Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Peggy Knobloch

98.161 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Leiche, DNA ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Peggy Knobloch

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 20:51
Ulvi darf nichts sagen, der muss schön den Mund halten, oder nur das sagen was ihm vorgesagt wird


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 20:55
@VomWinde

Zum zweiten Mal schreib ich heute... eben.. Um wen geht es denn noch? :D Um Befindlichkeiten von " Unterstützern" die zum großen Teil selbst Hilfe bräuchten...


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 20:56
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie viele "Testkinder" wären denn für Dich legitim? Müssen ja nicht Deine eigenen sein... da ist es dann einfacher, wenn man weit, weit weg wohnt
Da fragen Sie den Falschen. Das müssen Sie das Gericht fragen, ob es einen solchen Versuch als mit dem Rechtsstaat vereinbar hält. Es hat sich aber vor der Beantwortung dieser zugegebenermaßen schwierigen Frage mit Erfolg gedrückt.

Ich persönlich glaube, dass Herr Kulac gar nicht mehr diesen Kreis so aufbauen kann, wie im das ursprünglich möglich war. Denn allein das gab der Sache Vorschub. Ich persönlich glaube, dass eine WG der Sache gut Herr werden kann, aber das ist nur meine persönliche Meinung und diese ist frei. Und man sollte zusätzlich bedenken, wenn nur ein Fall von erneutem Missbrauch bekannt wird, ist Herr Kulac wieder in der forensischen Klinik. Das Risiko wöäre aus meiner Sicht überschaubar.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 20:57
@JosefK1914
Nö, da frage ich grad mal Dich, denn für Dich ist doch die " Verhätnismässigkeit" in großer Gefahr? Wie viel Kinder sollen Testfeld sein? Genügten die bisherigen nicht?

NOCH NUR ein Fall? Noch EIN FALL einer zerstörten Kinderseele? Kann man machen, meinst Du das?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 20:59
@JosefK1914
Du eierst rum. Die Gutachter werden die Basis schon kennen, worauf sie ihre Empfehlung stützen. Hier einfach mal Alles infrage zu stellen ist einfach.
Es gibt Gerüchte, wonach es in der Klinik selbst noch in neuerer Zeit zu Übergriffen gekommen ist. Deshalb ist Dein Verhältnismäßigkeitsgrundsatz für die Katz, sollte auch nur ein Bruchteil davon stimmen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:00
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Wie viel Kinder sollen Testfeld sein? Genügten die bisherigen nicht?
Nein, die reichen nicht, weil es bei der Verhältnismäßigkeit um die Frage der Zukunftsprognose ankommt.

Im übrigen, ich wohne auch in Bayern. Wo die WG ist, welche Frau Röder ausgesucht hat, weiß ich nicht, u.U. ist sie auch direkt vor meiner Haustür, aber das wäre mir egal.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:01
Zitat von jaskajaska schrieb:Es gibt Gerüchte, wonach es in der Klinik selbst noch in neuerer Zeit zu Übergriffen gekommen ist.
Auf Gerüchte gebe ich nunmal nichts.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:03
@JosefK1914

Klar, Dir ist das egal, Du bist ja auch kein Kind mehr :D

Und - die Zkunftsprognose geben die Ärzte, wo ist Dein Problem? Bist Du nun der bessere Arzt oder wie?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:04
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Auf Gerüchte gebe ich nunmal nichts.
Das ist jetz aber neu ;) Bisher gabst Du doch viel auf Frau Rödels Aussagen?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:05
@JosefK1914
Du gibst vielleicht nichts darauf. Zum Glück zählt das auch nichts.
Aber diese Gerüchte könnten für Ärzte, Gutachter und Richter Fakten sein.
Und ich kann mir tatsächlich nur dann das Ergebnis des Gutachters erklären, wenn es weiterhin Übergriffe bzw. sexuell motiviertes Fehlverhalten gibt.
Bei 13 Jahren ohne jegliche Art von Rückfall (was es bei Geistig Behinderten mit Problemen in der Regel eh nicht gibt) würde ich dem Gutachter schon zutrauen, das auch zu bescheinigen und den Patienten in die Freiheit zu entlassen.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:10
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Und - die Zkunftsprognose geben die Ärzte, wo ist Dein Problem? Bist Du nun der bessere Arzt oder wie?
Wir reden aneinander vorbei. Mir geht es um den Verhältnismäßigkeitsgrundsatz und hier gehen die zu erwartenden Taten ein. Und diese sind nach dem BVerfG von den nachgewisenen Taten abhängig. Allein da diese Verhältnisse sich durch den Freispruch im Mordfall drastisch verändert haben, bedingte das Verfahren, nicht ein evtl. Therapieerfolg von Herrn Kulac.

Durch die geänderten Verhältnisse war eine neue Verhältnismäßigkeitsanalyse notwendig. Ein neues Gutachten wäre jetzt im Januar so oder so fällig gewesen, das war nicht der Grund für das vorgezogene Verfahren sondern das Erfordernis einer neuen Verhältnismäßigkeitsanalyse, aber wie gesagt, genau um diese Abwägung hat sich das Gericht gedrückt.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:12
Zitat von jaskajaska schrieb:Aber diese Gerüchte könnten für Ärzte, Gutachter und Richter Fakten sein.
Na dann wundert mich gar nichts mehr, dass die forensischen Kliniken ein Problem der wachsenden Insassen haben.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:12
@JosefK1914

Sei mir bitte nicht böse aber Deine Argumentation geht in die Richtung - oh, Nachbars Tanne ist 3 cm zu hoch. Hier geht es um die Unversehrtheit unseres höchsten Gutes, der unserer Kinder.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:15
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Und diese sind nach dem BVerfG von den nachgewisenen Taten abhängig.
Ja, und? Die Missbräuche sind erwiesen und deswegen ist er untergebracht. Gut, man kann auch 100 missbrauchte Kinder verleugnen... Nur? Welcher normale Mensch will das?


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:17
@Frau.N.Zimmer

Sie könnten mir ja dann die Frage beantworten, wie könnte Herr Kulac in der WG wieder so einen Kreis um sich schaffen wie in Lichtenberg?
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Ja, und? Die Missbräuche sind erwiesen und deswegen ist er untergebracht.
Dann erklären Sie mir halt, die Gründe für die vorgezogene Überprüfung?


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:17
@JosefK1914
Zitat von JosefK1914JosefK1914 schrieb:Na dann wundert mich gar nichts mehr, dass die forensischen Kliniken ein Problem der wachsenden Insassen haben.
Meine Güte. Ich meinte natürlich nicht, dass die Ärzte auf Basis von Gerüchten ihre Gutachten erstellen.
Sondern vielmehr, dass das, was uns als Gerüchte bekannt sind, durch belegte Einträge in die Patientenakte, durch Aussagen von Mitpatienten, durch Einschätzungen des Pflegepersonals, durch Erfahrungsberichte von Ärzten usw. gestützt wird. Das sind die Informationen, die uns nicht vorliegen, dafür aber ganz sicher den Gutachtern. Und da gibt es neben dem aktuellen vom Gericht veranlassten Gutachten noch eines einer Ärztin, deren Gutachten laut Frau Rödel alles andere als gut ausgefallen ist.
Wenn Du also hier noch von einer blütenreinen Weste ausgehst ist das naiv.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:20
@JosefK1914

DU könntest mir mal beschreiben wie eine Behinderten-WG aussieht.Sicher weisst DU das besser als ich. :D

Was denkst Du denn, wer dort aufpassen soll? Die Mitbewohner? Sollen dann Mitbewohner mit eigenen Problemen und Defiziten auch noch die Verantwortung tragen?

Wie stellst Du Dir das vor?

Und welche " vorgezogene" Prüfung? Natürlich wird bei JEDEM immer und immer wieder geprüft.Der " Staat" bindet sich doch keine unnötigen Kosten ans Bein.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:43
Man kennt den Terror, den die Bevölkerung veranstaltet, wenn ein wegen Kindsmissbrauch Verurteilter in ihr Dorf zieht. Da ist Panik angesagt. Wie würde die Bevölkerung auf einen U.K. reagieren?

Dazu kommt, dass er in einer Wohngemeinschaft untergebracht werden soll. Er hat zu den Mahl- und Arbeitszeiten anwesend zu sein und ansonsten ist er frei.

Dieses Szenarium gefällt mir nicht, da wird es mir himmelangst.


1x zitiertmelden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:46
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Was denkst Du denn, wer dort aufpassen soll? Die Mitbewohner? Sollen dann Mitbewohner mit eigenen Problemen und Defiziten auch noch die Verantwortung tragen?
In solchen WGs sind die Behinderten in keiner Weise auf sich allein gestellt, wie sollte das funktionieren? Dort gibt es Betreuer,welche die Insassen unterstützen. Diese haben immer ein wachsames Auge.


melden

Peggy Knobloch

30.12.2014 um 21:46
Jetzt muss ich aber lachen @Frau.N.Zimmer Ich war bei meinem Fünfzeiler telefonisch unterbrochen worden und was sehe ich nun? Du hast vor einer halben Stunde die gleiche Frage nach der WG gestellt.


melden