Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 16:28
@lawine
Obwohl ich die Ängste Peggys nur mittelbar in Zusammenhang mit ihrem Verschwinden sehe,
wäre trotzdem wichtig, herauszufinden, wovor und vor wem sie Angst hatte. Und auch wenn
der von dir vermutete "Verursacher der Verstörtheit in der Psychiatrie lebt", wer sagt denn,
dass diese Person die einzige ist, vor der das Kind sich ängstigte oder überhaupt?
Du weißt, dass auch andere genannt wurden, die Peggy gern mied.

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 16:34
ja weiß ich und schrieb das auch. s.o. allerdings schrieb ich auch: ein Verursacher , nicht DER @ramisha


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 16:36
@lawine
Wie intensiv und umfänglich Ermittlungen vor 13 Jahren im Fall Peggy stattfanden,
kann jeder nachlesen, nachvollziehen, als ganz hervorragend oder verschiedentlich
oberflächlich empfinden. Das sei jedem selbst überlassen.

Und dein Eindruck über mein Empfinden, was den Fall betrifft, täuscht dich nicht:
Für mich sind die 13 Jahre irrelevant, für mich ist der Fall so aktuell, als wäre er
gestern geschehen. Ich hoffe, das ist verzeihlich.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass die Ermittler die Hände in den Schoß legen -
ganz im Gegenteil. Ich wüsste nur gern den Stand der Dinge, aber der Wunsch
ist zu fromm und so wartet man wirklich auf die Fortsetzungen.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 17:40
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Genau so sehe ich das auch, und wenn die Ermittler ähnlich agieren würden wie ich es tät,
wären sie mit Feuereifer bei der Sache.
Inwiefern bist Du denn mit Feuereifer bei der Sache?


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 17:50
@jaska
Ich sammel Informationen.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 17:53
@ramisha
Super! Das mach ich auch.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 17:56
@jaska
Ich nehme an, auch mit Feuereifer.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 18:07
@ramisha

Na, wenn das nicht deutlich wurde, dann weiß ich auch nicht. Aber geht es hier wirklich um die Frage, welche User und ob User mit Feuereifer dabei sind? Wären wir hier, wenn wir kein Interesse hätten? Vll sollten wir uns mal wieder dem eigentlichen Thema zu wenden.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 18:44
@BigMäc
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:Ebenso werde ich weder meine Informationsquellen hier offen legen , noch über das , was ich gefunden habe, diskutieren. Meine Antworten stellen also lediglich eine Information bezüglich meiner Rechercheergebnisse dar und ich bitte darum, das so und nicht anders zu sehen und zu respektieren.
Dann bedanke ich mich recht herzlich für die Information.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 20:13
@Xtralarge

Bitte sehr. Ich fände es gut, wenn diese Informationen künftig bei den Gedanken ob und wenn ja inwiefern J.B. als Täter in Frage kommen kann, mitbedacht würden.



@lawine

Ich muss @Blondi23 gerade mal beistehen.
Ihre Gedanken, Peggy könnte Angst vor dem Hinweg zur Schule gehabt haben, entstanden durch meine diesbezüglichen Überlegungen. Diese widerum kamen bei mir aufgrund der Schilderung von Peggys Mutter, Peggy hätte an diesem Tag nicht zur Schule gewollt und es habe deshalb SzeneN gegeben, auf.
Aber um ein Gerücht handelte es sich nicht, denn ich hatte klar formuliert, dass diese Schilderung von Peggys Mutter in mir den Gedanken erzeuge ff. .
Zu einem Gerücht könnte es nur dann werden, wenn nun jemand diese Gedanken als Tatsache formuliert.
Aber das hat bisher niemand getan und ich denke, hier wird das auch nicht geschehen oder falls doch, umgehend korrigiert werden.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 20:14
Wie viele Verdächtige gibt es in dem Fall derzeit noch?
Es gibt insgesamt vier Verdächtige. Neben Ulvi K., der nach Angaben des leitenden Ermittlers weiterhin als tatverdächtig gilt, weil er Motiv und Gelegenheit hatte, Peggy zu töten, sind das:
– Holger E. (30) aus Halle: Er sitzt in der JVA Burg (Sachsen-Anhalt), ist verurteilt zu sechs Jahren Haft wegen Missbrauchs seiner zwei Jahre alten Tochter.
Die Staatsanwaltschaft Bayreuth hat darüber hinaus Anklage gegen E. wegen Missbrauchs seiner damals neun Jahre alten Nichte erhoben: Die Tat soll im April 2001 in Lichtenberg geschehen sein. Das Mädchen war eine Freundin von Peggy, besuchte damals ihren Vater, Jens B., den Halbbruder von Holger E.
Holger E. schwärmte für Peggy: „Sie ist wie eine Schwester für mich.“ Nach ihrem Verschwinden trug er ein Medaillon mit ihrem Foto und eine Kette mit einem „P“. Für den Tag von Peggys Verschwinden hat er kein Alibi.
– Jens B. (41) aus Lichtenberg, der Halbbruder von Holger E.: Das Alibi des Kraftfahrers für den Tag von Peggys Verschwinden ist geplatzt: Er hatte ausgesagt, am 7. Mai 2001 den ganzen Tag am PC gesessen zu haben. Nach neuen Computeranalysen kam raus: Es wurde im tatkritischen Zeitpunkt keine einzige Taste gedrückt!
– Robert E. (67), Maurer aus Lichtenberg: Im April 2013 wurden Garten und ein Keller des vorbestraften Kinderschänders aufgegraben, weil die Ermittler dort Peggys Leiche vermuteten. Robert E. war bereits 2001 ins Visier der Ermittler geraten, als sie ein Kinderhemd in seinem Keller fanden, das möglicherweise Peggy gehörte. Doch die Spur verlief im Sande.
Im April 2013 gab es neue Hinweise – und die Polizei begann mit den Grabungen, neben einem Bagger kam auch eine Rohrkamera zum Einsatz. Vergeblich. Peggys Leiche blieb verschwunden.
http://www.bild.de/news/inland/prozess/alle-wollen-freispruch-fuer-ulvi-kulac-im-peggy-prozess-35929358.bild.html



2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 20:24
@Xtralarge

Ich möchte nur noch erwähnen, das mein "darüber werde ich nicht diskutieren" lediglich klar stellen soll, dass ich ja nichts anderes dazu beitragen kann, als das was mir nach meinen Recherche in den genannten Punkten als Ergebnis vorliegt und es für mich somit nicht möglich ist, darüber zu diskutieren.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:01
Wir haben also das WAV, das mit dem morgigen Tag wahrscheinlich mit einem Freispruch für U.K. enden wird. Bereits jetzt wird diskutiert, wie seine anschließende Unterbringing aussehen könnte.

Aber haben wir durch das WAV wesentliche Punkte, die uns im Fall Peggy weiterbringen?
Lediglich weiterhin im Gespräch bleiben 4 Tatverdächtige, zu denen es aktuell zumindest öffentlich keine neuen Indizien, die für eine Anklage sprächen.

Das einzige, was in nächster Zeit erwartet wird ist der Prozess gegen H.E. wegen de Straftaten an seiner Nichte und Tochter. Oder “nur“wegen seiner Tochter? Weiss jemand, wann dieser stattfinden soll?


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:02
Ich werde das Gefühl nicht los, man dreht sich im Kreise.
Dass diese Pädophilen dort aufgeflogen sind und auch teilweise ihre Strafen bekamen spricht für unseren Rechtstaat.
Was mich persönlich nachdenklich macht, ist diese SMS an S.K. von ihrem Lebensgefährten, die meiner Meinung nach voller Hass ist.
Hypothese von mir, ist das ganze nicht ein Familiendrama mit anderem Hintergrund.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:11
@gurkentoni
Das mit seiner Tochter wurde doch schon abgeurteilt, oder nicht? Jetzt steht die Anklage wegen Missbrauchs an seiner Cousine und wann da verhandelt wird ist mir nicht bekannt.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:14
@Friar_Tuck
Dazu wurden schon einige Gründe aufgelistet, warum diese Nachricht evtl. so geschrieben worden ist. Nach einer Trennung gibt es so manche Leute, die ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag legen, weil sie mit dieser Trennung eben nicht zurecht kommen. Es gibt verschiedene Stufen die bei einer Trennung durchlaufen werden, u.a. Hass. Man wurde zurückgewiesen und versucht seinem Ex Partner das Leben buchstäblich zur Hölle zu machen. Der ein oder andere greift da die unterschiedlichsten Methoden auf. Ich gebe der Diskussion recht, dass man bei der genannten Sunme an die Belohnung denken könnte, einen Beweis dafür gibt es aber nicht. S.K. hat einen anderen Hintergrund genannt. Demnach bleibt einem wohl oder übel nichts anderes übrig, als das so hinzunehmen und als Wahrheit zu betiteln. Eine andere Aussage der Betroffenen haben wir nicht.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:16
@jaska
Jetzt wo du es sagst ... Im Prinzip sollte es das ... Er ist ja schon verurteilt, du hast recht...


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:17
Letztendlich konnte doch sogar S.K. nur spekulieren, was ihr damaliger Lebensgefährte ihr mit der sms sagen wollte.
Er gab ja mal an, er könne sich nicht erinnern, sowas jemals geschrieben zu haben.
Wenn S.K. den Sinn der sms auch nie wirklich verstand, wäre es sicher sinnvoller gewesen , ihn statt sie dazu zu befragen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:31
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb: wäre es sicher sinnvoller gewesen , ihn statt sie dazu zu befragen.
richtig.


melden

Peggy Knobloch

12.05.2014 um 21:38
@ Lawine
@ BigMäc

meine Vermutung ist, der Ex-Lebensgefährte weiß mehr als er sagt.
Was wir auch nicht wissen, hat S.K. auch heute noch Angst vor ihm.


Anzeige

melden