Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.148 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:32
Ob Peggy bei anderen Familien nach Essen und Trinken betteln musste , weil es zuhause nicht genug gab , wissen wir nicht wirklich. Der ungefüllte Kühlschrank kann doch durchaus als Momentaufnahme ein alltagsverzerrendes Bild vortäuschen .
Peggy war , zumindest in manchen Situationen , ja scheinbar nicht gerne zuhause - möglicherweise kam ihr die Hilfsbereitschaft anderer Familien in puncto " Versorgung mit Lebensmitteln und Getränken" da einfach gelegen und da sie ja wohl nicht gerade kontaktscheu war , hat sie möglicherweise auch nicht mit Bitten darum zurückgehalten um eben nicht heim zu müssen , ohne sich , in kindlicher Unschuld , Gedanken darüber zu machen , wie das nach aussen wirken könnte.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:36
@John_Doe_1974

John_Doe_1974 schrieb:
Fragwürdig. Wenn dir ein unbeaufsichtigtes Kind zwischen parkenden Fahrzeugen durch direkt vor dein Auto läuft, dann kannst du als Fahrzeuglenker nicht viel machen.

Deinen Einwand kann ich nachvollziehen, die Schuld wird trotzdem dem Lenker, wegen nicht beherrschen des Fahrzeugs, bleiben.
Nicht zwangsläufig. Sofern die Mutter win der Sonne lag, während das Kind unbeaufsichtigt auf der Straße rumlief, kann man ihr durchaus eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen. Ich kenne einen Fall, in dem ein Autofahrer vor Gericht freigesprochen wurde. Anders verhält es sich, wenn sich das Kind von der Hand der Mutter losreißt und auf die Straße rennt. Dann würde keien Aufsichtspflichtverletzung vorliegen. Allerdings würde auch geprüft werden, ob der Autofahrer den Unfall hätte vermeiden können. So weltfremd sind unsere Gerichte auch nicht, dass in jedem Fall der Fahrzeuglenker die Schuld trägt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:39
@PaulVitti
Ja, da haben mehrere Fehler gemacht. Auch Ulvi's Eltern. Das erklärt eben auch das Unverständnis vieler User. Ich werde persönlich auch sauer, wenn ich höre, dass ein Kind woanders Essen muss und nicht nachhause möchte, weil sie Angst hat. Man kann Fr. Knobloch da nicht von sämtlicher Schuld freisprechen. Wie gesagt, sie war sicher überfordert, was sie aber auch nicht automatisch zu einem schlechten Menschen macht!


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:40
@John_Doe_1974
Wobei diese Sache könnte wahrscheinlich jedem passieren. Keine Eltern können ihre Kinder 24/7 immer im Auge haben.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:42
@John_Doe_1974
Zitat von John_Doe_1974John_Doe_1974 schrieb:Nicht zwangsläufig. Sofern die Mutter win der Sonne lag, während das Kind unbeaufsichtigt auf der Straße rumlief, kann man ihr durchaus eine Verletzung der Aufsichtspflicht vorwerfen
Ja kann möglicherweise geschehen, doch wer war dabei im vorliegenden Fall? Dazu müsste man die damalige Situation genau kennen.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:45
Zum ersten die Jugendaemter haben uns insofern geholfen, das sie uns sagten das ein Heimplatz ein paar tausend DM kostet(genau weis ich nicht). Helfen wollten wir immer, aber ausser den Alimenten hat sie nichts angenommen. Pakete sind immer wieder ungeoeffnet zurueck geschickt worden. Waere das Gesetz fuer Vaeter die uneheliche Kinder damals schon geaendert gewesen. Dann denk ich haette es jetzt nicht so eine Diskussion gegeben(da nie passiert).
Das Grab ist nicht gestattet wurden, sonder ein Gedenkstein. Daher haette es nie Begraebnis geben duerfen und auch kein Sterbedatum. Relegionsfreiheit hin oder her.
Mit diesem Beispiel wollte ich einmal diese Sorglosigkeit dieser Mutter aufzeigen. Es gab ja noch so einiges.
Ich glaube S.K hat es auch nicht leicht gehabt, aber sie haette jederzeit Hilfe haben koennen, doch sie tat alles dagegen.
Alles in allem haben auch wir Fehler gemacht und die halten wir uns seit Jahren vor. Wir haetten mehr Druck aufbauen muessen. Wir haetten uns nicht anmelden duerfen sonder einfach hin gehen sollen. Wir haetten mit Peggy am Telefon reden muessen es von SK verlangen muessen. Peggy hat nicht gewusst das sie im April 2001 nicht mit einem Onkel Mario sprach sondern mit ihrem Vater. Wir waren viel zu Naiv. Damit muessen wir leben und daher muessen wir alles daran setzten dass es aufgeklaert wird.@PaulVitti
Das war im Norden Deutschlands und gesehen hat es eine Frau die sich regelmaessig um Peggy kuemmerte aus dem Fenster heraus. Von ihr haben wir Bescheid gesagt bekommen und auch regelmaessig Fotos von der Kleinen.


1x verlinktmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:54
RTL anmachen!


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:54
Bericht auf RTL gerade!!!


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 18:57
Schade, der Beitrag von "Punkt 12" war aussagekräftiger, aber leider nicht mehr auffindbar.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 19:36
@Ghina
Bitte versteh´ mich jetzt nicht falsch, aber ich finde diese Diskussion ist gerade auf dem besten Wege aus dem Ruder oder zumindest von einer ordentlichen Bahn zu laufen - was nicht zuletzt an Dir liegt aber auch an all jenen die ungefiltert das Gesagte aufnehmen und mitreden.
Sicherlich ist es interessant, wenn Du die Familie Peggys kennst da Du selbst ein Teil davon bist und bestimmt kannst Du auch die ein oder andere Frage von usern hier beantworten. Das könnte natürlich hilfreich sein. Private Eindrücke oder Geschichten aus der Vergangenheit von S.K. gehören meiner Ansicht nach aber überhaupt nicht hierher! Diese Sachen gehen uns hier im Grunde nichts an und - nichts für Ungut - ich stelle die Objektivität von Personen grundsätzlich in Frage, die "ja nichts böses wollen" aber zwischen den Zeilen ganz schön austeilen - und wir hier können, dürfen, wollen nicht über den Charakter von Menschen urteilen, die wir nicht kennen.

Nun scheint es in diesem Fall so zu sein, daß Peggys Familienleben vielleicht nicht sehr unproblematisch war. Aber ich sehe keinen Sachbezug wenn "gestichelt" wird oder private Schmutzwäsche gewaschen werden soll.
Seid mir nicht böse, aber alle die bzgl. solcher Sachen neugierig sind: schreibt euch doch besser PMs und lasst diese Dinge aus dem öffentlichen Bereich. Das ist kein Thema für Tratsch - es gibt so schon viel zu viel Gerüchtebildung in diesem Fall, da fehlt sowas gerade noch.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 19:44
@SoSo123
Ich bin mir ganz sicher, dass sich jeder aufgrund der 211 Seiten und der verschiedenen
vorhandenen oder nicht mehr vorhandenen Links auch ohne @Ghina ein Urteil bilden kann,
aus deren Beiträgen auch nur die Sorge um Peggy und ihren Verbleib spricht.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 19:45
Da ja immer mal wieder gefragt wird, weshalb jemand u.U. ein Geschwisterkind , anstatt das eigene Kind entführen könnte , hier ein Gedanke dazu :

Wenn sich das vorgeblich eigene Kind als ein mögliches "Kuckucksei" entpuppt und es auch noch öffentlich gemacht wird , dann könnte ein emotional und in der Ehre sehr gekränkter Mensch eventuell denken :
" Nimmst Du mir "mein" Kind , nehme ich Dir Deins ! "

@soso 123

Danke für Deinen letzen Beitrag ! Genau aus diesem Grund habe ich versucht , eine eventuelle ,andere Möglichkeit in der "Bettelgeschichte" zu finden - ein Versuch , wieder etwas mehr Neutralität in die Betrachtungsweisen zu bringen.
Natürlich braucht es auch die Sicht auf die Opferumgebung um sich ein Bild davon machen zu können , was - in Einklang mit den vorhandenen Fakten- geschehen sein könnte , aber man sollte sich vom eigenen Unterbewusstsein nicht in , bewusst oder unbewusst aufgestellte , "Manipulationsfallen" stürzen.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 19:49
@ramisha
eben gerade deswegen, weil ghina scheinbar S.K. kennt, sollte sie sorgfältiger auswählen, was sie mitteilt und was nicht. Und: eben! auch ohne @Ghina kann sich jeder ein Urteil bilden, deshalb sind solche speziellen Details (wie zB die Sonnenbad-Bemerkung) so unnötig wie ein Kropf ;-)
Ich wollte es nur rechtzeitig gesagt haben - vielleicht gehen wir alle mal kurz in uns und prüfen was hier wichtig ist und was nicht.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 19:50
Ich wollte sie nicht angreifen nur mal klarstellen, das es normal ist das ich nicgt ihr Freund bin. Ich weiss es wird keiner angegriffen aber wenn jemand Antworten gibt passt es auch nicht.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 19:57
Nocheinmal. Es ist sehr schwer bei solchen Diskussionen als Angehoeriger ruhig zu bleiben und wenn es hier nicht so tolle hilfsbereite Menschen geben wuerde, waere ich nicht mehr dabei.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 19:58
@Ghina
Doch, ghina - Deine Antworten sind willkommen, solange sie gewisse Grenzen nicht überschreiten.
Ich wollte Dich nur darauf hinweisen, daß Du gewisse Dinge besser unter Euch behältst. Man kann auch als Bekannter der Familie seine Deutung der Dinge klar machen, ohne gleich Privatkram auszupacken. Wie Du siehst springt manch Unbeteiligter sonst gleich auf Deinen Zug obwohl er selbst kein Urteil fällen kann und auch Du im übrigen so manches nur von Hörensagen wissen kannst - sowas braucht´s nicht! Es gibt gewisse Dinge, die gehen euch an und besonders Du mußt unabhängig von Deiner persönlichen Sache mit S. aufpassen, was Du öffentlich über jemanden schreibst.

Was wäre das für eine Diskussionskultur, wenn jeder der hier einen anderen user persönlich kennt irgendwelche Geschichten auspackt um den anderen vorzuführen warum man nichts von Demjenigen hält? Gehört hier einfach nicht rein, nur das wollte ich sagen.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 20:34
@SoSo123
Seh ich auch so.
Ich kann verstehen, daß unmittelbar Beteiligte ihre eigene Sicht der Dinge haben und auch persönliche Sympathie oder Antipathie eine Rolle spielt, das können wir hier aber nicht beurteilen, zumal nur eine Seite sich hier äußert.
Ich habe hier und auch bei der BI schon unzählige Dinge gelesen, die nahelegen sollen, S.K. wäre eine schlechte Mutter gewesen, bis hin zu Geschichten wie dem Sonnenbaden, die wohl vielen Eltern passiert und man sich hinterher sagt: "Puh, nochmal gutgegangen. Das nächste Mal pass ich besser auf". Gerade bei Kleinkindern mit 2 oder 3 Jahren dürfte vielen Eltern schon ähnliches passiert sein.

Es gibt vielleicht auch Menschen, die sagen, ein Vater, der sein Kind jahrelang nicht sieht, ist ein schlechter Vater. Das wäre genauso unfair, weil man eben nicht alle Umstände kennt.

Auch in meiner Kindheit gab es Nachbarskinder, die ständig vor der Tür standen, bei uns mitessen wollten usw. Das war ok und wurde geduldet. Ich habe dadurch früh gelernt, daß es nicht in allen Familien so läuft, daß die Mutter den ganzen Tag zuhause sein kann (wie bei mir).Gründe gab es viele (alleinerziehend, berufstätig,überfordert...). Auch diese Eltern wollten aber ihrem Kind nichts Böses, es ging oft nicht anders.
Peggys Elternhaus war vielleicht in vielerlei Hinsicht problematisch, dennoch scheint sie ein fröhliches, aufgeschlossenes Kind gewesen zu sein, das spricht m.E. dafür, daß die Mutter doch nicht alles falsch gemacht hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 20:47
Was den Grab-bzw Gedenkstein betrifft: Es ist mir absolut unverständlich, warum das kritisiert wird. Es ist ein menschlicher Versuch, sich und anderen eine Trauerstätte zu schaffen, viele Menschen brauchen das. Ob man nun diese Form wählt, sich Zuhause ein Bild aufstellt oder was auch immer, das spielt doch keine Rolle.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 20:52
Ich will jetzt nicht schon wieder anfangen, aber ich kanns mir nicht verkneifen. Sätze, wie folgender können ja nicht euer Ernst sein, bzw. dein:
Zitat von Mao1974Mao1974 schrieb:Gründe gab es viele (alleinerziehend, berufstätig,überfordert...). Auch diese Eltern wollten aber ihrem Kind nichts Böses, es ging oft nicht anders.
Ganz abgesehen vom Fall Peggy, sondern generell:
Du sagst damit, dass wenn man berufstätig oder alleinerziehend ist, dann geht es eben nicht anders als seine Kinder bei fremden Leuten essen zu lassen?!

Oh je, oh je... Seltsame Einstellung.


melden

Peggy Knobloch

23.07.2012 um 21:02
@pinkman
Nein, das sage ich nicht.
Es ist aber nunmal so, daß Eltern auch keine Übermenschen sind oder sich aufteilen können, der eine kriegt das besser geregelt als ein anderer. In Dörfern ist das Betreuungsangebot oft (auch heute noch) nicht optimal, da sind Kinder in Peggys Alter schon mal auf sich alleine gestellt und klingeln dann zB bei Nachbarn oder Spielkameraden. Ich find das jetzt nicht so schlimm, dann isst das Kind eben mit und fertig.


Anzeige

melden