Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 12:07
@Waidmann
Zitat von BigMäcBigMäc schrieb:
@JosefK1914
Weshalb jetzt an dem Wahrheitsgehalt zweifeln? S.K. hätte die Möglichkeit gehabt gar nichts zu sagen. Es ist nicht davon auszugehen, dass sie extra um zu lügen darauf verzichtete.


Anzeige
melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 12:39
@BigMäc: Inwiefern hatte SK die Möglichkeit, gar nichts zu sagen? Doch nur dann, wenn sie sich selbst wegen einer Straftat oder Ordnungswidrigkeit belasten würde. Damit hätte sich SK dann aber keinen Gefallen getan.

Oder übersehe ich da noch weitere Normen, auf die SK sich in Bezug auf eine Zeugnisverweigerung hätte berufen können.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 12:46
@-9-
Nachdem Euler sie als Tatverdächtige bezeichnet hat glaube ich schon dass es ihr da freistand zu schweigen. Oder gilt das nur wenn es von der STA kommt?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 12:51
Zitat von RedjuneRedjune schrieb:Nachdem Euler sie als Tatverdächtige bezeichnet hat glaube ich schon dass es ihr da freistand zu schweigen.
Das würde nur für ein evtl. eigenes Verfahren gelten. Hier hat sie durch die Verdächtigung keinen besonderen Stand.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 12:57
Es ging heute doch gar nicht Gegen Frau Knobloch und die Befragung war anscheinend eher harmlos.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:00
Die Chancen auf Freispruch für Ulvi K. im Fall der verschwundenen Peggy sind besser denn je. Im Wiederaufnahmeverfahren gegen den geistig Behinderten wegen Mordes an dem Mädchen will das Landgericht Bayreuth die Beweisaufnahme vorzeitig beenden. "Bis zum heutigen Tag ist kein einziger Sachbeweis für das damalige Geständnis von Ulvi K. gefunden worden", begründete der Vorsitzende Richter Michael Eckstein die Entscheidung. Das Urteil soll jetzt bereits am 14. Mai verkündet werden. UlvisAnwalt Michael Euler sagte, er rechne mit einem Freispruch für seinen Mandanten.

MEHR ZUM THEMA
Fall Peggy: Ermittlungsleiter spricht von vier Tatverdächtigen
Neu aufgerollter Mordfall Peggy: Ulvi K. soll Geständnis in den Mund gelegt worden sein
Starke Geste zum Prozessbeginn: Peggys Mutter gibt dem angeblichen Mörder die Hand
Wiederaufnahme im Fall Peggy: Anwalt erhebt Foltervorwurf gegen Ermittler
Fall Peggy neu aufgerollt: Späte Gerechtigkeit für Ulvi K.?
Der psychiatrische Sachverständige habe in seinem mündlichen Gutachten ausgeführt, es sei nicht mehr auszuschließen, dass der Angeklagte ein falsches Geständnis abgegeben habe. Tags zuvor hatte ein ehemaliger Ermittler Zweifel an der Schuld des geistig behinderten Angeklagten Ulvi K. geäußert. Die zweite Soko ging davon aus, dass Peggy zwischen 13 und 14 Uhr getötet wurde. "Am 7. Mai 2001 hat es geregnet. Ulvi K. sagte aber in seinem Geständnis, dass die Sonne schien und er ein T-Shirt trug, als er Peggy ermordet haben will", sagte der Chef der Soko "Peggy 1". Wenn Ulvi K. die Tat wirklich begangen habe, dann nicht am Nachmittag.

Drei weitere Tatverdächtige

Der pensionierte Ermittlungsleiter wollte in seiner Aussage nicht einmal ausschließen, dass Peggys Mutter etwas mit dem Verschwinden des Kindes zu tun habe. "Ich weiß nicht, was passiert ist, also kann ich auch nichts ausschließen", sagte der 65-Jährige. Sein Nachfolger als Leiter der neuen Ermittlungsgruppe hat von drei weiteren Tatverdächtigen neben Ulvi K. berichtet.
http://www.t-online.de/nachrichten/panorama/justiz/id_69306360/wird-ulvi-k-im-mordfall-peggy-bald-freigesprochen-.html


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:09
Für mich klingt die Aussage von Peggys Mutter schlüssig. Es stellt sich jetzt jedoch die Frage, wovor Peggy Angst gehabt haben könnte. Vor welcher Person bzw. Personen und vor welcher Handlung, die diese Person/en hätten ausführen können?


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:18
@BigMäc
Eigentlich doch normal, dass ein 9-jähriges Kind mal keinen Bock auf Schule hat. Wieso soll sie aus Angst nicht in die Schule gewollt haben?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:19
@Schimpanski

Weil Angst wahrscheinlicher ist als keine Lust, das Kind ist schließlich an diesem Tag verschwunden.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:21
@Schimpanski


Das habe ich bereits vorhin erklärt- gemessen daran, dass sie , wäre sie daheim geblieben, an diesem Tag wenigstens eine Zeit lang mit dem Stiefvater, vor dem sie ja vorgeblich grosse Angst hatte , hätte alleine sein müssen usw ...


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:29
Es gibt doch keinen Anlass, Peggy die Angst vor dem Stiefvater nicht zu glauben.


Aber das lässt, in Verbindung mit dem nicht zur Schule wollen, doch nur zwei Schlüsse zu.

Entweder, hatte sie zwar Angst vor dem Steifvater, aber die war nicht so gross, wie immer gesagt, dass sie trotz dieser Angst nur um schwänzen zu können in Kauf genommen hätte mit ihm für einige Zeit alleine zu sein.

Oder aber, diese Angst war so gross wie immer gesagt wird, dann muss aber die Angst vor etwas auf dem Schulweg ( für mich Hinweg und unmittelbarer Zeitpunkt nach Schulschluss im Umkreis der Schule ) noch viel grösser gewesen sein, als die Angst vor dem Stiefvater.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:34
@BigMäc

Zu deinem letzten Abschnitt. Peggy wurde doch bis zu einem bestimmten Punkt von einer Freundin auf ihrem Heimweg begleitet. Ist bekannt, ob Peggy länger als sonst das Gespräch mit ihrer Freundin suchte um die Zeit, die sie nicht alleine ist, zu verlängern? Wenn nein, dann könnte ja eigentlich davon ausgegangen werden, dass die "Gefahr" nicht mehr existent war. Warum?

Bekräftigt wird letztere Annahme dadurch, dass Peggy nachher alleine draußen spielte. Dann stellt sich aber die Frage, weshalb ein gewisser Zeitraum bei Peggy ein Gefühl der Angst, der Bedrohung auslöste.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:42
@Blondi23

Ich denke mal, wie ich ja vorhin schon schrieb, dass Peggy sich spätestens ab da nicht mehr in Gefahr sah, als sie ankündigte, sie wolle am nächsten Tag die Barbiepuppen mitbringen. Das klingt für mich nämlich nach "Normalität" , die sich ja spätestens ab da wieder eingestellt zu haben scheint. Und das bedeutet für mich auch, dass sie nicht auch am nächsten Tag versuchen wollte, daheim bleiben zu können. Und das widerum, dass sich in ihren Augen die Gefahr genau auf den Verschwindetag , ein bestimmtes räumliches Umfeld ( Schulweg , nach Schulschluss direktes Nahumfeld des Schulgebäudes ) und einen für sie überschaubaren Zeitraum beschränkte.

Wie ich bereits schrieb, legt das, zumindest mir, die Vermutung nahe, jemand habe ihr für genau den Tag, den Zeitraum und das Umfeld etwas angekündigt, von dem sie sich bedroht fühlte.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:43
@BigMäc

Dem stimme ich zu.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:49
Zitat von SchimpanskiSchimpanski schrieb:Eigentlich doch normal, dass ein 9-jähriges Kind mal keinen Bock auf Schule hat. Wieso soll sie aus Angst nicht in die Schule gewollt haben?
In mehreren alten Artikeln steht, dass Peggy in den Tagen vor der Tat Angst gehabt hat, auf die Straße zu gehen.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 13:51
@jaska

Und an diesem speziellen tag war die Angst sogar so gross, dass sie nichtmal zur Schule wollte. Mit allen sich daraus ergebenden Überlegungen.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 14:13
@BigMäc
Ihre Mutter ging an diesem Tag erst spät zur Arbeit (nach 11.00 Uhr). Die Zeit mit dem Stiefvater wäre also nicht allzu lang gewesen.
Ihre schulischen Leistungen hatten doch stark abgenommen und sie vergaß auch zunehmend ihre Hausaufgaben. Eventuell hatte sie Angst vor einer weiteren Rüge der Lehrerin und wollte deshalb nicht zur Schule. Hinterher war die Angst dann überwunden.


2x zitiertmelden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 14:24
@Schimpanski

Wenn ich vor jemandem so Angst habe, wie es beschrieben wurde, dann sind 1-2 Stunden eben nicht "nicht allzulang" , sondern unendlich lang.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 14:27
@Schimpanski

Und weshalb sollte ihre, von dir angenommene, Angst vor einer Rüge nur ausgerechnet für diesen einen Tag so gross gewesen sein? Die lehrerin berichtete ja wohl nichts, was in diese Richtung deuten könnte.


melden

Peggy Knobloch

07.05.2014 um 14:32
@BigMäc
Wieso war die Angst nach der Schule nicht mehr präsent?


Anzeige

melden