Sache, aber deine Erklärungen in deinem letzten Eintrag sind schon ein bisschen lächerlich, sry.


5x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:12
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Ja, stimmt wenn man nicht so viel Geld hat, lässt man seine Kinder eben woanders betteln. Ist doch eh ganz normal
Das ist Deine Schlussfolgerung aus meiner Bemerkung, denn
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Da liegt es nicht im Ermessen der Mutter dies zu ändern, sondern da müssen dann Dritte kommen und das ändern...
ein Kind hat im Normalfall 2 Eltern, 4 Grosseltern, Tanten, Onkel, Paten, Patinnen usw.

Danke fürs Einstellen @JW
.......@pinkman da wären noch zynische Alternativen zum Thema Verzweiflung.

@JW
Die beiden Arbeitsverweigerungsfälle sind mir bereits vertraut. Doch im Falle von Peggy ist die Rede von vielen Jugendämtern und so ganz alle sind sie wohl nicht für die Katz, sonst kann man sie nämlich abschaffen.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:18
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb:Wenn ein Kind fast überfahren wird, während eine Mutter Sonnenbadet, ist meines Wissens trotzdem immer noch der Fahrzeuglenker Schuld.
Fragwürdig. Wenn dir ein unbeaufsichtigtes Kind zwischen parkenden Fahrzeugen durch direkt vor dein Auto läuft, dann kannst du als Fahrzeuglenker nicht viel machen.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:22
Genau das ist das Stichwort : " Aufsichtspflicht " .


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:23
@John_Doe_1974
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Fragwürdig. Wenn dir ein unbeaufsichtigtes Kind zwischen parkenden Fahrzeugen durch direkt vor dein Auto läuft, dann kannst du als Fahrzeuglenker nicht viel machen.
Deinen Einwand kann ich nachvollziehen, die Schuld wird trotzdem dem Lenker, wegen nicht beherrschen des Fahrzeugs, bleiben.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:24
@PaulVitti
Das ist Deine Schlussfolgerung aus meiner Bemerkung, denn

ein Kind hat im Normalfall 2 Eltern, 4 Grosseltern, Tanten, Onkel, Paten, Patinnen usw.
Und was sind Grosseltern, Tanten, etc.? Ich würde sagen Dritte. ;)


Erziehungsberechtigt sind die Eltern, die haben Pflichten gegenüber ihren Kindern. Darüber braucht man auch nicht zu diskutieren, das ist einfach so. Das ist ganz bestimmt nicht die Aufgabe von Verwandten, geschweige denn von Paten.

Sie hat Fehler gemacht. PUNKT. Sie war definitiv überfordert, das macht sie aber nicht zu einem schlechten Menschen.

@Uhlenspiegel

So ist es. Da gibts auch kein wenn und aber.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:31
@pinkman
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Sie hat Fehler gemacht. PUNKT
Alle haben Fehler gemacht. PUNKT :-)
Nur warum sollen Peggy und Frau Kn. dies alleine ausbaden?
Zitat von pinkmanpinkman schrieb:Und was sind Grosseltern, Tanten, etc.?
Familienangehörige. Und Paten und Patinnen hatten die nicht ursprünglich mal ihr Einverständnis dafür gegeben, im Falle den Eltern etwas geschieht, auch für die Kinder da zu sein?


Anzeige

melden