Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 14:15
Wenn es wirklich so ist, wie in dem Welt-Bericht vom 27.11.2003 gesagt wurde, dass die deutsche Polizei annahm, dass sich Peggy lebend in der Türkei aufhalten oder befinden könnte, dann muss man sich fragen, warum man seitens der deutschen Polizei nicht sofort persönlich und zeitnah in der Türkei an den betreffenden Orten nach Peggy gesucht hat. Es kann ja nicht so schwer sein, einen oder zwei deutsche Kriminalbeamte im Rahmen eines Rechtshilfeersuchens in die Türkei zu entsenden und diese dann dort zusammen mit den türkischen Kollegen und einem Dolmetscher nach einem vermissten Kind suchen zu lassen und Befragungen bei den Anwohnern der Gegend durchzuführen, ob ihnen vielleicht zufällig ein deutsches Kind (Peggy) in dieser Gegend aufgefallen ist. So etwas Wichtiges sollte nicht brieflich oder telefonisch erledigt werden, weil dabei Kommunikationsprobleme auftreten können.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 14:40
Aus einen Welt-Bericht vom 11.09.2011 geht im Zusammenhang mit der Türkei folgendes hervor:
Ein Internet-Fahndungsplakat in türkischer Sprache soll der Polizei bei ihrer Suche nach der seit vier Monaten vermissten Peggy Knobloch aus Lichtenberg helfen. Es sei nicht ausgeschlossen, dass die Neunjährige in die Türkei verschleppt worden sei, sagte K.B. von der Polizei Hof am Montag. "In der Türkei sind Hinweise aus der Bevölkerung eingegangen. Ob sie konkret sind, werden unsere Verbindungsbeamten hoffentlich bald herausfinden. Ich bin sicher, dass die Internet-Plakate bei der Suche weiterhelfen werden."

http://www.welt.de/print-welt/article475215/Internetfahndung-soll-Peggy-in-Tuerkei-aufspueren.html
Wenn dem so sein sollte, dass 2001 in der Türkei Hinweise aus der Bevölkerung eingingen, warum hat man dann nicht sofort einen oder zwei deutsche Kriminalbeamte in die Türkei entsandt, um den Hinweisen aus der Bevölkerung in Zusammenarbeit mit den türkischen Kollegen nachzugehen? Im Fall eines vermissten Kindes muss alles versucht werden, wenn man annimmt, dass sich das Kind lebend im Ausland aufhalten könnte. Vermisstenplakate sind gut und schön, aber die Befragungen oder Ermitlungen und Suckationen vor Ort sind auch unabdingbar.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 14:46
Vermisstenplakate in Fremdsprachen sind zwar gut und schön, aber die Befragungen oder Ermittlungen und Suchaktionen vor Ort sind auch unabdingbar, wenn man ein vermisstes Kind im Ausland wähnt.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 14:54
Meine Schwiegereltern haben Ulvi nie in Verdacht gehabt. Bei meinen Mann war es nicht ganz so. Er glaubte nicht an den Mord was das andere anging, ist immer ein negativ Gedanke dabei. Mein Schwiegervater war dabei, leider kann man ihn nicht mehr fragen. Das Ulvi nicht schuldig sein kann war zum anfang nur diese perfektheit. Keine einzige Spur. Was wir aber hinterher alles erlebt hatten. Das war das was uns immer mehr zur Ueberzeugung gebracht hat das Peggy noch leben musste. Leider passiert uns jetzt leider nicht mehr so auffaelliges, was irgendwie ein schlechtes Gefuehl gibt. Was dieser Urin angeht, das ist ein Thema was man nicht oeffentlich preisgibt. Aber die Soko 1 hat gewusst( mit bestaetigung von dem der es war) gewusst und in den Akten vermerkt. Ich glaube der Fall ist einfach zu gross gewurden und daher war der Druck viel zu sehr.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 15:01
@Ghina
Zitat von GhinaGhina schrieb:Das war das was uns immer mehr zur Ueberzeugung gebracht hat das Peggy noch leben musste.
Wo soll Peggy leben? In der Türkei? Und falls ja: Wo genau in der Türkei? Wenn man hofftoder glaubt, dass Peggy in der Türkei lebt, sollte man auch konkret werden, wo man die vermisste Peggy wähnt. In welchem Gebiet des Landes. Denn die Türkei ist sehr groß. Und dann sollte dort von der deutschen Polizei in Zusammenarbeit mit den türkischen Kollegen dort in der betreffenen Gegend nach Peggy gesucht werden, mit dem Ziel, die vermisste Person Peggy auch alsbald und wirklich zu finden. Mir frommen Wünschen und deutsch-türkischen Vermisstenplakaten ist es nicht getan. Es muss gesucht werden. Notfalls unter Einschaltung des BKA. Und mit Hilfe von Rechtshilfeersuchen.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 15:07
Peggy gilt fuer die zustaendige hofer Polizei als Tot. Es ist nicht sehr leicht eine Spur verfolgen zzkoennen wenn man von der Polizei als laecherlich hingestellt wurde oder man alles unter beobachtung macht. Offen sagen wo... Bringt glaube ich nichts nur das wieder mehr schief geht.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 15:15
@Ghina

Es mag sein, dass man den Fall Peggy seitens der Polizei Hof aufgrund des Gerichtsurteils im Fall Ulvi auf Eis gelegt hat, aber das Kind wurde bis heute nicht gefunden, weder tot, noch lebend. Daher muss die Vermisstensuche nach Peggy weitergehen. Und wenn jemand meint, dass sich Peggy im Ausland aufhält (lebend), dann sollte man das BKA einschalten, damit auch im Ausland nach Peggy gesucht wird. Gewissheit für die Eltern von Peggy kann erst eintreten, wenn man Peggy gefunden hat


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 15:26
@Ghina

Ein Vermisstenfall ist erst dann aufgeklärt, wenn die vermisste Person gefunden wurde oder von selbst wieder auftaucht. Im Fall des Kindes Madeleine McCann geben die Eltern auch nicht auf, nach dem Kind zu suchen. Sie haben Anwälte und Privatermittler mit der Suche nach dem Kind Maddie beauftragt.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 15:49
Was geschah vor dem Verschwinden von Peggy? (7.5.2001) ... und kurz danach?


Laut Hamburger Abendblatt (vom 1.2.2007) hat die Mutter von Peggy 5 Tage vor dem Verschwinden am 2.5.2001 die Verlängerung des Kinderausweises bei der Gemeinde Lichtenberg beantragt,obwohl dieser noch rund ein Jahr gültig war !

2 Monate später,als die Mutter in der Außendarstellung bereits vom Tode Peggy`s ausging,hat sie den Ausweis abgeholt.Was wollte sie damit?

Als erstes kurz nach dem Verschwinden von Peggy hat die Mutter in meheren Gaststätten angerufen,und nach ihrer Tochter gefragt...
(In Gaststätten/Kneipen würde ich nicht nach einem 9 jährigen Mädel suchen...)


In der "Welt Online" (vom 2.5.2004) wird veröfentlicht,daß der damalige Lebenspartner Erhan Ü. ein Telefonat mit Peggy`s Mutter führte,indem er Peggy`s Mutter mit dem Tode bedroht.Außerdem hatte er darüber gesprochen die zweite Tochter in die Türkei zu entführen.(Dieses Telefonat wurde durch Überwachung der Polizei abgehört.)

Wohl in einem anderen Telefonat erkundigt er sich,was passiert,wenn er ein Kind in die Türkei entführt.(andere Quelle,aber eben auch aktenkundig,da es von den Behörden abgehört wurde)

Weiterhin haben meine Zeitungsrecherchen ergeben,das es ein "mysteriöses Email",abgeschickt von der türkischen Südküste gibt,woraus hervorgeht,daß Peggy dort in einem Bergdorf festgehalten wird.


Es fällt irgendwie immer schwerer überhaupt noch an Mord zu glauben...,vieles weist vielmehr auf eine Entführung hin.

Nachdem der V-Mann Peter Hoffmann nun unter Eidesstatt versichert hat,daß er damals im Gefängnis sitzend zu einer Falschaussage gedrängt wurde gegen Ulvi K.auszusagen,mit der Aussicht auf frühere Entlassung bzw.milderes Urteil in seiner Strafsache,...wer glaubt da noch an die eventuelle Schuld des Ulvi K.?

Grundsätzlich stellt sich doch die Frage ob es überhaupt um Mord geht,da es ja nicht einen einzigen Beweis für ein Tötungsdelekt gibt.

Wenn man nun eine Entführung für wahrscheinlicher hält,so muß die Mutter nicht zwangsläufig davon gewußt haben oder selbst darin verwickelt sein...
...spätestens nach dem Telefonat mit dem ehemaligen Lebenspartner Erhan Ü.,so vermute ich,wird sie eine Entführung "mindestens nicht mehr völlig ausschließen" können.

Inzwischen liefen die einseitigen Ermittlungen gegen Ulvi K. ...

Nach meinem Kenntnisstand zeigt Peggy`s Mutter ihren Lebenspartner nicht wegen der Morddrohungen am Telefon an...erwähnt auch nichts davon,daß der Lebenspartner im Telefonat von Entführung der zweiten Tochter sprach,behält es für sich und schließt sich dem allgemeinen Verdacht gegen Ulvi K. an...


Hat sie damit alles getan um das Verschwinden ihrer Tochter Peggy aufzuklären?

Wurde sie vielleicht bedroht über das Telefonat zu schweigen und die öffentliche Haltung in Richtung des Verdachtes gegen Ulvi K. einzunehmen? (Letzteres ist reine Spekulation)


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 15:52
@Ghina
Das klingt aber nach mehr als nach einer "einfachen" Kindesentziehung oder Entführung.
Wer meinst Du steckt dahinter, wenn das so große Kreise ziehen sollte?
Ich tu mich schwer damit, das zu glauben, tut mir leid.
Wenn es aber doch so ist, wie Du schreibst, dann geht mit Euren Beweisen an die Öffentlichkeit. Über die Medien oder eine eigene Webseite. Dann kann nichts vertuscht werden.
Viel Glück


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 15:58
@Ghina

Ich glaube dir, dass ihr bereits alles Menschenmögliche versucht habt und weiter nach Peggy sucht. Das ist lobenswert, aber so eine private Vermisstensuche kann einen krank machen und mit der Zeit zermürben. Daher meine ich, dass man die Polizei bitten sollte, weiterhin nach der Peggy zu suchen.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:04
welche polizisten soll man bitten? wenn man in solchen fällen eine aussage (mit namen)bei der
polizei tätigt,werden dann diesen sämtliche ermittlungsunterlagen und computer entzogen!!!
dies nur um verbindungen(entschultigung-geht nicht anders)geheim zu halten .auf der anderen
seite verliert die polizei auch kollegen-vielleicht in verbindung mit den hintermännern,welche geschützt werden!


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:06
Es waere so schoen wenn s.k. Mitmachen wuerde. Sie kann da mehr erreichen. Ich weiss es klinkt wie im schlechten Film. Haette ich es nicht erlebt wuerde ich es nicht glauben.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:10
@aufdecker1955
Du hast eine Strafanzeige gestellt und Dein PC wurde einkassiert? Glaub ich nicht.

@Ghina
Habt Ihr es schon über deren Anwalt versucht? Vielleicht könnt Ihr ja einen außenstehenden Vermittler einberufen.
Wenn Frau K. allerdings nicht möchte, weil sie mit Allem abschliessen will, dann ist das leider zu akzeptieren.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:11
Die Türkei-Spur stammt von der Polizei selbst und nicht aus einem schlechten Kriminalfilm. Hier ein Film, der leider nur sehr kurz ist, aber bereits die Überschrift des Films spricht von der Türkei-Spur:

https://www.youtube.com/watch?v=UzH7aQ65jms


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:12
@jaska
hatte strafanzeige gestellt,da ich aber nicht mehr wusste wie ich auf die seiten gekommen bin,habe ich ihn zur überprüfung den pc freiwillig abgegeben.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:14
@aufdecker1955
das ist doch was Anderes. Danke für die Klarstellung!


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:16
Mit ihrem ANwalt ist eine gute neue Idee danke.


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 16:35
In diesem Film ist auch die Rede von der Türkei-Spur und wie die Polizei der Türkei-Spur nachging:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=uL1WrbMiHu0


melden

Peggy Knobloch

27.07.2012 um 17:08
Warum wurden keine seriösen Privatdetektive beauftragt, um in der Türkei nach Peggy zu suchen, wenn man annimmt, dass Peggy im Jahre 2001 in die Türkei entführt oder verschleppt wurde? Oder ist die ganze Türkei-Spur nur eine Mutmaßung, so dass man den Kostenaufwand dafür scheut?


Anzeige

melden