Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:08
Es bedeutet : Gar nichts .
Laut Familie B. wa H.E. an diesem Tag nicht bei ihnen. Weder als sie heim kamen, noch später. Um während ihrer Abwesenheit in die Wohnung zu kommen, hätte er einen Schlüssel für die Wohnung gebraucht und das war nicht der Fall.
Und es gibt keinen Grund an diesen Aussagen zu zweifeln. Weder an der Aussage von J.B . , noch an der seiner Frau.
Und hätte Frau B. ihren Mann ein Alibi geben wollen, hätte sie wahrscheinlich nicht gesagt, sie habe über einen gewissen Zeitraum nachmittags geschlafen, sondern ihm eben ein Alibi gegeben.
Es ist auch nicht richtig, dass die Ermittler sich nicht für den Verlauf interessierten, es wurden sämtliche Rechneraktivitäten für diesen Tag komplett überprüft.

Anzeige
1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:17
Zitat von Blondi23Blondi23 schrieb:Und was bedeutet das im Fall Peggy?
Man könnte diesem H.E. ggf. bei der Frage nach seinem Aufenthaltsort auf die Sprünge helfen! Ihm scheint ja nicht mehr einzufallen (einfallen zu wollen?), wo er sich um den 7.5.01 aufgehalten hat.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:17
Also mir ist das jetzt egal ob Holger E. oder sein Stiefbruder oder sonst wer an irgendnem PC saß. Das war doch Sodom und Gomorrha da. Jeder in Lichtenfels wußte Bescheid (ist halt mal so in ner Kleinstadt) und keiner hat sein Maul aufgemacht.

Mir tun nur die Kinder leid, die in solch einer "Geimeinschaft" aufwachsen. So, das ist meine Meinung.

Und Lichtenfels ist bestimmt nicht der einzige Ort, wo solch schreckliche Dinge passieren....leider.

Gruß, Dumas


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:18
@Xtralarge

Ok, danke.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:23
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Man könnte diesem H.E. ggf. bei der Frage nach seinem Aufenthaltsort auf die Sprünge helfen! Ihm scheint ja nicht mehr einzufallen (einfallen zu wollen?), wo er sich um den 7.5.01 aufgehalten hat.
Wie denn? Foltern? lach.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:25
@Dumas
Lichtenberg und nicht Lichtenfels. ;)
Aber ich stimme Dir zu.
Scheint schon ein Völkchen für sich zu sein.
Alleine die Tatsache, dass Peggy noch über Stunden, von zig verschiedenen Leuten gesehen worden sein soll aber niemand mit ihr ein Wort gewechselt hat, mutet merkwürdig an.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:27
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Lichtenberg und nicht Lichtenfels.
Huch, entschuldige bitte, war zu nahe mit meinen Gedanken an meinem Standort;) Natürlich LICHTENBERG.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:43
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Und es gibt keinen Grund an diesen Aussagen zu zweifeln. Weder an der Aussage von J.B . , noch an der seiner Frau.
Sehe ich grundsätzlich anders. Aber jeder wie er möchte. Ich schließe mich da eher der Meinung des KHK Müller an. Er ist der Leiter der aktuellen Ermittlergruppe....


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:43
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Scheint schon ein Völkchen für sich zu sein.
Wie gesagt, nicht nur da.

Ulvi Kulac hat sich ja auch damals nur selbst angezeigt, weil mal einmal eine Mutter den Mut hatte zu sagen: Wenn du das nicht machst, dann gehe ich zur Polizei.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:44
@BigMäc @Blondi23 @andere

ich wundere mich grad sehr, woher die Idee stammt, HE habe an JB PC gesessen. Obwohl keierlei Erkenntnisse vorliegen, dass er überhaupt in Lichtenberg und der Wohnung gewesen sei. und wie @BigMäc richtig anmerkt, kann er da auch nicht einfach eingedrungen sein. Man muss bisschen aufpassen, dass einem die Fantasie nicht durchgeht. zu schnell kommt man sonst in die Nähe von Verleumdung. Auch wenn EH und JB derzeit als Tatverdächtige angesehen werden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:46
Ich schüttel auch gerade mit dem Kopf, welche Verschwörungstheorien da geboren werden.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:46
Zitat von lawinelawine schrieb:ich wundere mich grad sehr, woher die Idee stammt, HE habe an JB PC gesessen.
Weiß nicht woher die Idee kam. Es war halt einfach Gesprächsthema. Wie es dazu kam....puh, da muß ich nochmal vorblättern.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:49
Zitat von lawinelawine schrieb:ich wundere mich grad sehr, woher die Idee stammt, HE habe an JB PC gesessen.
Konjunktiv...: gesessen haben könnte!
Stammt von mir die Idee. Liese sich evt. aus den Daten des damaligen PCs von J.B. nachweisen, sofern diese Daten das hergeben.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:50
ich wundere mich grad sehr, woher die Idee stammt, HE habe an JB PC gesessen. Obwohl keierlei Erkenntnisse vorliegen, dass er überhaupt in Lichtenberg und der Wohnung gewesen sei. und wie @BigMäc richtig anmerkt, kann er da auch nicht einfach eingedrungen sein. Man muss bisschen aufpassen, dass einem die Fantasie nicht durchgeht. zu schnell kommt man sonst in die Nähe von Verleumdung. Auch wenn EH und JB derzeit als Tatverdächtige angesehen werden.
Zitat von XtralargeXtralarge schrieb:Das hoffe ich doch schwer. Es wundert mich eben, dass diese Tastendruckgeschichte erst vor kurzem aufgeflogen ist und mir ist bekannt das bei deutschen Ermittlungsbehörden erhebliche Defizite bestanden haben was diesen Bereich betrifft. Dir ist ja bekannt welche Theorie ich verfolge und ich schließe nicht aus, dass ggf. aus den noch vorhandenen Datensätzen, der Nachweis zu erbringen wäre, dass H.E. in der Zeit um den 07.05.2001 am Rechner des J.B gearbeitet hat.
Lawine, da ist der von Dir angesprochene Kommentar. Mit dem fing die Diskussion an.

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:51
@Xtralarge

Wieso sollte H.E. da am PC gesessen haben? Wollte der B. nicht später kommen und kam da doch früher? Hatte H.E. wohl einen Schlüssel zur Wohnung des B.?


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 16:59
Zitat von PillePalinPillePalin schrieb:Ich schüttel auch gerade mit dem Kopf, welche Verschwörungstheorien da geboren werden.
Na von "geboren" kann man da nicht reden. Wurde ja schon des Öfteren hier erörtert ;) Oder hab ich was überlesen?

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:00
@Xtralarge
Solche Dinge werden in den Cookies oder im Browserverlauf gespeichert und die werden regelmäßig überschrieben bzw. zuerst gelöscht, wenn man was verbergen möchte.
Zielführender wäre es gewesen, für eine Antwort auf Deine Vermutung zeitnah bei den unterschiedlichen Plattformen, auf denen Holger E. aktiv war, nachzufragen. Dort werden meistens die Aktionen und die IP-Adresse gespeichert. Mit diesen Daten wäre also möglich gewesen zu sagen, ob er an dem Tag auf einer bestimmten Plattform aus war und welchen Rechner er benutzt hat.
Allerdings ist allein die IP-Adresse manchmal keine zielführende Information, denn wer seine Spuren verwischen möchte benutzt bewusst eine falsche/andere IP-Adresse (Stichwort Proxyserver). Anders hätte es ausgesehen, wenn die MAC-Adresse des Computers gespeichert worden wäre.
Aber hier bewegen wir uns wie Lawine richtigerweise sagt schon sehr im Konjunktiv. Ich bezweifle, dass zeitnah hier solche Untersuchungen stattgefunden haben, weil hierfür sicher ein Tatverdacht vorliegen musste. Und selbst wenn, so haben diese Untersuchungen nichts ergeben.
Mittlerweile sind alle Logs aller Plattformen sicher gelöscht und so etwas nachzuweisen käme dem Fund eines am Strand verlorenen Eheringes gleich.
Insofern bleibt das Bild: Holger E. war nicht als Besuch in Lichtenberg angekündigt, wurde dort nicht gesehen und war laut Aussage seiner Angehörigen nicht dort an diesem Tag. Hinzu kommt dass wir von einem Wochen-/Schultag reden und von einem 17jährigen Mann, der das ganze Konglomerat aus Schule schwänzen, Geld organisieren, heimliche Besuche machen, Auto oder Bahn benutzen etc. hätte bewältigen müssen und zudem noch mit dem Risiko, vielleicht doch nicht ungesehen Peggy treffen zu können.
Für mich leider nicht sehr wahrscheinlich.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:03
Zitat von jaskajaska schrieb:Holger E. war nicht als Besuch in Lichtenberg angekündigt, wurde dort nicht gesehen und war laut Aussage seiner Angehörigen nicht dort an diesem Tag. Hinzu kommt dass wir von einem Wochen-/Schultag reden und von einem 17jährigen Mann, der das ganze Konglomerat aus Schule schwänzen, Geld organisieren, heimliche Besuche machen, Auto oder Bahn benutzen etc. hätte bewältigen müssen und zudem noch mit dem Risiko, vielleicht doch nicht ungesehen Peggy treffen zu können.
Für mich leider nicht sehr wahrscheinlich.
Aber nicht auszuschließen!

Danke Jaska bezüglich der Infos der technischen Möglichkeiten:)

Gruß, Dumas


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:05
Die Ermittler scheinen den HE ja auch nicht auszuschließen bzw. können ihn auch nicht ausschließen.


melden

Peggy Knobloch

11.05.2014 um 17:09
@Dumas
Ne, ausschliessen kann ich nichts.
Andererseits haben wir halt einen Tatverdächtigen, der das Mädchen nachweislich in seiner Opferreihe hatte, der einen massiven Übergriff an ihr gestanden und dieses Geständnis nie zurückgenommen hat und der zur fraglichen Zeit vor Ort war und später sogar noch mehrmals den Mord an ihr gestanden hat.
Wie man ihn völlig ausschliessen will und stattdessen ortsfremde Täter herbeizaubert, das ist mir nicht klar. (Das geht nicht gegen Dich @Xtralarge, ich schätze Deine Herangehensweise sehr, auch wenn ich manchen Überlegungen nicht folgen kann).


Ausschliessbar ist nichts. Vielleicht können wir uns darauf einigen.


Anzeige

1x zitiertmelden