Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.163 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:03
@Scipper

Ergänzung : Dann müsste eine Leiche mindestens 20 - 30 Minuten gelegen haben , bevor sie verbracht wurde ! Vieleicht ist es irgendwie möglich , diesen Zeitraum gedanklich mit ein zu beziehen .

Anzeige
melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:04
@LivingElvis
Oder @Uhlenspiegel sagt kurz was dazu. Ich selbst bin kein Hundeführer, habe aber mein "Wissen" von welchen. Da möchte ich jetzt schon wissen, wie Du dem Hund einen Anreiz geben willst. Schließlich sucht der die Leute ja nicht aus reiner Freundlichkeit.
grmpfh,
aber ich bin einer!
Kann ich Dir schon sagen_ am Ende der Duftstrecke ( gesucht wird aufgrund von Duftpartikeln) ist das Opfer, das im normalen Trainigsfall eine ordentliche Portion Leberwurst oder ähnliches hat, gekopplet mit Superlob!
Das ist der Anreiz.
Und glaub mir, gute Bluthunde bleiben auf der Spur!"
Ich hatte ja bereits geschrieben, daß einer der bekanntesten davon in Hof ist, Armin Schweda, und auch daß der schon mehrfach im Fernsehen war, u.a. in Galileo spezial
Schade, es hatte keiner etwas darauf geschrieben
Und, danke, daß jetzt jemand mal was schreibt.

Nein, ich bin kein Maintrailer, aber ich habe das mit meinem bemittelt begabgten Hund 1,5 Jahre lang gemacht. Mein Hund hat kein Spieli gesucht, sondern das Opfer.
Ich wußte ja selber nicht wo es ist.
Deswegen wollte ich ja nachfragen.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:08
Ach ja, und Armins Bluthund hat ja schon Vermißte gefunden.
Kann ich dokumentieren.
Komisch, nicht?
Ich werde ihn wohl mal deswegen befragen müßen..........


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:12
Deswegen auch meine Frage nach den Mentrailern oder Leichenspürhunden.
Denn dort an der Burg gibt es ......leider-
.................... viele Möglichkeiten zur Leichenverbringung
Hinter der ersten Treppe geht es weiter , wir liefen heute mal,!!!!!! zu einer zweiten Treppe, mit Hitereingang zu einem Felsenkeller, die Treppe endete , na, wo?
bei der Schloßklause!
Also echt, ich wünschte, man könnte das mal zeigen!


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:12
@Uhlenspiegel

Du kennst sicher den Bericht über die Suchaktion in der Hausruine. Diese Hausruine wurde sogar abgetragen bis auf die Grundmauern. Und dann hat der LSH angeschlagen. Nun mag es sein, dass unter den Trümmern eine tote Ratte lag, die man dann auch sicherlich gefunden hat. Aber, und das ist der Punkt auf den der @PaulVitti kam: Hat der LSH nur wegen der toten Ratte angeschlagen? Oder, das wäre die andere Variante, hat er dort einen etwaigen Leichengeruch wahrgenommen? Es mag sein, dass wir diesen Gedanken auch gemeinsam entwickelt hatten. Ich weiß es nicht mehr genau.


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:14
@Curlysue

Slow down - @LivingElvis hat doch nicht die Leistungen der MT-Hunde angezweifelt , sondern nur eine Frage zur Konditionierung gestellt . Etwas mehr Geduld bitte - gerade von einem Hundeführer darf man das erwarten .

Und ohne Zweifel kommen auf einen ordentlichen MT mindestens 99 Nieten , ganz zu schweigen von den "Hobby -MT " , die heute an jedem Ecvk von jedem "ausgebildet" werden , der weiss , wie ne Schleppleine aussieht . Aaus dieser Sicht verstehe ich die Zweifel Unbedarfter mehr als gut - also , etwas "gerechtere" Geduld und alles ist gut ;-)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:14
Nein @Culysue, nicht das Opfer gibt dem Hund eine "ordentliche Portion Leberwurst" sondern der Hundeführer, nachdem sein Hund das gefundene Opfer ordnungsgemäß angezeigt hat!


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:16
@JoniBoni
Nö, haben wir anders gehabt.
Das war schon das Opfer.
Aber ich bin ja nur der mit dem minderbegabten Hund, einem Border Collie , und kann Dir Schafe trialen.
Und bitte googel mal nach Armin Scheda


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:18
@Scipper

Jetzt bin ich aber so richtig "neugierig" - wenn es ok ist , "löchere" ich Dich zu der Ruinengeschichte Morgen mal bis zum Exzess per PN .....

@Curlysue

Ist ja nu gut - jeder MT -Interessierte wird Armin Scheda zumindest vom Namen kennen ! Aber er ist nicht das Thema ... .


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:20
@Uhlenspiegel
Danke, haste recht, ist aber leider gerade mein Thema.
Ich arbeite nun mal jeden Tag mit Hunden.
Zwar " nur" am Schaf
Du hast aber recht, sorry bitte :-)


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:30
Ja, @Curlysue, jeder Fährtenhundliebhaber hat wohl schon mal was von ihm gehört. Er heißt übrigens Armin Schweda und nicht Scheda :O) *klugscheiß* *ggg*
Ob seine Ausbildung nun das "Allerheiligste" ist, sei mal dahin gestellt. Allerdings hat er wirklich schon Einiges geleistet. Ob meine bzw. unsere Ausbildung das "Allerheiligste" ist - ist natürlich auch fraglich ;O) Es komm m.E. immer auf den jeweiligen Hund und dessen Anlagen an und nicht umgekehrt. D.h. Du als Hundeführer kannst noch so motiviert sein und dein Hund hat einfach keine "Freude" daran.... aber was schwaafel ich über diverse Hundeausbildungsmöglichkeiten??? Dafür sollte man einen eigenen Thread eröffnen. Hier geht es um Peggy und um Ulvi ...


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:37
@JoniBoni


"Hier geht es um Peggy und Ulvi ... "

Hier geht es nur um Peggy !

Ulvi K . ist hier lediglich "zwangsläufig" mit zu besprechen !


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:41
@JoniBoni
Pfff, Schweda, ist schon zu spät :-)
In dem Zusammenhang
Hier geht es um Peggy , geb ich Dir recht

deswegen wil ich ja mal Connections nutzen, wegen Peggy!


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:46
@Uhlenspiegel: nee, leider geht es nicht nur um Peggy, sondern auch um Ulvi. Tut mir leid, ich sehe das so!

@Curlysue: macht doch nix :O) Ich finde Dein Engagemant im Übrigen bewundernswert! Danke, dass es Menschen wie Dich gibt!


melden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:52
@JoniBoni

Dieser thread heisst Peggy Knobloch !

Es bleibt jedem unbenommen , in einer anderen Grundrubrik einen thread " Ulvi K. " zu eröffnen.

Natürlich müssen hier zwangsläufig Dinge rund um Ulvi K. zur Sprache kommen , insofern sie mit dem Verschwinden Peggys in Zusammenhang stehen könnten , aber er ist definitiv nicht Derjenige , für den ( Schuld oder Unschuld ) , dieser thread eröffnet wurde .


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

26.08.2012 um 23:55
Oh, entschuldige bitte @Uhlenspiegel, dass Ulvi des Mordes an Peggy verurteilt wurde! Da kann ich nix dafür! Insofern gehört Ulvi mit in diesen Thread ob man will oder nicht!


melden

Peggy Knobloch

27.08.2012 um 00:03
@JoniBoni

posts bitte vollständig lesen :
Zitat von UhlenspiegelUhlenspiegel schrieb:Natürlich müssen hier zwangsläufig Dinge rund um Ulvi K. zur Sprache kommen , insofern sie mit dem Verschwinden Peggys in Zusammenhang stehen könnten , aber er ist definitiv nicht Derjenige , für den ( Schuld oder Unschuld ) , dieser thread eröffnet wurde .
Und das hat nichts damit zu tun , ob er schuldig oder unschuldig verurteilt wurde !

Im Bezug auf Ulvi K. hat die Suche nach Peggy lediglich einen Nebeneffekt - wird Peggy jemals gefunden werden , wird seine Schuld oder Unschuld klar ersichtlich .


melden

Peggy Knobloch

27.08.2012 um 00:09
@Uhlenspiegel: ich bezog mich auf Dein letztes Posting und nicht auf etliche davor!


melden

Peggy Knobloch

27.08.2012 um 00:09
Ich hätte noch einige Anmerkungen zu einigen Dingen, die kürzlich angesprochen wurden.

@Scipper
Peggy war zu Besuch bei den Grosseltern mütterlicherseits!

Die Öffnungszeiten der Bäckerei sind insofern interessant, daß diese Zufluchtstätte zur vermuteten Tatzeit verschlossen war

@Curlysue
Ja, ist ein Vereinslokal (TSV Lichtenberg, wenn ich nicht irre), insofern dürften auch Ulvis Eltern sehr gute Kontakte zur Dorfbevölkerung gehabt haben.


melden

Peggy Knobloch

27.08.2012 um 00:11
Trug Peggy nicht auch an ihrem Tag des Verschwindens eine Jacke, bzw. Weste mit Aufschrift des TSV Lichtenbergs?


Anzeige

melden